WWE Storylines und Titlematches

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

WWE Storylines und Titlematches

#1

Beitragvon Sucramadus » Mi 25. Aug 2010, 00:31

Hey Leute

wie findet ihr die Storylines zurzeit in der WWE?

Also ich finde es war Verschwendung die Nexus Gruppe so früh "Vernünftig" werden zu lassen. Ich fand diese Attacken die niemand geahnt hat waren ein echt frischer Wind und was neues zu diesem Einheitsbrei bei der WWE. Und jetzt spielen die Nexus nach den "normalen" Regeln.

Und dann noch das auch noch Wade Barret sein garantiertes World Title Match nicht mal alleine bestreiten darf, sondern es wiedermal mit überbewerteten Main Eventern teilen muss.

Langsam ist es echt langweilig die gleichen Leute zum 20mal um die Titel kämpfen zu sehen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#2

Beitragvon Vince Hur » Do 26. Aug 2010, 21:49

LoL

Alleine die Tatsache das der Aufbau der meisten Main Event - Heels dem Aufbau von Team Rocket aus Pokemon gleichkommt (sprich die dürfen jede folge einmal auf die schnauze kriegen und bekommen als gegenleistung ne tolle qatchphrase wie: "Ein schuss in den Ofen")

Ausser der Kane - Taker geschichte, die auf den beiden vorherigen Fehden der beiden aufbaut krazt mich in der WWE garnix...
ausser das Jericho und Edge verheizt werden...

Ich lasse den Smileynator für mich sprechen: :splatter:
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Andy Menace » Fr 27. Aug 2010, 07:33

Ich verfolge WWE ja immer noch regelmäßig und frage mich ehrlich gesagt manchmal, warum. Wegen guten Matches sicherlich nicht, denn die sind dort viel zu selten. Wegen den Storylines? Da sind gute auch mal selten. Die aktuell laufenden sind größtenteils belanglos und langweilig, zudem muss ich auch zustimmen, dass es anödet, immer wieder die gleichen Leute in Titlematches zu sehen.
Taker vs. Kane hat durchaus seinen Reiz, da die beiden schon seit etlichen Jahren eine gewisse Rivalität "unter Brüdern" ausfechten.
Bei RAW... Keine Ahnung wie es mit Nexus weitergeht. Sie wurden ja gut gepushed und auch gut aussehen gelassen, wenn sie da jetzt die Segel zurücknehmen, wäre das ein blödes Ende für diese Storyline, die meiner Meinung nach aber auch keinen Originalitätspreis verdient hat. Schließlich gab es solche Invasions-Storylines schon zu oft.
Daniel Bryan vs. the Miz könnte was werden, wenn sie am Ball bleiben und es weiter aus- und aufbauen. Irgendwann muss der Kerl doch mal den US Title verteidigen, oder ist der etwa zu seinem Eigentum geworden?^^
Aber um meine ursprüngliche Frage selbst zu beantworten:
Wahrscheinlich schau ich WWE aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Gewohnheit. Nach fast 20 Jahren als WWE Zuschauer werde ich das wohl auch weiterhin tun, auch wenn mir nicht alles gefällt, was sie zeigen. Aber ich mag deren Präsentation im TV, allein schon die Videos zu den Fehden vor den PPV Matches finde ich eigentlich immer sehr toll gemacht, sehr unterhaltsam eben.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#4

Beitragvon Tokugawa » Fr 27. Aug 2010, 10:59

Ich muss zugeben ich gucks es derzeitig auch wegen der Präsentation der Shows. Und aus Neugier aber mehr um den Nachwuchs. Kane vs Taker im dritten Aufguss finde ich wiederum gerade deswegen interessanter gestaltet als das sich die Rollen etwas geändert haben. Kane als "Superheel" Champion, der geschwächte Undertaker - jetz ist der Verlauf nicht so klar vorhersehbar wie alle vorherige Fehden des Takers. Zudem schafts die WWE durch die Showformate auch eine gewisse Stimmung bei diesen beiden Gimmicks zu schaffen welche andere Ligen nicht hinkriegen.

Dann gebe ich zu schalte ich auch wegen The Miz regelmässig ein, denn gerade seine Entwicklung vom durchschnitts Wrestler hin zu einem einzigartigen Entertainer ist sehr interessant und zeigt eigentlich auch dass WWE es immernoch versteht Stars zu schaffen und einzusetzen, ach wenn sie zzt eher bemüht sind vorhandene Stars zu verheizen oder wie bei Christian gar nicht erst artgerecht einzustezen. Als Christian von WW zu TNA wechselte zeigte er seine Qualitäten sehr deutlich indem er als einer der ersten grossen Namen von WWE den Main Event bei TNA durch seine Darbietungen belebte - umso ernüchterner dass der WWE für einen 2fachen NWA Champion keine Storyline mehr einfällt.... Edge und Christian, die Miterfinder von TLC Matches, Spitzen Techniker... werden nicht in eine Fehde um den World Title gegeneinader gebookt obwohl die WWE Dekaden wusste wie man aus Tag Teams mehr als superfehden Storys rausholen kann.

Traurig... traurig....

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#5

Beitragvon Detoxx » Fr 27. Aug 2010, 16:30

Ich vermisse WWE der späten 90er/frühen 2000er. Damals war man wirklich mal innovativ, wohl auch aus der Not des Ratingkrieges heraus geboren. Auch war es damals noch nicht so internet-verspoilert.

Wrestling war damals "erwachsener", auch wenn es eher auf pubertärer hinauslief. Das war auch einleuchtend. Es kamen keine jungen Fans mehr nach, Mitte der 90er. Sondern man hatte die Kiddie-Fans der späten 80er/frühen 90er, die langsam zu alt für Clowns, Mounties und Matrosen waren. Die Zielgruppe war einfach älter.

Und jetzt kehrt sich das ganze um, die "älteren" sind langsam "zu alt für den Kram" und die Attitude-Ausrichtung war ausgereizt. Es folgten die Jahre der Hochglanz-WWE, die immer mehr junge Kids anlockten. Und auf die schwenkt nun WWE wieder ein. Ohne Konkurrenz ist das auch nicht mehr so gewagt.

Und es funktioniert doch. Die WWE-ECW hat ihren Zweck erfüllt (nämlich die ECW-Chants zu ersticken) und wurde zuerst verplüscht und dann abgeworfen. Und es gilt nun auch das Motto "No one bleeds in WWE!"

Die Qualität der Matches hat auch schwer gelitten. Was haben die doch tolle Wrestler im Roster mit tollen Mannövern. Aber sie dürfen sie kaum noch zeigen. Man versucht, die Matches mehr zu Einheitsbrei zu machen, um die Verletzungsgefahr zu senken. Resultat: Die Verletzungen, die sich die Wrestler früher bei einem DVD oder Moonsault geholt hatten, holen sie sich jetzt bei Vertical Suplexes oder Dropkicks.

Ein großer Fehler war die Abschaffung der Cruiserweight Division. Denken wir mal an Smackdown um 2003. Da war diese Division immer ein Garant für tolle Matches.

Und heute? Evan Bourne und Rey Mysterio, vielleicht auch Gabriel und Kaval. Die könnten so einen Titel toll tragen. Aber stattdessen versacken sie wohl sonstwo (Tajiri, Noble, Primo, Tatsu), weil einfach keine Verwendungsmöglichkeit vorliegt. Ausnahme Mysterio, den aber einfach im Main Event fehl besetzt ist.

Lichtpunkte hatte wir mit den Chris Jericho vs. Rey Mysterio Matches. Das hätte eigentlich Signal sein sollen, dieses schnelle technische Wrestling wieder zu pushen. Gerade jetzt wo TNA die X-Division (vielleicht das einzige, was TNA WWE voraus hatte) so schändlich vernachlässigt, wäre das die Chance für WWE, hier wieder eine Messlatte für TNA zu setzen und damit in dieser Sparte den Vorteil zu holen.

Taker vs. Kane... Langweilig. Der Taker langweilt mich seit einigen Jahren schon. Es ist nichts neues mehr. Und Kane ist derart zerstört worden, dass ich ihn beim besten Willen im Main Event nicht mehr ernst nehmen kann.

Stichwort World Titles. Da gibt man endlich mal neuen Gesichtern den Titel (Punk, Swagger, Sheamus), aber stellt sie einfach nur lächerlich schwach dar, sobald sie auf Cena, HHH oder Orton treffen. Orton ist für mich sowieso eine Lachnummer. Sein blödes Geräkel kauf ich ihm einfach nicht ab. Es ist lächerlich, wie hier versucht wird, uns einen neuen Austin zu verkaufen. Und Cenas plötzliche No-Sells sind für mich eine Ohrfeige für jeden Gegner und diesen Sport. Unfassbar für mich, dass der Kerl diesen Status hat.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » Fr 27. Aug 2010, 16:53

Er hat den Status weil die Kiddies ihn mögen! Aus heutiger Sicht würden viele wohl auch nicht verstehen wieso ein Hogan seinen Status früher hatte, denn seien wir mal ehrlich...No Sells hat der auch ohne Ende gemacht und seine wrestlerischen Fähigkeiten waren sehr beschränkt...aber WIR Kiddies haben ihn halt damals geliebt! So ähnlich sieht das heute mit Cena aus!

Wenn die Kiddies bei mir im KiGa über Wrestling sprechen (Ja das gucken die schon im KiGa Alter^^) dann fallen da hauptsächlich die Namen Cena oder Batista! Ein CM Punk hingegen, der alle notwendigen Fähigkeiten besitzt, ist bei den Kiddies allerdings nicht sehr beliebt!

Status hängt wirklich auch immer davon ab wie man in der Auenwelt ankommt und bei der WWE vor allem wie man bei den Kiddies ankommt (Denn die sind es die hauptsächlich von ihren Eltern Geld kriegen für all die teuren WWE Fanartikel^^)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Andy Menace » Sa 28. Aug 2010, 04:28

Interessante Debatte hier. Wo fange ich an.
Edge und Christian. Ich sehe beide gern im Ring, auch wenn sie durch ihr - sagen wir - fortgeschrittenes Alter nicht mehr ganz an früher anknüpfen können. Dennoch - und da bin ich mir sicher - würden die beiden ein tolles Programm darbieten können. Zu gern würde ich sie in einer Fehde oder wieder als Tag Team sehen. Denn in der Tag Team Szene von WWE ist auch nicht viel los. Da hat TNA meiner Meinung nach derzeit deutlich die Nase vorn. Letztes Jahr wurde der Title ja noch stark gepusht bis in den Main Event, aber seitdem die eigentlich talentierten Jungs von Hart Dynasty den Titeltragen, darf dieser mit diesen in der unteren Midcard versauern. Und die Fehde mit den Usos ist wohl auch schon wieder vorbei, bevor sie begonnen hat. Schade eigentlich, aber die (jungen) Fans fanden es wohl zu langweilig.
Damit zum nächsten Stichwort: Die jungen Fans.
Klar, die lieben Cena. Muss so sein, bei all den Merchandise Verkäufen, Auftritten und all der Werbung. Cena ist ganz eindeutig der Hogan des letzten Jahrzehnts. Wie ihr es schon angesprochen hattet: Hogan war auch nie ein besonders überragender Wrestler und die No-Sells zählten sogar zu seinem Gimmick. Doch er war der wohl beliebteste Wrestler der 80er und der frühen 90er. Jeder kannte ihn und so ist es heutzutage wohl auch mit John Cena.
Wie Detoxx es so schön beschrieben hat. Als die WWE in den frühen Neunzigern mit all diesen schillernden, klischeehaften Gimmicks von Clowns, Müllmännern oder Atombombenmeistern bestückt war, war ich ebenfalls sehr jung. Meine erste Show, an die ich mich erinnere war Wrestlemania 8. Ich war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt, bin also quasi mit dem Kram aufgewachsen.
Als dann gegen Ende der 90er die Attitude-Era eingeleitet wurde (welche mir persönlich in all der Zeit auch am besten gefiel), war ich logischerweise schon älter, am erwachsen werden und so hatte mich das Programm auch deutlich mehr angesprochen. Und heutzutage sehe ich es sowieso alles aus einem ganz anderen Blickwinkel. Erst durch das Internet hatte ich erfahren, wieviel Show im Wrestling eigentlich steckt und konnte so erste Eindrücke hinter die Kulissen gewinnen, um es mal so zu sagen.
Aber es war schon toll, ein Mark zu sein, da war das alles noch viel spannender und man fieberte richtig mit.
Seit Jahren beobachte ich eher die Works der Wrestler. Wer seinen Job gut macht und wer nicht. Dadurch bestimmen sich auch meine Favoriten, ganz unabhängig ob heel oder face, das wäre damals nie möglich gewesen, denn da hat man die Heels schließlich gehasst ;)
So möchte ich an dieser Stelle auch The Miz hervorheben. Wrestlerisch ist er eher durchschnitt, ja. Aber er unterhält mich sehr gut, ich sehe seine Promos allzu gern, er ist einfach ein toller Sports-Entertainer geworden und das ist ja das, was die WWE eigentlich aus macht.
Zu Randy Orton... War bisher nie großer Fan von ihm. Seine immer gleiche Match-Move-Abfolge ist genauso langweilig wie bei Cena. Sein Gimmick sehe ich auch eher als den Versuch, einen zweiten Austin darstellen zu wollen, was allerdings nicht gelingt und wohl auch nie gelingen wird. Sie sollten es lieber lassen und ihn wieder als arroganten Typ rumlaufen lassen, wie damals bei Evolution. Das passt besser zu ihm.
Ein Cruiserweight Division wäre toll, nicht nur im Sinne des Konkurrenzkampfes zu TNA, um mit deren X-Division mithalten zu können. Genug Talent hat WWE ja, Detoxx hat einige Namen genannt. Rey Mysterio gehört für mich auch nicht in den Main Event. Ich hoffe ja, dass Kaval Season 2 gewinnt, so könnte er wirklich tolle Matches bieten, vielleicht mit Bryan Danielson, um das lahme Heavyweight-durchschnitts-Programm in der WWE mal aufzulockern und mehr interessante Matches zu bieten.
Zu Undertaker und Kane. Gebe zu, der Undertaker reizt mich mit seinem Gimmick und Matches auch nicht mehr besonders. Eigentlich ist das ganze zu ausgereizt. Wie Kane in den vergangen Jahren immer schwächer dargestellt wurde (vor allem gegen Zwerge wie Rey Mysterio), missfällt mir auch, allerdings waren die Promos zu der aktuellen Story allesamt gut und vor allem sehr atmosphärisch durch die Musik-Einspielungen.
Zuletzt will ich noch sagen: Mir ist bewusst, dass WWE wegen dem PG-13 Kiddie-Format weiterhin auf brutalere Matches und Blut verzichten wird. TNA gibt da einen gewissen Ausgleich, weil sie nicht auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind. Aber vielleicht wird die WWE in den nächsten Jahren ja wieder erwachsener, wenn all die kleinen Kinder älter geworden sind ;)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Sa 28. Aug 2010, 10:30

Ja, das denke ich auch. Die WWE hat sich ja damals auch für uns geändert :D Vielleicht machen se das ja mit den neuen Kiddies auch so...das sind dann die, die später über den neuen Cena der nächsten Generation meckern werden und dann feststellen werden dass ihr Held Cena, so gut gar nicht war :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast