PCWA-Titel Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mo 4. Jan 2010, 22:48

seien wir doch einfach ehrlich. es gibt nur einen richtigen Tribun in der PCWA und der trägt nen Designer-Anzug und nen TNE-Pin am Revers :-P :D
Ich habe diese Diskussion hier sehr interessiert verfolgt, mich aber doch bewusst zurück gehalten, weil ich zu dem Tribune doch eine ganz spezielle Beziehung habe und die Zeit als Titelträger ziemlich bedeutsam für mich war.
Ich persönlich fände es schade, wenn komplett auf den Titel verzichtet werden würde, auch wenn ich die Argumentation dagegen durchaus auch nachvollziehen kann.
Für mich war der Titel ganz klar definiert und ich denke, dass diese Einheit zwischen Díego und dem Tribune auch gut funktioniert hat. Aber letztlich kommt es immer auf den Fan und den Halter drauf an, welcher Wert der Tribune hat.
Die Idee mit dem "Wanderpokal" finde ich daher ganz gut, sofern das richtig umgesetzt wird, damit der Titel an sich zumindest erhalten bleibt.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#32

Beitragvon RobbieB » Mo 4. Jan 2010, 23:56

Sanchéz war in der Tat ein Träger bei dem der Belt Wert hatte, bei Wild Thing war das ähnlich. Lag auch daran, dass er halt die Zeit bekommen hat sich in der MidCard zu etablieren und ihre Chars auch entsprechend so gespielt haben (das gehört nämlich dazu). Von daher wäre Sanchez im Grunde auch konsequenterweise der nächste Gerasy statt Elroy gewesen, wenn man rein vom Aufbau her ausgeht.
Leider haben wir aber kaum die Entwicklung wie sie vielleicht am besten wäre:

Sieger einer Art Elimination Chase bzw. Prestige Challenge ---> Cotatores Champion --> Quest 4 the Best Sieger <---> Tribune Champion ---> Brawlin' Rumble Sieger ---> Gerasy

Meistens haben wir folgendes:

Sieger einer Art Elimination Chase bzw. Prestige Challenge --> ggf. Cryption Regentschaft (da der Belt attraktiver ist als Tribune) ---> ggf. BR Sieger ---> Gerasy

Der Cryption läuft für mich eigentlich außer Konkurrenz, da er einen nicht schwer vergleichbaren Wert aufweist und eher als exklusive Parallelmeisterschaft zu betrachten ist imo.


Vielleicht hat ja einer ne Idee, ob man das Pick 6 irgendwie auf den Tag Team Bereich umwandeln könnte bzw. irgendne andere Idee für die Cotatores, die das Ganze aufpeppen.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#33

Beitragvon RobbieB » Di 5. Jan 2010, 00:02

Ich hab mir mal erlaubt, das Thema umzubenennen, da wir hier ja nun eine allgemeine Diskussion über die Belts führen, was zeigt, dass das Thema längst überfällig war und nicht auf den Tribune beschränkt ist.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Di 11. Dez 2007, 21:02
Beiträge: 1070
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon Blaze » Di 5. Jan 2010, 03:21

[quote=""RobbieB""]ggf. Cryption Regentschaft (da der Belt attraktiver ist als Tribune)[/quote]

Finde ich eine interessante Perspektive, bei mir z.B. subjektiv anders, so sind für mich Tribune und Cryption gleichwertig, wenn nicht der Tribune sogar ein Stück höher steht. (wobei sich das natürlich auch immer mit der derzeitigen Präsenz ändert)

Wie gesagt, subjektiv.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon CJ » Di 5. Jan 2010, 05:41

Klar, der Cryption ist alleine schon durch die Ladder interessanter und der Tribune ist ja eher ein Oldschooltitel den einer trägt und dann und wann mal verteidigt. Im Grunde guckt der Tribune eh im Moment dumm aus der Wäsche, da selbst in einem Ladder Match um diesen Titel für die Crypton Ladder gesammelt wird. Man hat es als Championship heute nicht gerade leicht ^^

Abschaffen ist immer so eine Sache, vor allem mit langen Historien. Immerhin stand ich damals selber im Turnier um den first ever PCWA Tribune Champion zu küren (und bin an IMPACT gescheitert ^^). Vielleicht findet sich ja ein kleines, sehr unklompiziertes System für den Tribune, mit dem man ihn soweit aufwerten kann, das er auch gemeinsam mit dem Crypton exisitieren kann.

Zur Not ist halt der Cryption der reine Gimmick Titel und der Tribune der Titel der nur auf "normalen" Wege verteidigt werden kann. Im Grunde hat die PCWA ja etwas mit Wegen zu tun, nun, hier könnte man seinen Weg zum Gerasy Titel aussuchen. Cryption oder Tribune ... du hast die Wahl ... entscheide schnell denn in 3 Minuten wird das Gift welches ich ihrem Körper injeziert habe ihre Magensäure soweit verstärken das sie ihren eigenen Mage zerstö ... *auf Liste schreib weniger SAW zu gucken*, ähm anyway. Also jeder würde sich einen Weg aussuchen, den er bei Bedarf zu jedem Seasenbeginn neu auswählen darf. Ich denke so wäre für jeden was auf dem Weg zum Gerasy dabei, niemand würde u.U. für eine Ladder sammeln wo ihn der Titel garnicht interessiert und man müsste einen Title nicht einstampfen.

Im Grunde finde ich die Anzahl der Single Titel völlig in Ordnung.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#36

Beitragvon Mad Dog » Di 5. Jan 2010, 10:30

Die Anzahl der Titel würde ich jetzt auch so lassen. Im Moment läuft es ja wirklich gut und wie es weiter geht, kann man jetzt noch nicht sagen.

Ein zweites laddersystem find ich ehrlich gesagt blöd. Ich bin da eher Oldschool eingestellt. Es macht natürlich schon sinn, wenn man sich die Titelchancen irgendwie verdient, aber dafür jeweils zeitlich fixe Regeln fest zu setzen, steigert nicht unbedingt die Kreativität, sondern mindert sie IMO.
Durch ein bestimmtes System bieten sich sicherlich einige Möglichkeiten, aber wenn man diese Möglichkeiten als Spieler wünscht und Champion ist, kann man ja eine Regelung für seine Regentschaft treffen.
Wenn Barker jetzt bspw. sagt, dass er maximal 4 Herausforderer wünscht, die sich um seinen Titel beweisen sollen... in einem Pick 4 System und Melina als darauffolgende Titelträgerin wünscht, dass sich die Herausforderer in Single Matches beweisen und sie das akriebisch notiert, wieso nicht?!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#37

Beitragvon RobbieB » Di 5. Jan 2010, 12:23

CJ, du könntest hier in der Tat den großen Wurf gelandet habe. Die Idee mit den Wegen finde ich absolut genial. Man stelle sich folgendes Konzept vor:

The Team Way
Cotatores

Fokus: Out of Ashes Season

Turnier: PCWA Roulette @ 1. Vendetta (Partner Jeopardy* um Number One Contender Spot) + Out of Ashes (Cotatores Titelmatch)

Gimmick: Team-Wrestling & Auslandstour


The Special Way
Cryption

Fokus: Imperial Impact Season

Turnier: Elimination Chase @ 1. Vendetta der Season (Erste Runde) – Imperial Impact (Finale)

Gimmick: Cryption Ladder & Fans Choice


The Traditional Way
Tribune

Fokus: CORE Season

Turnier: Quest 4 the Best @ 1. Vendetta der Season (Vorrunde) – CORE (Halbfinals und Finale)

Gimmick: Pick 3 & Pure Wrestling


The Highest Place
Gerasy

Fokus: Brawlin’Rumble Season

Turniere: Finger, Leg & Skull @ 1. Vendetta der Season / Over The Top Battle Royal @
Brawlin'Rumble

Gimmick: -


So hätten wir jede Season einen Belt besonders im Fokus und auch jeweils ein entsprechendes Turnier (bis auf das Tag Team Turnier alles Turniere, die eh schon standardmäßig laufen). Natürlich werden alle Titel jederzeit verteidigt (also nicht nur in der Fokus Season) und außer beim Tag Team Turnier nimmt auch nicht jeder zwangsläufig an jedem Turnier teil. Der Fokus bedeutet nur, dass hier, zumindest bei den Single Titles, jeweils ein Contender für den Champion des im Fokus stehenden Belts für die folgende Season gesucht wird. Es geht hier also immer als Belohnung, um einen Number One Contender Spot bzw. bei F, L & S um einen Vorteil (2. Leben) bei der entscheidenden Battle Royal.

Dazu würden wir Tribune und Cryption als Single Title unter der absoluten Krone Undisputed Gerasy Title als verschiedene Lebenswege voneinander abgrenzen, die parallel verlaufen und zum gleichen Ziel führen können (dem Gerasy, oder aber natürlich der absolute Profi in seinem Segment zu sein, aber irgendwann wil man halt ganz oben ankommen und das ist der Gerasy), was nicht ausschließt, dass man sich zwischendurch treffen oder wechseln kann. Es wären nur völlig unterschiedliche Konzepte (Traditionell & Special Way). Wenn man den Tribune dann mit der Pick 3 Geschichte aufpeppt und hier bewusst nur traditionelle Matcharten (hierunter müsste man sich dann mal verständigen, was „traditionell“ bedeutet – für mich wären dies Single & Submission Matches, ggf. aber durchaus auch No DQ oder Cage als Highlights), was dann auch zum CORE passt, ebenso wie das Cryption Konzept zum Imperial Impact passt.

Die Turniere würden ihre Stellenwerte an sich trotzdem behalten, halt lediglich immer als Belohnung den jeweiligen No.1 Contender Spot haben.



* Bei der ersten Ausgabe der Auslandstour findet das PCWA Roulette statt. Hier werden aus der gesamten PCWA jeweils Teams zusammengelost bzw. on gimmick erdreht und in verschiedenste Matches, die ebenfalls erdreht werden, gegeneinander gestellt bis am Ende nur noch ein Team übrig ist, welches beim Out of Ashes auf die amtierenden Cotatores Champions trifft.
Zuletzt geändert von RobbieB am Di 5. Jan 2010, 12:42, insgesamt 4-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#38

Beitragvon Andi » Di 5. Jan 2010, 15:16

So nen Schwall an Gimmicks und Matchstipulations auf sowenige Shows kriegt ja nicht mal TNA zusammen ;) . Ne im Ernst: Muss mir dazu mehr Gedanken machen bei Gelegenheit, sprich heute Abend, wenn ich etwas mehr Ruhe und Geduld beim Lesen habe.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#39

Beitragvon RobbieB » Di 5. Jan 2010, 18:03

[quote=""Andi""]So nen Schwall an Gimmicks und Matchstipulations auf sowenige Shows kriegt ja nicht mal TNA zusammen ;) . Ne im Ernst: Muss mir dazu mehr Gedanken machen bei Gelegenheit, sprich heute Abend, wenn ich etwas mehr Ruhe und Geduld beim Lesen habe.[/quote]

Letztlich nicht anders, als wie es bisher läuft bis auf die Idee der Pick 3 für Tribune und des Cotatores Dingens - einfach nur strukturiert ;)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#40

Beitragvon ViddyClassic » Sa 9. Jan 2010, 17:18

Mich wunderts unglaublich, dass ein paar Leute nicht abgegeben haben. CJ, wieso kamen von dir keine Votes?!
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast