Wrestlemania 32

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

Wrestlemania 32

#1

Beitragvon Detoxx » Sa 9. Apr 2016, 17:05

Jetzt machen die den Thread zu, tze...


So, mit einer Woche Verspätung hab ich jetzt Snickersmania und Raw nachgeholt.

IC Title Match:
Leider eine verschenkte Gelegenheit, Zayn vs. Owens aufzuziehen für ein vorerst entscheidendes Match. Die Geschichte der beiden war einfach zu intensiv, um sie in so einem Spot-Bashing das Klo runterzuspülen. Mit zugepetzten Augen hoffe ich jetzt, dass sie das doch nochmal aufgreifen und wir ne gut gemachte Fehde der beiden bekommen, denn das sind sie uns schuldig, und das könne sie. Dass Zack Ryder sich das Ding sehr überraschend und quasi ohne Aufbau geholt hat, gefällt mir eigentlich sehr gut. Denn das ist einfach der Matchart geschuldet. Wir hätten längst 1-2 totale Underdog Rumble Winner haben müssen, einfach weil die Stipulation so unberechenbar ist. Und wieder war es nur ein kurzer Zack Ryder Moment... Dabei wäre Ryder einer der ganz Wenigen, die man als wirkliche cleane Babyfaces noch rüberbringen kann. Und weil der IC Titel doch nix wert ist, will KO nichtmal sein Rematch haben...
Aber wieder mal Lob an Ziggler, der Sinn in Leitermatches bringt. Bei diesen Matches ist es leider ja Brauch, dass die Typen Flips, Springboards und Dropkicks zeigen, dann aber an der Leiter plötzlich müde werden und sich die Sprossen hoch quälen. Nicht so Ziggler, der die Leiter hochschießt wie ein gieriger Herausforderer und dann erst oben Erschöpfung, Gleichgewichtsprobleme o.ä. hat. Guter Mann!

AJ/Jericho:
Etwas erzwungene Story, aber immerhin ein Aufbau. Bei den beiden kann man eigentlich nicht daneben greifen. Nichts auszusetzen, gutes Match. Styles braucht ein anderes Theme. Würde zum Gimmick eines Full On Born Again Christian passen.

New Day/ LoN:
Füller Match. Der Cartoon/Anime Overdrive von New Day ist wirklich lustig, aber langsam ziehen sie mir alles ein wenig zu sehr ins Lächerliche. Vor allem sieht dadurch jeder Gegner dumm aus, und das ist auf Dauer nicht gut. Die Heels gewinnen, das Momentum wird aber sofort 2 Meter tiefergelegt, indem sich ein paar Hasbeens die Füße an ihnen abtreten. Kommt schon. Gerade wenn das Roster so ausgedünnt ist, könnt Ihr einen Sheamus, Del Rio oder Rusev nicht so behandeln. Barrett ist ja leider schon quasi irreparabel deklassiert und wohl auch nicht mehr dabei. Der Mann hätte so viel mehr zu bieten, aber es gab ja Gerüchte, er würde bald ganz gehen.
Die nächsten Gegner sind wohl die Wyatts, die tags vorher noch beerdigt wurden von The Rock, der irgendwo Chynas Penis Gun gefunden hatte... Sind die Wyatts jetzt über Nacht Babyfaces geworden? Ich verstehs nicht...

Shane/Taker:
Habe das Match von hinten bis vorne nicht verstanden. Shane steckt ein paar sicke Bumps ein, verliert, und gewinnt doch. Is ja auch eh alles scheißegal. Ist ja wirklich OK, dass der Taker keinen Job gemacht hat. Aber warum dann dieses Match? Vince hätte Shane doch besser weiter verhöhnt um ihm gesagt: "You can take Smackdown, good luck with that, haha!!"... Und wir hätte eine interessante Möglichkeit, WWE und das Network vielfältiger zu machen. - So wie es nun bei Raw gelaufen ist, fürchte ich, das wird eher so eine "GM for the Night" (oder 3-4) Sache, die sich von den vorangegangenen nicht unterscheidet.

HHH/Reigns:
Steph zieht den Ref raus und latscht durch den Ring? Äh... DQ? Ding, Ding. - Das war's, Main Event beendet, Reigns gewinnt, HHH retaint... Aber is ja eh alles egal...
Witzig, dass die Frage, wer die Power über Raw bekommt, Steph und HHH irgendwie garnicht tangiert hat. Das ist doch katastrophales Booking.
Aber Reigns ist noch WM-Champ. Wirklich keine Ahnung, was nun weiter sein wird. Wird aber alles kippen, wenn Rollins zurück kommt. Und Reigns/Rollins wäre doch was für Main Events. Ich mag Reigns und seine Verwendung wirklich nicht. Aber er geht als Champ für mich OK, denn Ambrose will man das Ding ja nicht geben.

Ambrose/Lesnar:
Man hat doch irgendwie mehr erwartet, aber das Matchtelling war wirklich gut. Mit Ambrose sowieso. Verdammt, der Kerl gehört auf die Top Card. Er kann sich bewegen, sein Telling ist phantastisch, und die Fans LIEBEN ihn und jede Sekunde, die er bringt.
Lesnar als Sieger absolut richtig. Ich hätte nur gerne ne kleine Geste von ihm gesehen, dass er Ambrose' Leistung anerkennt. Lesnar würde ihn noch ein wenig mehr over bringen ohne selbst an Overness zu verlieren.

Battle Royal:
Oweh... Jobber City! - Zwei gute Dinge... Erstens: No Entrance Baron Corbin gewinnt, aus ihm kann man echt was machen. - Zweitens: Sandow hat sein altes Gear wieder zurück! Bitte ne Fehde mit Ryder um den IC Belt!
Und fuck off Shaq. Komm erst wieder, wenn Du Hareem Ivory Vance bist!

Women's Title Match:
Für mich die Perle des Abends. Ich mag das Logo-Design des neuen Titels nicht. Aber besser als der Vorgänger. Und scheinbar legt man das "Divas"-Gewäsch allmählich ab. - Super!
Charlottes Entrance war fantastisch. Sie wirkte wie ein echter Champion. Sashas Eddie Geste war super, stand ihr aber nicht wirklich. Die Fans möchte ich ein wenig anscheißen, weil sie streckenweise die übliche Divas Match Silence haben walten lassen, wo es nicht angebracht war. Aufwachen, das ist jetzt nicht mehr so wie früher! Wobei ich sagen muss, Becky und Sasha müssen unbedingt was mit ihren Haaren machen. Wenn die wie knallbunte Zuckerwatte aussehen, beißt das in den Versuch, alles ein wenig seriöser haben zu wollen. Aber Daumen hoch für die Pops, als der "WWE Women's Championship" angekündigt wurde.
Leider gab es ein paar Botches, und Triple Threats sind eigentlich immer ziemliche Clusterfucks. Aber sie haben was wirklich WM-würdiges draus gemacht. Charlotte retaint, das finde ich super. Ebenso ihr zwischenzeitliches "Daaaaaddyyyy!!" Geheule, weil einfach kein Pin gelingen wollte :D
Dirty Win wegen Ric Flair. Das kann so nicht weiter gehen! Das schreit nach einem Steel Cage Match, nachdem Sasha sich zur neuen #1 Herausforderin gekämpft hat. First Ever Women's Steel Cage Match! Und endlich mal wieder ein, das wirklich Sinn macht. Könnte man von mir aus bis Summerslam rauszögern, und bis dahin cheaten sich Charlotte und ihr Daddy durch die Herausforderinnen.
Aber mir schwant auch Übles, mit Summer Rae, Eva Marie und Lana im Main Roster.

Kurze Notizen:
- 5 Stunden sind echt brutal. Da würde man sich doch etwas mehr Zeit für manche Leute wünschen.
- 101.000 Zuschauer? Nach Pontiac Silverdome Rechnung wären es dann tatsächlich 74.000. Das ist doch stark. Seit wann faket WWE die Zahlen eigentlich wieder? Um 2001 haben sie das nicht gemacht.
- Schade dass Ray Traylor nicht von Jim Cornette in die HoF aufgenommen wurde. Der Mann hat so fantastsiche Geschichten über ihn auf Lager. Überhaupt gehört Cornette in die HoF, und dann bitte 30 Minuten Open Mike!... Wird aber wohl nicht passieren.
- Und Holy Shit, Cesaro ist zurück. Fünf Dinge über ihn, die sich nicht geändert haben: Seine Musik ist bescheuert, die Fans können beim Giant Swing nicht richtig zählen, er ist ready, er ist awesome, und der Belt braucht ihn. Aber auch für ihn gilt: Wenn er ein wirklicher Main Eventer sein soll, muss er raus aus diesen Goofy Multi Men Spotfests. Cesaro gibt Matches Sinn und Ausdruck wie kein anderer... Doch... Wie Ambrose... Heiliges Kanonenrohr: Ambrose vs. Cesaro um den Titel.
Hold number four: ARMBAR!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#2

Beitragvon Hirnklops » So 10. Apr 2016, 20:28

Also ich fand die Mania garnicht schlecht. Aber auch nicht gut. Das Wrestling war okay bis gut (Hab die Pre-Show nicht gesehen, aber sogar die Mensch gewordene Frühstückswurst Ryback soll sich ganz tapfer geschlagen haben), die Ergebnisse waren fragwürdig bis lächerlich, haben Logiklöcher aufgerissen und allgemein "FICKT EUCH ALLE!!!" den Fans ins Gesicht gebrüllt.

Aber drauf geschissen. Der Landvogt ist wieder da, Enzo & Cass sind im Main Roster, und wir haben ja immer noch NXT.
They don't think it be like it is, but it do!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#3

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 11. Apr 2016, 04:35

Besser als die komplette Mania - dieses Bild:


Bild


Edit: Ok zugegeben, selbst der Gang auf ein öffentliches Klo ist besser als die diesjährige WM, aber nichtsdestotrotz: Finn & Nakamura, oh Gott... :herz:
DIE ROMAN DIE!


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste