10 Dinge, die ich an WWE toll finde

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

10 Dinge, die ich an WWE toll finde

#1

Beitragvon Hirnklops » Fr 20. Nov 2015, 10:38

Liebe Gemeinde,

wir rotzen ja alle gerne über die WWE ab. Das Booking, die Matches, die Divas, Vince, Trips, und wenn wir nix zum rotzen haben, dann basteln wir uns selbst irgendwas, indem wir den Untergang unserer westlichen Welt in einer Niederlage unseres Favoriten gegen John Cena sehen.

Ich sage: SCHLUSS DAMIT!!! Und eröffne dieses Thread. In diesem Thread gibt es keine Schelte, kein Gebitche, kein Geläster und Gerotze. In diesem Thread feiern wir das, was uns PERSÖNLICH gut gefällt am AKTUELLEN WWE-Produkt, und meine Bitte an euch: Sucht euch 10 Dinge. Wirklich 10. Keine Acht, keine Neun, nein... ZEHN Dinge. Und wenn ihr keine Zehn habt, dann SCHERT EUCH AUS DIESEM THREAD!!! Ihr dürft hier erst posten, wenn ihr ZEHN Dinge zusammen habt. Mehr als 10 ist okay, aber bitte nicht weniger.

Here's my 10:

1. Production

Obvious one. Keine Liga auf diesem Planeten kann es mit der Produktion der WWE aufnehmen, von den Intros über die Themes, Kameras, Special Effects, Video Packages, egal. Niemand kann es auf diesem Gebiet mit der WWE aufnehmen, und das ist der Grund, warum selbst der beschissenste PPV in der Präsentation noch gut aussieht.

2. BRRRRRAAAAAAWK!!! LLLLLLEEEESSSNAAARRR!!!

Kev wird mir jetzt widersprechen wollen, aber DAS IST IN DIESEM THREAD VERBOTEN, DENN HIER WIRD GEFEIERT!!! Wenn Brock kommt, dann weißt du: Jetzt kommt er. Here Comes The Pain! Eigentlich sagt es viel über die Wrestling-Fans aus, das sie es derart feiern, wenn ein Typ vorbei kommt, der einzig und alleine dafür da ist, Menschen so weh zu tun wie es geht. Suplex City. Eat-Sleep-Suplex-Repeat. Kaum ein anderer Wrestler wurde und wird so genial und gut gebookt, hat permanent gute Matches und, als dicken Bonus on Top, hat Paul Heyman als Sprachrohr. Lesnar ist toll!

3. The New Day

Vor etwa anderthalb Jahren dachte ich noch: Big E Langston, Kofi Kingston, Xavier Woods... Die braucht kein Mensch. Langweilig. Dann kommen New Day und... Sind stinklangweilig. Plötzlich ein Heelturn, eine Posaune, Einhornmagie, Witz, Comedy, gleichzeitig "serious badassery"... New Day sind GOLD!!! Unglaublich. Die Typen hauen feierbare Momente raus wie ein Bäcker Brötchen: Als wäre es das Selbstverständlichste auf diesem Planeten. Xavier Woods darf sich eine Auszeit nehmen wegen Hochzeit? Cool, wir machen einen Verletzungs-Angle daraus und senden UNICORN MAGIC! Unsere Gegner sind die Dudleys? SAVE THE TABLES!!! Und dann die Sachen, als die Typen Dolph Ziggler auseinandernehmen, um ihren US-Title Shot zu holen, und danach die Dudleys und Cena plätten!!! Wow. Goil. NEW DAY ROCKS!!! Wobei ich sie live, aus Respekt vor ihrer Heel-Arbeit, ausbuhen würde.

4. Man beschützt die Champions

Doch, isso. Seit einigen Wochen sind US- und IC-Champ kein Kanonenfutter mehr für andere Wrestler. Owens gewinnt selbst seine Non-Title-Matches, Cena hatte die Open Challenge. Del Rio hat bisher auch alles gewonnen, New Day verlieren NICHT in Multi-Men-Matches, egal ob Tag oder Six-Man-Tag: Man vermittelt den Fans, das New Day zur Zeit eben DAS TEAM ist. Owens darf clean gewinnen und dabei BADASS wirken. Del Rio müsste halt mal seinen Gürtel verteidigen, aber auch er wird "beschützt" - Richtig so, denn die Champions sind eben die Besten! Klar, der amtierende KOTR wäre sicher auch gerne auf der Liste, aber... Nein. Wir feiern hier nur!

5. Undertaker's Retirement Tour

Ja, ich finde es gut, das der Taker wieder öfter kommt, egal wie alt er ist. Und auch egal, wie cheesy und over-the-top die Story eben ist, das ist okay. Der Undertaker ist wieder öfter zu sehen, und das ist immer eine gute Sache. IMMER. Mal sehen, wie lange er das macht, ich denke aber, das dies so laaaangsam auf seine Rente hinausläuft. Wäre jammerschade, aber ihm zu wünschen, er hat's verdient.

6. Cesaro

Klar, der Typ spielt keine große Rolle, aber... Er ist das Resident Workhorse, haut starkes Match um starkes Match raus, lässt selbst Nulpen wie Big Show oder Ryback aussehen, als wären sie GOLD, und... HERR GOTT NOCHMAL!!! Claudio ist im Fernsehen! Jeden Montag! WIE GEIL IST DER KERL DENN BITTE???

7. Wyatt Family

Egal, wie viel Scheiße man den Typen gibt: Sie machen das Beste draus. Bray ist ein Promo-Gott, auch wenn er seit Monaten nur Jibber-Jabber von sich gibt, und hinter sich hat er seine -im Ernst- beeindruckende Armee. Man sollte die Family mehr als "einen" Charakter sehen, denn als vier Einzelwrestler: Wyatt der Kopf, Strowman die Muskeln, Rowan das Knie und Harper der Arsch (Weil Einer muss ja gepinnt werden). Trotzdem, Top Stable! Außerdem tolle Bärte und Gänsehaut-Entrance. Geiles Gimmick! Auch wenns ziel- und planlos durch die Upper Midcard driftet, die Typen machen, wie gesagt, das Beste daraus.

8. Divas Revolution

Ich habe die Divas Revolution durchschaut. Es geht nicht um bessere Stories oder Angles. Es geht darum, LANGSAM aber sicher die Püppchen gegen gescheite Wrestlerinnen auszutauschen. Weg mit den Bellas, Naomis, Camerons, Summer Raes und Lanas, hin zu Paiges, Charlottes, Beckys und vor allem SASHAS!!! Darum geht es, und das passiert eben. Wir bekommen jetzt Charlotte vs Paige, bald wird es Charlotte - Sasha sein, Charlotte - Becky, Becky - Sasha, Sasha - Paige usw... Und in NXT sitzen noch ein paar Damen, die es auch drauf haben. Und Nattie ist ja auch noch da. Läuft? Läuft. Also, um den Cheerleader Award mache ich mir keine Sorgen... Selbst wenn die beiden Hackfressenzwillinge wieder auftauchen, bleibt es fresh: Nikki-Becky, Brie - Sasha, Nikki-Sasha, Brie-Charlotte usw. - Im Grunde also: Läuft. Nur Eva Marie sollte vielleicht das Angebot von Brazzers annehmen... Freut euch schon mal auf 2016, wenn ihr auf WWE-Damen-Catch steht.

9. PG, denn: Weniger ist mehr

Weniger Authority, weniger Gimmick Matches, weniger Blut, Kraftausdrücke und so weiter. PG ist doof? Finde ich garnicht. Durch PG ist ein Street Fight wieder was Besonderes geworden. WENN Blut fließt, hat es wieder was ULTRABRUTALES. Wenn geflucht wird, grinst man wieder. Klar, die Charaktere sind ein wenig eindimensionaler, aber das geht okay, immerhin gucken wir hier Wrestling und nicht "True Detective". Brock Lesnar funktioniert so gut, weil wir ihn nicht jede Woche reingewürgt bekommen. Die Authority war langweilig, als sie jede Woche die Sendung eröffnet hat, mittlerweile tauchen die hauptsächlich für Announcements auf, und siehe da: Wenn man die Authority sieht, denkt man automatisch wieder, es geht um was Wichtiges. Klar, es gibt viele Schattenseiten von PG, aber unter'm Strich finde ich schon, das es bestimmte Aspekte des Produktes passiv doch aufwertet.

10. Wrestlemania

Die WWE hat es geschafft, aus Wrestlemania eine Art "Lebensgefühl" zu machen, wenn sie von "Wrestlemania Moments" spricht, und sind wir mal ehrlich: Ein Main Event bei WM ist sowas wie der heilige Gral der westlichen Wrestling-Welt geworden. Kein PPV vermittelt ein solches "Big Feeling" wie Wrestlemania, durch den Rumble-Sieger, durch den Undertaker (Stichwort: Streak!), durch die Wrestlemania-Moments, und dann eben wieder die Präsentation. Als Wrestling-Fan hast du schon das Gefühl, wenn du WM nicht siehst, hast du was verpasst, egal wie schlecht der Event war. Und das ist toll. Superbowl-Feeling bei einem Show-Sport-Event. Es ist etwas Besonderes, wenn einmal im Jahr auch irgendwelche Ex-Stars wie Rock, Austin oder Ku Klux Hogan auftreten, egal, wie man zu Part Timern stehen: Sollte Stone Cold noch einmal antreten, dann bitte bei Wrestlemania. Wäre ein angemessener Rahmen für ein weiteres Match von Rock oder Batista eher "Fast Lane" oder doch Wrestlemania? Ihr versteht, auf was ich rauswill. Respekt dafür.

John Cena

Nein, nicht der Charakter an sich. Der Wrestler. Cena hat das tollste Jahr seiner Karriere, ein dickes Match nach dem Anderen abgespult, den US Title von Witz zum zweitwichtigsten Belt gemacht, und uns für kurze Zeit hoffen lassen, wir kriegen mit Rusev und Owens Instant Top Heels. Nur für einen Moment, aber immerhin... Wenigstens bei Owens hatte ich das Gefühl, das es diesmal nicht Schema F sein wird, was auch daran lag, wie Cena mit ihm interagiert hat. Hat nicht sein sollen, trotzdem muss ich sagen, das ich einen John Cena, der auch mal Dresche kassiert und verliert, egal ob clean oder nicht, eher verknusen kann als den unbesiegbaren Supermann.
They don't think it be like it is, but it do!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#2

Beitragvon ThaSchmidtstar » Fr 20. Nov 2015, 18:06

N-X-T!








Dann kommt erst mal lange nichts.

Weitere Punkte:

- Kader: Sowohl in den Main-Shows als auch (vor allem) bei NXT ist man mit derart vielen talentierten Leuten bestückt, wie wohl noch nie zuvor. Das macht Lust auf die Zukunft.

- Brock Lesnar & Pauly: Ich glaube die beiden Namen stehen für sich selbst, da muss man nicht viel mehr zu sagen.

- Sasha Banks: Für mich die beste Wrestlerin im aktuellen Women-Roster und auf dem Weg eine der Besten aller Zeiten zu werden.

- Kevin f'n Owens & Cesaro: Werde ich jetzt nicht weiter ausführen, wer die Beiden nicht feiert ist einfach 'n Lappen.

- WWE Network: Großartig was man mit dem Ding aufgezogen hat, hätte ich persönlich wirklich nicht für möglich gehalten. Die ganzen neuen Formate wie "Swerved", "Breaking Ground" gefallen mir ausgesprochen gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der riesigen Archive schon fast zu schön um wahr zu sein. Kann es kaum erwarten das es hier im Januar endlich losgeht.

- RAW after Mania: Steht für mich sinnbildlich dafür, dass das "WWE-Universe" eben nicht nur aus kleinen Cena Kiddies besteht, sondern sich auch in den Main Shows durchaus immer wieder (abgesehen von RAW after Mania denke ich hierbei hauptsächlich an das Ostküsten Publikum) richtig gute Crowds zusammenfinden, die einfach Bock auf Wrestling haben.

- Seth Rollins: War für mich in diesem Jahr der Hauptfakt wieder regelmäßig die Hauptshows zu gucken.

- New Day: Weil......NEW DAY ROCKS, NEW DAY ROCKS!!! :d ance:

Bei Production & WM schließe ich mich dir ganz genau so an.
DIE ROMAN DIE!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#3

Beitragvon Detoxx » Fr 20. Nov 2015, 19:14

Die Produktion bei WWE ist unterm Strich schon immer absolut Whopper gewesen. Kevin Dunn ist ein Genie was das angeht. Aber man sollte ihn vom Booking wegholen.

Bei den Divas hoffe ich Du hast Recht, aber man muss auch aufpassen, dass die Leute nicht zu angepisst sind, weil die NXT Girls zu lange unter Erwartung liefern (Der Raw Schock war schon krass). - Wir hatten uns ja mal drüber unterhalten, da hattest Du mir ne supergeniale und ebenso simple Story geschildert, wie man hätte ein paar NXT Damen zu Raw holen können und diesen Umbruch zu vollziehen, mit den Survivor Series als einen der Angelpunkte. Hätte ich extrem feiernswert gefunden, während ich aktuell weiterhin skeptisch bin.

Dass die Champs so geschützt werden, will ich nocht nicht unterstreichen. Owens hat schon für Reigns gejobbt, und beide, den IC und US Champ im Turnier zu haben, wird wohl oder übel zur Eliminierung beider führen, anstatt dass sie an anderer Stelle Herausforder abwehren. Lass Owens mal gegen einen Ambrose retainen.
Cenas Challenge gilt nicht. Er hatte die Streak nicht, weil er US Champ war, sondern weil er Cena war. Dem US Title hilft das nur, wenn man den nächsten Champ nicht wieder nach oben verjobbt.

In Sachen PG hat man jüngst so einige Sachen ein wenig gelockert, ohne es zu übertreiben, und das klappt bisweilen sogar sehr gut. Schön fände ich so eine Auslegung wie etwa um 2001, wo man die AE hinter sich gelassen hat und damit auch die ganzen sexuellen Anspielungen deutlich runtergefahren wurden. Gleichzeitig Whopper Matches von den Angles, Benoits, Eddies, Jerichos, fette Tag Champs, selbst viele Midcarder hatten nen Charakter und ne Story. Einiges davon hat WWE heute auch, ich hoffe, da kommt noch mehr.

Wyatt bin ich voll Klops' Meinung. Meiner Meinung nach sollte ER die "Notlösung" und Champion bis Mania sein, wo ihm Reigns dann das Ding abnimmt. Ihn jetzt an die BOD zu verfüttern finde ich ein wenig witzlos. Außer man nutzt es als Rollenübertragung, so dass Wyatt ne Art "Modern Day Taker" wird.

Was mich bei WWE aktuell hoffnungsvoll stimmen kann:
Den Einfluss den NXT zweifellos nehmen wird, und die Möglichkeiten, die WWE heute hat.
Zuletzt geändert von Detoxx am Fr 20. Nov 2015, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast