[Fußball] Länderspiele

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

[Fußball] Länderspiele

#1

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 14:58

Heute ist es soweit. Das Duell der Giganten, dass Duell der Trainer. Auf der einen Seite der kontroverse, der viel diskutierte, der Mann dessen Linie nicht klar zu erkennen ist und auf der anderen Seite Diego Armando Maradona.

Genug der schlechten Scherze, heute gibt es Deutschland gegen Argentinien. Ein Prestigduell. Was erwartet ihr euch von dem Spiel und welchen der Jungs im Kader seht ihr bei der WM? Haut in die Tasten und macht eure Meinung bekannt.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#2

Beitragvon RM » Mi 3. Mär 2010, 15:03

Ich denke das heute ziemlich RIchtungsweisend wird. Wenn Kroos und Müller gut spielen sind sie eigentlich so Gut wieder sicher bei der WM.

Im Sturm wird es interessant sein ob neben Klose, Gomez und Podolski(ja die drei werden wohl stehen) Cacau oder Kiesling mitkommt. Im MOment tippe ich ja auf Cacau.

Im Mittelefeld hat Löw ja seine Favoriten und an den wird keiner vorbeikommen.

Ballack, Schweinsteiger, Özil stehen wohl sicher in der Stammelf bei der WM

Abwehr steht eigentlich auch schon realtiv lange fest. Interessant ist ob Badstuber den Sprung noch schafft.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 15:10

Sehe ich eigentlich ähnlich, wobei ich Podolski garnicht nach vollziehen kann. Leistungsprinzip, der hat im Verein in 2 Jahren grade mal die letzten Bayern Spiele unter Jupp gut gespielt und spielt unterirdisch.

Im Mittelfeld sehe ich noch Marin mit guten Chancen, hoffe aber auf Kroos als Spielmacher, Ballack eher defensiv, Özil auf Links und Marin auf Rechts.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#4

Beitragvon RM » Mi 3. Mär 2010, 15:14

Ich denke auch das man mit nenn Mittelfeld.

Ballack und Schweinsteiger Defensiv
Links Marin, Rechts Kroos oder Müller und in der MItte Özil. Ne Menge reißen kann.

Mit Schweinsteiger und Ballack hat man zwei Erfahrene Leute die das MIttelfeld ziehen können und die anderen 4 genannten sind JUng und unverbraucht haben aber ein unglaubliches kreatives Potential und sollten damit nach vorne wirklich was bewegen können.

zu Podolski: Also rein nach dem Leistungsprinzip in der Liga gehört er wohl nicht rein. ABer in der DFB Elf war er bisher immer ne Bank und auf der Linken Seite im MIttelfeld sicher auch ne Belebung für das Deutschespiel. Man sollte ihn nicht als klassischen Stürmer verwenden.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Mi 3. Mär 2010, 17:33

Ich finde es eine Frechheit dass man Podolski nominiert. Auch wenn er in der DFB Elf bislang eine Bank war, so nimmt er einen Platz für Jemanden weg der sich in der Liga wirklich Mühe gibt um bei der DFB Elf dabei zu sein. Ein Podolski braucht so etwas ja nicht, der kann sich ja denken: "Is ja scheißegal wie ich spiele...der Löw nimmt mich eh mit!"...Von daher ich bleib dabei: FRECHHEIT!

Ich war beim letzten Aufeinandertreffen der beiden für Argentinien und bin es diesmal erst recht. Schon alleine damit Deutschland mal sieht dass sie noch lange nicht so weit sind, wie ein Löw das nur allzu gerne verkauft!

Naja we'll see
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#6

Beitragvon RvH » Mi 3. Mär 2010, 18:14

[quote=""Kevin Smash""]Ich finde es eine Frechheit dass man Podolski nominiert. Auch wenn er in der DFB Elf bislang eine Bank war, so nimmt er einen Platz für Jemanden weg der sich in der Liga wirklich Mühe gibt um bei der DFB Elf dabei zu sein. Ein Podolski braucht so etwas ja nicht, der kann sich ja denken: "Is ja scheißegal wie ich spiele...der Löw nimmt mich eh mit!"...Von daher ich bleib dabei: FRECHHEIT!

Ich war beim letzten Aufeinandertreffen der beiden für Argentinien und bin es diesmal erst recht. Schon alleine damit Deutschland mal sieht dass sie noch lange nicht so weit sind, wie ein Löw das nur allzu gerne verkauft!

Naja we'll see[/quote]

Ich bin auch für Argentinien. So lange Vögel wie Löw und Bierhoff, der sicherlich die wichtigste Rolle beim DfB seit Beginn der Zeitrechnung hat, die Zügel in der Hand halten, fällt es mir noch schwerer für Deutschland zu jubeln als bisher.
Am Meisten würde ich mir wünschen, dass es eine saftige Niederlage gibt, die uns noch vor der WM einen neuen Bundestrainer beschert. Aber das ist wohl bloß Wunschdenken ;)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#7

Beitragvon RM » Mi 3. Mär 2010, 18:37

[quote=""Kevin Smash""]Ich finde es eine Frechheit dass man Podolski nominiert. Auch wenn er in der DFB Elf bislang eine Bank war, so nimmt er einen Platz für Jemanden weg der sich in der Liga wirklich Mühe gibt um bei der DFB Elf dabei zu sein. Ein Podolski braucht so etwas ja nicht, der kann sich ja denken: "Is ja scheißegal wie ich spiele...der Löw nimmt mich eh mit!"...Von daher ich bleib dabei: FRECHHEIT!

Ich war beim letzten Aufeinandertreffen der beiden für Argentinien und bin es diesmal erst recht. Schon alleine damit Deutschland mal sieht dass sie noch lange nicht so weit sind, wie ein Löw das nur allzu gerne verkauft!

Naja we'll see[/quote]

Ähm hier geht es um Fussball...WM Vorbereitung....Fussball WM kennt ihr Belgier vielleicht aus dem Geschichtsuntericht ;)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Mi 3. Mär 2010, 18:38

ist zwar lange her...aber ja wir kennen das noch!!!

Was nichts an meiner Meinung ändert, in der es um FUSSBALL geht ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 19:31

Also ich denke von den Trainern her ist Deutschland heute deutlich besser aufgestellt als Argentinien. Man darf nicht vergessen das die Gauchos die Quali nur mit ach und Krach geschafft haben. Maradona mag Kult sein, Maradona mag cool sein aber ein guter Trainer ist er (noch) nicht. Über Bierhoff kann man sagen was man will, wer mal beim ETB Schwarz Weiß Essen gespielt hat, ist sowieso Charakterlos (Weil Rot und Weiß sind unsere Farben Goddamn) aber Löw hat als Coach schon gutes geleistet. Er mag ein Charakter sein an dem man sich aufreiben kann, aber er weiß was er macht und ohne ihn wär die EM und die Quali nicht so gut verlaufen.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon NEON LOVE » Mi 3. Mär 2010, 21:41

Halbzeitfazit, bis zur 44sten Minuten hätte ich hier garnicht groß was sagen können ausser das Bela Rehty vielleicht weniger Drogen nehmen sollte und das Spiel nicht schön reden soll. "Taktisch geprägt" was ein quatsch, Fehlpässe spielen, nicht nachrücken und im Fall von Poldi, garnicht erst schauen wo die Mitspieler stehen, ist nicht Taktisch geprägt. Klar Argentinien macht die Räume ordentlich dicht aber das erklärt nicht warum man einfach mal garkeine ordentliche Torchance rausspielt.

Das 1:0 in der 45sten Minute passte dann ins Bild. Die Deutschen waren schon in der Halbzeit, Mertesacker macht nichts, Adler macht etwas was keinen Sinn macht und schon steht es 1:0.

Aber bisher ist es so richtig Not gegen Elend. Die Gauchos scheinen nicht wirklich zu wollen, die Deutschen in der Offensive eigentlich total ausgefallen. Auch nach Freistößen und Ecken kommt da garnichts.

Poldi und Klose haben eigentlich garnichts auf dem Feld verloren, aber Jogi muss ja wieder seine Alten Helden pushen statt einfach mal Spieler aufs Feld zu stellen die in Form sind. Ich hoffe mal Kroos kommt für Poldi, Özil zieht dann auf Links. Sowie die schon angekündigte Auswechslung von Klose gegen Gomez.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast