Terry Pratchett verstorben

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

Terry Pratchett verstorben

#1

Beitragvon Malibu Al » Do 12. Mär 2015, 23:45

Der Autor der Scheibenwelt - Romane, Terry Pratchett, ist heute im Alter von 66 Jahren an den Folgen seiner schweren Alzheimererkrankung verstorben.

Habe das heute durch unsere Analoge Halluzinelle erfahren, die mich völlig fertig anrief, da dieser Mensch in Sachen Bücher mit ihr ein und alles war. Da zerreißt es einem dann schon das Herz, wenn jemand am Telefon nur noch am weinen ist. Klar, sie kannte diesen Menschen nicht persönlich, aber er hat sie ihr ganzes bisheriges Leben mit seinen Werken begleitet und ihr immer ein Freude gemacht und da kann ich das schon verstehen das das einem Nahe geht.

Pratchett selbst war in Sachen Fantasy in seiner Scheibenwelt doch sehr vielseitig und auch abseits dieser hat er hie und da was ordentliches zusammen geschustert. Obendrauf bot der Mann mit seinen Charakteren wohl für jeden etwas, denn man konnte bei ihm echt frei wählen was man von ihm lesen möchte ohne die anderen Bücher dazu kennen zu müssen.

Es ist wirklich sehr schade und auch traurig.

Ruhe in Frieden, Terry Pratchett und ich hoffe das dich Tod und Rattentod ehrenvoll abgeholt haben.
Bild
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast