Neue Promotion: ATHENA - Female Pro Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

Neue Promotion: ATHENA - Female Pro Wrestling

#1

Beitragvon Detoxx » So 14. Mär 2010, 00:14

Wat is dat denn?

Grob gesagt: Einigen hier stinkt die schwache Vertretung von Damen-Wrestling in der FW-Welt. Kaum eine Liga bringt mal reine Damen-Matches zustande. Also warum nicht mal alle "verfügbaren" Damen zusammen werfen, und unregelmäßig Matches zwischen den Kämpferinnen stattfinden lassen?

Das ganze soll unter dem Banner/ dem Namen ATHENA laufen.

Im Folgenden stelle ich das Konzept mal vor:


A) Gimmick On

A1) Was ist ATHENA?
ATHENA ist eine ligenübergreifende Organisation, die es Damen aus den verschiedensten Promotions erlaubt, gegeneinander anzutreten. Dabei sollen möglichst wirklich nur Frauen in den Ring steigen.

A2) Wo finden die Matches statt?
ATHENA verfügt über keine eigene Halle, sondern bucht Timeslots in den Programmen der anderen Promotions, idR maximal 1 Match pro Veranstaltung. Zu diesem Zweck werden leichte Umbau- und Dekormaßnahmen durchgeführt, die dem ATHENA-Design entsprechen.
Eine bestimmte Regelmäßigkeit wird dabei nicht verlangt. Die Leitung und das Booking von ATHENA unterliegt Irene V. Young, die auch eine feste Ringrichterin (Personalie in Arbeit) beschäftigt. Allerdings können auch Ringrichter der jeweils gastgebenden Promotion verwendet werden.

A3) Werden Titel ausgekämpft?
Geplant ist ein Championtitel (ATHENA-Title, Layout in Arbeit), der zum Start in einem Turnier ausgekämpft wird. Die Championesse ist dann offizielle Trägerin dieses Titels, den sie auch in ihrer heimischen Promotion mitführen darf. Eine Titelverteidigung muss jedoch stets vom ATHENA-Office abgsegnet werden.


B) Gimmick Off: Die Funktionsweise.

B1) Homepage:
Es wird eine eigene ATHENA Homepage geben, die als Datenbasis gilt (Teilnehmerinnen, Champions, Aktuelles)

B2) Wann und Wo?
Dies wird idR von den anstehenden Matches und deren Teilnehmerinnen abhängen. Hier sollten sich dann die Ligenchefs abstimmen und mögliche Timeslots für die Matches diskutieren. Schön wäre hier ein grober Kalender im Voraus. Austragungsort sollte möglichst die Heimat-Liga einer der Teilnehmerinnen sein. Es wird aber wohl kaum auf einen allzu straffen Terminplan hinaus laufen.

B3) Wer darf mitmachen?
Im Prinzip jeder, der Lust hat und eine Frau "ins Rennen werfen" möchte. Ob diese bereits einer festen Promotion angehört, oder auch allein unter dem ATHENA Banner antreten will, spielt hierbei keine Rolle.

B4) Wer bewertet?
Ich denke an eine Zahl von mindestens 3, maximal 5 Bewertern, die aus verschiedenen Ligen, und somit verschiedenen Spielsystemen stammen.

B5) Wer schreibt die Matches?
Das würde dann meiner einer übernehmen, und zwar aus dem, was die Spieler gemäß B6 abgeben.

B6) WIE wird bewertet?
Da hier mehrere Spielsysteme aufeinanderprallen, aber jedesmal ein Match das Resultat ist, wird ein festes, kombiniertes System gewählt: Im Wesentlichen hat jeder Spieler dann ein Roleplay und Szenen aus dem bevorstehenden Match zu liefern.

Die Bewertung setzt sich aus 3 Blocks zusammen, für die der Spieler abzugeben hat:

- Match-Block (Einzug und Matchszenen, ähnliche Supernova-System)
- Roleplay-Block (Der Spieler entscheidet, sollte aber Bezug zur Auseinandersetzung herstellen. Es zählt klar Klasse vor Masse.)
- Übergreifender Block

Match-Block: 45 mögliche Punkte
..> Eigener Einzug: 5 Punkte
..> Match - Anfangsphase: 5 Punkte
..> Match - 3x Mittelteile: 15 Punkte
..> Match - Schlussphase: 5 Punkte
..> Ausnutzung Stip/Story: 5 Punkte
..> Darstellung Eigen: 5 Punkte
..> Darstellung Gegner: 5 Punkte

Roleplay-Block: 40 mögliche Punkte
..> Spannung/Idee/Inhalt: 15 Punkte
..> Bezug zu Gegner (Storyline?): 10 Punkte
..> Charakterentwicklung: 15 Punkte

Übergreifender Block: 15 Mögliche Punkte
..> Ausdruck & Sprache: 10 Punkte
..> Prestige/Standing * : 5 Punkte

* = Prestige/Standing soll einfach nur so ne Art "Sympathie"-Faktor sein: Der Bewerter vergibt 1-5 Punkte unabhängig von dem was er im Match/RP gelesen hat.

Bei Abgabe des RPs kann der Spieler angeben, ob und welcher der Blocks doppelt gewichtet werden soll.


Ich denke, so ziemlich alle Punkte erklären sich von selbst, wobei jeder Bewerter natürlich auch ein wenig Interpretationsspielraum haben dürfen soll.


Zum Schluss:
Wie gesagt, zu Beginn würde das alles hier eher unregelmäßig laufen. Ob daraus mal eine "richtige" FW-Liga wird, stelle ich in den Raum, das hängt von der Resonanz ab.

Deshalb:
Eure Eindrücke? Lasst mal hören, was Ihr von all dem haltet.
Wer wäre interessiert, hier mit einer Dame mitzuwirken?
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » So 14. Mär 2010, 01:23

Hab das ja schon bei der Ideensuche gesagt: Ich bin definitiv dabei. Schicke meine Ivy Lethard aus der SJPW ins Rennen.

Konzept hört sich super an. Gefällt mir alles sehr gut. Auch der taktische Faktor dass ein Spieler entscheiden kann welcher Block doppelt gewichtet wird. Find ich stark :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » So 14. Mär 2010, 02:29

Habs ja anderswo hier im Forum schon erwähnt. Eine gute idee und dabei bin ich natürlich auch, wäre ja auch sonst langweilig ohne meine Damen, oder? :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#4

Beitragvon Lovee » So 14. Mär 2010, 05:09

Ja das is ma ne feine Idee... Match RP is zwar absolut nicht mein Ding, aber is ja nurn Teil des Bewertungssystems, nen paar Matchszenen werd ich schon iwie hinkriegen, ist ja auch nicht allzuoft... werd dann wohl Jessy Chaos aus der GFCW ins Rennen schicken und mich an die Aufgabe machen den inoffiziellen "God of FW Female Char Playing" CJ von seinem Thron zu stürzen ;)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#5

Beitragvon Detoxx » So 14. Mär 2010, 09:29

Cool das. Für den Start wäre 8 meine Traumzahl, weil optimal für ein Kick-Off-Turnier. Ich höre hier schonmal 3 ziemliche "Ja"s, und aus RSW sind sicher 2-3 Damen dabei.

Die ersten Schritte bei der Website-Erstellung erhalte ich auch nicht vor. Nicht an den Teilnehmerinnen stören, ich spiele nur. Die sind also (noch) nicht bestätigt ;)


Als kleine Spielerei erscheint das Bild der Dame dann in Farbe, wenn man mit dem Mauszeiger drauf deutet. Per Klick gibts ein Kurzprofil, das dann auf die Profilseite der jeweiligen Promotion oder Wiki verweist.

Bild

Alternativ zur Flagge könnte man auch das Logo der Stamm-Promotion abbilden.


Desweiteren wird ein Matcharchiv geführt werden.

Bild
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#6

Beitragvon RvH » So 14. Mär 2010, 10:24

Ich wäre auch wohl dabei, die Idee klingt sehr interessant.
Zuletzt geändert von RvH am So 14. Mär 2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon NEON LOVE » So 14. Mär 2010, 12:19

Wozu ein Frauentitel im FW dient, bleibt mir verschlossen. Wir sind ja nicht so Spießer wie Vince McMahon und wollen Frauen nur für die Titten. Aber immerhin hat Melina so einen weiteren Titel in der History.

Trotzdem mal viel Glück und sowas.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#8

Beitragvon Lovee » So 14. Mär 2010, 12:28

Naja da hab ich auch schon sachen erlebt.... also in der gfcw zumindest gibts keine probleme, gws auch nicht, xpa und nwa hatten auch nie probleme... naja war so gegen 2001 und waren eher kiddyligen wos leute gab die sich nicht für frauen hinlegen wollten muhahahaha
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#9

Beitragvon RM » So 14. Mär 2010, 12:29

Ach na ja ich hab kein Problem mich für Frauen hinzulegen solang ich Obenliege ;)

Ich bin ja auch für die Frauenbewegung....im Bett :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon NEON LOVE » So 14. Mär 2010, 12:47

[quote=""RM""]Ach na ja ich hab kein Problem mich für Frauen hinzulegen solang ich Obenliege ;)

Ich bin ja auch für die Frauenbewegung....im Bett :D [/quote]

Langweiler, im Bett liegt niemand, alle sind auf den Knien und es wird geklatscht und das ohne Hände. Ansonsten denke ich, im Erwachsenen-FW (so nenne ich UNS jetzt mal) sollte niemand damit ein Problem haben. In der XFWA gibts einen Fuchsmenschen, damit kann bei uns jeder Gewinnen sogar Frauen oder erst recht die.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste