Ed & Vince

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

Ed & Vince

#1

Beitragvon Tokugawa » Sa 23. Okt 2010, 08:48

Hi Leute,

wie ich in den verschiedenen Beiträgen schon eifrig mitgelesen habe ist allein der Name Vince Russo als Booker für Wrestlingshows schonmal DER Streitpunkt im Wrestling überhaupt. Daher erlaub ich mir mal den eigenen Thread mit der Frage:

- Wie seht ihr die Leistung(en) von Vince Russo und Ed Ferarra*
* = hoffentlich habe ich Ed Namensgebung richtig in Erinnerung?

Cold Heart feels: als die Nachricht Ende der 90er die Runde machte man habe richtige TV Serien Writer in die WCW geholt war ich ja echt neugierig was daraus werden würde. Da ich via Satelit in diesen Tagen noch Nitro und Thunder in voler länge aus U.K. sehen konnte war ich auch recht schnell begeistert von den neuen Präsentationen der Storylines bis irgendwann einfach einer Übersättigung einsetzte. Damals empfand ich es so dass umso mehr Ablehnung gegen diese sagen wir Non Wrestling Einflüsse aufkahmen desto mehr wurde die langweilige Soap mit noch mehr Soap und immer mehr bombaridert bis am Ende keienr mehr wusste was eigentlich wirklich Sache war. ja schlimmer nohc ging man mal 3 Wochen in Urlaub hat man das gesammte Sortiment Titelträger nich mehr wiedererkannt und wusste nicht mal mehr wie die Wechsel überhaupt zustande kahmen denn Erklärungen waren mittlerweile ein völlig überholter Part des Storytellings geworden.

Mit dem Ende der WCW war also meine Meinung zu dem *hustet* Schwachsin gefestigt und der Name Vince Russo vordefiniert.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#2

Beitragvon RM » Sa 23. Okt 2010, 09:06

VInce Russo ist genial! Er schafft es jedem Wrestler eine Story zu geben. Vince problem ist aber das ihn bei TNA jemand fehlt der seine Ideen richtig filtert. Wenn man nämlich nur seine guten Sachen nutzen würde und die schlechten rauswerfen könnte da eine Echt gute Show rauskommen.

Davon abgesehen hat er mittlerweile auch einen schlechten Ruf was ihn sicher beim schreiben immer unter Druck setzt.

Zu Ed Fer....also zu Ed kann ich nichts sagen außer das er sich mit Oklahoma tausendmal selbst diskrediert!

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon NEON LOVE » So 24. Okt 2010, 13:00

Irgendwie fehlt mir bei der Person Vince Russo immer die Anmerkung das er auch bei der WWF gearbeitet hat bevor er zur WCW gekommen ist. Ausserdem fehlt auch immer wieder die Anmerkung das die WCW mit Egos vollgestopft war und Mr.Turner ihn einfach mal damit alleine gelassen hat.

Trotzdem vergesse ich niemals das "Match" von Double J gegen Hulk Hogan was zum neuen WCW Titel geführt hat. Immerhin hatte Russo nie so "tolle" Ideen wie eine Story in der er seine eigene Tochter schwängert und sowas.

Russo ist einer der Menschen die ständig angefeindet werden ohne das wirklich jemand weiß was wirklich sein Bockmist war und für welchen er einfach nur die bashes kassiert. Aber grade bei TNA Fans ist es lustig das plötzlich zig Leute jammern und die Zeit zurück wollen in der er ohne Hogans Ego und Easy E's Ego arbeiten durfte.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » So 24. Okt 2010, 13:24

Mann kann Bischoff keinen Vorwurf machen über die WCW - Zeit. Hogan hatte über seinen Charakter "creative control", und das involvierte nun mal auch seine Buddies in der nWo. Die Entscheidungen, die zum Ende der WCW führten, hat ja Eric nun mal nicht alleine getroffen, da saßen viele schlaue Menschen an einem Tisch und haben den "Fingerpoke of Doom" geplant, oder das David Arquette mal eben Champ wird. Nicht Bischoff alleine.

Was er heute bei TNA abzieht, ist schlicht und ergreifend der Versuch, aus wenig viel zu machen. Was hat er denn? Ein paar abgehalfterte Ex - WWE'ler, ein paar noch abgehalftertere Ex - ECW'ler, eine NICHT DURCH SEINE SCHULD ruinierte Cruiserweight - Division, und Jeff Hardy. Dazwischen irgendwo Samoa Joe, der leider Gottes keine Liga tragen kann, und die Knockouts, die wresterlisch sicher besser sind als ihre WWE - Kolleginnen, aber dummerweise halt bei TNA auch nur Lückenfüller darstellen. Ich finde, man kann Russo am aktuellen Produkt wenig Vorwürfe machen, er holt raus, was rauszuholen ist. Die Ratings waren vor ihm durchwachsen, und sind es jetzt auch noch. Vermute aber schwer, das sie ohne Hogan auch nicht besser geworden wären. ;)
They don't think it be like it is, but it do!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » So 24. Okt 2010, 13:35

Lol, bei Ed und Vince dachte ich erst an "Ed und Vinc" :D

Ok, zum Thema. Russo ist ein Genie, das sah man damals bei der WWF, wo er teils geniale SL kreierte. Bei der WCW war dann der Erwartungsdruck sehr hoch und viele Ideen wurden ja durch die vielen CC's ad absurdum geführt. Bei TNA mochte ich ihn wieder, zwar einiges an Mist dabei, aber auch viel gutes.

Und dann kam Polly .... äh Bischoff und Hogan. 4 Shows habe ich mir angetan, dann wurde es mir einfach schon zu blöd, auch weil ich in Melissa Anderson hohe Erwartungen hatte und die dann nicht gehalten wurde, genau wie andere
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » So 24. Okt 2010, 13:42

Ganz ehrlich...ich fand eigentlich immer alles höchst unterhaltsam!

Ich fand selbst David Arquette als World Champ unterhaltsam. Das war so verdammt unpassend, dass ich darüber lachen konnte. Ich steh halt auf Trash :D

TNA finde ich aktuell auch toll, hat halt was trashiges und das gefällt mir halt *kopfnick*
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Malibu Al » So 24. Okt 2010, 15:10

Russo in allem die Schuld zu geben ist albern, da der Mann schon echt gute Ideen hat.
Bei TNA hat neben Dixie Carter und Jarrett leider auch HoBisch was zu sagen und man hat ja gesehen was bei Hogans tollen Ideen rauskam.

Es werden Wrestler entlassen die in Hogans Augen nix können (Daniels, Melissa Anderson), die eigenen Buddies geholt und gepusht (Nasty Boys, Fuck war das schlimm) und da kann dann auch ein Russo wenig machen, wenn er da sich nicht durchsetzen kann (aber so genau wissen wir das auch nicht).

Jedenfalls alles auf Russo schieben ist Unsinn.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#8

Beitragvon RM » So 24. Okt 2010, 15:12

Na ja aber jetzt auf den Nastys rumhacken? Ich meine bei aller Liebe ihre Promos mit Team 3D war das beste was TNA ne Zeitlang zubieten hatte in dem Bereich. Was sicher auch ein Armutszeugnis ist aber auch dafür spricht das gerade Knobs und Sags wissen wie man Heat zieht!

Und Daniels wurd ja schon davor von TNA nicht richtig genutzt!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Malibu Al » So 24. Okt 2010, 15:20

[quote=""RM""]Na ja aber jetzt auf den Nastys rumhacken? Ich meine bei aller Liebe ihre Promos mit Team 3D war das beste was TNA ne Zeitlang zubieten hatte in dem Bereich. Was sicher auch ein Armutszeugnis ist aber auch dafür spricht das gerade Knobs und Sags wissen wie man Heat zieht!

Und Daniels wurd ja schon davor von TNA nicht richtig genutzt![/quote]

Ich hacke nicht auf den Nastys rum, es geht nur darum das kein Mensch die sehen wollte, genauso wenig wie einen Sean Morley, das meinte ich.

Und Daniels nicht richtig genutzt?
Der Stand kurz vor Hogans Auftauchen noch in Main Events und dann darf er sich clean für Morley legen.
Also da kann ja was nicht stimmen, oder? ;)
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#10

Beitragvon RM » So 24. Okt 2010, 15:41

[quote=""Mr. Murder""]Ich hacke nicht auf den Nastys rum, es geht nur darum das kein Mensch die sehen wollte, genauso wenig wie einen Sean Morley, das meinte ich.

Und Daniels nicht richtig genutzt?
Der Stand kurz vor Hogans Auftauchen noch in Main Events und dann darf er sich clean für Morley legen.
Also da kann ja was nicht stimmen, oder? ;) [/quote]

Und da stand er nur weil man keine Neue Story anfangen wollte vor dem 4 Januar!


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast