[suche] Matchwriting Liga!

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Di 4. Mär 2014, 16:34
Beiträge: 2

[suche] Matchwriting Liga!

#1

Beitragvon ColdRemedy » Di 4. Mär 2014, 16:39

Wunderschönen guten Tag!

Ich suche eine reine Matchwriting Liga [sprich: wo jeder Member seine Matches selber schreiben muss - und es beim der Entscheidung um das bessere Match zweier - oder mehrerer Kontrahenten geht.
Am Liebsten wäre es mir, wenn ich einer Liga beitreten könnte, in der es [auch] echte Superstars [wie in der WWE] geben würde.
Wenn nicht, nicht schlimm.

Bin seit 2005 im Fantasy Wrestling und habe seit Januar 2013 eine Pause eingelegt.
Während meiner Zeit als aktiver Schreiber [ 2005-2008 ] konnte ich gute Matches vorweisen und auch in der ein oder anderen Liga Titel gewinnen. (irrelevant, ich weiß.)
Ab 2007 / 2008 war ich außerdem selber damit beschäftigt eine Liga zu führen, die zu ihrer besten Zeit um die 40 aktive Schreiber hatte.

Mit freundlichen Grüßen,

ColdR

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » Di 4. Mär 2014, 17:03

Wir haben auf dem Board FirestarPro-Wrestling. Das ist eine Matchwriting-Liga. Allerdings mit Fantasy-Wrestlern.
Ligen mit WWE-Wrestlern sind hier nicht vertreten, soweit ich weiß.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Di 4. Mär 2014, 17:28

Fantastic Championship Wrestling kann man hier auch noch nennen. =]

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:45
Beiträge: 280
Wohnort: Bad Freienwalde
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mr. Sicilian » Di 4. Mär 2014, 21:18

Ich empfehle die GFCW, nettes Team und nette Spieler allgemein sind eigentlich die meisten hier nett.
:d cat::jesus:

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Di 4. Mär 2014, 21:29

Nur ist die GFCW keine Matchwritingliga, sondern entscheidet nach RP..
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:45
Beiträge: 280
Wohnort: Bad Freienwalde
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mr. Sicilian » Di 4. Mär 2014, 21:54

Ist mir auch nach meinem Post eingefallen *facepalm*
:d cat::jesus:

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon LastCall » Di 4. Mär 2014, 22:21

Einen wunderschönen und herzlich willkommen auf dem Board!

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es genau zwei mir bekannte MW-Ligen, die bei FWnet verzeichnet sind. Das wären zum einen die Damen und Herren aus der FSP und unsere Sippe aus der FCW. Welche von beiden ich Dir total unbefangen empfehlen würde, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, aber ich will ja nicht wieder von den FSPlern gehauen werden :D .

Musst Dir beide Ligen mal im Detail angucken, gibt dann im Endeffekt doch schon den ein oder anderen Unterschied. Um nur mal so ein paar Dinge abzureißen, die mir jetzt spontan als Unterschiede einfallen:

- Showrhythmus (In der FCW relativ straff mit einer wöchentlichen Show sowie 6 übers Jahr verteilten PPVs; In der FSP etwas lockerer, auch nicht unbedingt 100% auf ein Datum jeweils festgenagelt, aber natürlich auch mit fester Deadline. Rhythmus dürfte soweit ich mich erinnere 2-Wochen grundlegend sein und wenn ich nicht ganz viel falsch denke, sind es 4 PPVs pro Jahr)

- Ausmaße des Matchwritings (in der FSP sind mir keine genaueren Limitierungen bekannt; in der FCW gibt es ein festes Limitsystem, um die Matches in vergleichbarem und lesbaren Rahmen zu halten, näheres dazu findest Du in unserem Regelwerk)

Und der kleinste von allen:
- Titel/Divisionen (FCW: World, Hardcore [eigenständige Division], Tag Team; Womens faktisch inaktiv; FSP: World, sekundärer Titel [befindet sich soweit ich weiß gerade in einem Umstellungs-/Vereinigungsprozess], Tag, Womens)

Du siehst also, es gibt so grob gesehen nur zwei wirklich relevante Unterschiede, die mir direkt einfallen. Ansonsten sind die Homepages beider Ligen ja auf dem Board verlinkt, bei uns findest Du nähere Informationen zu allem noch im Regelwerk auf unserer Homepage. Für die FSP kann ich natürlich nicht sprechen.

Vielleicht noch ganz gut zu wissen, Ansprechpartner für die jeweiligen Ligen:

- FSP: Andy Menace
- FCW: LastCall (meine Wenigkeit ;) )

Ich hoffe, Du hast einen kleinen Einblick bekommen. Den Gesamteindruck musst Du Dir dann natürlich selbst machen.

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#8

Beitragvon Bryck » Mi 5. Mär 2014, 15:37

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sowohl die FSP als auch die FCW ans Herz legen. Hatte bzw. hab in beiden ne gute Zeit. Nette Spieler, etc. Der größte Unterschied ist bei beiden der Showrythtmus.

Echte Wrestler sind in beiden Liegen nicht gestattet, doch werden sie dir nicht fehlen. Nach nem Monat wirste die Fantasy Wrestler mehr lieb gewonnen haben als die echten ;)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Andy Menace » Do 6. Mär 2014, 02:53

Vorteil ganz klar auf unserer Seite:
Wir haben Fischbrötchen! :D

Hehe, kleiner Scherz am Rande ;)

Also ich denke meine Vorredner haben schon alles relevante erwähnt.
Ich empfehle dir einfach, mal unsere beiden Matchwriting Ligen ganz unverbindlich auszuprobieren und dich dann für eine der beiden (oder beide ;) ) zu entscheiden.

Für eine Anmeldung in der FSP genügt eine PM oder E-Mail an mich mit diesen Daten:

1) Allgemeines:
- Name
- Herkunft
- Größe/Gewicht/Körperbau
- Gesinnung
- Entrance Theme
- Aussehen
- Charakter

2) Im Ring:
- Kampfstil
- Finishing Move
- Trademarks
- Weitere Moves
- Stärken/Schwächen

3) Sonstiges:
- Erfolge
- Stationen des Wrestlers
- Evtl Weiteres zB Sprüche, Geschichte usw…

4) Du als Player:
- Ganz wichtig: Mailadresse des Spielers
- Darf die Mailadresse im Profil genannt werden? (ja/nein)
- Einverstanden mit der Erstellung von Bildern für den Roster? (ja/nein)
- Einverstanden mit der Verwendung des Charakters durch das Office für Houseshows? (ja/nein)
- Erfahrungen im Fantasy Wrestling? (als Spieler)

Die Regeln der FSP findest du unter diesem Link:
http://www.firestarpro.de/html/rules.html

Möchte an dieser Stelle den aktuellen Status der FSP Homepage entschuldigen, die befindet sich noch in Überarbeitung und wird baldmöglichst behoben.

#10

Beitragvon TheSharpshooter402 » Do 13. Mär 2014, 22:30

[quote=""ColdRemedy""]Wunderschönen guten Tag!

Ich suche eine reine Matchwriting Liga [sprich: wo jeder Member seine Matches selber schreiben muss - und es beim der Entscheidung um das bessere Match zweier - oder mehrerer Kontrahenten geht.
Am Liebsten wäre es mir, wenn ich einer Liga beitreten könnte, in der es [auch] echte Superstars [wie in der WWE] geben würde.
Wenn nicht, nicht schlimm.

Bin seit 2005 im Fantasy Wrestling und habe seit Januar 2013 eine Pause eingelegt.
Während meiner Zeit als aktiver Schreiber [ 2005-2008 ] konnte ich gute Matches vorweisen und auch in der ein oder anderen Liga Titel gewinnen. (irrelevant, ich weiß.)
Ab 2007 / 2008 war ich außerdem selber damit beschäftigt eine Liga zu führen, die zu ihrer besten Zeit um die 40 aktive Schreiber hatte.

Mit freundlichen Grüßen,

ColdR[/quote]

Na, wenn das mal nicht PWE JBL ist :D


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste