PCWA-Titel Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#41

Beitragvon CJ » Sa 9. Jan 2010, 17:44

Ich hatte es eigentlich heute nacht vorgehabt, habs dann aber irgendwie vergessen, würde die noch nachreichen wenns geht.

Und das öffentliche anprangern von einzelnen Spielern finde ich im übrigen überhaupt nicht gut ;-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon ViddyClassic » Sa 9. Jan 2010, 19:36

Ich wundere mich nur, mir ist das doch schnuppe ob du letztendlich abgegeben hast oder nicht ;)

Nachreichen geht nicht mehr, Infos sind an die Matchwriter bereits raus.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#43

Beitragvon Prince of Pain » Mo 25. Jan 2010, 19:55

Diese Diskussion ist ja auch irgendwie im Sande verlaufen, deshalb möchte ich mal einen neuen Vorschlag in den Raum werfen.

Wie wäre es die Ladder ab und zu auf Null zurückzustellen? Zum Beispiel nach dem Rumble.

Es ist vielleicht motivierender, wenn Leute die mitmachen wollen auch tatsächlich die Chance haben auf Platz 1 zu kommen, ohne erst 3 Jahre gespielt zu haben.

Außerdem, was interessiert es das aktuelle Geschehen, dass jemand bei Vendetta 55 ein Tables Match gewonnen hat, wenn das gute 3 Jahre her ist? Das sagt nichts über seine aktuelle Leistung aus, die ja eigentlich belohnt werden sollte.

Das ganze Laddersystem könnte auch ein Build Up für den Rumble werden:

Wer beim Brawlin Rumble ein Titelmatch haben will, der muss bis dahin an Position 1 der Ladder sein, ansonsten guckt er doof aus der Wäsche, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Würde dem Ladderprinzip IMO einen größeren Stellenwert als Ziel geben, weil ich es ja immernoch etwas schade finde, dass im Grunde jeder die den Champ herausfordern kann, weil das den Anreiz verringert überhaupt Platz 1 zu erreichen (was ja wiederrum auf Grund des Ewigkeitsprinzip bisher kaum zu schaffen ist). Außerdem ergibt es sofort ein Big Match für den Rumble, weil Champ und Nummer 1 sicher aufeinandertreffen.



Bezgl. Tribune Title:
Wie wäre es, wenn man einen Quest for the Best Sieg fest mit dem No1 Contender Posten für den Tribune verbindet? Gibt dem ganzen Turnier auch noch mehr Ziel/Prestige.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#44

Beitragvon PCWA's finest Diva » Mo 25. Jan 2010, 19:58

Von Geschäftsjahr zu Geschäftsjahr auf Null zu stellen, ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Sollte man auf jeden Mal mal drüber nachdenken und abwägen

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon CJ » Di 26. Jan 2010, 07:36

Man könnte ja auch dan jeweils einen "Season Sieger" küren. Hätte dann auch was geschichtliches wenn man bei einer Season ganz oben stand :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#46

Beitragvon RobbieB » Di 26. Jan 2010, 11:29

1. Die Ladder jeweils nach einem Geschäftsjahr auf Null zu stellen, halte ich für sinnvoll, wobei man durchaus in Betracht ziehen sollte gewisse Bonus bzw. Maluspunkte mit rüberzunehmen. Das könnte z.B. bedeuten, dass die ersten drei in abgestufter Reihenfolge als kleines Polster mitnehmen bzw. die letzten drei mit Minuspunkten starten.

2. Season Sieger macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da ja der Cryption Crown Halter im Grunde der amtierende Champion ist und in der Regel auch auf Platz 1 der Ladder steht (das ist theoretisch aber auch anders möglich). Interessant wäre vielleicht, wenn der Cryption Crown Halter am Ende des Brawlin'Rumble, also am Ende des Geschäftsjahres auch in der Ladder oben stehen muss, sonst muss er seinen Belt an den Erstplatzierten abgeben. Aber nur so ne Idee, die nicht bis zum Ende durchdacht ist.

3. Ich bitte auch nochmal über meine Idee, welche auf CJ aufbaute, auf der vorherigen Seite zu diskutieren, sprich: jeden Belt eine Season lang in den Fokus zu stellen und Tribune und Cryption als 2 Wege zu betrachten.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#47

Beitragvon Mad Dog » Di 26. Jan 2010, 13:25

Die Ladder komplett auf null zu stellen, halte ich für falsch, denn nach dem Rumble wäre ein 1* für den nächsten PPV doch auch sinnvoll - und dann muss man je nachdem nur ein Hardcorematch gewinnen, um sich eine Shot zu verdienen, wohingegen man beim Rumble ein ganzes Jahr "ackern" muss.
Würde es eher so machen, dass alles, was älter als ein Jahr (bzw. die Spanne von einem PPV bis zu dem selben, wann auch immer dieser stattfindet) ist wegfällt. D.h. vor jedem PPV hätte man das, was ansonsten nur für den Rumble gilt.

Zu der Idee jeden Titel in einer Season in den Fokus zu stellen: Die Grundidee verschiedenen Titeln mehr Platz in den Shows und Storylines zu geben, halte ich für gut. Dies strikt an Seasons fest zu machen, finde ich nicht gut, denn das lenkt IMO die Verantwortung und Kreativität von den Spielern ab.
Klar macht es Sinn manchmal etwas vom Office her vorzugeben, aber solch einen konkreten Plan halte ich für zu unflexibel ;)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#48

Beitragvon RobbieB » Di 26. Jan 2010, 15:03

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]Die Ladder komplett auf null zu stellen, halte ich für falsch, denn nach dem Rumble wäre ein 1* für den nächsten PPV doch auch sinnvoll - und dann muss man je nachdem nur ein Hardcorematch gewinnen, um sich eine Shot zu verdienen, wohingegen man beim Rumble ein ganzes Jahr "ackern" muss.
Würde es eher so machen, dass alles, was älter als ein Jahr (bzw. die Spanne von einem PPV bis zu dem selben, wann auch immer dieser stattfindet) ist wegfällt. D.h. vor jedem PPV hätte man das, was ansonsten nur für den Rumble gilt.

Zu der Idee jeden Titel in einer Season in den Fokus zu stellen: Die Grundidee verschiedenen Titeln mehr Platz in den Shows und Storylines zu geben, halte ich für gut. Dies strikt an Seasons fest zu machen, finde ich nicht gut, denn das lenkt IMO die Verantwortung und Kreativität von den Spielern ab.
Klar macht es Sinn manchmal etwas vom Office her vorzugeben, aber solch einen konkreten Plan halte ich für zu unflexibel ;) [/quote]

Japp, das sehe ich halt genauso. Irgendwie müsste man sich hier jeweils einen Übergangsbonus ausdenken.

Naja, die Idee heißt nicht, dass alles Brach liegt, im Gegenteil. Im Grunde suchen wir in der Season jeweils einen Contender in Form eines Turniers. Durch die 2 Wege würde hier die klare Differenzierung (eben auch im Telnehmerfeld, sowie in der Art und Weise des Turniers) vor allem bei Cryption und Tribune stattfinden. Dazu hätten wir die Möglichkeit die Cotatores vernünftig zu etablieren.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#49

Beitragvon Matze » Di 26. Jan 2010, 16:24

[quote=""Prince of Pain""]
Es ist vielleicht motivierender, wenn Leute die mitmachen wollen auch tatsächlich die Chance haben auf Platz 1 zu kommen, ohne erst 3 Jahre gespielt zu haben.[/quote]

barqas hat 1 match benötigt um champion zu werden, und 3 matches, um auf platz1 zu landen (wohlgemerkt, ohne vorher ladderpunkte zu besitzen!). "3 jahre" dürfte man benötigen, wenn wir in der ladder n topranking von 100 punkten haben werden. schau dir einfach mal an, wieviele punkte blaze bekommt, falls er gegen mich gewinnt. das würden ungleich mehr werden als ich durch einen sieg über ihn bekäme. durch die boni gibts da teilweise extreme leitersprünge. und man darf die mali nicht vergessen, denn durch niederlagen werden den leuten durchaus auch punkte abgezogen, und je nach matchkonstellation nicht wenige. die ladder hält sich also gewissermaßen selbst im gleichgewicht.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#50

Beitragvon Prince of Pain » Di 26. Jan 2010, 19:17

[quote=""Matze""]barqas hat 1 match benötigt um champion zu werden, und 3 matches, um auf platz1 zu landen (wohlgemerkt, ohne vorher ladderpunkte zu besitzen!). "3 jahre" dürfte man benötigen, wenn wir in der ladder n topranking von 100 punkten haben werden. schau dir einfach mal an, wieviele punkte blaze bekommt, falls er gegen mich gewinnt. das würden ungleich mehr werden als ich durch einen sieg über ihn bekäme. durch die boni gibts da teilweise extreme leitersprünge. und man darf die mali nicht vergessen, denn durch niederlagen werden den leuten durchaus auch punkte abgezogen, und je nach matchkonstellation nicht wenige. die ladder hält sich also gewissermaßen selbst im gleichgewicht.[/quote]

Wenn ich wüsste wie viel Punkte Blaze nach einem Sieg hat, ohne vorher ne Viertelstunde dafür rechnen zu müssen, würde ich das machen ;)

Das Barqas nach nur einem Match Champion war zeigt mir den Unsinn dieser Ladder bzw. die fehlende Motivation Platz 1 zu erreichen.

Und Blaze ist seit dem letzten Imperial Impact (01.03.2008) in der Liste. Soll heißen, wenn er bei diesem Impact gewinnt hat es etwa 2 Jahre gedauert. Klar, wir haben einen ellenlangen Showrhythmus, aber ich finde das ein bisschen viel.

Na ja, hab dochmal gerechnet und komme auf 10-11 Punkte, weil ich das Inferno Match nicht gefunden habe. Barqas hat glaube ich gar keine Punktveränderung. Demnach wäre Blaze auf Platz 5. Wenn ich gewinne nur auf Platz 6. Und das nach etwa 2 Jahren, bzw 2 Jahre nach seinem ersten Ladder-betreffenden Match. Ich vermute sein Debüt geht noch weiter voraus.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste