Global Wrestling Force - New Promotion by Jeff Jarrett

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die restlichen US-Wrestling Ligen wie TNA, GCW, MLW und sonstige Indies

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

Global Wrestling Force - New Promotion by Jeff Jarrett

#1

Beitragvon Tokugawa » Mi 12. Nov 2014, 14:36

Servus,

so langsam nimmt GFW Gestalt an. Man hat Allianzen mit etwa 30 große und kleinen Wrestlingligen weltweit (u.a. AAA, New Japan, WXW, RoH) gebildet, sucht neue Talente aus aller Welt und arbeitet an Austauschprogramme für Wrestler mit Blick auf zukünftige Events unter dem Banner der GFW.

Jüngst schloss die Promotion Verträge ab, die es ihr ermöglicht PPVs aus Japan, jetzt auch mit den Besten Kommentator ever Jim Ross, in die USA zu vermarkten. Jeff Jarrett verspricht nicht nur den Fans ein neues Wrestling Modell, das vor allem auf die Stimmen der Fans hören soll, sondern hat auch finazkräftige Stars im Boot wie Countrystar Toby Keith, die das projekt tragen.

Bisher ist zwar noch nicht bekannt ob GFW ein eigenes Roster mit eigenen Shows heben wird oder nur als "Dachverband" fungieren wird, doch ist die Entwicklung im Jahr 2014 vielversprechend genug um mal ein Meinungsthread zur GFW im FW.net zu eröffnen.

Was versprecht ihr euch von diesem Projekt und denkt ihr dass Jarrett seine Versprechen halten wird und kann?
Zuletzt geändert von Tokugawa am Mi 12. Nov 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Mi 12. Nov 2014, 15:16

Jarrett ist schon kein sooo schlechter Geschäftsmann. Sein größter Fehler war es damals die Promotion die er selbst aufgebaut hat (NWA TNA bzw. TNAW) dann zu verkaufen und selbst die Kontrolle aus der Hand zu geben. Aus Business Sicht dürfte das also keine Todgeburt sein. Wo ich eher Probleme sehe ist die Tatsache das er wie viele Promoter, welche auch selbst Wrestler waren bzw. sind, dazu neigt sich selbst immer in Main Event Nähe oder gar als oberster Titelträger zu booken. Verne Gernge früher, oder eben er in den NWA TNA Tagen als die Heavyweight Champs sind halt so Sachen die ich persönlich nicht so gut finde. Ich spreche ihm schlicht das Gespür für das was die Fans wirklich wollen ab. Und bei dem Gedanken das sich vielleicht ein Big Van Walter oder ein Bad Bones aus der wXw für ihn hinlegen müssen oder ein Tanahashi oder Liger gegen einen x-beliebigen Mexikaner aus Connans Egozirkus hinlegen soll rollen sich bestimmt nicht nur mir die Fussnägel hoch. Ich denke das nicht jeder Topstar aus den wirklich relevanten Ligen bei GFW zum Einsatz kommen wird weil sie sich auch denken werden das es Blödsinn ist die jeweiligen Aces zu verjobben.

Trotzdem sehe ich da ein gewisses Potenzial. Es gäbe hunderte von möglichen frischen Paarungen die bei solchen Supershows kommen könnten. Ich würde z.B. wirklich ernsthaft Geld in die Hand nehmen wenn mir einer ein Match zwischen Nakamura und Bones anbieten würde. King of Strong Style gg. Best in Europe? Hell yeah, why the fuck not? Aber mir sieht das Ganze im Moment eher wie ein Netzwerk aus. GFW überträgt das Wrestle Kingdom 9 mit englischer Kommentierung als PPV für die USA. DAs ist alles was nach gefühlten 2 Jahren zustande gekommen ist. Klingt für mich eher wie ein Netzwerk und nicht wie eine eigene Promotion. Letztlich wird die Zeit zeigen was daraus wird. Aber wie schon gesagt, ich halte von Jarretts Booking nicht so viel und seine Frau - die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch eine On Air Rolle haben wird - ist für mich die wahre personifizierte X-Pac Heat.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#3

Beitragvon Wolfhart » Mi 12. Nov 2014, 15:25

Wenns nur ein Posting irgendwo in der Botanik wäre, hätt ich nix gesagt, aber bei einem Meinungsthread sollte man drauf achten, dass das Ding "Global Force Wrestling" (GFW) heißt ;)
~ KAZE NI NARE! ~

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#4

Beitragvon Tokugawa » Mi 12. Nov 2014, 17:16

Das war dann die Fehleranalytic, die mich dazu zwingt gleich mal den Namen einer Promotion auswendig zu lernen. Fehlt nur noch due GFW Anlytic bzw Aussichten aus Fansicht. : :smile: :
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#5

Beitragvon Hirnklops » Mi 12. Nov 2014, 20:33

Und bei dem Gedanken das sich vielleicht ein Big Van Walter oder ein Bad Bones aus der wXw für ihn hinlegen müssen
Das bedeutet aber im Gegenzug, das Bones oder Walter irgendwo TV-Time haben. Und im Mainer eines GFW-PPVs gegen Jarrett verlieren ist wesentlich besser, als in irgendeiner drittklassigen Euroshow in Duisburg gegen Sitoci zu gewinnen.
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#6

Beitragvon Tokugawa » Mi 12. Nov 2014, 20:38

Wenn man sich aber auch mal die Allianzen ansieht, die Jarrett da zurecht geknobelt hat, könnte er auf den Sprungbrett zur ersten realen Weltliga stehen, ein Traum den WWF bisher immer als den eignen beansprucht hatte.

Mit diesem Bündnis Konzept könnte er Cards mit allen Stars aller Erdteile zusammenstellen, die von Bedeutung sind, und hätte sogar genügend Rosterpower um bei Touren sehr stark auf den regionalen Markt einzugehen.

Und nehmen wir nur für einen moment lan an, er setzt die Ankündung von Januar 2014 um, wo er in einem Interview sagte er träumt davon die Fans Cards wählen zu lassen... hätte das Projekt eine reale Chance ein echtes Altenativprodukt zu werden.

Wie erwähnt... es wären Matchpaarungen möglich, die es sonst nie gäbe und die Liga kann zeitgleich Global in den Medien arbeiten, als auch zahlreiche regionale Houseshows ausrichten.

So ganz uninteressant ist das ja nicht.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Movado » Mi 12. Nov 2014, 21:02

[quote=""Hirnklops""]Das bedeutet aber im Gegenzug, das Bones oder Walter irgendwo TV-Time haben. Und im Mainer eines GFW-PPVs gegen Jarrett verlieren ist wesentlich besser, als in irgendeiner drittklassigen Euroshow in Duisburg gegen Sitoci zu gewinnen.[/quote]

Okay, auch wieder wahr. Wobei Sitoci schon nicht so schlecht ist. Er ist eigentlich der geborene Heel aber was solls. Ich kann dein Argument verstehen, also das mit der TV-Time. Aber ganz im Ernst, es ist Jarrett. Was soll dabei herauskommen? Ich bleibe da skeptisch. Das sieht wirklich eher nach so einem Network Ding aus und nicht danach das man sich wirklich ernsthaft austauscht und so. Und wie gesagt, alleine bei dem Gedanken Karen Angle-Jarrett, oder wie auch immer sie heißt, im TV ertragen zu müssen wird mir schlecht.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2242

#8

Beitragvon Vox Falconis » Mi 12. Nov 2014, 21:04

[quote=""ReneDeVito""]Wenn man sich aber auch mal die Allianzen ansieht, die Jarrett da zurecht geknobelt hat, könnte er auf den Sprungbrett zur ersten realen Weltliga stehen, ein Traum den WWF bisher immer als den eignen beansprucht hatte.

Mit diesem Bündnis Konzept könnte er Cards mit allen Stars aller Erdteile zusammenstellen, die von Bedeutung sind, und hätte sogar genügend Rosterpower um bei Touren sehr stark auf den regionalen Markt einzugehen.

Und nehmen wir nur für einen moment lan an, er setzt die Ankündung von Januar 2014 um, wo er in einem Interview sagte er träumt davon die Fans Cards wählen zu lassen... hätte das Projekt eine reale Chance ein echtes Altenativprodukt zu werden.

Wie erwähnt... es wären Matchpaarungen möglich, die es sonst nie gäbe und die Liga kann zeitgleich Global in den Medien arbeiten, als auch zahlreiche regionale Houseshows ausrichten.

So ganz uninteressant ist das ja nicht.[/quote]
Das sind ja tolle Sachen, die du aufzählst. Aber... ABER: Es hat einen Haken.

Das Ganze will ziemlich gut finanziert sein. Denn die Leute werden nicht für umsonst machen. Und so eine weltumspannende Organisation, selbst mit kleinen Draws, ist sehr kostenintensiv.
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#9

Beitragvon Tokugawa » Mi 12. Nov 2014, 21:19

Toby Keith und einige Freunde aus Nashville hängen mit im Projekt. :-) Und Keith gehört zu den reichsten Country Stars der US Szene seine Alben sind regelmäßig auf Platz 1 der Country Charts. Also Finanzen sind für Jarrett zur Abwechslung mal nicht das Top Problem.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#10

Beitragvon Wolfhart » Mi 12. Nov 2014, 21:28

Naja, wir wissen nach wie vor nur, dass Jarrett ein Konzept in der Schublade hat, dass verschiedene Promotions für sinnvoll halten. Was das genau ist, darüber schweigt sich Jarrett bis heute aus und haut lieber Wrestlern bei New Japan Gitarren übern Kopp ;)
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „TNA / GCW / MLW & sonstige US-Indies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast