[Bericht] - WWE SummerSlam - 19.08.2012

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

[Bericht] - WWE SummerSlam - 19.08.2012

#1

Beitragvon Breads » Mo 20. Aug 2012, 04:55

Pre-Show

WWE United States Championship
Antonio Cesaro besiegt Santino Marella (c) und ist damit neuer US-Champion. Ich hab's nicht gesehen, keine Ahnung, was passiert ist. Möget ihr euch freuen, Internet-Fans.


Main Show

Der 25. SummerSlam beginnt mit dem typischen Intro-Video, das sich auf Lesnar vs Hunter konzentriert. Michael Cole, Jerry Lawler und - Gott sei Dank - nicht Booker T begrüßen uns zum PPV. Dann kommt Vickie Guerrero heraus und kündigt den Mann an, der strahlender scheint als jeder Mann in Hollywood, Mr. Money In The Bank, Dolph Ziggler.

Singles Match
Chris Jericho besiegt Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero) in 13 Minuten per Submission. Ziggler dominiert das Match anfangs größtenteils, indem er Jericho's verletzte Rippen attackiert und bearbeitet, ehe Y2J ein Comeback starten kann und beide beginnen, größere Moves auszutauschen, so zum Beispiel ein Frankensteiner von Jericho. Nach einem missglückten Lionsault kann Dolph sogar den Zig Zag durchbringen, aber der Kanadier kickt aus und kann den Codebreaker zeigen, aber er ist zu schwach, direkt den Pin hinterher zu zeigen. Auch ein Eingreifen von Vickie Guerrero führt nicht zum Sieg für Ziggler, der kurz danach im Liontamer landet und tappen muss. Damit fährt Chris Jericho den ersten PPV-Sieg seit WrestleMania XXVI ein.

Man zeigt nochmal, wie Brock Lesnar Shawn Michaels bei RAW vernichtet hat und man zeigt einen Tweet von HBK, der besagt, dass Triple H kein Problem mit Lesnar haben werde. Der ehemalige UFC-Champion ist dann samt Paul Heyman backstage, und die beiden sagen mehr oder weniger, dass Hunter platt gemacht wird.

Singles Match
Daniel Bryan besiegt Kane in 8 Minuten per Pinfall. Bryan wird lautstark mit „YES!“-Rufen bei seinem Entrance angefeuert, er selbst fordert die Fans aber auf, aufzuhören, indem er die ganze Zeit „NO!“ schreit. Auch während des Matches selbst wird der ehemalige Bryan Danielson komplett abgefeiert. Das Match verläuft recht ausgeglichen und standardmäßig, Kane zeigt seine Power-Moves, Bryan nutzt seine Schnelligkeit und seine harten Kicks, um der Big Red Machine zuzusetzen. Kane kann dann irgendwann seinen Chokeslam durchbringen und will dann mit dem Tombstone nachsetzen, aber Bryan rollt ihn dabei ein und kann das Match gewinnen. Der American Dragon flüchtet dann aber gleich backstage und Kane flitzt hinterher.

Cole und Lawler wollen dann über das Match reden, aber es wird schnell backstage geschaltet, wo Kane alles kaputt macht, offenbar auf der Suche nach Daniel Bryan. Dabei wirft er dann noch kurz Josh Mathews durch die Gegend, der sich gerade davon erholt hatte bei RAW von Brock Lesnar vermöbelt zu werden. Der Mann tut mir Leid, auch wenn AJ Lee über Twitter ankündigt, sich bei RAW darum kümmern zu wollen, denn Interviewer angreifen, das geht halt mal gar nicht. Gefunden hat Kane Bryan übrigens nicht.

WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) besiegt Rey Mysterio nach 9 Minuten per Pinfall. Der gute Rey hat mal wieder eine grandios-grausame Idee und kommt als Batman zum Ring, inklusive kleinen Ohren an seiner Maske. Das Match ist komplett standardmäßig, Mysterio als der kleine Mann muss die typischen Miz-Aktionen einstecken und kann mit den typischen Mysterio-Moves kontern. Irgendwann bringt er den 619 durch, aber der Splash danach verfehlt sein Ziel. Den ersten Versuch zum Skull Crushing Finale kann der Mexikaner noch mit einem Einroller auskontern, aber Miz kickt aus und kann seinen Finisher doch noch durchbringen, womit er den Titel verteidigt hat.

Es gibt Werbung für die neue, kostenlose WWE-App.

Backstage kommen Teddy Long und Eve aus dem Büro von AJ Lee und Teddy lobt den neuen RAW GM, ehe ein wenig begeisterter CM Punk auftaucht und zu AJ in ihr Büro geht. Punk beschwert sich, dass es unfair ist, dass er den Titel verlieren kann, ohne gepinnt zu werden, und vermutet, dass AJ sich rächen will, weil er ihren Heiratsantrag abgelehnt hat. AJ reagiert nicht wirklich, Punk empfindet das als mangelnden Respekt und meint, er werde beweisen, dass er der „Best In The World“ ist. AJ reagiert nicht und guckt nur als wäre sie übelst bekifft, also geht Punk und die Szene endet. Die Fans chanten „Mike Chioda“. Und ich vermute, dass besagter Mike Chioda der interessanteste Mann im nächsten Match ist... denn ein Promovideo für Del Rio vs Sheamus wird gezeigt.

WWE World Heavyweight Championship
Sheamus (c) besiegt Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) nach 12 Minuten per Pinfall.. Beide zeigen ein typisches „Move-Match“ ohne große Bearbeitung, bis Del Rio mitten im Match einfällt, das sein Finisher ja der Cross Armbreaker ist und er dafür den Arm bearbeiten muss. Das macht er dann auch kurz und setzt seinen Submission Hold an, aber Sheamus steht auf und powerbombed Del Rio auf die Matte. Der Ire kann dann den White Noise zeigen, aber da kickt Del Rio aus. Irgendwann attackiert Del Rio dann völlig random Rodriguez und Sheamus kloppt irgendwie seinen Herausforderer mit dem Schuh von Ricardo um und zeigt dann einen Backbreaker, aber Del Rio kriegt beim Pin das Bein aufs Seil, doch der Referee sieht es nicht und bevor er das sehen kann zieht Sheamus Del Rio's Fuß vom Seil und... ähm ... Jup, cooles Finish.

Es folgt ein wenig Lob für die US-Army. Dann zeigt man ein Segment aus der Pre-Show, in dem Triple H Scott Armstrong erklärt dass sein Match mit Brock Lesnar ohne Disqualifikation und Count-Out ablaufen soll. Es folgt ein weiterer Tweet von Shawn Michaels, der sehen will, dass Brock kaputt gemacht wird.

WWE Unified Tag Team Championship
Kofi Kingston & R-Truth (c) besiegen The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) nach 7 Minuten per Pinfall . R-Truth wird zu Beginn ein wenig isoliert, aber schon nach 2 Minuten im Match gibt es den Hot Tag zu Kofi, der seine typische Offensive zeigt, ehe er von den PTP ausgetrickst wird, sodass er nun derjenige ist, der isoliert wird. Schließlich kann Kingston einen Slam in einen DDT kontern und den Hot Tag schaffen, danach räumt Truth im Seilgeviert auf, Kofi kümmert sich außerhalb des Rings um Titus, R-Truth kann seinen Finisher gegen Young durchbringen und die beiden verteidigen die Titel.

Es gibt einen Anti-Bully-Spot mit einigen Promis die die WWE voll geil finden. Danach gibt es einen Spot zum WWE-Title-Match, in dem es um Respekt geht.

WWE Heavyweight Championship
CM Punk (c) vs John Cena vs The Big Show endet nach 12 Minuten im No Contest. Big Show kann am Anfang erstmal seine kleineren Gegner dominieren, Punk und Cena sehen kaum Licht gegen den Riesen und die ersten 9 (!) Minuten gehören komplett Big Show, ohne dass dieser auch nur einen wirklichen Move einstecken muss. Irgendwann kann Cena Show dann auf die Matte bringen und das Match wird ausgeglichener und es werden schnell die typischen Aktionen von Cena und Punk gegen Big Show ausgepackt. Schließlich setzen Punk und Cena nach 12 Minuten einen doppelten Submission Hold an und die Glocke läutet, Cena und Punk sehen sich beide als Sieger... und dann kommt AJ in die Halle gehoppelt, lässt sich ein Mikro geben und schweigt 2 Minuten lang. Nur damit sie sagen kann, dass das Match neu gestartet wird.

WWE Heavyweight Championship
CM Punk (c) besiegt John Cena & Big Show nach einer Minute per Pinfall. Schnell kann Big Show einen doppelten Chokeslam gegen seine zwei Gegner zeigen, doch die kicken beide aus. Big Show will dann den Knockout Punch gegen Cena zeigen, der duckt sich weg und zeigt das Attitude Adjustment, aber Punk wirft Cena schnell aus dem Ring und staubt den Pin gegen Big Show ab, um den Titel zu verteidigen. Danach feiert er ausschweifend und Cena ist frustriert.

Fred Durst sitzt im Publikum und zeigt den Kameras den Mittelfinger, Maria Dingsda (die von WrestleMania) ist auch da und David Arquette feiert mit WCW-Titel im Publikum. Dann gibt’s 'nen Trailer für den neuen Film der WWE-Studios. Anschließend gibt es den Titelgewinn von Antonio Cesaro nochmal zu sehen, inklusive deutscher Promo vor dem Match. Danach kommt dann Kevin Rudolf, performt den SummerSlam-Theme Song, die Divas haben ihren großen Moment und tanzen völlig unmotiviert, genauso wie Michael Cole und ich gehe mich dann jetzt schonmal übergeben, damit ich für den Main Event wieder da bin.

So, wieder da. Nun gibt’s ein Promo-Video zu Lesnar vs Hunter.

No Disqualification Match
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) besiegt Triple H nach 18 Minuten per Submission. Lesnar versucht von Anfang an, Hunters Arm anzugehen, den er schon einmal gebrochen hat. HHH kann sich aber ganz gut wehren und macht sich über Lesnar's UFC-Vergangenheit lustig, sodass dieser die Handschuhe auszieht und seinen Gegner mit bloßen Fäusten bearbeiten kann. Der ehemalige MMA-Fighter fokussiert sich weiter auf den Arm und dominiert Hunter komplett, er nimmt das Kommentatoren-Pult auseinander und benutzt es als Sprungbrett. Problem: Sobald Hunter in die Offensive geht, scheint der Arm nicht mehr weh zu tun. Ab und an kann HHH dann mal den ein oder anderen Move zeigen, aber alles in allem hat er nicht wirklich eine Chance gegen Brock. Irgendwann kann Triple H Lesnar dann aber mit dem Magen gegen die Kante des Kommentatorenpultes befördern, sodass dieser dort starke Schmerzen hat und nun beginnt Hunter, den Bauch mit Kniestößen zu bearbeiten, und Lesnar sellt das auch tatsächlich. Schließlich kann der WWE-COO sogar den Pedigree anbringen, aber The Next Big Thing kickt aus... und niemand in der Halle ist überrascht. Lesnar zeigt dann einen Low Blow und den F-5... und Hunter kickt aus. Nun scheint der ehemalige UFC-Champion wütend zu sein und setzt den Kimura Lock an, doch Hunter befreit sich mit Punches in den Magen, nur um dann mit einem Pedigree zu folgen... den Lesnar quasi no-sellt und er setzt direkt wieder den Kimura Lock an, und Triple H gibt tatsächlich auf.

Lesnar und Heyman ziehen siegreich ab, während sich Ärzte um Hunter kümmern wollen, doch er verweigert ärztliche Hilfe und einige Fans chanten „You tapped out!“, einige „Triple H!“. HHH selbst entschuldigt sich immer wieder beim Publikum. Mit einem deprimierten Triple H und der Frage von Michael Cole, ob dies das Ende von „The Game“ sei, endet der SummerSlam

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 20. Aug 2012, 08:35

Fred Durst wurde nach der Mittelfinger-Aktion übrigens aus der Halle geschmissen und bekam Hausverbot. War ja auch nicht sonderlich PG, ne.
PPV war recht mittelmässig. Von vorne bis hinten. Habs diesmal per Stream statt auf Sky geschaut und war echt froh das Geld gespart zu haben..
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Mo 20. Aug 2012, 08:49

Jungs tut mir bitte in Zukunft wieder den Gefallen und kennzeichnet das ganze entweder dick mit dem Wort "Spoiler" oder benutzt das Spoiler-Tag. Auch wenn es klar ist das ihr über den jeweils aktuellen PPV/ die aktuelle Show schreibt, tut mir einfach den Gefallen weil es gibt immer den einen oder anderen der gerne sich Shows zeitversetzt und ungespoilert ansehen möchte.

Greetz
Der garstige Moderator CMJ
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon NEON LOVE » Mo 20. Aug 2012, 13:12

Brock Lesnar ist immer wieder urkomisch...
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#5

Beitragvon Breads » Mo 20. Aug 2012, 13:15

Aber es steht doch "Bericht" im Titel, was soll denn hier groß stehen außer eben einem Bericht zur Show...? Plus, wenn man ungespoilert sein möchte, klickt man ja keinen Thread an, der mit den Worten "WWE SummerSlam" beginnt, an, oder gehe überhaupt in den "Reales Wrestling"-Bereich oder wie das Ding hier auch heißt. :P Aber ich bin ja nett.

PPV selbst:
Jericho vs Ziggler war okay, blieb aber hinter den Erwartungen zurück.
Bryan vs Kane war in der Länge ideal und Bryan wurde absolut abgefeiert, das Match war okay.
Das nächste Match fand ich dann recht gurkig, weil es sich angefühlt hat wie ein RAW-Midcard-Match. Es war zwar nicht grottig, aber wirklich was passiert ist nicht, es gab keine besonderen Spots, keine Match-Story... es war halt einfach da.
Sheamus und del Rio finde ich beide todlangweilig, das Match war auch komisch. Man baut vorher auf, dass Sheamus einen verletzten Arm hat. Ansonsten bearbeitet del Rio immer und in jedem Match den Arm. Und hier lässt er es dann sein bzw. fängt 2 Minuten vor Schluss damit an? Plus, das Finish fand ich doof.
Tag Team Title Match... ebenfalls RAW-Niveau, Standard, nichts besonderes. Gesehen und vergessen.
Das WWE Title Match fand ich auch nicht gut, 3/4 des eigentlichen Matches war Big Show am Dominieren und dann war es nur ein "Wer verpasst Big Show die größeren Moves?", Cena und Punk haben sich eigentlich ja nicht wirklich angegriffen. Ich hoffe mal, dass das heißt, wir kriegen beim nächsten PPV Punk vs Cena (ist ja auch in Boston, also nah bei Cenas Heimat) ohne Big Show oder sonstwen. Den Re-Start fand ich dann irgendwie unnötig, das Finish hätte man auch so bringen können, und ob AJ dann eine Stunde lang schweigend da stehen muss, nur um das absolut Offensichtliche zu verkünden... naja. Ach, und sie sollte mal ihren Rücken untersuchen lassen. Kann die auch einfach mal normal gerade stehen? Finish passte so und finde ich in Ordnung, macht das Match aber nicht besser.
Main Event... bei den Entrances hatte ich dann Bock auf das Match, mit dem Match hatte ich so meine Probleme. Einmal sellt Hunter den Arm nicht konsequent, Lesnar hat scheinbar nur 2 Moves zur Armbearbeitung (den Kimura Lock und diesen komischen Slam) und das Match war jetzt nie wirklich besonders toll oder spannend, dazu wurde die komplette Match-Story versaut. Lesnar macht quasi nichts anderes als den Arm anzugehen, Hunter sellt... kann aber damit ohne irgendwelche Schmerzen Punches zeigen, hebt Lesnar zu 'nem Spinebuster hoch... gefiel mir nicht. Positiv aber, dass Lesnar hier sehr klar gewinnen durfte und nun tatsächlich als Monster da steht.
After Math... Joa, von mir aus, bei WrestleMania ist er eh wieder da.

Fazit: Durchschnitt von vorne bis hinten, es gab kein richtig mieses Match, aber auch kein richtig Gutes. Den Opener fand ich noch am Besten, aber auch der war enttäuschend. Das Einzige Match mit SummerSlam-Feeling, der Main Event, enttäuschte mich und blieb weit hinter Cena vs Lesnar zurück. Man kann sich den PPV angucken, aber man verpasst nichts, wenn man es nicht tut.

EDIT: Hab keine Ahnung, wie man den Threadtitel ändert. Müsste dann mal ein Moderator machen. :)
Zuletzt geändert von Breads am Mo 20. Aug 2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich mag Katzen

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Mo 20. Aug 2012, 13:20

Es ist ja auch nicht wegen mir. Aber ich habe es früher schon erlebt das User, welche die Show ungespoilert sehen wollten, dabbich genug waren auf einen solchen Thread zu gehen und dann unfreiwillig gespoilert waren. Ist nicht als Anschnauze gemeint. Auf den bekannten Seiten wie Cagematch etc. wird auch drauf hingewiesen. Wäre ja schon einfach schön wenn du das Wort Bericht an den Anfang setzt. Da sieht es gleich jeder.
Zuletzt geändert von Movado am Mo 20. Aug 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon TheLethalSickness » Mo 20. Aug 2012, 15:23

der ganze Event war einfach kurz gesagt fürn Arsch ...

Lesnar gg HHH war mit das ödeste was ich seit Jahren gesehen hab...

Punk gg Cena gg Big Show - zu vorhersehbar ... inkl. dem Restart - das hab ich hier gesagt nach dem erst Punk und danach direkt Cena mit ner Submission an Show hingen.

und der ganze Rest war halt typischer WWE Durchschnitt - damit lockt man keinen wirklich hinter der Couch hervor.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Mo 20. Aug 2012, 20:37

Hm, vielleicht sollten wir mal solche Spoiler im Moderatorenforum besprechen. Vielleicht finden wir ja eine allgemeine Handhabe? :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon TheLethalSickness » Mo 20. Aug 2012, 20:47

wir ham nen modforum Oo
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Movado » Mo 20. Aug 2012, 20:48

Ich sehe das eher als vorbeugen. Zwar hat sich noch nie einer wirklich beschwert, aber ich möchte halt nicht das es eben mal zu so einer Situation kommt.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast