Wrestlemania 29 Tippspiel

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Wrestlemania 29 Tippspiel

#1

Beitragvon Andy Menace » Do 4. Apr 2013, 12:20

Nur noch wenige Tage bis zum größten WWE Event des Jahres und niemand ist bisher auf die Idee gekommen, ein Tippspiel zu eröffnen? Na dann machen wir das mal ;)

Hier ist die wohl endgültige Card:

Intercontinental Title Match:
Wade Barrett (c) vs. The Miz

Tons Of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

Chris Jericho vs. Fandango

WWE Tag Team Title Match:
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Dolph Ziggler & Big E. Langston (w/AJ Lee)

Mark Henry vs. Ryback

The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Big Show, Randy Orton & Sheamus

Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)

The Undertaker vs. CM Punk

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)

WWE Heavyweight Title Match:
The Rock (c) vs. John Cena

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Andy Menace » Do 4. Apr 2013, 12:29

Und nun meine Tipps und persönliche Meinung zu den Matches:

Intercontinental Title Match:
Wade Barrett (c) vs. The Miz

Das Match hat man auf die Preshow gepackt und ist eines der Matches, die mich bei WM nicht so sehr interessieren. Das Triple Threat Match mit der Beteiligung von Jericho bei RAW war sehr gut, das darauf folgende Aufeinandertreffen zwischen Barrett und Miz eher nicht so. Eigentlich mag ich beide Wrestler, aber irgendwie scheinen beide nich so gut miteinander zu harmonieren, weshalb dies eher ein langweiliges Match werden könnte. Da es ja nur in der Preshow stattfindet, wird es wohl auch nicht sonderlich lang.
Ich sehe in dieser Auseinandersetzung keinen klaren Favoriten, doch ich tippe mal mit einem Sieg und Titelgewinn von THE MIZ, für den ersten "Feel-Good" Wrestlemania Moment schon während der Preshow.

Tons Of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

Und da haben wir schon das nächste eher uninteressante Match auf der Card.
Ich mag Team Rhodes Scholars und finde es toll, dass sie auf der Card stehen... Doch die anderen Beteiligten interessieren mich quasi null.
Denke dieses Match wird nicht sonderlich lang und die Faces werden siegen.

Chris Jericho vs. Fandango

Ich bin echt gespannt wie sich der ehemalige Johnny Curtis in einem Match gegen Jericho schlägt. Jericho - der alte Veteran - ist ja dafür bekannt, andere Worker zu tollen Matches zu ziehen und er ist immer noch einer meiner Lieblingswrestler. Von daher habe ich gewisse Erwartungen und eine Vorfreude auf das Match, weshalb ich hoffe, dass es gut wird und man den beiden so um die 10 Minuten Zeit gibt. Curtis hat mich mit seinem ehemaligen Gimmick nie so überzeugen können und im Ring war er auch eher 08/15.. Aber das Fandango Gimmick hat was und das spielt er bisweilen auch gut.
Rein logisch betrachtet müsste Jericho das Aufgrund von Erfahrung und Status gewinnen, aber der Tänzer soll ja stark gepushed werden. Es ist schließlich sein Debüt und das bei Wrestlemania. Wenn er das verlieren würde, kann er eigentlich auch ganz einpacken, denn dann würde niemand mehr Fandango ernst nehmen. Schließlich gabs schon öfters "You can´t wrestle" rufe für ihn ;)
Von daher gehe ich davon aus, dass Fandango siegen wird.

WWE Tag Team Title Match:
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Dolph Ziggler & Big E. Langston (w/AJ Lee)

Und noch ein Debüt für einen Newcomer, der im Gegensatz zu Fandango allerdings noch nicht so lange dabei ist. Die Rede ist natürlich von Big E., der ja ziemlich stark und dominant gegen die Tag Team Champions dargestellt wurde. Auch Ziggler durfte zuletzt wieder siegen und wurde entsprechend stärker dargestellt, wobei ich mich immer noch frage, was sie eigentlich mit ihm und dem MitB-Koffer vorhaben.
Doch Team Hell No hat seit ihrem Titelgewinn die Szene dominiert und sämtliche Herausforderer besiegt, dass die Szene ziemlich langweilig wurde, weil es auch kaum neue Herausforderer gab. Jetzt hat man ein neues Team, dass so noch gar nicht zusammengearbeitet hat. Gegen die Champions, die sich schon oft gestritten haben. Das ist eine ziemlich spannende Ansetzung, wie ich finde und ich kann mich auch nicht so recht auf einen Sieger einigen.
Obwohl ich der Meinung bin, dass es Zeit für einen Titelwechsel wird und ich mir den Sieg von Ziggler und Big E. wünsche, will ich das nicht so recht glauben, da Team Hell No auch genauso gut den Titel verteidigen könnten.
Um doch einen Tipp abzugeben: Ziggler & Big E.!

Mark Henry vs. Ryback
Juchu noch ein uninteressantes Match!
Ich weiss auch nicht.. Ryback fand ich anfangs recht cool und interessant, doch das verschwand beides relativ schnell. Ich finde die WWE hat es verpasst, mehr aus dem anfänglichen Hype zu machen. Damit meine ich nicht, dass er hätte WWE oder World Heavyweight Champion werden sollen.. sondern eher US oder IC Champion... Weil so sah der anfangs unbesiegbar wirkende Ryback nach und nach schwächer aus und hatte enorm an Bedeutung verloren, konnte den anfänglich großen Schwung nicht aufrecht erhalten. Vielleicht war dies auch Absicht, weil er bei den Fans dann doch nicht so gut ankam, wie erhofft. Vielleicht hielt man ihn künstlich unten, weil er ja scheinbar auch hinter dem Gimmick ziemlich erfolgshungrig ist ;)
Nun steht er doch bei Wrestlemania auf der Card und das gegen einen Mann, der seit seinem Heel Turn vor einiger Zeit wieder sehr dominant dargestellt wurde und vor kurzem erst sein Comeback nach ner Verletzungspause hatte. Henry hat mir damals schon sehr gut in seiner dominanten Rolle gefallen und wirkte im direkten Vergleich zu Ryback zuletzt auch stärker. So wäre ein Sieg von Henry aus dieser Sichtweise eigentlich logischer, doch sinnvoller wäre der Sieg von Ryback, weil er sonst total untergehen würde. Und was würde Henry schon ein Sieg bringen? Der Mann ist nicht mehr der jüngste und wird wahrscheinlich bald seine Karriere beenden müssen. Da macht es doch mehr Sinn, einen Wrestler over zu bringen, der noch bestimmt 10 Jahre lang in den Ring steigen kann. Und diesen Sieg hätte Ryback auch bitter nötig. Deshalb geht mein Tipp an ihn.

The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Big Show, Randy Orton & Sheamus

The Shield in action zu sehen ist immer gut. Für die 3 Männer ist es ebenfalls ein Wrestlemania Debüt und damit schon das 5. Match auf der Card, an dem (Wrestlemania-) Debütanten beteiligt sind.
Ihr kennt ja The Shield und wie dominant sie dargestellt wurden (was ich persönlich sehr gut finde). Doch die Frage ist: Lässt man wirklich jeden Wrestlemania Debütanten gewinnen? In den anderen Fällen gehe ich davon aus, doch in diesem eher nicht. Natürlich würde mich ein Sieg von The Shield freuen und ich wünsche mir diesen auch, doch ich glaube eher, dass sie hier ihre erste Niederlage einfahren werden, da diese ja schliesslich irgendwann fällig ist. Und bei Wrestlemania gegen 3 Veteranen zu verlieren ist wirklich keine Schande und würde The Shield auch nicht schaden. So hätten die Faces mal ihre Rache geübt und einen weiteren "Feel Good"-Moment erschaffen.
Von daher mein Tipp an: Big Show, Orton & Sheamus.

Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)

Auch wenn ich hier davon ausgehe, dass Triple H gewinnt, könnte dieses Match doch sehr spannend werden und ich hoffe es wird auch unterhaltsam. Vor allem bin ich gespannt, wie Lesnar dargestellt wird und mit ner Niederlage wegkommt. Allzu schlecht dürfte er ja nicht aussehen, denn ich gehe mal davon aus, dass man bald (wenn nicht schon bei Wrestlemania) das Build Up für den WM 30 Main Event beginnen möchte: BROCK vs. ROCK ;) Das wäre meiner Meinung nach jedenfalls ein toller Kampf und hoffentlich ohne Titel... Aber dazu später mehr.

The Undertaker vs. CM Punk

Ich bin ja CM Punk Fan, war aber etwas enttäuscht, wie er dieses Jahr bisher dargestellt wurde im Ring. Ich glaube nicht, dass er gegen den Taker besonders stark aussehen wird, was wirklich schade wäre. Allerdings war der Aufbau des Matches... hmm ja... gewöhnungsbedürftig ;) Mir hat da irgendwie die Intensität gefehlt. Es heißt, dass der Taker recht angeschlagen ist und nicht mehr zu so nem großen oder langen Match fähig ist. Glaube daher kaum, dass dieses Match an die vergangenen 3 Taker Matches bei WM heranreichen wird, aber ich glaube das ist auch nicht das Ziel. Dieses Mal gehe ich stark davon aus, dass der Taker die Streak fortsetzen wird um bei Wrestlemania 30 dann wohl seinen letzten Kampf gegen John Cena um den WWE Titel bestreiten. Streak vs. Championship. Und Cena wird derjenige sein, der die Streak bricht.

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)

Auch das Match finde ich jetzt nicht so interessant, obwohl ich die Idee hinter der Storyline durchaus interessant finde. Eigentlich sind beide gute Wrestler, aber Del Rio als Face gefällt mir nicht so. Ich hoffe auf einen Titelwechsel und Sieg von Swagger, damit es interessant bleibt.

WWE Heavyweight Title Match:
The Rock (c) vs. John Cena

Ach ja. Zum Thema Rocky und WWE Championship hab ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen, das brauch ich hier nicht zu wiederholen ;)
Was ich aber an dieser Stelle gerne wiederhole:
[quote=""Andy Menace""]Tja, ich kanns selbst echt nicht glauben, aber momentan wünsche ich mir nichts mehr, als dass Cena wieder den Titel gewinnt...
Und wenn er dann noch Heel turnt, dann würde ich mich das erste mal in der Karriere von Cena über seinen Sieg freuen.[/quote]
Also John... tu dem Business was gutes und gewinne :p

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:59
Beiträge: 148

#3

Beitragvon Tarantula » Do 4. Apr 2013, 13:34

Erstmal gute Idee hier so einen Thread zu eröffnen.

Intercontinental Title Match:
Wade Barrett (c) vs. The Miz
Eigentlich ein eher uninteressantes Match und nur in der Pre-Show. Miz hat ja so halb um den US Titel, dann wieder so halb umd den IC Titel gefehdet während Wade Barrett oder auch Antonio Cesaro sich immer wieder hinlegen mussten. Der IC Titel ist im Moment einfach wenig wert und wie Andy Menace schon sagte war das Match Barrett vs Miz nicht sonderlich gut. Mein Tipp: Wade Barrett

Tons Of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)
Team Rhodes Scholars, vor allem Damien Sandow konnten mich immer wieder mit guten Leistungen beeindrucken werden aber meist auch nur als Edeljobber eingesetzt. Tons of Funk als Babyfaces werden dieses Match gewinnen.

Chris Jericho vs. Fandango
Hier die erste interessante Begegnung auf die ich mich schon freue. Fandango gleich mal mit seinem Debüt bei Wrestlemania, hoffentlich spricht man dort seinen Namen richtig aus. Hier der Favorit FAAAN-DAAAN-GO um ihn gleich mal ordentlich zu pushen, zumal Jericho ja eh bald wieder mit Fozzy touren wird.

WWE Tag Team Title Match:
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Dolph Ziggler & Big E. Langston (w/AJ Lee)
Bei diesem Match will ich eigentlich keine Prognose wagen. Auf der einen Seite würde ein Sieg von Ziggler und Langston die Gelegenheit geben Bryan und Kane zu trennen um dann Bryan durch einen PPV Sieg gegen Kane als Einzelwrestler ins Main Event zu schicken (ein wünschenswertes Szenario), aber andererseits vertragen sich Kane und Bryan in letzter Zeit ja wieder besser und das Match wurde mehr über Nacht angesetzt weil man für Ziggler wieder einmal keine sinnvolle Verwendung gefunden hat. Meine Prognose: Team Hell No, hoffe aber auf Ziggler und Langston.

Mark Henry vs. Ryback
Ein Match mit unglaublichem technischen Anspruch, wir werden spektakuläre Aktionen zweier Männer sehen die mit ihrer technischen Finesse und nicht durch Squash Matches glänzen konnten. Moment Mal?! Dieses Match beweist wieder mal die Planlosigkeit der WWE was sie mit Ryback anstellen soll. Eigentlich hies es mal er soll bei Wrestlemania um den World Heavyweight Titel kämpfen, aber jetzt trifft er eben auf die Heel Variante von ihm. Beide wurden sehr dominant dargestellt bei ihrem Debüt bzw. ihrer Rückkehr. Die Fehde wurde durch sich gegenseitig über den Weg laufen und angrunzen eingeleitet und Mark Henry hatte leichte Vorteile in folgenden Begegnungen. Um ehrlich zu sein mag ich weder Ryback noch Henry und das Ende ist mir völlig egal. Ich würde mit einem Sieg Rybacks rechnen denn wenn er nun die vierte? PPV Niederlage in Folge erleiden würde wäre es mehr als lächerlich. Und Henry ist nicht mehr der jüngste und wird wahrscheinlich eh bald abgelöst.

The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Big Show, Randy Orton & Sheamus
Deutlich interessanter wird es mit dieser Begegnung. The Shield hat es einfach drauf und die wenigen Matches die sie bisher hatten waren einfach klasse. Dagegen steht die geballte Power von Face Orton, Face Sheamus und dem Mann der tausend Turns Big Show. Entweder die 3 Veteranen sind sich uneinige und der Shield staubt so ab oder die Faces gewinnen, schließlich konnten sie The Shield gemeinsam immer in die Flucht schlagen. Ein gewaltiger "Feel Good" Moment wäre es wohl wirklich wenn Big Show, Sheamus und Orton gewinnen.

Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)

Dieses Match hat alles Potenzial einfach nur episch zu werden. Ich gehe stark von einem Sieg für Triple H aus, auch wenn wahrscheinlich HBK eine große Rolle spielen wird. Hier heißt es so oder so zurücklehnen und die Schlacht genießen.

The Undertaker
vs. CM Punk
CM Punk verliert unzählige "Big Ones" hintereinander und soll nun den Undertaker entthronen? Seems legit. Eigentlich hab ich auf einen Mania Sieg von CM Punk gehofft, aber die Streak sollte nicht enden, und schon gar nicht nach einem derart lahmen Aufbau und mit einem angeschlagenen Taker. Undertaker wird das 21-0 schaffen, mal sehen wie gut das Match wird. Bei Wrestlemania 30 sollte Schicht sein für Undertaker wenn es gesundheitlich einfach nicht mehr geht. Ein Streakende durch Cena wäre ein Alptraum und es wird glücklicherweise nicht geschehen weil man Cena Heel turnen lassen müsste oder er sowieso nur ausgebuht würde. Taker solle ein letztes Mal mit Kane bei Wrestlemania 30 kämpfen und siegen.

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)
Zwei außerordentlich gute Wrestler treffen hier aufeinander. Schade, dass der Sieger so gut wie feststeht: Alberto del Rio, denn Vince soll ja recht enttäuscht vom Verlauf der Fehde sein und Swagger hat sich mit seiner Verhaftung ja extrem geschadet. Die Idee der Storyline gefiel mir anfangs super gut, doch mittlerweile ist etwas die Luft raus und das meiste wiederholt sich schon fast. Swagger hat sich seine Chance auch durch eigene Dummheit selbst ruiniert.

WWE Heavyweight Title Match:
The Rock (c) vs. John Cena
Das erste Mal das ich auf Cena hoffe. Denn ein Teilzeit WWE Champion geht wirklich gar nicht. So oder so ist es eine No Win Situation für mich, denn siegt Rock haben wir weiter einen Champion der nur alle 2 Wochen mal auftaucht, siegt Cena wird der Supermann so was von im Himmel sein, dass niemand ihn realistisch herausfordern könnte. Einzig ein Heel Turn Cenas und ein unsauberer Sieg würden mich zufriedenstellen aber, dass das nur ein feuchter Traum bleiben wird ist klar.
Sieger und mal wieder WWE Champion: John Cena

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Do 4. Apr 2013, 14:00

Intercontinental Title Match:
Wade Barrett (c) vs. The Miz


Wird an Barrett gehen, weil Miz kann man dank Talkshow ganz gut auch ohne Tite rumturnen lassen, während ein Titelverlust für Barrett den wieder zurückstufen würde finde ich. Daher Barrett

Tons Of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

Kein Feel Good Moment für die Fans, denn Rhodes Scholars wird sich hier durch Twin Magic letztlich durchsetzen und Sweet-T und Brodus besiegen. Sieg Rhodes Scholars.

Chris Jericho vs. Fandango

Ich antworte kurz und knapp: Faaaaaaaaan-Daaaaaaan-Gooooooo

WWE Tag Team Title Match:
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Dolph Ziggler & Big E. Langston (w/AJ Lee)


Ziggie and Biggie :D Ich denke hier ist alles möglich. Vor allem freu ich mich aber auf Big E. in Action (und nein, ich guck sogut wie nie NXT ... ich habe also noch kein Big E. Match gesehen). Sieg wird aber denke ich an die Titelverteidiger von Hell No gehen.

Mark Henry vs. Ryback

Ich freue mich total auf dieses Match. Mag sein, dass einige das als uninteressant empfinden ... ich hingegen war von dem Moment an gehypt wo sich die beiden zum ersten Mal angegrunzt haben ... Grunzlaute und Wrestling ... ja das passt :D Ich freu mich einfach auf viel Schaden ... hoffentlich dürfen die beiden die Arena ein bisschen zerstören :D Denke am Ende wird hier Ryback siegen, aber mein Wunsch ist die Hall of Pain für Ryback :D Ich mag Henry noch nen Ticken mehr.

The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Big Show, Randy Orton & Sheamus

Wird wohl leider ein Sieg für Team Super Face und die erste so richtige Niederlage für The Shield. Großer Feel-Good Moment. Hoffe, dass man Shield wenigstens trotzdem stark darstellt.

Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)

Ich glaub tatsächlich Brock gewinnt hier nochmal und Trips widmet sich jetzt erst recht nur noch dem geschäftlichen hinter dem Vorhang. Außerdem würde es aus Brock nun erst recht ein Monster machen. Und der Sieg würde ihm definitiv einen Grund geben um dem WWE Title den Kampf anzusagen.

The Undertaker vs. CM Punk

CM PUNK, CM PUNK, CM PUNK *chant* Nur wird da alles chanten der Welt wohl nicht verhindern, dass am Ende der Taker triumphiert.

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)


Sieg für Alberto Del Rio, Cash-In Ziggler, New World Champion! So sage ich das jetzt einfach Mal vorraus.

WWE Heavyweight Title Match:
The Rock (c) vs. John Cena


Ich mag keine der Optionen ... der eine ist so gut wie nie da, und der andere zu oft :D Das ist wie zwischen Pest und Cholera wählen. Ich drücke jetzt einfach mal Cena die Daumen, weil der wenigstens was dafür tut und sich den Arsch für die Liga aufreisst, während ein Rocky einfach kommt, ne Titelregentschaft beendet und dann trotzdem nur alle 2 wochen mal, wenn's hochkommt, sich die Ehre gibt vor den Kameras aufzutauchen ... that's not enough as Champion, therefore: JOHN CENA
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Do 4. Apr 2013, 14:52

Intercontinental Title Match:
Wade Barrett (c) vs. The Miz

The Miz wird hier den Titel holen. Einfach weil Wade sooooooooo schwach dargestellt wurde bisher ( was eine echte Verschwendung ist ) und Miz als Goldjunge dann seine Story mit Flair weiter durchstarten kann

Tons Of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

Das Wrestlemania Match schlechthin.... "Ironie Modus aus" Nichts gegen Clay und Tensai, lustiges Team. Rhodes Scholars sind eh total over ( zumindest bei dennen die Leistung auch auf Performance sehen ) aber das Match hat nix bei Wrestlemania zu suchen. Für mich unterbietet das sogar die ganzen Promi Versuche wie Snooki bei WM.

Chris Jericho vs. Fandango

Das geht klar an Fandango. Der Typ ist einfach so genial und jetzt dann sein Debut gegen Jericho mit einem Sieg. Wen da dem Tänzer nicht die Hose danach Platzt vor Selbstbewusstsein.

WWE Tag Team Title Match:
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Dolph Ziggler & Big E. Langston (w/AJ Lee)

Ich hoffe das hier Hell No verteidigen und das Big E Langston so bald es geht wieder zu NXT verschwindet. Sorry, der Typ hat noch weniger Ausstrahlung als Ryback. Dem kauft man wenigstens dieses ich bin so stark getue ab. Aber Langston is einfach nur ein Witz. Der Typ würde glatt gegen Hornswoogle in einem Größenvergleich verlieren!

Mark Henry vs. Ryback

Das Match ansich wäre viel interessanter, wen es nicht so mies verkauft worden wäre. Diese ganze kein Kontakt Regel war einfach nur Müll. Ich wollte sehen wie die beiden sich durch die Halle prügeln und nicht wie sie Gewichte heben. Aber denke das hier Ryback gewinnt und Henry dann endlich wieder was Sinnvolles macht.

The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Big Show, Randy Orton & Sheamus

Ich hoffe ja eher das hier The Shield gewinnt. Den wen sie jetzt wieder verlieren, kann man sie auch gleich eintüten. Diese Gruppe hat dann null Impact mehr.

Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)

Ich denke auch das wir hier das letzte Match vom zukünftigen CEO sehen werden.
Ich meine wo besser als bei Wrestlemania. Was nur anders sein wird, ist das man HHH
diesesmal etwas stärker wegkommen lässt. Ich denke mal das Lesnar hier grade so am
Ende den Sieg einfährt.

The Undertaker vs. CM Punk

Also ich glaube sogar an einen Sieg von Punk.
Einfach weil ich nicht glaube das man den Undertaker nächstes Jahr nochmal
für ein Match fit kriegen wird. Es sah ja schon dieses Jahr echt knapp aus.

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)

Wie dieses Match hier ausgeht ist eh total Titte, da am Ende eh Ziggler eincasht und den Gürteö ENDLICH mit nach Hause nimmt. Und dann hoffentlich ohne Langston und Lee ein gute Run vllt sogar als Face ins Haus steht.

WWE Heavyweight Title Match:
The Rock (c) vs. John Cena

Ich glaube kaum das das über meine Lippen kommt aber... bitte Cena hau den Rock weg!
Scheiße, ich kanns einfach nicht mehr sehen das Rock alles macht und die WWE und den Titel verleugned ohne ende. Wen er schon Dwayne und Rock sein muss, dann bitte auch jederzeit als WWE Champ und als Wrestler!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Malibu Al » Do 4. Apr 2013, 16:31

Es ist das erste Mal das ich mich nicht auf die Mania freue, weil ich die Card einfach nur derbsten Schrott finde.

Ne Gurke wie Fandango (kann den nicht ernst nehmen) kommt mal eben so auf die Card gegen Mr. Bin-mit-auf-Tour-und wieder nicht, aber z.B. den US Champion sucht man davergebens!
Ryback vs Henry schreit schon förmlich nach einem Szenario Goldberg vs Lesnar.
Also, nee, das ist ne Card die ich für jeden anderen PPV erwarten würde, aber nicht für ne Mania.
Da ändern auch die drei BIG MATCH - Ansetzungen nichts, wobei ich jetzt schon davon ausgehe das das Taker - Match auch nichts tolles wird.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Do 4. Apr 2013, 18:15

[quote=""Jimmy Maxxx""]Den wen sie jetzt wieder verlieren, kann man sie auch gleich eintüten. [/quote]

Wieso WIEDER verlieren? So wie ich das sehe, hat The Shield bislang jedes PPV Match gewonnen! Und NULL Impact hat man nicht, gerade, wenn man gegen das Super Face Team antritt und nicht wie gewohnt unter Tornado Regeln (Sollen ja ganz normale Tags werden soweit ich weiß). Also Impact = Null bei Niederlage sehe ich absolut nicht gegeben.

Und btw. @ Murder: Fandango ist das genialste Gimmick, dass die WWE seid Ewigkeiten gebracht hat. Ein wahrer Lichtblick im aktuellen Roster, und das meine ich absolut ernst!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Movado » Do 4. Apr 2013, 18:37

Die WrestleMania ist normalerweise der einzige WWE Event im Jahr den ich mir noch ansehe. Einfach wegen Bigtime-Feeling und so. Aber die Card ist meiner Meinung nach sowas von irrelevant und vorhersehbar das es mich wirklich nicht reizt. Da freue ich mich lieber auf ROH's Supercard Of Honor VII. Da sind zwar auch manche Matches vorhersehbar, aber ich freu mich tierisch auf Kevin Steen gg. Jay Briscoe. Da darf der talentiertere der beiden mal zeigen was er kann. Und auch Karl Anderson gg. Roderick Strong dürfte ein technisch gutes Match werden.

Und dann ist da ja auch noch CHIKARA... :cool:

Ich denke Leute wie Breads sind da mit mir. :)
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#9

Beitragvon Breads » Do 4. Apr 2013, 19:43

Intercontinental Title Match:
Wade Barrett (c) vs. The Miz
---> Es ist letztlich völlig egal, wer hier gewinnt. Die Fehde ist random und der Titel ist im Prinzip auch nicht wirklich irgendwas wert. Auch die Tatsache, dass Miz dreimal gegen Cesaro verliert, nur um hier dann ein anderes Titelmatch zu bekommen, verwirrt mich ein bisschen. Aber wie gesagt, es ist latte, wer hier gewinnt, es ist WrestleMania, also gewinnt der Face. Glaube aber nicht, dass einer von beiden in den nächsten Monaten irgendwie eine große Rolle in der WWE spielen wird.

Tons Of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi)
vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)
---> Hier ist es noch egaler, wer gewinnt. Das Match hat null Auswirkungen auf irgendwas und ist hoffentlich in 4 Minuten vorbei. Auch hier tippe ich auf die Faces, aber wie gesagt, es ist egal.

Chris Jericho vs. Fandango
---> Ich kann den Fandango-Hate im Internet nicht verstehen. Ständig weint man, dass man keine neuen Stars aufbaut, dass die Wrestler ja keine richtigen Gimmicks mehr haben, dass alle Wrestler gleich sind. Dann gibt man mal einem "Neuling" (Johnny Curtis war ja schon länger da, nur nicht als Fandango) einen Push, stellt ihn gegen einen etablierten Wrestler bei WrestleMania, gibt ihm ein eigenes Gimmick und das ist scheisse. Man muss wohl seit Neustem aus den Indies kommen, damit man ein guter Neuling sein kann.
Egal, ich habe auch keine Ahnung, wie gut Fandango im Ring ist, aber da er gegen Jericho antritt, wird das schon mindestens ordentlich werden, und auch wohl nicht allzu lang (maximal, denke ich, um die 10-11 Minuten). Gewinner ist relativ offen, Jericho hat von Fandango viel einstecken müssen und hat allgemein länger keinen wichtigen Sieg mehr geholt. Aber Fandango macht halt mehr Sinn, Jericho ist bekannt dafür, Leute over zu bringen und wahrscheinlich nach WrestleMania weg, also warum ihm den Sieg geben?

WWE Tag Team Title Match:
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Dolph Ziggler & Big E. Langston (w/AJ Lee)
---> Keine Ahnung, was beide mit dem Titel sollen. Hell No hat sich seit einem knappen halben Jahr tot gelaufen, ich will Kane nicht im TV sehen und ich will Daniel Bryan wieder in "richtigen" Matches sehen. Die beiden hätten den Titel mMn schon längst verlieren müssen, aber egal - gewinnen ihn hier halt Ziggler und Langston.
Wobei die mit dem Titel eigentlich auch nichts anfangen können, oder? Ziggle wird ja mal igendwann World Champion... hoffe ich. Egal, Langston finde ich ziemlich cool, er kann für seine Statur ordentlich was, ich finde ihn auch am Mikrofon (nimmt man mal seine allererste Promo aus den Gedanken) gut anzuhören und so ein Debut bei WrestleMania ist sicher was Feines. Irgendwas sagt mir zwar, dass Hell No am Ende verteidigt, aber ich kann und WILL sie echt nicht mehr mit den Titeln sehen. Langston pinnt am Ende Bryan, der rasiert sich dann, schreit wieder "YES!" und ist sofort der beliebteste Mann in der WWE.

Mark Henry vs. Ryback
---> Das Match, auf dass ich mich am Meisten freue! Es ist natürlich komplett simpel aufgebaut, aber es ist eben tatsächlich eine coole Ansetzung. Das Match wird sicherlich wrestlerisch gurkig, aber das ist hier egal. Ich will sehen, wie sich zwei große, superstarke Typen verkloppen, hochheben und rumschmeißen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das bekommen werde. Hier heißt es einfach nur "Auf die Fresse", und Mark Henry ist momentan einer der coolsten Typen bei WWE. Am Ende eines nicht allzu langen Matches gibt es dann den "Shellshocked" (immer noch ein blöder Name) gegen Henry, wir gucken alle doof und das Match hat seinen Zweck erfüllt.

The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Big Show, Randy Orton & Sheamus
---> Für micht die offenste und spannendste Partie. Klar, Shield könnte gewinnen, wenn Big Show oder Orton vll. gegen Sheamus turnen, und es wäre ein großer Sieg für die drei - aber wohin dann?
Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass die Shield-Sache hier vorbei ist. Man hat Shield super gebookt, man hat sie beim letzten PPV clean (!) gegen Cena, Ryback und Sheamus gewinnen lassen , man hat sie immer stark dargestellt und es ist wahrscheinlich das beste Stable, an dass ich mich in jüngerer Vergangenheit erinnern kann. Aber hier ist die Geschichte dann halt zu Ende erzählt. Die guten Faces besiegen die bösen Heels, Shield ist endlich besiegt und es gibt den typischen WrestleMania-Feel-Good-Moment.
Denn wenn Shield gewinnen, was soll dann mit denen passieren? Dann hätten sie zum dritten Mal ein absolutes Hochkaräter-Match gegen einige absolute Superstars gewonnen. Dann müsste einer von denen irgendwann mal ein Titelmatch kriegen, und das wird nicht passieren. Welches Team soll sie danach noch stoppen, wenn das hier es nicht schafft? Rock, Lesnar und Hunter oder wie?
Ne, die werden hier, denke ich, verlieren, und damit erringt die WWE ihren großen Sieg. Schadet Shield auch null, wenn sie nun einmal EIN Match verlieren, als Rookies (so werden sie immer noch dargestellt) gegen drei absolut etablierte Main Eventer und World Champions, nachdem sie vorher ein halbes Jahr lang alles besiegt haben. So oder so, das spannendste Match

Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)
---> Die Ansetzung an sich und der Grundgedanke ist absolut logisch und auch gut: Lesnar hat Hunter beim SummerSlam nicht nur besiegt, sondern zerstört. Dann sind beide nicht mehr zu sehen, doch Lesnar kommt wieder, macht Vince McMahon, den Schwiegervater von Hunter, platt, also kommt Triple H wieder, will Rache für sich und seine Familie, ist nun viel stärker als vorher, weil er trainiert hat etc., und er kämpft für seine Familie und nicht nur wie Brock Lesnar für Geld, diesdas - das ist Wrestling 1x1, komplett logisch und auch solide. Vom Namen her ist auch Lesnar vs Triple H keine schlechte Paarung, und die Tatsache allein, dass Lesnar da ist, wird wohl für einige Buys sorgen.
Allerdings habe ich mit dem restlichen Aufbau ein ziemliches Problem. Klar, offensichtlich ist natürlich, dass Lesnar nicht wirklich oft da ist - und dementsprechend leidet der Matchaufbau. Aber wenn er da ist, was macht er dann - er verprügelt The Miz? Was hat das mit der Fehde zu tun? Wenn er nun schon so selten da ist, sollte man ihn dann nicht so benutzen, dass auch sein tatsächliches Match gehypt wird? Und auch die Stipulation ist halt schwer ernst zu nehmen: Triple H kommt aus dem Ruhestand zurück, um ein Match zu bestreiten, bei dem er potentiell in den Ruhestand geschickt wird. Wenn er verliert heißt das, er bestreitet pro Jahr ein Match weniger. Das ist eben nicht so der Killer.
Trotzdem ist die Ansetzung folgerichtig. Von den ganzen "Teilzeit-Stars" ist Lesnar mit Abstand der Beste, er hat schon gezeigt, dass er in solchen Matches nicht zimperlich ist, Hunter ja sowieso auch nicht. Das Match wird sicherlich gut, lang und heftig, und auch wenn ich mir ja einen Sieg von Lesnar wünschen würde, um ihn als "Monster" weiter zu stärken, so wird doch am Ende hier Triple H wohl gewinnen und seine Karriere "retten".

The Undertaker vs. CM Punk
---> Über den Match-Ausgang muss man natürlich nicht diskutieren.
Ich finde es aber auch seltsam, dass einige Leute nach dem (wirklich sehr, sehr guten) Schluss-Angle von RAW meinten, dass Punk "nun wirklich die Streak brechen könnte"! Fand es danach noch offensichtlicher, dass er verliert. Man kann doch nicht den Heel den toten Manager disrespektieren lassen UND ihm dann als Fehdenabschluss den Sieg geben? Hier muss der Face natürlich seine Rache bekommen, und das wird er auch.
Match wird gut. Ich weiß, die meisten schreien "Määäh, der Undertaker ist voll alt, der kann doch gar nicht mehr wrestlen, määh!" - aber das schreien sie seit 3 Jahren oder so, und meistens sind die Undertaker-Matches einige der besten Matches des Abends, teilweise sogar DAS beste Match des Abends. Und dieses Jahr hat er mit Punk einen besseren Gegner als noch Triple H, man muss das Match nicht auf 30 Minuten strecken, und man hat mal wieder eine Heel vs Face Dynamik, während es in den letzten Jahren ja immer Face vs Face beim Undertaker war. Rein objektiv vom Aufbau her wohl das am besten aufgebaute Match, und für mich neben Lesnar vs Hunter auf der Kandidat auf das Match Of The Night.
Außerdem tritt Living Colour live auf und performt "Cult Of Personality", was meine Vorfreude noch mehr steigert. <3

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)
---> Keine Ahnung. Juckt mich irgendwie nicht. Del Rio ist langweilig, die Fehde unterdurchschnittlich und ich glaube nicht, dass die beiden hier einen Klassiker zeigen. Wird wohl wieder Opener oder so. Ich weiß nicht, ob Swagger gegen jeden Gegner mit diesem Gimmick auf Dauer funktioniert. Man kann ihm ja nicht ewig Nicht-Amerikaner zuführen (obwohl... Sheamus kann ihn ja direkt wieder platt machen). Egal, del Rio gewinnt und bei Extreme Rules gibt's irgendeine Form von Submission-Match mit den Beiden. Match wird okay.

WWE Heavyweight Title Match:
The Rock (c) vs. John Cena
---> Auch hier kann ich den Internet-Hate nicht ganz verstehen, also rein von der Ansetzung her. Es ist nunmal DAS Money-Match und garantiert sicher allein schon die 1 Million Buys. Der eine ist WWE Champion, der andere gewinnt den Royal Rumble, also kämpfen sie. Dann ist es halt "Twice in a lifetime".
Trotzdem habe ich keine Lust auf dieses Match. Ich kann verstehen, warum es stattfindet. Trotzdem wird das Match nicht sonderlich gut. Rock ist schlechter in Form als letztes Jahr (er hat zwar mehr Muskeln, wirkte aber gegen Punk immer sehr schnell außer Atem) und das Match wird, denke ich, ähnlich lange gehen wie letztes Jahr, also knappe 30 Minuten. Wird auch sicher nicht besser als Punk vs Cena Anfang des Jahres.
Und der Aufbau war natürlich eher nicht so geil. Rock ist halt nie da, Cena muss Witze reißen, rumshooten haben sie letztes Jahr schon gemacht, und jetzt das größte Problem: The Rock ist kacke.
Ich verstehe den Hype um ihn nicht. Klar, die Fans gehen komplett auf ihn ab - aber das ist auch das Einzige. Er hält immer die gleichen Promos, mit den immer gleichen Catch-Phrasen und sagt inhaltlich GAR NICHTS. Er kommt raus, erzählt Geschichten aus seiner Kindheit oder so, holt sich zig Cheap Pops und geht dann. Das ist doch einfach kacke. Das war letztes Jahr auch schon so, nur stört es die Leute jetzt erst - warum? Und für mich hat das auch nichts mit "Charisma" zun tun, wenn man 34 Catch-Phrasen hat, von sich selbst in der dritten Person redet, ständig rumschreit und Leute irgendwie beleidigt. Bei Rock ist das voll geil und kreativ, bei Cena ist es Kinder-Kacke.
Cena muss das bitte gewinnen. Seine Promos waren besser (allein schon, weil er IRGENDWAS ausgesagt hat), er ist der bessere Wrestler und der Aufbau zielt darauf ab. So oder so, ich halte es doch nicht für unwahrscheinlich, dass wir nächstes Jahr Rock vs Cena III kriegen, entweder als entscheidende dritte Partie oder als "letzte Chance" für Cena, wofür er dann seine Karriere aufs Spiel setzt oder so. Alternativ könnte es wohl auch nächstes Jahr Lesnar vs Rock und Taker vs Cena geben... egal, das ist wohl zu weit gedacht. Cena muss gewinnen, Rock wird uns danach (leider) nicht verlassen und ich denke, dass der gute John einen ordentlichen Title-Run kriegen wird.

Fazit: Der Aufbau von WrestleMania war kacke, ja. Die Ansetzungen sind es nicht. Die Matches sind logisch und teilweise extrem lange aufgebaut (Rock/Cena, Hunter/Lesnar), wecken aber auch bei mir nicht allzu viel Interesse. Wirklich Vorfreude gibt es eigentlich nur bei Ryback/Henry, Fandango/Jericho und Taker/Punk.
Die Show selbst wird aber gut, davon gehe ich aus. Es gibt eigentlich kein Match, wo ich sage "Oh mein Gott, das wird sicher Scheisse!". Klar, das 8-Person-Tag-Match, aber das geht auch höchstens 5 Minuten. Und Ryback vs Henry soll gar kein Klassiker werden, sondern ein unterhaltsames Monster-Duell. Taker vs Punk und Lesnar vs Hunter könnten sogar sehr, sehr gut werden, und auch Rock vs Cena wird sicherlich episch und besser als durchschnittlich. Man hat einfach beim Aufbau einies verhauen, nicht bei den Ansetzungen an sich. Und die Show selbst wird geguckt, ja.


Und wer keinen Bock auf WrestleMania hat: Es gibt an dem Wochenede Shows von EVOLVE, DGUSA, CZW, RoH, PWS (mit so grandiosen Matches wie John Morrison vs Jushin Liger, Rock 'n Roll Express vs The Briscoes und New Jack vs Necro Butcher), CHIKARA und New Japan. Speziell New Japan wird sicher gut (auch wenn ich den Main Event seltsam finde und die NWA... wir lachen alle einmal) und RoH hat eine richtig krasse Card auf die Beine gestellt. Also, es sollte schon für jeden irgendwas dabei sein.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#10

Beitragvon Haiduk » Do 4. Apr 2013, 20:06

[quote=""Chris McFly Jr.""]Die WrestleMania ist normalerweise der einzige WWE Event im Jahr den ich mir noch ansehe. Einfach wegen Bigtime-Feeling und so. Aber die Card ist meiner Meinung nach sowas von irrelevant und vorhersehbar das es mich wirklich nicht reizt. Da freue ich mich lieber auf ROH's Supercard Of Honor VII. Da sind zwar auch manche Matches vorhersehbar, aber ich freu mich tierisch auf Kevin Steen gg. Jay Briscoe. Da darf der talentiertere der beiden mal zeigen was er kann. Und auch Karl Anderson gg. Roderick Strong dürfte ein technisch gutes Match werden.

Und dann ist da ja auch noch CHIKARA... :cool:

Ich denke Leute wie Breads sind da mit mir. :) [/quote]

Ich bin da auch mit dir. RoH hab ich in den letzten 2-3 Jahren richtig lieb gewonnen. Ich muss noch die letzten PPVs gucken.


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast