Die Rankings kehren zurück!

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die AEW (All Elite Wrestling), inkl. RoH (Ring of Honor).

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Die Rankings kehren zurück!

#1

Beitragvon CJ » So 21. Jan 2024, 11:36

Als die AEW damals gegründet wurde, war eines ihrer vielversprechenden Dinge das offizielle Ranking, an welchem sich die Titelherausforderer gegen andere Kollegen messen würden. Auch passte es für die eher sportsbasierte Ausrichtung die man anstrebte. Das Ranking hatte zwar seine Tücken und hier und da hatte es einigen Stories auch mal kleinere Steine in den Weg gelegt, aber es kam im Allgemeinen gut an und war halt etwas Besonderes. Umso überraschender war es, als dann das Ranking auf der Homepage der AEW nicht mehr aktualisiert wurde und dann viele Wochen später auch ganz von dort verschwand. Das alles ohne Ankündigung und auch später gab es keine wirkliche Begrüdung. Zwar wurden weiterhin Siege und Niederlagen gezählt und tauchten bei den Wrestlern weiterhin fleißig in der Bauchbinde bei ihrem Entrance auf, aber mehr als Nennungen wie "Oh, X ist auf einer 6 Sieges Serie" oder "Nicht vergessen, X steht 20 zu 2 in diesem Jahr" gab es nicht. Heute (oder in den USA halt "gestern") wurde angekündigt, dass das Ranking wieder kommt, nachdem viele Fans es schmerzlich vermissten. Außerdem besinnt sich die AEW seit Wochen auch wieder mehr auf den sportbasierten Weg, nachdem sie ja von diesem Weg immer mehr abgekommen waren, was dem AEW Programm merklich nicht unbedingt gut tat.

Ich persönlich finde diese Entscheidung richtig, denn ich war ein großer Fan vom Ranking und die paar Ungereimtheiten, die damit halt zu Tage kamen, hätte man auch ausmerzen können. Ein Ranking hindert auch keinen Champion daran, mal jemanden aus Storygründen eine Titelchance zu geben. Damals gab Jericho Scorpio Sky eine Titelchance, obwohl dieser richtigerweise sagte, dass er im Single Ranking nicht oben stünde, aber Jericho sagte dann auch wiederum richtigerweise, dass er der Champion sei und er als Champ ihm diese Chance halt gibt. Sofern man so etwas nicht übertrieben häufig macht, kann man damit gut leben. Und über das Ranking kriegen Champions auch mal passendere Verteidigungen. Ich erinnere mich noch daran, dass damals urplötzlich Dante Martin an der Spitze stand und dann ein Titlematch bei Dynamite gegen Adam Page hatte. War ein gutes Match, Page hatte eine Verteidigung mehr auf dem Kerbholz und es hatte niemandem geschadet.

Ich hoffe sie finden eine gute Balance mit dem Ranking.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 738

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 21. Jan 2024, 14:32

Als jemand, der für WFW seit Jahren in unregelmäßigen Abständen Rankings tippt, finde ich es natürlich gut, dass die Rankings zurückkommen, auch wenn das Ganze bei den nunmehr 5 Einzeltiteln für die Männer Gefahr läuft sehr konfus zu werden. Insbesondere, da man insbesondere den TNT und den International Title sehr nah am World Title platziert hat, anstatt klare Unterschiede in der Hierarchie einzuführen und Eddies Continental Ding wortwörtlich mit einem "World Title" zusammengepackt wurde.
CJ hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 11:36
Ich erinnere mich noch daran, dass damals urplötzlich Dante Martin an der Spitze stand und dann ein Titlematch bei Dynamite gegen Adam Page hatte. War ein gutes Match, Page hatte eine Verteidigung mehr auf dem Kerbholz und es hatte niemandem geschadet.
Ich erinnere mich auch noch gut daran und finde, dass dies Hangman sehr wohl geschadet hat, nicht zuletzt weil dieses Match dann nicht mal der Main Event der Show war, wo es stattfand.
Bzw. war dieses Match Teil des Problems, das er in seinem Champion-Booking hatte, nämlich dass er nicht wirklich als der Champion gebookt wurde, sondern als Nebenprogramm. Man dachte wohl, dass Hangman nach seinem Titelgewinn over gewesen wäre (was er natürlich nicht war und nach wie vor nicht ist, auch wenn es langsam aber sicher in die Richtung geht) und man diese Overness nutzen konnte, um andere wie halt Dante zu pushen, indem man ihn mit Hangman kämpfen lässt, dabei hatte dies dann nicht Dante in Richtung von Hangmans "World Champion Status" gepusht, sondern eben konträr mitgeholfen, dass Hangman mehr wie ein Midcard Champion denn wie ein World Champion rüberkam. Aber Hangman ist ja nicht der Einzige, wo "hot" mit "over" verwechselt wurde, siehe unter anderem auch Wardlow und Takeshita, die beide schon mal sehr viel weiter waren, als sie es jetzt sind...

(war das nicht auch noch der Zeitraum wo sich etwa Cody und auch Sammy hingestellt hatten und den TNT Title als ebenso wertvoll wie den World Title anpriesen? Das hatte fast schon was von Sabotage...)


Zurück zu „All Elite Wrestling / Ring of Honor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast