[Fußball] Länderspiele

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Smash » Mi 3. Mär 2010, 21:43

Was für ein Patzer das 1:0! da hat ja die komplette Hintermannschaft geschlafen!

Das Ergebniss ist, wenn man die Großchancen betrachtet auch völlig in Ordnung. Aber mal schauen, bei der WM lag Deutschland ja auch hinten und hat am Ende (Wenn auch im Elferschießen) gewonnen.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#12

Beitragvon RM » Mi 3. Mär 2010, 21:58

[quote=""Kevin Smash""]Was für ein Patzer das 1:0! da hat ja die komplette Hintermannschaft geschlafen!

Das Ergebniss ist, wenn man die Großchancen betrachtet auch völlig in Ordnung. Aber mal schauen, bei der WM lag Deutschland ja auch hinten und hat am Ende (Wenn auch im Elferschießen) gewonnen.[/quote]

Welche Großchancen?

BTW das Foul an Klose hätte man Pfeifen können...aber na ja hätte...

Riesenpatzer von Adler...Ich glaub ein Kahn oder ein Lehman wäre das nicht passiert...da wären die Stürmer vorher in die Kabine abgehauen wenn die auf ein zugekommen wären...

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 22:13

Er meint sicher den Lattentreffer von DeMaria. Deutschland auch nach 65 Minuten noch ohne irgendwas was einer Chance auch nur nahe kommen würde.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#14

Beitragvon RM » Mi 3. Mär 2010, 22:27

Allgemein ein ziemlich schlechtes Spiel, da von beiden Teams nicht wirklich was kam. Einziger Lichtblick auf Deutscher Seite im Moment tatsächlich Cacau...der bringt etwas leben rein

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 22:40

Irgendwie war auch der einzige der am Ball überzeugt hat Maradona, der schon fast mehr schöne Szenen als die ganze Deutsche Mannschaft hatte. Da läuft ja wirklich garnichts zusammen. Podolski darf durchspielen, was schon eine Frecheit ist. Der kriegt doch garnichts auf die Kette. Der hat in seiner Verfassung nichts bei der WM verloren. Adler tat es auch nicht wirklich gut das er jetzt die 1 ist, wobei Neuer gegen Senegal auch gepatzt hat.

Argentinien hat auch nicht wirklich was gezeigt aber doch deutlich mehr als die Deutschen. Grade in Sachen Taktik waren sie extrem diszipliniert. Alles in allem ziemliche Zeitverschwendung das Spiel.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#16

Beitragvon Nico » Mi 3. Mär 2010, 22:49

Der Kommentator war heute richtig mies. Der hat ja das ganze deutsche Spiel schwarz gemalt... "Sie könnten sich im Viertelfinale treffen. Wenn die deutsche Mannschaft überhaupt soweit kommt."

Ganz ehrlich, das war von beiden Mannschaften kein großartiges Spiel. Argentinien hat nur durch einen individuellen Fehler von Renè Adler gewonnen. Die hätten sonst doch auch nichts gerissen. Ein Unentschieden (speziell nach den letzten 20 Minuten) wäre sicher fair gewesen.

Das man aber das deutsche Spiel so unglaublich schlecht und das Spiel von Argentinien so hochjubeln lässt kann ich da nicht verstehen. War kurz davor den Ton auszumachen.
Zuletzt geändert von Nico am Mi 3. Mär 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 22:58

Dann hast du aber Halbzeit 1 verpasst, da hat er die Deutschen noch in den Himmel gelobt. Und Argentinien hat auch besser gespielt. Offensiv waren bei nicht der Hit, aber auf dem Rest des Feldes haben die Gauchos deutlich besser gespielt. Die haben die Räume eng gemacht, haben den Spielaufbau gestört und vorallem haben die nicht nur Fehlpässe gespielt. Aber Kahn hat es auf den Punkt gebracht, von dem Spiel geht die Welt nicht unter aber man muss sich deutlich steigern. Vorallem muss man einfach mal vielleicht nach Vorne spielen. Das hat aber auch Ballack nach dem spiel gesagt.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#18

Beitragvon Prince of Pain » Do 4. Mär 2010, 19:48

Also Lehman hat genug Böcke geschossen, dass hätte dem genauso gut passieren können ;)

Wer Trainer ist, ist mir eigentlich scheißegal, hauptsache auffem Feld stehen die richtigen Leute. Poldi hätte echt nicht sein müssen, dann doch lieber nen Marin dabei haben. Cacau hat wirklich die besten Ansätze im Sturm gezeigt. Einfach ma drauf halten, kann ja auch nicht unbedingt schaden.

Wo ist es denn eine Frechheit, Poldi zu nominieren? Wie du sagst, in der Nationalmannschaft war er ne Bank und wenn man als Trainer gewinnen will, dann nimmt man solche Spieler mit. Kann dem Löw doch egal sein, ob er in Köln auch erfolgreich ist, solange er inner Nationalmannschaft trifft. Und Poldi spielt ja nicht nur inner Bundesliga um inne Nationalmannschaft zu kommen, der spielt da, weil es sein verdammter Job ist :P

PS: Belgier haben eh keine Ahnung. ;)

PPS: Beier WM werden wir trotzdem wieder rocken :)
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Debutant
Debutant
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:26
Beiträge: 76
Wohnort: Herten

#19

Beitragvon Kurt Malevski » Fr 5. Mär 2010, 01:11

Ich finde es peinlich, wenn an Löw festgehalten wird, ganz ehrlich... Typischer DFB-Teamchef, der mal wieder auf die Bayern-Lobby hört, genau wie Klinsmann und das gedöns vorher... Für mich gehören Spieler wie Gomez gar nicht mehr ins Aufgebot, Podolski? Warum sollte der Spielen? Und ich wette, Cacau fährt nicht mit zur WM, oder versauert auf der Bank. Und ein Thurk, obwohl 2. Liga ist der Mann top, wird gar nicht erst beachtet! Mit der Nationalelf des Freistaates is eh nicht mehr viel los. 0:1 bei diesem Spielstil war echt noch zu wenig. Mir geht die Nationalmannschaft eh auf den Geist, da wird nicht mehr nach Leistung berufen, sondern nach Aussehen und Verein... Wolfsburg war 2009 Meister... Nationalspieler? Nur (!) Gentner und Schäfer, und das auch nur in Kurzeinsätzen. Dagegen werden Spieler wie Gomez und Podolski (Ich nenne ihn nicht Poldi, weil das Original viel Sympatischer ist) trotz Torflaute trotzdem immer weiter Nominiert und kriegen fast schon nen Stammplatz (Für ne Nationalmannschaft Stammplatz, so´n Blödsinn!). Auch schon bei der EM hat mich extrem gestört, das mit Lehmann ein Rentner im Tor stand, anstatt da schon mal frisches Blut zu bringen. Fazit? Spanien siegt durch ein Tor, was Lahm und Lehmann gleichermaßen verbockt haben. Aber über Fehler seitens der Mannschaft wird ja nie gesprochen. Ausserdem ist der DFB, allen voran die Nationalmannschaft, zum Markenartikel verkommen... wer schon einer netten alten Frau unter Drohung weiterer Konsequenzen verbietet, die Ausdrücke "Deutschland", "Philliph Lahm" usw. in einem kleinen Lied, was nicht mal verkommerzialisiert wird, zu benutzen, dem Spreche ich Menschlichkeit und Intelligenz ab. So... das wollt ich nach diesem verhunzten Länderspiel mal loswerden...

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#20

Beitragvon Nico » Fr 5. Mär 2010, 12:26

Kann ich dir nicht zustimmen. Richtig, ein Podolski gehört rein nach seiner Leistung in der Bundesliga schon lange nicht mehr in die Nationalmannschaft. Ein Mario Gomez hingegen, der in jedem Bundesligajahr (jetzt auch bei Bayern) zehn oder mehr Tore schießt gehört sicher da rein. Das er für eine Nominierung von Stefan Kießling so lange gebraucht hat, kann man ihm dagegen vorwerfen.

Ein Cacau hat jetzt in sieben Tagen sieben Tore erzielt aber davor war monatelang nichts los mit ihm. Aber da hat ihn Löw nominiert. Das er einen Thurk nicht nominiert kann ich verstehen... warum auch? Der hat jetzt ein gutes Jahr in der zweiten Bundesliga, das reicht einfach nicht um eine Nominierung zu rechtfertigen. Hätte er sich mal in der Bundesliga durchgesetzt... dann ja.

Zu Wolfsburg... richtig, nur zwei Spieler sind in der Nationalelf. Aber schauen wir uns mal den Kader an, welche deutschen Spieler sind denn da noch übrig? Riether? Nein. Fabian Johnson? Noch nicht. Ashkan Dejagah? War schon dabei, oder kurz davor oder wie auch immer. Der einzige wäre vielleicht noch Madlung gewesen. Aber mehr deutsche Spieler stehen dann auch nicht im Kader.

Das die Nationalelf zu einer Marke wird haben wir eher Oliver Bierhoff zu verdanken, nicht dem Bundestrainer.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste