Rätselraten

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Rätselraten

#1

Beitragvon Mad Dog » Do 9. Feb 2012, 12:45

Der Thread für Rätsel jeder Art. Ich stelle das erste Rätsel, derjenige, der es lösen kann, kann ein neues Rätsel stellen. Wenn er keinen Bock dazu hat, kann irgendjemand ein neues Rätsel stellen.

Und hier mein Rätsel:

1: :Schwein: | 2: :sex: 3: :Schwein: 4: :sex:

<---


OK: 4 Smilies stehen in Pfeilrichtung und Nummernfolge hintereinander! Zwischen 1 und 2 befindet sich eine Wand, wo man nicht durchschauen kann.

Alle Smilies haben ein Schild. Zwei mit "Sex" und zwei mit "Schweinekram?" - das wissen alle Smilies.
Die Smilies können nicht sehen, was auf ihrem Schild steht.
Aber die Smilies können die Smilies und deren dazugehöriges Schild sehen, die vor ihnen stehen! Die Wand kann nicht durchschaut werden (heißt Nr. 1 & 2 sehen keinen, Nr. 3 sieht Nr. 2. Nr. 4 sieht Nr. 2 & 3 und deren Schilder).

Wenn ein Smilie weiß, was auf seinem Schild steht, soll er sich melden.

Welches Smilie meldet sich?
Zuletzt geändert von Mad Dog am Do 9. Feb 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Do 9. Feb 2012, 13:00

ICH WEIß ES! Aber auch nur weil es das Rätsel auf FW.de damals gab und wir alle nach 14 Tagen nicht wirklich drauf kamen ... okay, einige schon, aber ich kam erst darauf, als man mir die Lösung sagte :D

Viel Spaß allen beim rätseln :)

P.S.: Wäre gut wenn du dir die Antworten per PN zuschicken lässt, so das nicht gleich jemand löst und alle anderen dann den Rätselspaß verlieren :) Nur so als Tipp K. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#3

Beitragvon Hirnklops » Do 9. Feb 2012, 13:04

Wenn die Wand zwischen 1 & 2 ist, sieht Nr. 2 auf jeden Fall 3 + 4. Und kann sich davon auch nix kaufen, weil seine Chance dann immer noch 50:50 ist.

Nr. 3 müsste sich melden, denn er sieht "Sex" vor sich und "Sex" hinter sich. Also weiß er, das er "Schweinkram" hat.

Ich vermute allerdings, das dies irgendeine Fangfrage ist. Mir auch Wurst. Wie kommt man auf sowas? ^^
They don't think it be like it is, but it do!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » Do 9. Feb 2012, 13:15

Ich denke mal eher das es irgenwas ist auf das man nie kommen würde, z.b ein Spiegel an der Wand, wodurch 1 sieht das er mit seinem Schild alleine ist oder sowas keine Ahnung

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#5

Beitragvon Lovee » Do 9. Feb 2012, 13:26

Ja Nr. 3 weiß es... ist doch klar... da ja jeder weiß was auf den schildern steht, bzw. das es 2 verschiedene gibt und sein vordermann also die nr 2 ein schild mit der aufschrift "sex" hat... weiß doch die nr. 3 das er ein "schweinkram" schild hält. Selbst nr. 4 weiß das doch... er muss nur kombinieren: nr. 2 hat sex, nr. 3 schweinkram... also muss ich folgerichtig sex haben... oh gott klingt das blöde... :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Do 9. Feb 2012, 13:29

auch wenn ich das Rätsel nicht erstellt habe, so denke ich das es auch hier so ist:

Die Smilies können NUR in Pfeilrichtung schauen, also nicht hinter sich ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#7

Beitragvon Lovee » Do 9. Feb 2012, 13:32

das is mir alles viel zu blöde... :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Do 9. Feb 2012, 13:33

[quote=""CJ""]auch wenn ich das Rätsel nicht erstellt habe, so denke ich das es auch hier so ist:

Die Smilies können NUR in Pfeilrichtung schauen, also nicht hinter sich ;) [/quote]

Deswegen sage ich ja, Nummer 1 meldet sich weil da was auf der Wand ist

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#9

Beitragvon Hirnklops » Do 9. Feb 2012, 13:46

Er schreibt doch: Nr. 3 sieht Nr.2 und Nr.4

Dann weiß er doch, weil er die Schilder sehen kann, das beide male "Sex" wech is, folglich kann er ja nur das Andere haben.
They don't think it be like it is, but it do!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Do 9. Feb 2012, 14:09

Ich denke mal das ist dem Satzbau geschuldet:

Nr. 3 sieht Nr. 2
und Nr. 4 sieht Nr. 2 & 3 und deren Schilder).

;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste