PCWA-Titel Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

PCWA-Titel Diskussion

#1

Beitragvon CJ » So 3. Jan 2010, 12:28

Mir kam mal so die Idee nach einer Ladder für den Tribunetitel. Wäre das gleiche wie beim Cryption, nur das hier halt nur die anderen "normalen" Matches halt zählen. Ich denke das es dem Titel vielleicht gut tun würde, würde dort auch ein Ranking existieren, welches sich vielleicht zum Beginn jeder neuen Season automatisch resettet.

Ich denke auch das man um den Tribune einfach mehr Mitstreiter hätte, da Cryption für viele ja nur als Hardcore Titel gilt und daher auch nicht jedermanns Geschmack trifft.

Wäre doch eine Überlegung wert, oder?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#2

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 13:43

Mhmm... Im Sinne eines Rankings? Dann würden dort die erfolgreichsten Wrestler stehen, die aber doch eigentlich um den Gerasy antreten sollten. Ich finde Ring of Honor hat da momentan mit der "Pick 6" ein IMO ganz interessantes Prinzip, was wir für den Tribune übernehmen/leicht abändern könnten.

Es ist jedenfalls ein Ranking von 6 Wrestlern, die als einzige um den ROH World Title antreten dürfen (bei uns halt 3 Wrestler und um den Tribune Title). In die Liste kam man am Anfang durch Qualifikationsmatches und als dann die ersten 6 feststanden, kann man nur noch in die Liste einsteigen, indem man einen der 6 besiegt. Besiegen sich zwei Pick 6 Mitglieder untereinander, z. B. Nr. 4 besiegt Nr. 2, dann wird Nummer 4 die neue Nummer 2 und die anderen rutschen einen Platz nach unten.

Je höher man auf der Liste steht, desto mehr Gewicht hat das eigene Wort, wenn es um das festlegen von Titel Matches geht. Eigentlich sind festgelegte Matches gesichert, d. h. wenn Nr 1 sich ein Titelmatch beim Rumble sichert, dann aber vorher gegen die 6 verliert, bleibt das ursprünglich gewollte Titelmatch bestehen.
Allerdings könnte man das IMO auch rauslassen, um noch ein bisschen mehr Spielraum zu kriegen, d. h. Nr 1 einigt sich auf ein Tribune Titel Match beim Rumble, verliert vorher aber gegen Nr 6 und nun kann die ehemalige Nr 6 (nun ja neue Nr 1) bestimmen, dass er selber beim Rumble antreten will.

Es gibt dann halt auch noch ein paar imo ganz interessante Szenarios, die daraus resultieren könnten. Nehmen wir oben erwähntes Beispiel und Nr 1 klaut Nr 6 den Spot beim Brawlin Rumble. Jetzt kann die Nummer 6 allerdings sagen: "Nimm von mir aus den Rumble, dafür fordere ich ihn eine Vendetta vorher heraus!" Zack und er hat die Möglichkeit den Titel zu eringen, bevor die Nummer 1 überhaupt dran war.
Andere Möglichkeit wäre, dass ein tiefer gestellter Wrestler storylinetechnisch einfach einen vor ihm positionierten Wrestler besticht, damit dieser auf die Titelchance verzichtet (möglicherweise auch ganz spontan, woraufhin der tiefer gestellte Wrestler, der bescheid wusste seine Titelchance nutzt und den Champ so möglicherweise überrumpeln kann).
Und was weiß ich nicht alles.

Ehrlich gesagt finde ich dieses Prinzip für den Tribune sogar ganz gut, würde mir jedenfalls besser gefallen, als ein Simples Sieg/Niederlage/Unentschieden Ranking.. Cryption passt schon, dass man sich in möglichst vielen Gimmick Matches beweisen muss, der Gerasy hat das Blutopfer und der Tribune hat dann halt einen sportlichen Wettkampf. Hat man noch eine 3. schöne Abgrenzung zwischen den einzelnen Titeln.
Zuletzt geändert von Prince of Pain am So 3. Jan 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » So 3. Jan 2010, 13:46

Ich denke man könnte sich auch außerhalb dieses Rankings herausfordern, dann muss derjenige halt nur darauf hoffen, das der Champion seine Herausforderung annimmt.

Vielleicht könnte man es auch so machen das die Wrestler jeweils entscheiden für welche Ladder sie übrhaupt Punkte sammeln wollen. Ich denke nicht das jeder unbedingt Cryption Champion werden möchte, für viele sind diese Punkte sicherlich uninteressant.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#4

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 13:57

Dann macht aber imo das Ranking keinen Sinn, wenn man auch so herausfordern kann. Weil dann scheiß ich als Herausforderer doch drauf und fordere einfach so heraus.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » So 3. Jan 2010, 14:00

Na ich meinte das eher so, das es halt kein Zwang sein soll. Im Grunde ist Blaze doch auch nicht Cryption führender, hat aber trotzdem sein Titelmatch. So meinte ich das eigentlich. Zur Not macht man dann halt die Klausel das nur die ersten 3 halt den Champion herausfordern können, egal ob noch 2 vor einem sind. dann bauen wir halt ein bissel deinen Vorschlag mit ein ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#6

Beitragvon Matze » So 3. Jan 2010, 14:05

[quote=""CJ""]Na ich meinte das eher so, das es halt kein Zwang sein soll. Im Grunde ist Blaze doch auch nicht Cryption führender, hat aber trotzdem sein Titelmatch. So meinte ich das eigentlich. Zur Not macht man dann halt die Klausel das nur die ersten 3 halt den Champion herausfordern können, egal ob noch 2 vor einem sind. dann bauen wir halt ein bissel deinen Vorschlag mit ein ^^[/quote]

blaze hat den titleshot bekommen, weil der eigentliche contender, melina, auf dieses anrecht verzichtet hat.
im grunde hätte laut regelwerk in jenem verzichtsmoment jeder wrestler barqas herausfordern können ;-) .
und nein, der cryption ist nicht einfach nur ein hardcore gürtel. er ist mehr als das.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#7

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 14:05

Bleibt aber IMO mein einwand: Wenn ich eine der 3 besten Bilanzen habe, warum mit dem Tribune zufrieden geben, wenn ich gleichzeitig eigentlich den Gerasy Shot verdient hätte, immerhin gehöre ich zu den 3 besten der PCWA, oder?
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#8

Beitragvon Matze » So 3. Jan 2010, 14:12

[quote=""Prince of Pain""]Bleibt aber IMO mein einwand: Wenn ich eine der 3 besten Bilanzen habe, warum mit dem Tribune zufrieden geben, wenn ich gleichzeitig eigentlich den Gerasy Shot verdient hätte, immerhin gehöre ich zu den 3 besten der PCWA, oder?[/quote]

wenn du die ladder an den tribune bindest, so wie dies bereits beim cryption der fall ist, dann erübrigt sich deine frage.

ne ladder würde dem tribune nur dann weiterhelfen, wenn es eine abgrenzung ermöglicht. sprich (wurde schon angesprochen) über die integration von ausnahmslos regulären matches und vlt. noch als steigbügel für andere produkte aus dem pcwa-portfolio (z.b. in bezug auf den quest 4 the best o.ä.).
und das wiederum könnte den tribune soweit aufwerten, dass er schlußendlich über gerasy und cryption stünde.

und was den gerasy betrifft: würde man von dem leistungsprinzip ausgehen und (so wie du oben erwähnt hast) dem besten den gerasyshot geben, dann müßte man schon jetzt die cryptionladder in diese frage miteinbeziehen. denn schaut man sich an, welche matches laddermatches sind, so kommt man nicht umhin zu sagen, dass im grunde der großteil aller matcharten zur ladder gehören. im grunde ist es aber aktuell so: will ich nen shot auf den gerasy haben, gehe ich raus, haue dem champ aufs maul oder provoziere ihn. *achselzuck*

wobei mir da doch tatsächlich ne idee ins hirn springt:
man erstelle für tribune ne ladder, ebenso wie für cryption. beide ladder sind gleichberechtigt, werden aber unterhalb des gerasy angesiedelt. und hier kommt dann das leistungspriznip im hinblick auf den gerasy zum tragen: indem die besten der ladder zu bestimmten zeitpunkten mit nem gerasyshot belohnt werden.

ob das jetzt ne gute idee ist? keine ahnung. kann man von mir aus zerpflücken, abschmettern oder was auch immer :D .
Zuletzt geändert von Matze am So 3. Jan 2010, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon PCWA's finest Diva » So 3. Jan 2010, 14:17

Ich finde das Pick 6 Prinzip sehr interessant. Daraus könnte man sicher etwas für die Tribune Sektion machen.
Zuletzt geändert von PCWA's finest Diva am So 3. Jan 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#10

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 14:19

Ich finde gerade die Abgrenzung bietet die "Pick 6" Version, weil dort nur Matches gegen die bereits vorhandenen Pick 6 Mitglieder überhaupt gewertet werden und auch nur, wenn man es vorher als "Pick 6 Match" tituliert. (edit: dadurch gibt es imo mehr Wettkampf um den Tribune, ohne dass dieser gleichzeitig den Gerasy Wertmäßig überschreitet)

Aber es sollen sich erstmal noch n paar andere dazu melden, wie sie dazu stehen. Ich geh n Schnitzel essen ;)
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast