Thoughts - Brawlin' Rumble X

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#501

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 21:51

Die Massenszene rund um Malioc ist überaschend flott inszeniert. Die Idee mit den Startnummern gibt Bezug auf den Rumble. Für eine Massenszene bekommt auch jeder irgendwie seinen Spot, dennoch finde ich die Szene durch den spielerischen Rahmen nie unzusammenhängend. B-


Mad-X ist ausgesprochen kurzweilig und auf den Rumble fokussiert. Ein paar kleine Gags wie:
Der Wilde aus der Mongolei sieht auf, aber nicht mit einem Blick, als hätte er ein Wort verstanden. Training. Als hätte dieser große, kräftige Klops irgendwas mit Training am Hut. Als hätte er in seinem Leben mal trainiert.

Aleks G.: "Was ist eigentlich mit ihm und Lisa?"

Nun ist es Bob Mile, der sich einschaltet, während er mit seinem Kopf in dem Pappkarton steckt, als würde das der Sack des Weihnachtsmannes sein, ein Fass ohne Boden.

Bob Mile: "Als ob sich Jemand daran erinnert. Er bestimmt nicht."

Leichtes Lächeln auf den Lippen von A-Gizzle. Der Barbarian nicht, aber die unzähligen Leser (Zwei, Drei?), die auf eine Fortsetzung der Geschichte von der Schönen und dem Biest gewartet haben, die haben nun eben Pech gehabt. Hah.
Da hab ich sehr gelacht. B-


TNK mit einem schönen Schlussskit vor dem Rumble. Hier macht die Nichtinteraktion auch Sinn, eine klassische Self Hype Szene, die stark geschrieben ist und vor allem ganz hervorragend die Motivation für den Auftritt darlegt. Dazu ein im wahrsten Sinne des Wortes "Heißmachen" auf den Rumble. Beste TNK-Szene. B
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#502

Beitragvon Kevin Smash » Mo 11. Aug 2014, 22:00

Nice! Zum Großteil B- Bewertungen von Robbie für Happy Hour bekommen. Jetzt bin ich erst recht hochzufrieden mit dem Rumble Auftritt der beiden :D Trotzdem ... beim nächsten Rumble muss dann wohl doch der XAW Chef höchstpersönlich nochmal in den Ring steigen um all die Blamagen auszumerzen. Also, ich kündige hiermit für den BR XI an: Kevin Smash!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#503

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 22:07

Warum die Wild Thing offside ist, verstehe ich nicht. Könnte genauso gut live stattfinden. Szene ist in Ordnung, fand die davor aber interessanter. C

x---x---x---x---CUT---x---x---x---x

Die Zeit des kleinen Mädchens ist vorbei.

x---x---x---x---CUT---x---x---x---x
Klasse Szene. Eri ist für mich eine der ganz großen Entdeckungen der Show mit einem von vorne (Lasertag-Szene) bis hinten (Schlachtung) rundum gelungenen RP, dessen roter Faden hier super aufgeht. Auch das Bild fügt viel zur Athmosphäre der Szene bei. Die Idee mit dem Teddy ist gleichzeitig Entwicklung des Chars und auch ein bisschen Ironie in Bezug auf die PCWA und ihren Hang zu "Mördertwist bzw. Impacts". Ich bin begeistert, die Szene ist einfach gut. Auch weil das Ende massiv überzeugt und Eri nochmal in ein neues Gefühlschaos stürzt, wo sie ohnehin schon voller veränderter Emotionen diese Show war:
Ich weiß nicht, wo die Zukunft hinführt, aber höre nicht auf das, was die anderen sagen.
Bleib einfach so, wie du bist, meine kleine Kirschblüte.
Denn so bist du mir am liebsten.

Azrael

Eri spürt, wie ihr die Tränen in die Augen steigen.
Tränen des Glücks, welche die Schminke wegspülen.
Jetzt muss sie sich aber sputen. Sie will den Rumble gewinnen... für ihn!
Auch das kleine Detail mit dem Ringoutfit überzeugt total. A-

Blaze: „Es reicht! Ich bin kein Gottesanbeter wie Azrael Rage, der sich selbst verehrt, ich bin kein erfahrener, ausgeglichener Veteran wie Stevie Van Crane, ich bin kein Sunnyboy-Playboy wie Alistair und ich bin kein die Smarks berauschender Wrestling Wrestling Wrestling Robert Breads. Ich bin Blaze, José, die Rache... Wie auch immer ihr mich nennt, die Essenz meiner Selbst kommt stets auf einen Punkt zurück. Ich kam aus dem Nichts und ich brannte dafür, alles zu erreichen! Nicht mehr und nicht weniger, frei von Spezialeffekten, Schlachtungen und kranker Perversion, einfach Leidenschaft und Feuer. Ich bin immer noch der gleiche! Genauso stark wie zu meinen höchsten Höhen und genauso schwach wie nach meinen schlimmsten Niederlagen und Verlusten. Allein.“
Ganz starke Blaze Final Hype Rumble Szene. Gut auch, dass hier das Dalmi Match nochmal Thema ist und auf den Rumble bezogen wird. Wortgewaltig aber voll auf den Punkt. Ähnlich stark, wenn auch anders, wie zuvor die Eri-Szene. Ich bin immer schon Fan der finalen Rumble Szenen, bei denen die Wrestler sich in den Kabinen nochmal heiß machen, gewesen. Hier zeigt sich wieder warum. A-
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#504

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 22:09

[quote=""Kevin Smash""]Nice! Zum Großteil B- Bewertungen von Robbie für Happy Hour bekommen. Jetzt bin ich erst recht hochzufrieden mit dem Rumble Auftritt der beiden :D Trotzdem ... beim nächsten Rumble muss dann wohl doch der XAW Chef höchstpersönlich nochmal in den Ring steigen um all die Blamagen auszumerzen. Also, ich kündige hiermit für den BR XI an: Kevin Smash![/quote]

Naja, das ist aber hingebogen. Echt? Größtenteils B-? Dann war ich aber sehr großzügig. Wäre jetzt rein vom Gesamtrating bei C+ bis C bei Happy-Hour gelandet :)
Auf alle Fälle haben sie sehr unterhalten.
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#505

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 22:23

Ein Netzwerk, welches er selbst nicht verstand. Vielleicht war er selbst nur eine Schachfigur. So wie drei weitere Personen in diesem Spiel nur Schachfiguren waren. Er wühlte im Moor und fand, was nicht gefunden werden durfte. Und dieses Fundstück würde er heute einsetzen. Gabriel Lucifer war kein Bauer. Er war ein Läufer. Schwer zu schlagen, gute Verteidigung, doch in eine Ecke gedrängt. Und heute würde aus dem Schach ein Matt werden.
Läufer? Naja, mal gucken :)

Insgesamt eine Szene, die nochmal einen neuen Cliffhanger bereit hält. Die Story überzeugt. Die Szene auch, wenn mir auch die davor noch besser gefallen hat. B-

Keek Hathaway: „Ich bin nicht einmal wütend. Ich empfinde nur Mitleid für dich.“
Mir persönlich gefällt die ernste Komponente an Keek, klare Weiterentwicklung. Er macht hier richtig Punkte gut und wird in die Story von Cuts hervorragend eingebunden. Cuts selbst ist erneut wieder über jeden Zweifel erhaben. Klasse Dynamik, richtig Action in der Szene. Und der rote Faden von Cuts wird hier auch konsequent zu Ende verfolgt. Eine künftige Fehde zwischen Keek und Cuts zieht großes Interesse bei mir nach sich. B+

Lucifer. Einer von den wenigen Namen, die noch ein Begriff für Fusion sind. Der hingegen wird sich sicherlich auch nicht mehr an ihn erinnern. Wieso sollte er auch? Ist Fusion doch schließlich nicht mehr als nur einer von neunzehn Namen, die Lucifer in seiner beeindruckenden Rumblebilanz eliminieren konnte. Für Lucifer also lediglich eine Randnotiz, für Fusion damals einer der vielen Steine, die ihn in die Depression stolpern ließen. Und als wäre das Schicksal nichts weiter als eine manipulative Hure hat sie den Mann, der damals alles besaß und den Mann, dem damals alles genommen wurde, auf den gleichen Pfad geführt. Beide kehrten dem Wrestling den Rücken und sie beide kehrten zurück, weil ein Leben als Normalsterblicher nicht möglich war.
:)

Tolle Idee hier nochmal alle Verbindungen durchzugehen, die so bestehen im Rumble bzw. in der PCWA. Das ist wieder so eine starke Final Hype Rumble Szene, diesmal von Chris Fusion. Schreiberisch richtig gut und beeindruckend zu lesen. B
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#506

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 22:51

Keevan: Hab mich sehr gefreut und finde auch das Format des Empty Arena Interviews klasse gewählt. Inhaltlich werden hier schöne Bezüge hergestellt. A+++ (ganz subjektiv) ;)

Robert Breads: "Ich bin der beste Wrestler den diese Liga je gesehen hat."
Und auch dieser finale Single-Hype überzeugt auf ganzer Linie. Ganz starke Promo, insbesondere die vielen Bezüge zu den Gegnern sind großes Kino. Glasklarer Rumble Bezug. A-

Der Enemy Number One zieht ein letztes Mal die Klettverschlüsse an seinen geliebten alten Wrestlingstiefeln fest, die hier und da bereits mit schwarzem Tape geflickt werden mussten. Aber genau deshalb sind sie für ihn unverzichtbar. Weil sie Geschichte atmen. SEINE Geschichte.
SVC: „Ich frage mich gerade, ob es das hier ist.. Ist das mein letztes Rumble-Match?“

Thera: „Und wenn’s so wäre, mein Freund, dann sorg’ für einen Abschied, der sich verdammt nochma’ gewaschen hat.“
Es sind teilweise so simple Botschaften, so einfache Dialoge, die so faszinieren. SVC setzt hier einen würdigen Abschluss des komplettesten Rumble RPs an diesem "perfekten" Abend. Der ganz letzte Abschluss mit Adam ist mir zwar etwas Kitsch zuviel, aber die Grundaussage, dass die aus dem Rampenlicht getretenen Wrestler nicht vergessen werden, solange man sich an sie erinnert, ist hoch emotional geschrieben und gibt dem Stevie RP den ggf. noch fehlenden epochalen Touch. A-


PS: Die Auflösung der Living Dead Society bewerte ich auch mit A-, weil ich das ganze sehr logisch und passend finde.
Alistair: "Wollt ihr wissen, wer die Living Dead Society ist? Wollt ihr wissen, welche Scheußlichkeit die Strippen in der Hand hält? Ich werde es euch sagen..."

Er hebt erneut den Zeigefinger und deutet mit einer weit ausholenden Geste über das gesamte Publikum.

Alistair: "IHR ALLE SEID DIE LIVING DEAD SOCIETY! Und mit dem heutigen Tag hänge ich nicht mehr an EUREN Strippen!"
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#507

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 23:01

Fertig, in etwas über einer Woche :)

Die Tage werde ich dann auch nochmal Feedback zusammengefasst geben im anderen Thread.
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#508

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Mo 11. Aug 2014, 23:01

[quote=""RobbieB""]
PS: Die Auflösung der Living Dead Society bewerte ich auch mit A-, weil ich das ganze sehr logisch und passend finde.[/quote]

Bitte, WAS? :eek:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#509

Beitragvon RobbieB » Mo 11. Aug 2014, 23:04

[quote=""HeinrichVonSternburg""]Bitte, WAS? :eek: [/quote]

Joah!
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#510

Beitragvon Kevin Smash » Di 12. Aug 2014, 14:43

[quote=""RobbieB""]Naja, das ist aber hingebogen. Echt? Größtenteils B-? Dann war ich aber sehr großzügig. Wäre jetzt rein vom Gesamtrating bei C+ bis C bei Happy-Hour gelandet :)
Auf alle Fälle haben sie sehr unterhalten.[/quote]

3 x B-, macht bei 5 Skits also einen Großteil aus :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste