Eine Frage der Zeit...

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#11

Beitragvon Prince of Pain » Fr 25. Jul 2014, 00:21

Eventuell war es auch echt ein kontraintuitiver Gedanke, mit dem ich angefangen habe. Stevies Gedanke, dass selbst geschriebenes schneller steht als das Ausfüllen von Vorschrieben, ich glaube, dass geht mir ähnlich. Wenn ich daran denke, dass ich den Viddy Skit wirklich in eins runter geschrieben habe und dann heute nur noch 2 Sätze angepasst habe... da hatte ich eine spontane Eingebung und habe in ner halben Stunde einen Skit stehen gehabt,den ich heute wie gesagt, fast nicht mehr bearbeitet habe, beim Kontrolle lesen.

Allerdings gibt es auch immer Gimmicks, bei denen es leichter und bei denen es schwerer ist. Mit Blaze habe ich damals den Jackpot gezogen, weil ich bei vorschrieben total leicht voran kam und Phils Vorschriebe auch immer sehr leicht zu bearbeiten waren, so wie ich vielleicht heute Sharpe als sehr einfachen Skit Partner sehe. Ich kam bei nem Vorschrieb schnell voran und bei seinem Vorschrieb auch ohne Probleme durch... anderere Leute/Charaktere sind da ganz was anderes.
Früher war es Gabriel Lucifer, heute Eleven, wo ich wirklich Probleme bekomme. Ich bin so verliebt in die Fähigkeiten der/des anderen, dass ich Anflüge von Panik bekomme, dass ich nichts liefern kann, was meinen Ansprüchen an die anderen gerecht wird. Mit Luci geht es mittlerweile, weil ich irgendwann dann halt mehr und mehr mit Robbie geskittet habe und auch Eleven kann ich mittlerweile ein bisschen besser ab (zumindest Bleed bereitet mit keine Probleme mehr), aber selbst heute bleibt noch meine Erfurcht vor dem, was Herr Stevie Elevenson abliefert und bremst mich in meinen Skits, wenn ich was vorschreiben soll...
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Kevin Smash » Fr 25. Jul 2014, 00:54

Hängt bei mir immer so ein bisschen davon ab ob ich gerade mit einem meiner Comedy Chars schreibe oder einem der ernsteren. Bei den Comedy Chars flutscht das meistens ganz gut, weil ich da auch nicht lange nachdenke. Finde ich es in meinem Kopf lustig wird es geschrieben ... hauptsache ich kann drüber lachen :D Das dauert dann höchstens so an die 20-30 Minuten für einen Soloskit.

Bei den ernsteren Chars brauche ich inzwischen aber schon gute 2 1/2 Stunden für einen guten Solo-Skit. Das war früher auch nicht so, aber ich denke inzwischen weitaus mehr nach was ich in solchen Fällen schreibe und das kostet dann eben richtig Zeit.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon SVC » Fr 25. Jul 2014, 08:48

wenn ich bei klassischen kabinenskits keinen einsteiger finde, ist das hier meist ein türenöffner:

(XY is in seiner kabine irgendwas am tun, als es anklopft. Also legt er sein strickzeug hin und geht nachgucken)

:km:
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#14

Beitragvon Breads » Fr 25. Jul 2014, 12:15

[quote=""SVC""]wenn ich bei klassischen kabinenskits keinen einsteiger finde, ist das hier meist ein türenöffner:

(XY is in seiner kabine irgendwas am tun, als es anklopft. Also legt er sein strickzeug hin und geht nachgucken)

:km:[/quote]

Meistbenutzter erster Satz der GFCW-Geschichte:
"Die Stimmung in der Halle ist gut."

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon NEON LOVE » Fr 25. Jul 2014, 13:15

[quote=""SVC""]wenn ich bei klassischen kabinenskits keinen einsteiger finde, ist das hier meist ein türenöffner:

(XY is in seiner kabine irgendwas am tun, als es anklopft. Also legt er sein strickzeug hin und geht nachgucken)

:km:[/quote]

3/5 meiner Rumble Szenen beginnen in etwa so. :D
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#16

Beitragvon RobbieB » Fr 25. Jul 2014, 13:44

Also ich brauche gefühlt immer länger für die Skits. Vorschriebe hängen sehr von demjenigen ab, der vorschreibt. Da kann ich mich beim BR natürlich nicht beschweren, weil ich nur mit Leutem geskittet habe, die ich lange kenne :)
Es ist definitiv einfacher, wenn man den Vorschrieb nicht ohne ein paar Grundgedanken des anderen schreiben muss. Kleinere inhaltliche Vorgaben helfen enorm.

Den Rahmen für die Skits wähle ich meist spontan. Häufig brauche ich als "Metapher" irgendwelche Gegenstände - die sind dann halt einfach da, wenn ich sie brauche.
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste