Thoughts - Brawlin' Rumble X

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#471

Beitragvon RobbieB » Fr 8. Aug 2014, 21:59

Eine Wendung. Olli arbeitet mit dem Gericht zusammen und die Wettmafia wird verhaftet. Gelungener Twist. Die Flüchtigkeitsfehler nerven zwar weiterhin aber die Enthüllung ist gut gemacht. Auch wird nun klar gestellt, dass er kein Junkie ist und damit fit für den Rumble. C

Wiley Cuts: „Wir sind die einzigen guten Menschen hier.“
Cuts überzeugt auch in der Szene mit Jona Vark. Ein toller Charakter, der hier seine Rolle super ausspielt. Jona assistiert am Anfang in der Szene, nur um dann zum Schluss voll und ganz loszulegen. Das gibt Cuts nochmal eine neue Wendung, mal gucken wie er darauf reagiert. Wiley ist definitiv eine meiner positiven Überraschungen. B


Barker mit einer guten Szene, aber ich kenne auch noch besseres von ihm sogar. Letztlich vollzieht sich hier der logische Schluss seiner BR Story.
Hat Eleven ihn damals rekrutieren wollen? War die Quälerei ein Test, den er nicht bestanden hat? Oder war es ein Angebot? Die Anerkennung seiner Macht, das Angebot eines Nicht-Angriff-Paktes? Oder vielmehr das Angebot gemeinsam in der PCWA zu leben? Gemeinsam zu erschaffen und zu zerstören, wie zwei Götter nebeneinander zu koexistieren, während das einfache Volk sich darüber streitet, wer der einzig wahre Gott ist?

„Welche Rolle willst du spielen?“

Es ist nichts von alledem. Und alles. Genau wie die fünf Worte. ‚Welche Rolle willst du spielen‘ war kein Masterplan, kein Mindgame, kein Angebot und kein Vorschlag. Freund oder Feind? Schlächter oder nicht? Konfrontation oder Koexistenz? 'Welche Rolle willst du spielen?' ist... Freiheit.

Der Führer der Dying Culture zollt ihm den ultimativen Respekt. Zeigt ihm, dass Robert Barker anders ist, als der Rest der PCWA, das er in Elevens Augen mehr ist, dass er mehr verdient, als die anderen. Eleven hat erkannt wer Robert Barker ist, gerade als alle begonnen haben an ihm zu zweifeln, hat das Potenzial gesehen, das alle vergessen wollten, hat erkannt, wer wirklich vor ihm stand, als alle über ihn gelacht haben. ‚Welche Rolle willst du spielen?‘ Diese fünf Worte sind ein Geschenk für das Robert sich auf die einzige Weise bedanken wird, die in diesem Fall angebracht ist. Indem er Eleven im Bodyparts for Sale Match vernichten wird.
Wirklich auf den Punkt gebracht und deshalb gibt es an der Szene selbst auch nichts zu kritisieren. Das Gimmickplay bei Barker war astrein diese Show, dieser Zwiespalt zum Schlächter und dann doch eben am Ende die Reinheit mit sich selbst, die im Grunde über die innere Auseinandersetzung mit Eleven stattfindet und nun in der Schlacht ihr Ende bzw. ihren neuen Anfang findet. Hier wurde im Grunde eine Symbiose aus Robert Barker und dem Schlächter geschaffen, die den Charakter auf ein neues Level hebt und ihn nicht nur auffrischt, sondern aus meiner persönlichen Sicht sogar größer macht als je zuvor. Hier zeigt sich nun eine Ausgeglichenheit bzw. Reife ohne jedoch Altbacken daherzukommen oder altes aufzuwärmen. Insgesamt eine A Performance von Barker.

Einzig fand ich die Offside Szenen mit einem zu großen Spannungsfaktor konstruiert für eine dann doch nicht wirklich überraschende Auflösung, wenngleich eine Überraschung auch unlogisch gewesen wäre und das Charakterbuilding in die Tonne gehauen hätte. Paradox, ich weiß. Also kurzum: Eine überragende Einzelleistung, die aus meiner Sicht, wenn es ein Rumble RP gewesen wäre, sogar für einen zweiten Sieg gereicht hätte. Aber ich glaube, der Sieg gegen Eleven bedeutet auch enorm viel und im Sinne einer guten Story zum Bodyparts for Sale vielleicht für den Char sogar mehr.

Den Skit selbst bewerte ich einzeln betrachtet mit B+, im Kontext des Gesamt RP und seiner Wichtigkeit mit A-
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#472

Beitragvon RobbieB » Fr 8. Aug 2014, 22:00

[quote=""ViddyClassic""]@Robbie: Caze Alone habe ich in der CWF mal gespielt... 2002 oder 2003 oder so. :D [/quote]

Hab ich echt noch nie gehört :)
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#473

Beitragvon ViddyClassic » Fr 8. Aug 2014, 22:01

Das hat Niemand. :D
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#474

Beitragvon RobbieB » Fr 8. Aug 2014, 22:05

[quote=""ViddyClassic""]Das hat Niemand. :D [/quote]

Deshalb fand ich das auch geil:
Er scheint mit den Händen eine Schatulle zu öffnen, so fuchtelt er mit den Armen herum, als den Beteiligten noch eine weitere Person auffällt. Ein Typ mit dunklen Haaren, die ihm ins Gesicht fallen würden, wenn er da nicht eine weiße Maske tragen würde, die aussieht, als hätte er sie aus einer Oper gestohlen. Trotz dieser merkwürdigen Erscheinung wirkt er komplett unscheinbar, als hätte er hier überhaupt nichts zu suchen.

"Also ich... mein Name ist... Caze Alone".

Fragende Gesichter. Keiner, der mit diesem Mister Alone im Raum steht, hat auch nur den geringsten Schimmer, wer er ist.

Caze Alone: "Und ich... ich... nun... ach was solls."

Sagt es und verlässt den Raum wieder. Was zur Hölle war das?

Jona Vark: "Wer war das?"

Die Schultern von drei Personen zucken fast gleichzeitig, während Lullaby schon wieder in der Luft komponiert. Ein Komponist.
Und natürlich auch den Mr. Angle Gag :)
Dann streckt ein alter Glatzkopf sein Gesicht in den Raum.

"It's true, it's true!"

Und verschwindet wieder. Was? War? Das?
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#475

Beitragvon Prince of Pain » Fr 8. Aug 2014, 22:06

Sag das nicht. Gehört habe ich den Namen schon mal... nur nichts davon gelesen :D
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#476

Beitragvon Prince of Pain » Fr 8. Aug 2014, 22:19

[quote=""RobbieB""]Einzig fand ich die Offside Szenen mit einem zu großen Spannungsfaktor konstruiert für eine dann doch nicht wirklich überraschende Auflösung, wenngleich eine Überraschung auch unlogisch gewesen wäre und das Charakterbuilding in die Tonne gehauen hätte. Paradox, ich weiß. Also kurzum: Eine überragende Einzelleistung, die aus meiner Sicht, wenn es ein Rumble RP gewesen wäre, sogar für einen zweiten Sieg gereicht hätte. Aber ich glaube, der Sieg gegen Eleven bedeutet auch enorm viel und im Sinne einer guten Story zum Bodyparts for Sale vielleicht für den Char sogar mehr.[/quote]
Das mag sein. Die kompletten Off-Gimmick Szenen waren ursprünglich mal als ein einzelner Gimmick-Board Skit gedacht, aber dann gefiel mir die Idee das als roten Faden durch meine Skits zu ziehen und dementsprechend musste ich das ja irgendwie auf 5 Skits aufspalten und nen Grund geben auch noch den nächsten Part wieder zu lesen. Im Nachhinein, nach deinem Posting, habe ich mir gerade überlegt, dass ich eventuell auch einfach einen Teil in den ersten und einen in den letzten Skit hätte schreiben können und vielleicht die gleiche Wirkung erzeugt. Hm... aber da hat sich dann mein Wunsch, irgendwas zu haben, was sich durch alle PPV Skits zieht, durchgesetzt :D

Und ein Sieg über Eleven reicht für einen PPV als Glücksgefühl definitiv aus :D Man will ja nicht gierig werden.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#477

Beitragvon RobbieB » Fr 8. Aug 2014, 22:28

[quote=""Prince of Pain""]Das mag sein. Die kompletten Off-Gimmick Szenen waren ursprünglich mal als ein einzelner Gimmick-Board Skit gedacht, aber dann gefiel mir die Idee das als roten Faden durch meine Skits zu ziehen und dementsprechend musste ich das ja irgendwie auf 5 Skits aufspalten und nen Grund geben auch noch den nächsten Part wieder zu lesen. Im Nachhinein, nach deinem Posting, habe ich mir gerade überlegt, dass ich eventuell auch einfach einen Teil in den ersten und einen in den letzten Skit hätte schreiben können und vielleicht die gleiche Wirkung erzeugt. Hm... aber da hat sich dann mein Wunsch, irgendwas zu haben, was sich durch alle PPV Skits zieht, durchgesetzt :D

Und ein Sieg über Eleven reicht für einen PPV als Glücksgefühl definitiv aus :D Man will ja nicht gierig werden.[/quote]

Die Off Gimmick Sache an sich hat super funktioniert, eben gerade als roter Faden und auch die Querverweise an den Forenskit mit Eleven im Krankenhaus war gut für mich als Leser. Ich Sag ja, es ist auch ein bisschen paradox und eigentlich fand ich gerade gut, dass es keine riesengroße Wendung gab. Der Twist ist ja etwas, woraus der Schlächter ja quasi geboren wurde und da das Ziel ja die Kontrolle über ihn bzw. Die Verschmelzung sein sollte, war das alles im Grunde kaum viel besser zu machen. Irgendwie war halt nur das Gefühl da, die Offside Szenen bringen irgendeinen Mega Twist, obwohl der ja völliger Quatsch gewesen wäre. Lag wohl am Schreibstil.

Im Übrigen habe ich mich hinterher geärgert, dass mir die Idee mit "Was ist ein Mythos" (aus dem On Gimmick Forum) und den verschiedenen Definitionen erst hinterher kam. Wäre auch ein toller roter Faden gewesen, den man im RP ebenso hätte verwenden können, dann sogar mit Wiederkennungwert. Naja, hinterher ist man immer klüger.
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#478

Beitragvon RobbieB » Fr 8. Aug 2014, 22:37

Dann endet das Lied. Es geht über in einen langgezogenen Pfeifton.

Maliocs fröhliche Stimme erklingt. Sie trällert warm und glucksig.

Malioc: „Hihi. Kain ist so ein Spinner. Ich habe das Gefühl, den sehen wir bald wieder…“

Man hört den Reißverschluss eines Leichensacks.
Üble Szene, also im Sinne des Inhaltes. Geschrieben ist sie natürlich klasse. Sie passt zwar nicht in mein Schema für einen Rumble, aber das ist halt Malioc. Die Szene alleinstehend ist genial inszeniert, von hinten bis vorne. B+

Wie in Zeitlupe sehen die Drei sie fallen, die dunkelbraune Flüssigkeit bebt und zittert in der stürzenden Flasche, deren Glas Lichtreflexe erzeugt. Sie zerberstet auf dem Boden und tränkt den unheiligen Boden des Kellers mit
dem auslaufenden Bourbon.

Tre: „Oh my. Ich hoffe, das versaut euch beim Umzug nicht das Übergabeprotokoll.“

Eleven schaut zu Bleed.

Und sie schaut wiederum zu Tresalem. Ein unvergleichliches Leuchten in den Augen, Frieden in ihrer Seele und ein Lächeln, geboren aus vollkommener Zuversicht.

Bleed: „Nein, Tre.. Alles.. ist gut.“

Sie schaut auf die Überreste der Flasche, die scharfkantig und glitzernd auf dem Kellerboden liegen.

Scherben.
Diese Endsequenz finde ich einfach klasse. Hier fügt sich eine Matchstory schön zum Ende zusammen. Insgesamt natürlich eine gute Szene. Bleed und E11 harmonieren grandios und auch wenn ich Tre nicht kenne, so bekommt man sofort ein Gefühl für ein Char. Könnte mir sehr gut vorstellen mehr von ihm erfahren zu wollen. Mir hat das E11 RP aber auch gezeigt, dass mir bei aller Wortgewalt und einem A+ Gimmickplay der Charakter Stevie van Crane mehr zusagt. Das ändert aber nichts daran, dass E11 eine Spitzenarbeit hinlegt. Diese Szene bewerte ich ebenfalls mit B+


Offsideszene mit Sanchéz ist gut geschrieben und baut weiterhin das Geheimnis des Unbekannten auf. Hier gibt es ein paar schöne Anspielungen. Leider wirkt diese Story bei mir nicht, das liegt daran, dass ich persönlich sie für keine geeignete für diesen Monster PPV halte. Bei einer Vendetta hätte sie eine große Wirkung erzielt, hier geht sie meines Erachtens völlig unter, zumindest bei mir. Dennoch ist der Skit einzeln betrachtet in Ordnung. C
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#479

Beitragvon Prince of Pain » Fr 8. Aug 2014, 22:47

Viele alte Gesichter.
Viddy viddy viddy Viddy. Viddy, Viddy viddy Viddy. Viddy! Viddy: Viddy, Viddy, Viddy - Viddy!

Brawlin' Rumble Commercial
Lob und Anerkennung an euch mit euren Bildern immer. Ich erblasse jedes Mal vor Neid.

Happy Fusion?
Ordentlicher Happy Hour/Fusion Skit. Immer noch nicht so mein Humor, aber ein paar Gags zünden auch bei mir. Bei Fusion habe ich das Gefühl, dass er immer noch oben mitspielen könnte, wenn er es drauf anlegen würde.

Dafuq did I just read?
Das ist so harter Trash :D Die einzelne Topfpflanze im Raum... der Richter dahinter... die Kiste mit den Polizisten... die unnötige Polizeigewalt... der Spruch "Serben! Verhaftet sie!"... ich weiß nicht, was noch alles... ich weiß nur, dass ich hier etwas leichter über die vielen Fehler hinwegsehen konnte, weil ich zu beschäftigt damit war fasziniert zu sein :D

Die guten Menschen.
Wiley erneut mit guter Leistung. Als er für einen der "Mongo"-Skits zurückkam und am Lichtschalter spielte hatte ich nicht im Ansatz erwartet, was wir noch alles an Freude mit diesem Char haben werden. 100%ig schlau werde ich zwar nicht jedes Mal aus ihm, aber das muss ich ja auch nicht. Seine Geschichte wird hier jedenfalls konsequent weitergespielt und ich freue mich darauf zu erfahren wie er mit dem Gesagten von Jona umgehen wird.

Barker. Schlächter. Gold. Freiheit.
Finito. Eigener Stuff.

Ich habe das Gefühl, den sehen wir bald wieder!
Dieser Skit ist so absurd. Dieses elendig verzweifelt Ernste gepaart mit dem Molochen... das zusammen wirkt definitiv anders. Ich lese es gerne, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass "gerne" das falsche Wort ist ^^

An Phlá Mhór IV. (Tora! Tora! Pandora)
Bleed, die sich ihren eigenen Wahnsinn (kurzzeitig) bewusst wird, Eleven in üblicher Form und dann der Auftritt von Tresalem Avelino. So viel Liebe für diesen Skit. Noch viel mehr, wenn Tre bleiben würde. Das Ende mit den Scherben ist, wie Robbie schon sagte, klasse. Die ganze Story um die 4 Waffengimmicks gefiel mir wie gesagt ja schon die ganze Show über. Einzig: Was ist in der Box? Hab ich das verpasst? Wurde das jemals erklärt? Bin ich blind?

Match 5: Barker vs. Eleven
Danke fürs Schreiben an Stevie. Ich bin happy. Zum Dank würde ich dir liebend gerne eine ß-Taste schenken :D
Zuletzt geändert von Prince of Pain am Fr 8. Aug 2014, 23:43, insgesamt 7-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#480

Beitragvon RobbieB » Fr 8. Aug 2014, 23:04

Die Promo von Rolan sagt mir zu. Man erfährt was über ihn. C


Aha, Lunenkind mit einem Happy End. Skit ist ok. C

Eigentlich wollte sie sich jetzt für das Rumble Match vorbereiten und aber jemand (hat hier jemand Lucifer gesagt?) hat ihr wohl den Plan offenbart.
Lucifer sagte ja nicht umsonst zu Jona, dass sie froh sein wird, wenn Gabriel ihr Freund ist ;)

Die Szene ist der Höhepunkt von Azraels Story, die ich sehr gelungen finde. Auch Eri bekommt hier eine schöne Rolle zugewiesen. Gut, dass die Szene nicht kitschig wird. Der Fokus liegt am Ende dann klar auf dem Gerasy. Starke Szene. B+
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste