[AEW] Collision, 06.01.2024 - Results

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die AEW (All Elite Wrestling), inkl. RoH (Ring of Honor).

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[AEW] Collision, 06.01.2024 - Results

#1

Beitragvon CJ » Sa 6. Jan 2024, 20:14

Bild
Austragungsort: Bojangles Coliseum, Charlotte, North Carolina, USA

Results:

FTR besiegen House of Black.
Nach dem Match kommt Brody King zum Ring um seinen Kumpels bei einem Beatdown zu helfen. FTR kriegen aber Unterstützung durch Daniel Garcia

Claudio Castagnolli besiegt Andrew Everett

Skye Blue besiegt Kiera Hogan

Adam Copeland besiegt Griff Garrison w/ Maria Kanellis & Cole Karter nachdem er eine Open Challenge ausgesprochen hatte.
Nach dem Match greift Cole Karter Adam Copeland noch an, wird von ihm aber aus dem Leben gespeart.

Matt Taven & Mike Bennett w/ Roderick Strong besiegen "Bountyhunter" Bryan Keith & Kommander in einem Proving Grounds Match für die RoH World Tag Team Championship

AEW Continental Crown Championship
Eddie Kingston (c) besiegt Trent Beretta

Sting & Darby Allin w/ Ric Flair besiegen The Workhorsemen
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 735

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 11. Jan 2024, 22:39

Plötzlich jede Menge Wrestlingnews zu posten ist ein überraschender Vorsatz fürs neue Jahr, schätze ich muss dann aufpassen hier nicht gespoilert zu werden... wie viel ich in diesen Threads posten werde, weiß ich nicht, ich verfolge AEW zwar, wenn es im Fernsehen läuft, mein Bedürfnis darüber zu schreiben ist aber eher gering ausgeprägt… wo es den Thread aber schon mal gibt und ich die Show mittlerweile gesehen habe, kann ich auch was dazu tippen.

Der Opener war direkt mal ein nutzloses Squashmatch mit Darby, der eigentlich seine Niederlage gegen Takeshita sellen sollte, und Sting gegen die Workhorsejobber. Wäre als Dark Match für die Zuschauer in der Halle sicher toll gewesen, aber gutes TV ist das nicht. Darüber hinaus will es in meinen Kopf nicht rein, dass Ric Flair anstatt ein einmaliges Erlebnis zu sein permanent an Stings Seite rumläuft und von diesem ablenkt. Hätte man Ric zumindest genutzt um nach der Einführung an Andrades Seite zu sein und diesen zu pushen… nicht, dass das jetzt noch gehen würde, außer es kommt plötzlich aus dem Nichts ein neuer Vertrag zustande, versteht sich.
Dass Sting echt am Ende wohl maximal nur eine Niederlage auf dem AEW Konto haben wird ist nebenbei bemerkt ein ziemlich übler Witz, aber der Zeitpunkt Sting vernünftig zu booken ist schon lange dahin, ergo kein Wunder, dass man jetzt auch nicht mehr damit anfängt. Dass man Sting trotz seiner ewig langen Siegesserie im Team mit Darby keinen kleinen Run als Tag Champs gegeben hat verstehe ich dann auch wieder nicht...

Eddie gegen Trent hätte eigentlich gut sein können, wenn denn dieses Match erst beim nächsten Dynamite stattgefunden hätte und man diese Show darauf verwandt hätte Trent in nem Micduell gegen Eddie zu pushen, auf dass der Sieg anstelle von 100% Eddie zumindest nur wie 99% Eddie erscheint. So war hingegen von Anfang an keine Spannung drin und obendrein gabs direkt in der Anfangsphase nen Tornado DDT für einen Luschcount und schon hatte ich keinen Bock mehr auf das Match. Zumindest durfte die Northern Lights Bomb dann das Match beenden, wenn auch nur im zweiten Anlauf. Trent aus dem Uraken into NLB noch auskicken zu lassen war auch mal wieder Nonsens, aber dieser „noch ein unnötiger Kick Out“ Fetisch von AEW wird wohl so schnell nicht enden.
Was das Match zusätzlich abgewertet hat, war, dass es nur um einen der drei Titel ging. Da hat man schon diese völlig absurde Pseudo-Triplecrown zusammengestellt, die den RoH World Title nur noch weiter ab- statt aufwertet und dann geht es im ersten Match von Eddie als Triple Crown Champion nicht um die Triple Crown.

Kingdom vs. Bryan Keith & Komander dann direkt das nächste Match ohne Spannung auf den Ausgang. Und das dritte Match in Folge wo jemand im Ring stand, der schon bei Dynamite ein Match hatte. Man sollte meinen AEW hätte drei Shows, um mehr Leuten Zeit zu geben, aber scheinbar nicht. So viele tolle Wrestler unter Vertrag, die nicht vernünftig bis gar nicht zum Einsatz kommen (mehr Angélico bitte), aber andere sind doppelt und dreifach dran…
Keith und Komander haben mir als Team allerdings ganz gut gefallen, wenn sie jetzt noch halbwegs farblich und stilistisch zusammenpassende Gear finden, können die von mir aus gern regelmäßig als Duo antreten.
Was mich an diesem Match dann wieder genervt hat, ist, dass hier ein Nicht-AEW Titel im Fokus stand. Ich finde es gut, wenn Champs anderer Promotions ihr Gold mitbringen und zeigen, aber verteidigt werden sollten die Dinger in meinen Augen exklusiv in den Shows, wo sie hingehören, außer ggf. bei PPVs. Dann wiederum hat das Kingdom eh den falschen Tag Team Titel (so wie MJF & Cole vor ihnen, die FTR definitiv hätten besiegen sollen), von daher…

Edge gegen Nicht-Jungle Boy war dann nichts Halbes und nichts Ganzes. Um Who the F? zu pushen hätte er hier schon allein aus eigener Kraft dagegenhalten und ggf. auch allein auftreten sollen (Maria sollte eh beim Undisputed Kingdom sein, wie auch Britt). Aber nun gut, mal abwarten ob hier noch was nachfolgt, dann wars als Auftakt in Ordnung. Vernünftiges Follow Up ist aber nicht gerade eine von AEWs Stärken...

Skye gegen Kiera war was man erwarten durfte, soll heißen: es war okay… für ein Match, wo auch Null Spannung drin war.

Claudio gegen noch nen Jobber, weil ein Jobbermatch auf der Card ja nicht ausgereicht hat. Den Spot hätte man auch ebensogut Action Andretti oder AR Fox oder so geben können. Oder halt jemand vom Dark Order. Das wäre auch nicht viel spannender gewesen, aber zumindest etwas. Alternativ hätte Claudio auch einfach seine Promo in Richtung Hangman halten und kein Match bestreiten können, das wäre im Zweifelsfall besser gewesen. Wäre ggf. auch ne Idee Squashmatches an die untere Midcard zu verteilen, auf dass die auch mal im TV was gewinnen anstatt nur aufzutauchen, um Pleiten zu kassieren…

FTR gegen House of Black dann als Mainer muss eigentlich gut sein. Außer dass die Story drum herum halt Nonsens ist. Wenn FTR verliert muss Dax seine Familie verlassen? Wer denkt sich sowas aus? Und warum geht Dax auf sowas ein? Wohl doch kein Familienmann. Hätte die Story nicht einfach sein können, dass Malakai Dax vor den Augen seiner Familie peinigen will? Was er dann auch gemacht hat?
Und was ist die Verbindung zwischen Daniel Garcia und FTR? War da was in den Collisions, die im deutschen TV nicht gezeigt wurden? Bei Dynamite und Rampage erinnere ich mich grad jedenfalls an nix zwischen denen. Ich hätte es ja toll gefunden hier Wardlow zu Hilfe kommen zu sehen, das hätte ihm Charaktertiefe gegeben, aber nun gut… egal… wenn es dazu führt, dass Dax & Cash zusammen mit Daniel den Tanz machen, ist es das wert. ;p

Zumindest die Backstageszenen mit Willow & Kris sowie The Acclaimed & Bullet Club Gold waren ganz gut. Obgleich für Willows Begeisterung mit Kris im Team Siege einzufahren ein Tag Team Titel für die Frauen fehlt. Den hätte man man mal besser irgendwann eingeführt anstatt den fünften (!) Einzeltitel für die Männer… (oder gar den achten, wenn man denn die drei RoH Titel mitzählen will…).

Joah. War keine gute Show. Einigermaßen passabel ist vermutlich der passende Ausdruck.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Fr 12. Jan 2024, 10:02

IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Do 11. Jan 2024, 22:39
Plötzlich jede Menge Wrestlingnews zu posten ist ein überraschender Vorsatz fürs neue Jahr, schätze ich muss dann aufpassen hier nicht gespoilert zu werden...
Joa, ich dachte mir, ich mach mal wieder was mit dem Forum. :D
Vielleicht bringt es ja was, vielleicht ist es aber auch nur vergebene Mühe.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „All Elite Wrestling / Ring of Honor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast