Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#11

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 13:25

Tut mir leid, ich wollte damit wirklich niemanden zu nahe treten. Ich habe das ja auch nicht kritisiert, sondern ich habe lediglich festgestellt, das es für mich sehr ungewöhnlich und irritierend war, eine ( gut beschriebene :) )Wrestling Show zu sehen, die eher an einen Aufsatz erinnert. Und das man dann einen Vergleich bemüht, zu dem was man selbst gewohnt ist, liegt doch eigentlich nahe.

Aber natürlich geht man nicht mit der Intention zu einem Vorstellungsgespräch, dem Vorgesetzten in einer Firma vormachen zu wollen, das man das Rad neu erfinden könne. Ich bin allerdings zumeist sehr offen und direkt ( ist unter dem Strich vielleicht nicht meine Stärke ^^ :D ) und sollte das Missverstanden worden sein, so tut mir das leid.

Das Argument, dass Bilder Assoziationen wecken, stimmt natürlich und soll es ja auch, eben danach wählt man selbst ja seinen Charakter, damit der Leser sich das auch bildlich ( besser ) vorstellen kann. ;)

Aber letztlich ist das immer Geschmackssache, und wenn ich Geschichten ohne Bilder und Grafiken lesen möchte, nehme ich persönlich mir eher ein Buch in die Hand. Für mich persönlich, wären die, rein auf Text basierenden Shows einfach zu farblos. Meiner Meinung nach, isst das Auge immer mit und eine ansprechende optische Präsentation kann eigentlich nie schaden.

Und nochmal: Auch unsere TWG Shows sind komplett textbasierte Shows was sowohl die Matches als auch RP-Storylines angeht. Sie werden eben nur in ein optisches Gewand eingebettet, mit einem Hintergrund, Wrestlercards, Fightlines und Bannern, die somit das Geschriebene abrunden. Es hat nichts mit 3D oder sonstigem Geschnörkel zu tun. @Bad News Bourbon
Zuletzt geändert von tOm~! am Mo 6. Okt 2014, 13:39, insgesamt 5-mal geändert.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#12

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 6. Okt 2014, 13:35

[quote=""Apostate""]Tut mir leid, ich wollte damit wirklich niemanden zu nahe treten. Ich habe das ja auch nicht kritisiert, sondern ich habe lediglich festgestellt, das es für mich sehr ungewöhnlich und irritierend war, eine Wrestling Show zu sehen, die eher an einen Aufsatz erinnert. Und das man dann einen Vergleich bemüht, zu dem was man selbst gewohnt ist, liegt doch eigentlich nahe.[/quote]

Wie gesagt, da werden dir manche sogar zustimmen. Wobei das halt aber auch nur eine Art von mehreren ist ein Match zu schreiben. Manche schreiben die Matches komplett in einem Aufsatz, andere unterbrechen längere Absätze durch Kommentatoren, andere Matchwriter schreiben sogar ausschließlich im Kommentatorenstil mit 2 oder 3 Leuten, die die Action im Ring "callen". Da gibt es hier, je nach Liga, je nach Matchwriter, schon ganz unterschiedliche Stile ;)
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#13

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 13:49

Ist ja ok. Und bevor das hier in eine unnütze "was/wer ist besser?" Diskussion abdriftet, es ist nun mal so, das so etwas letztlich immer mit einem persönlichen Geschmack einhergeht.

Fakt ist, das wir bei TWG eine Plattform haben, die sich ideal dazu anbietet, Live Wrestling Shows zu produzieren und bevor man dann das auch von vornherein ablehnt, wäre ich sehr happy, wenn der ein oder andere sich eine dieser Shows mal ansehen würde. Und ich möchte noch nicht einmal nur auf S.H.O.W. aufmerksam machen, es gibt ( noch ) zwei andere Verbände, die sich optisch auch deutlich von unserer bunten Aufmachung abheben und zudem werden dort auch neue General Manager gesucht, die Interesse hätten einen neuen Verband an den Start zu bringen.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#14

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 13:50

Darf ich hier einen Link zu einer TWG Show posten?

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#15

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 6. Okt 2014, 13:58

Natürlich, gerne sogar.
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#16

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 14:03

http://de.thewrestlinggame.com/federati ... sp?id=1596

Na denn wohl bekomms´^^

Und noch ein sorry, ich würde den ersten Post im Nachhinein anders schreiben, ich bin manchmal echt ein Elefant im Porzellanladen. ^^ Ich habe gleich bemerkt, das sich hier sehr erfahrene und gute Schreiber tummeln, und ich respektiere das.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#17

Beitragvon Sucramadus » Mo 6. Okt 2014, 22:30

Habe mir den Link mal angesehen und muss sagen das die Show echt super aussieht, mir persöhnlich wäre das aber etwas zu bunt in der Aufmachung.
Ich meine da komme ich ja mit den Augen gar nicht zum Text lesen wenn da die ganze Farbpalette drumherum sich abspielt.
Ach ja einen kleinen Tipp noch an dich/euch. Ihr solltet es vllt genauso handhaben wie CJ der Leiter dieses Boards bei seiner Liga gemacht hat und Abstand davon nehmen echte VIP´s als eure Charakterbilder zu nehmen. Sowas kann ( kann nicht muss ) zu Ärger führen ( Copyrights usw )
Aber eines muss ich mal sagen:

Ich habe sowas von Hardcore den Sheriff Butterbean abgefeiert xDDDDDDDDDD
das ist einfach zu gut ^^

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#18

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 22:43

S.H.O.W. spielt ja in einem Vergnügungspark namens "Hansa World", angelehnt an die bekannten Hansa Parks in Norddeutschland. Aus dem Grund, wurde bewußt viel Schminke aufgetragen. Wie gesagt ist das bei den anderen Verbänden nicht so.

Zudem mache ich das mit den Grafiken erst seit ein paar Monaten und dort bei SHOW habe ich ( notgedrungen ) zum ersten mal versucht ein Grafik-Konzept für eine TWGShow zu entwerfen. Das ich dabei möglicherweise zuviel wollte...das weiß ich nur zu gut, und mit den Farben hat so mancher seine Probleme.

Big Law: Sheriff bzw. Dep. Butterbean ist ein altgedienter TWG Char, der in jüngster Zeit ( auch von mir :) ) wieder vermehrt ge- und bespielt wurde.

Das wir uns was die Bilder angehen in einer rechtlichen Grauzone befinden, ist klar. Da TWG aber eine in sich geschlossene Community ist, gab es da noch nie Beschwerden. Nur WWE Bilder sind wie gesagt vom Betreiber verboten.

Es wäre natürlich mal eine Idee, eine Fed mit lizenzfreien Bildern auszustatten, denn auch diese findet man im Netz wie Sand am Meer.

Ansonsten vielen Dank für das kleine Feedback. :)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#19

Beitragvon Sucramadus » Di 7. Okt 2014, 09:51

[quote=""Apostate""]Es wäre natürlich mal eine Idee, eine Fed mit lizenzfreien Bildern auszustatten, denn auch diese findet man im Netz wie Sand am Meer. [/quote]

Naja die meissten hier aufm Board sind auf die WWE Spiele und den CAW Modus umgestiegen und haben dort einfach gebaut und dann abfotografiert

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Okt 2014, 11:56

[quote=""Apostate""]Und nochmal: Auch unsere TWG Shows sind komplett textbasierte Shows was sowohl die Matches als auch RP-Storylines angeht. Sie werden eben nur in ein optisches Gewand eingebettet, mit einem Hintergrund, Wrestlercards, Fightlines und Bannern, die somit das Geschriebene abrunden. Es hat nichts mit 3D oder sonstigem Geschnörkel zu tun. @Bad News Bourbon[/quote]

Ach so, okay. Weil das im Ausgangsposting halt so angeprießen wurde, hat mich das jetzt auch ein bisschen gewundert wo bei der Show die Videos sind :D

Ansonsten ist das ja eher schon normal, würde ich sagen. Ich mein auch andere Shows arbeiten mit Bildern, Farben etc.

Was mich aber ein bisschen stört ist der mMn zu schmale Bereich in dem bei euch der Text eingeengt wird. Finde das hätte schon etwas breiter sein dürfen ;)
Bild


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste