[Preview] The Monday Night Wars V2.0

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

[Preview] The Monday Night Wars V2.0

#1

Beitragvon NEON LOVE » Mo 8. Mär 2010, 15:40

Heute Nacht ist es endlich soweit, nach langen Jahren des Friedens ist es endlich wieder Zeit für die Montagskriege in der bunten Welt des Wrestlings. Die Kontrahenten könnten verschiedener nicht sein. In der rechten Ecke, der unangefochtene Schwergewichts Champion, aus dem Titanland; World Wrestling Entertainment. In der linken Ecke, der Challanger, aus dem sonnigen Orlando, Florida, Total Non-Stop Action. Der Kampf ist auf eine unbestimmte Rundenzeit angesetzt und jede Runde dauert 2 Stunden und wird jeweils Montags ausgetragen. Schafft es der Underdog sich in der ersten Runde heute Nacht Respekt zu verdienen oder bekommt er sofort den Knockout verpasst? Ich werde mir Mühe geben das ganze mal neutral zu betrachten und die Stärken, Schwächen sowie meine Erwartungen an die heutigen Shows in den Fokus zu rücken.

Los geht's mit dem Champion, der WWE.

World Wrestling Entertainment

Stärken:
Der große Vorteil der WWE dürfte nicht nur der allgemeine Bekanntheitsgrad der Promotion sein, sondern liegt definitiv im breiten Spektrum der Superstars. Die Reihe der Maineventer ist so groß, dass man mit ihnen alleine eine ganze Show füllen könnte. Wrestler wie The Undertaker, Shawn Michaels, John Cena oder HHH sind in den USA auch ausserhalb ihrer Shows bekannt. Dazu gibt es noch einen Chris Jericho, Edge, The Big Show, Randy Orton und viele andere, die bei TNA wohl postwendent die PPVs Headlinen würden. Zu den vielen Superstars gesellen sich noch viele Midcarder, welche unmengen an Potential mitbringen, von Entertainern wie The Miz, über Allrounder wie John Morrison bis zu einer Wrestling Machine die neuerlich Daniel Bryan geschimpft wird. Die WWE hat den Luxus innerhalb von wenigen Wochen Leute bekannt zu machen und kann, dank der Developmentligen, aus einem breiten Pool an Wrestlern schöpfen. Weitere Stärken sind die Erfahrung der Ligenführung und die guten Verbindungen in die Welt der Unterhaltung.

Schwächen:
So groß die Auswahl an Workern bei der WWE auch sein mag, durch den Brandsplit und durch engstirnige Altstars, sehen die Mainevents der wichtigen Shows leider immer wieder gleich aus. Jahr für Jahr zeigt man den Fans die selben Paarungen und leider viel zu oft auch die selben simpelen Storys. Teilweise wirkt das Booking der WWE einfach angestaubt und eingeschlafen. Als Beispiel einfach mal Sheamus, der zwar innerhalb kürzester Zeit zum Champion gepusht wurde, jedoch fast niemanden interessierte. Der gute Mann wurde wie fast jeder Heel in der WWE aufgebaut; Er kommt in die Liga und besiegt alles und jeden, Woche für Woche kämpft er sich durch die Gegend und bekommt 0 Profil. Alles was man von ihm weiß ist, er ist Ire, er kämpft und trommelt sich Tarzanmässig auf die Brust.Das so ein Push nur temporär irgendwas bringt, ist leider von Anfang an klar. Ein weiteres Beispiel dürfte Randy Orton sein, von seinem ersten wichtigen Titel, bis zu seinem ersten ordentlichen Gimmick lies man fast unendlich viel Zeit verstreichen. Die WWE Booker verlassen sich viel zu oft auf Gimmicks, die letztlich keine Gimmicks sind. Der böse zerstört alles, redet kaum und unterscheidet sich die ersten Jahre meist nur durch sein Outfit und seine Musik von anderen Heels. Eine weitere Schwäche ist das Ego von Vince McMahon. Er hat zu Wrestlemania nicht nur die Story mit Bret Hart, auch der Kampf ihrer Freunde Batista und Cena wurde noch mit dem Titel aufgebläht. Das im Schatten dieser Kämpfe, viel Zeit für talentierte Worker flöten geht, ist mal wieder egal.

Erwartungen:
Meine Erwartungen an die Show heute sind relativ gering. Leider ist schon ein Match zwischen Vince und Cena angesetzt worden. Das zu 90% mit einem Beatdown von Vince und Batista gegen Cena enden wird und als Match vermutlich so spannend wird wie eine Ameisenfarm zu betrachten. Es wird wieder einen Guesthost (Cris Angel) geben der Sendezeit verschleudert und vermutlich viel zuviel Hype um die McMahon/Hart Story, welche leider nicht das gehalten hat, was man daraus hätte machen können. Weiter erwarte ich eine Fortsetzung von Körperwelten, wenn der halbtote Undertaker sein Match gegen Shawn Michaels hypen wird. Die Story ist auch so interessant, zwei halb-verkrüppelte Wrestler, die ihren Kampf vom letzten Jahr fortsetzen werden. Da das ganze auch noch bei WM ist, dürfte selbst jedem noch so übelem Mark klar sein wie das Match ausgehen wird. Der Undertaker, der schrecklich alt geworden ist, wird am Ende wieder mal gewinnen und hoffentlich bald aufhören. Der Mann spuckt mit seiner Form nur noch auf seine eigene Legende. Das einzige was mich bei Raw wirklich interessiert ist, wie es um Orton, Rhodes und DiBiasie weiter geht. Wird die WWE wirklich Randy zum Face machen und seine Gimmick zerstören? Wird es ein Split mit 3 Heels am Ende werden? Oder ist die WWE modern und macht aus Orton einen Tweener, unberechenbar und doch geliebt?

Total Non-Stop Action

Stärken: Der Vorteil von TNA liegt in den unverbrauchten Gesichtern im Roster. Zwar hat man mit Angle, Foley und Jarrett einige Leute die schon einen Namen haben und aus ihren Gimmicks nie wieder rauskommen werden. Hat aber auch einen Haufen an Workern, die dem durchschnitts Wrestlingfan nicht schon ins Hirn gebrannt wurden. "The Pope", Samoa Joe, AJ Styles, die Motorcity Machineguns und etliche andere Worker, können nach wie vor eigentlich jede Rolle spielen und die Fans begeistern. Viele der "jungen" Talente bei TNA haben auch ein unglaubliches Potential. Ein Desmond Wolfe kann noch gegen eine Flasche Cola ein Ironmen Match bestreiten, welches sicher noch vier Sterne bekommen wird. Dazu haben sie den unglaublichen Vorteil das niemand viel von ihnen erwartet, seit Hogan und Bischoff angekommen sind wurden sie Woche für Woche in ihr Grab gebashed. Für mich jedoch das wichtigste bei TNA ist, die Gimmicks besitzen irgendwo mehr Ecken und Kanten, es ist nicht immer klar wer gut und wer böse ist. Letztlich wirken sie alle wesentlich Realitäts näher als die der Konkurenz.

Schwächen: Mit Russo, Hogan und Easy E hat man bei TNA gleich 3 Leute mit Macht, die dafür bekannt sind häufig zu übersehen was für einen Mist sie machen. Hogan stellt am liebsten sich und seine Buddys ins Spotlight. Easy E shootet häufig ein wenig zuviel gegen die WWE und Vince Russo macht manchmal Storys, bei denen man sich fragt, ob der gute Mann wohl Klebstoff geschnüffelt hat. Das Roster bei TNA ist überfüllt und so kann man häufig nicht alle Storys in die Show bringen. Weiter ist die Stimmung im Internet definitiv gegen TNA, man läuft Gefahr viele Die-Hard Fans zu verlieren und fast täglich gibt es neue "News" oder "Gerüchte" darüber was Backstage alles schief läuft.

Erwartungen: Von Impact erwarte ich heute wieder ein kleines Feuerwerk, immerhin sind die in der Position, dass sie der WWE etwas beweisen wollen. Sicherlich wird es wieder den einen oder anderen neuen in der Impactzone geben und irgendwo müssen sie einen großen "Aha-Effekt" präsentieren. Wenn es ein normales Impact geben würde, dann wäre der Montagskrieg wohl vorbei, bevor er angefangen hat. Leider hat man mit Hogan/Abyss gegen Flair/Styles schon einen Mainevent für die Show, der irgendwie doch zum abgewöhnen ist. Zwi TNA Urgesteine kämpfen mit jeweils einem Worker, der schon gegen die Dinosaurier in den Ring gestiegen ist. Hogan und Flair am Mic mag ich nach wie vor, jedoch wollte ich sie nie wieder im Ring ertragen müssen. Neben AJ Styles können die beiden einfach nur alt aussehen. Dazu gibt es noch das Comeback von Sting. Vor 13 Jahren in der WCW wäre das noch spannend gewesen. So aber ist es sehr Heickel, den Fokus auf 3 Fossilien zu legen.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#2

Beitragvon RM » Mo 8. Mär 2010, 17:52

Postiv und Negativ kann ich dir bei beiden zustimmen bis auf die Sheamus sache aber bei den Erwartungen verfasse ich mal meine eigene Sache dürfte aber auch in deine Richtung gehen.

Zu Sheamus der ist mit Abstend der interessanteste der neuen Chars die man in der WWE pusht. Zu mal er für die Euro Wrestling Fans ja auch eiun Begriff sein sollte. Er stand ja kurz vor seinem GSW Debut bevor er bei der WWE unterschrieb.
Er ist vielleicht etwas zu früh Chamnpion gewurden aber man hat ihn danach keines Wegs fallen lassen. Im Gegenteil ein Match bei Mania gegen Triple H ist ja in der WWE richtig was wert.

Zu den Erwartungen.

TNA: Die werden wohl soviel Scheiße gegen die Wand werfen wie nur irgendwie möglich in der Hoffnung das irgendwas hängen bleibt. Und das meine ich durchaus Positiv das hat am 4. Januar funktioniert und wird auch diesmal funktionieren. Problem nächste WOche hat man wieder ne Show und man kann nicht jede Woche einen neuen präsentieren. Ergo werden die Ratings wieder fallen statt kontinuierlich zu steigen.

Interessant heute Abend eventuell der Turn von Hogan und das Nash, Hall und Waltman sich auch anschließen und die Band together kommt. Problem für einen Abend freut mich das, auf Dauer wird es TNA schaden.

Postiv heute Abend der Aufbau von Abyss zum Top Face. Problem man muss ihn aus diesem Monstergimmick raus hauen. Maske ab und als Abyss verkaufen der Normal ist. Das klappt dann auch.

Negativ: Auch heute werden leute wie Daniels, MCMG, Joe und Wolf nicht Fokus bekommen den sie verdienen. Schade das man da bei TNA zu sehr auf die Alten Gesichter setzt.

Positiv: Ich hoffe darauf das Bischoff die X-Division zu dem macht was in der WCW die Cruiserweights waren. Das kann er und wenn er es macht ist es gut für das TNA Produkt.

WWE: Main Event um Vince vs. Cena endet vielleicht mit einem Beat Down für Cena aber ich geh davon aus das Bret da noch eingreift und die Verletzung sich als Trick von ihm und Cena raus stellt. Ergo zeigt das bei der WWE denkt man langfristig. TNA ist zwar als konkurenz erkannt(deswegen ja der ME) aber man plant weiter konsequent auf WM und nicht nur für einen Montag.

Außerdem kann man davon ausgehen das man so kurz vor WM das Best mögliche in der WWE zu sehen bekommt.

Negativ: Die WWE leidet darunter das man es verpasst hat einen neuen Austin oder ROck zu kreieren. Einen Mann der alleine die Show trägt und Zuschauer zieht die man in Monday NIght Wars braucht.

Positiv: Man ist breit aufgestellt man hat zwar nicht den Megastar, aber viele Topstars! Und da ist man TNA zumindest 1 Jahr vorraus bevor das bei denen auch der Fall ist.

Positiv/Negatiuv: Der Rostersplit sorgt dafür das man MOntags in Regelmäßigen Abständen frische Gesichter präsentieren kann. Das Problem daran ist aber das man auch immer ein paar Stars entbehren muss die sicher helfen würden.

Positiv: In der Wrestlerischen Klasse sind die meisten WWE Talente sicher eine Stufe über die meisten TNA Talente zu setzen(Wolf, Styles, ANgle und Joe mal rausgenommen).

Negativ: Leider gilt dies nicht für alle Main Eventer. Die sind nämlich gerade am Beispiel Cena, Batze und Taker wrestlerisch nicht gerade ne Offenbarung sondern ehr ein Offenbarungseid.

Positiv: Der Soap OPera Stil den beide Ligen der Zeit nutzen liegt der WWE eindeutig mehr als TNA und ihre Superstars sind dafür auch besser geeignet dadurch wirkt das Produkt im Vergleich eigentlich immer besser. Dasselbe gilt übrigens auch für die Produkitons Qualität.

Negativ: Der Guest Host stört die Stories, das schadet dem Produkt ganz klar.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon NEON LOVE » Di 9. Mär 2010, 05:12

Was für eine Impact Ausgabe das einfach nur war grade. Sting kommt zurück und turnt gegen Hogan. RvD besiegt Sting. Sting vermöbelt RvD. Sting vermöbelt Hogan weiter. Es gibt neue Knockout Tag Team Champions. Abyss pinnt AJ im Mainevent, der ultra blutig war und am Ende gibt es einen Beatdown von Wolfe, Styles und Flair gegen Hogan, Abyss und Pope bis Jeff Hardy den Save macht. Ich werd Raw nacher noch schauen aber TNA hat wirklich eine große Show gezeigt.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#4

Beitragvon Prince of Pain » Di 9. Mär 2010, 14:38

Habe vorhin Reports durchgelesen und danach klingt Impact um einiges besser, da selbst Raw-Fans von Raw nicht unbedingt begeisert waren. RVD zurück ist schonmal ziemlich cool, Sting als Heel auch. Hardy bekommt seinen großen Auftritt. Wolfe durfte auch im ME eingreifen...ah ja, ich werds mir definitiv angucken.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon PCWA's finest Diva » Mi 10. Mär 2010, 13:58

Impact war sehr unterhaltsam. Eine gute Montagsshow. RAW war... eigentlich wie immer.

Dass der Fight Cena - McMahon das höchste Rating aller Werte bei beiden Shows erzielt, zeigt aber auch, dass europäische Lesart über die Qualität einer Show nichts mit dem Geschmack des amerikansischen Wrestlingpublikums gemein hat. Von daher sollte TNA, wenn man dem Gezeigten zufrieden war, einfach diese Art und Weise beibehalten.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#6

Beitragvon RM » Mi 10. Mär 2010, 15:12

Das hat aber nicht nur was mit Europa zu tun. Ich glaube die Internet Fans halten sich für zu wichtig machen aber machen in Wirklichkeit nur einen Bruchteil der gesamten Wrestlingfans aus.

Erinnere mich da immer an Diskusionen im PW-Forum wo sich der Herr Stach fuselig erzählt das wegen ein paar INternet Smarks ein TNA Heft sich nicht verkauft aber die Leute interessiert das ja immer nicht.

Zu den Shows. Impact war deutlich besser als ich es erwartet hab. TNA hat zwar immernoch viel Scheiße an die Wand geworfen aber hat diemal etwas besser gezielt.

Ergo man hat mit der Show auch durchaus in Richtung Zukunft gezeigt und nicht nur ein Segment ans andere gehängt.

Was mich stört ist das Shannon Moore Kazarian und Daniels ausstechen darf als Nummer 1 Contender auf den X-Titel...aber na ja das steht bestimmt im Jeff Hardy Vertrag

RAW war etwas enttäuschend für mich abgesehen vom Opening mit Taker und HBK und den ME war es sogar ziemlich lahm.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#7

Beitragvon Prince of Pain » Sa 13. Mär 2010, 10:15

Japp, also Moore fand ich auch enttäuschend. Dafür ist er einfach nicht der Name, um sich so ein "Re-Debüt" zu leisten. Von mir aus kann man ihn pushen, aber doch nicht so.

Ganz bitter fand ich auch Hogan. Der gute Mann gehört nicht mehr in den Ring, wenn er seinen Big Boot nur noch sehr unsauber und seinen Leg Drop gar nicht mehr zeigen kann. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass er in den shows ne wichtige Rolle und als Authoritätsperson rumläuft. Das hätte man bzw. sollte man imo weiter durchziehen.

RVDs Debüt war reichlich unspektakulär und leider gibt es ja Gerüchte, dass er mit den "unbedeutenderen" TNA Stars wie Daniels nichts zu tun haben will, weil das sicher große Matches gegeben hätte. Mal schauen was er mit Sting auf die Beine stellen kann. In der Zukunft wären Matches mit AJ Styles sicher auch sehr sehenswert, oder zumindest spektakulär.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#8

Beitragvon RM » Sa 13. Mär 2010, 12:00

[quote=""Prince of Pain""]

RVDs Debüt war reichlich unspektakulär und leider gibt es ja Gerüchte, dass er mit den "unbedeutenderen" TNA Stars wie Daniels nichts zu tun haben will, weil das sicher große Matches gegeben hätte. Mal schauen was er mit Sting auf die Beine stellen kann. In der Zukunft wären Matches mit AJ Styles sicher auch sehr sehenswert, oder zumindest spektakulär.[/quote]

Wobei RVD lebt ja sein Gimmick und das wären Aussagen die ich ihm im Gimmick durchaus zu traue also würde es mich nicht wundern wenn wir irgendwann sogar ne Fehde in der Richtung sehen

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#9

Beitragvon Prince of Pain » Mo 15. Mär 2010, 16:24

Das wäre natürlich denkbar.

Als jemand der sich nicht übermäßig gut bei TNA auskennt: Wen haltet ihr für den nächsten großen X-Division Star, der potenziell auch mal so eine Fehde und den damit verbundenen Push gegen RVD bekommen könnte?
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#10

Beitragvon RM » Mo 15. Mär 2010, 17:50

Brian Kendrick der ist einfach der kompletteste Cruiserweight in TNA. Wenn der nicht sein Kiffer Problem hätte wäre der ja auch in der WWE wohl in RIchtung US-Titel gegangen. Wenn man den richtig einsetzt kann der ein Top Star werden und die Division auf seinen Schultern tragen.

Außerdem denke ich das man gerade mit Kaz jemanden hat eigentlich bei den Fans so Over ist das man ihn einfach nur in den Ringstellen brauch um mit ihm Geld zu verdienen.

Bei Daniels ist das zwar auch so aber das man von dem in der neuen TNA nicht viel hält bemerkt man ja an seiner Bilanz in der Hogan Ära


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste