Schottlands Braveheart Tag

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Schottlands Braveheart Tag

#1

Beitragvon CJ » Do 18. Sep 2014, 19:06

Ist fast schon an mir vorbeigegangen das Thema, aber heute (noch bis 23 Uhr deutscher Zeit) entscheiden die Schotten über eine Unabhängigkeit vom United Kingdom. Laut letzten Umfragen sollen die Befürworter wohl hauchdünn vorliegen.

Wie seht ihr das Vorhaben? Wie würdet ihr stimmen und warum?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon SVC » Do 18. Sep 2014, 20:39

das muss der rotbärtige rockträger da oben selbst mit sich ausmachen.
auf der krim haben auch 90% der bevölkerung für eigenständigkeit gestimmt, demnach wäre dann ein "JA" der schotten bestimmt ebenfalls "völkerrechtswidrig".
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#3

Beitragvon Tokugawa » Do 18. Sep 2014, 20:49

In Schottland werden alle sagen "Ja das war ja demokratisch gestimmt..." also ich hab zwar Verständniss für die schottische Unabhängigkeit und es wäre ihnen auch zu wünschen, stehe aber auch mit skeptischen Gefühlen da. In einer Zeit in der uns die Technologien und Errungenschaften immer näher zusammenrücken lassen ist die Frage wie sinnvoll es noch ist immer mehr kleine Nationen in die unabhängihkeit zu lassen, wohin gegen wirtschaftliche gebilde (Konzerne) sich immer mehr und mehr zu Riesen zusammenschliessen.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Fr 19. Sep 2014, 08:49

Die Nachrichten verkünden bereits das Schottland auch weiterhin im United Kingdom bleiben wird. Die Nein Partei hat am Ende sogar überraschend deutlich gewonnen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 19. Sep 2014, 08:53

Globalismus ist da eigentlich weniger ein Gegenargument. Schottland wollte sich ja nur vom vereinigten Königreich lösen, einem Produkt der Kolonialzeit. Sie wären aber immer noch in der EU, dem wichtigeren Global Player in der Welt - und hätten so u.A. auch die Möglichkeit gehabt der Euro-Währungsunion beizutreten.

Thema ist aber sowieso erst einmal durch. Man hat offiziell mit Nein zur Unabhängigkeit gestimmt.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#6

Beitragvon Lovee » Fr 19. Sep 2014, 10:12

Was ich ziemlich spannend fand, war die Berichterstattung heute morgen, in welcher von Interviews bis Interviewer ziemlich oft wiederholt wurde dass die Beürfworter einer Unabhängigkeit nur eine kleine aber laute Minderheit sind.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Movado » Fr 19. Sep 2014, 10:32

Na wenn sie die bisher gemeldeten 46% der abgegebenen Stimmen als Minderheit sehen. Ich mein, ich kenn jetzt nicht die Wahlbeteiligung. Bei nur 20% Wahlbeteiligung wären das runtergerechnet ja wirklich nur 9,2 von allen Schotten, was ich mir aber so nicht vorstellen kann. Die Schotten sind nun doch ein sehr stolzes Volk und sehr auf ihre Identität bedacht.
Aber das zeigt mal wieder das die Medien dieser Tage viel zu einseitig berichten und viel zu sehr unter der Fuchtel der Politik (in diesem Fall schätze ich das es weniger die Wirtschaft ist sondern wirklich mehr die Politik) steht.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#8

Beitragvon Lovee » Fr 19. Sep 2014, 11:22

Laut Tagesschau (auf welcher Berichterstattung ich mit berufe) sind es nach der Auszählung 84,6 Prozent aller Wahlbeteiligten.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#9

Beitragvon Detoxx » Sa 20. Sep 2014, 02:14

Eine Abspaltung Schottlands hätte geopolitisch sehr weitreichende Folgen gehabt. Die Engländer hätten keinen so einfachen Zugriff mehr auf das viele Öl vor der schottischen Küste, britische Soldaten, die im Ausland oder auch bei uns in Deutschland stationiert sind, müssten umgehend unser Land verlassen, sofern Schotten darunter wären, und die engl. Atom-Uboote liegen bei Glasgow vor Anker (die die Schotten dort eigentlich auch garnicht haben wollen). Oder halt unter Anker. Sind ja Uboote. Aber die Frage wäre dann für England: Wohin mit den Dingern? Schließlich braucht man sie für die Drohkulisse der kriegstreibenden NATO gegen Russland.
Zudem hätte es die Frage aufgeworfen, wie andere solche "Regionen" evtl nachziehen. Karalonien, Südtirol, die Bretagne, usw. Sie alle sind in hohem Maße unzufrieden, weil die Regierungen sich einen feuchten Dreck um so kümmern. Offen gesagt finde ich es schade, dass es nun doch ein Nein geworden ist, weil die Schotten deutlich die Nase voll von der imperialistischen Politik Großbritanniens hat, die zusammen mit dem großen Bruder in Amerika ständig Kriege anzettelt. Die Schotten hätten sich sicherlich mehr zu einer Politik wie in Skandinavien/Island orientiert. Aber so oder so ist das ein Schuss vor den Bug der Regierung.
Hold number four: ARMBAR!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#10

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 20. Sep 2014, 03:27

Naja, was heißt "umgehend". Das heute war nur ein Votum. Ist ja nicht so, dass man danach sofort getrennt wäre. Selbst wenn es angenommen worden wäre, wäre es frühstens 2016 dazu gekommen. Und unter welchen Umständen wäre bis dahin auch noch geklärt worden, eben angesprochene Öllieferverträge, eventuelle militärischen Bündnisse etc. - denn mit "Okay, Tschüss!" hätten die Engländer die Schotten auch nicht einfach aus dem United Kingdom entlassen. Da wäre schon noch in Form von "Ja, okay, ABER.." verhandelt und diskutiert worden.

Aber gut, wie gesagt, das bleibt jetzt ja alles nur eine Theorie.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 20. Sep 2014, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast