FWE - Fantasy Wrestling Entertainment

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 15:33
Beiträge: 3

FWE - Fantasy Wrestling Entertainment

#1

Beitragvon FWEShelton » Fr 23. Aug 2013, 18:44

FWE – Fantasy Wrestling Entertainment

Hallo, liebe FW.net Community. Ich will euch hier gerne meine FW-Liga, die FWE vorstellen. Die Liga gab es schon mal von 2009 bis 2011 und hatte ihre Höhen und Tiefen. Wir starten das ganze nun neu, haben aber schon einiges an Erfahrung von den ersten Jahren der FWE und sind nun bereit das ganz noch einmal aufzurollen. Mit neuer Energie und Enthusiasmus geht es nun in eine hoffentlich ähnlich erfolgreiche Zeit wie früher.

Die Geschichte der FWE

Fangen wir erst mal an, mit einer kurzen Einführung in die Geschichte unserer Liga. Wir haben die Liga damals 2009 gegründet basierend auf einer Roleplay Liga nach unseren Vorstellungen (mehr dazu später). Wir bestanden aus einem Team mit recht wenig Erfahrung, genauer gesagt einfach 2 Leuten die sich aus der gescheiterten Liga zusammen getan haben und ihr Glück selber versucht haben.^^ Es war total verrückt, auch wie wir angefangen haben zu werben. Wir haben uns damals einfach in Wrestling Browsergames angemeldet und versucht wie die Doofen den Leuten zu erklären was Fantasy Wrestling ist und sie irgendwie als neue Mitglieder zu rekrutieren. Dementsprechend sah auch die Qualität der Beiträge aus. Aber das ganze war nicht schlimm es hat uns Spaß gemacht und mit qualitativ guten FW hatte das bei uns auch bis dahin nicht viel zu tun... Mit immer mehr Erfahrung sind unsere Leistungen besser geworden und wir haben irgendwann auch bessere Methoden gefunden auch wirkliche Leute mit FW Erfahrung zu uns zu holen. Es entwickelte sich ein guter Kern aus Leuten und wir hatten zeitweise ein Roster aus 30 Leuten geteilt auf 2 Shows. Doch irgendwann spaltete sich das ganze. Viele Leute, gerade im Leitungsbereich der Liga, wozu ich mich leider auch zählen muss hatten dann aber immer weniger Zeit und Lust einfach aus privaten Gründen und so kam es irgendwann zu immer weniger Mitgliedern und auch zu einem recht schnellem Ende der ganzen Liga. Ein paar sind in Kontakt geblieben, ein paar nicht und vor ca. einem knappen Monat haben wir wieder Kontakt zueinander aufgebaut und sind jetzt nun wieder voll im Neustart drin. 3 Wochen sind seitdem um, wir haben schon 2 Shows wieder gemacht und vor ein paar Tagen auch ein neues Forum entworfen. Und nun sind wir mitten drin, voll auf unseren ersten PPV zulaufend, Night of Extreme der Sonntag den 08.09.2013 gepostet wird. Das ist der Stand heute.

Was ist die FWE für eine Liga?

Wie oben schon kurz erwähnt sind wir eine Roleplay Liga. Was heißt das? Ganz einfach die Shows bzw. PPVs werden von unseren Admins und jeweiligen Matchschreibern geschrieben, wobei der gewinnt, der die bessere Leistung im On-Gmmick Bereich liefert. Möglichkeiten dazu gibt es während der Woche im normalen On-Gimmick Bereich des Forums in den Bereichen: Büro, Umkleide, FWE Ring und Freizeit. Und die Möglichkeit ein eigenes Segment für die jeweilige Wochenshow oder den PPV zu schreiben gibt es auch. Ob es ein Segment ist oder ein Beitrag darauf kommt es nicht an. Bewertet wird nur vor allem nach Qualität der Beiträge, aber auch zu einem gewissen Punkt die Häufigkeit. Worauf der Fokus aber eher auf der Qualität liegen soll.

Eine Gimmickeinschränkung gibt es im den Sinne auch, dass wir nur echte Wrestler erlauben und Leute die im Nord Amerikanischen Raum schon eine gewisse Bekanntheit haben und nicht aus den kleinsten Indy liegen kommen sollten. Tote Wrestler sind grundsätzlich nicht verboten, jedoch bitten darum, dass man das vorher mit der Ligaleitung abspricht.

Unsere wöchentliche Show ist MNE (Monday Night Explosion), die wie man sich denken kann montags gepostet wird. Und das einmal wöchentlich. Nach einer PPV fällt MNE aus und wird durch die Show TNH (Tuesday Night Heat) ersetzt die in einer solchen Woche dann dementsprechend dienstags kommt. Das ganze einfach um Matchschreiber, wie auch Mitglieder zu entlasten um die Zeit für Matches bzw. Promos zu erhöhen. PPVs gibt es einmal im Monat immer im 4 Wochenzyklus, außer bei 2 Ausnahmen hin zu besonderen PPVs, da wird es 5 Wochen Vorlauf geben. Die PPV Namen sind ein Mix aus echten der WWE, TNA und ausgedachten Namen von uns, wie z.B. der Name Night of Extreme den ich schon vorher angesprochen haben.

Das besondere an unserer Liga, was ich sehr gut finde und mir auch häufig von Mitgliedern bestätigt wird. Wir haben ein sehr breites Spektrum an Fanatasy Wrestlern. Leuten mit viel Erfahrung, Leuten mit nicht so viel Erfahrung, aber dennoch wird jedem Mitglied hier die entsprechenden Möglichkeiten gegeben. Gerade wir Admins versuchen auch guten Kontakt in der Community insgesamt zu haben und stehen häufig im Dialog zu jedem Wrestler. Ob es Hilfestellungen sind oder einfach nur ein Nachhaken, ob es gerade gut läuft und ob man zufrieden ist.

Unser Team würde sich sehr freuen, wenn sich hier auch der ein oder andere findet, der Lust hat ein Teil der FWE zu werden. Und ein Teil der sehr harmonischen Community.

Bei weiteren Fragen, schreibt sie einfach hier drunter oder ihr könnt mich auch gerne per PM hier im Forum anschreiben.

Das Forum der FWE findet ihr hier: http://www.boards-4you.de/wbb8/634/index.php
Zuletzt geändert von FWEShelton am Sa 24. Aug 2013, 18:06, insgesamt 5-mal geändert.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 23. Aug 2013, 19:09

[quote=""FWEShelton""]Tote Wrestler sind grundsätzlich nicht verboten, jedoch bitten darum, dass man das vorher mit der Ligaleitung abspricht.[/quote]

Das heißt es wäre tendenziell möglich Andre the Undead Giant zu spielen? =]
Bild

FW Neuling
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 15:33
Beiträge: 3

#3

Beitragvon FWEShelton » Fr 23. Aug 2013, 19:24

[quote=""Bourbon Kid""]Das heißt es wäre tendenziell möglich Andre the Undead Giant zu spielen? =][/quote]

Grundsätzlich schon. Ich meine einen ganz großen Unterschied macht es in meinen Augen eh nicht in Sachen Fantasy Wrestling, ob man jetzt Randy Savage nehmen würde oder Andre The Giant. Der eine ist zwar tot, aber beide machen seit langer Zeit kein Wrestling mehr. Und man erinnert sich ja an die Personen, die man damals im Ring gesehen hat. Und deshalb ist es in meinen Augen in Ordnung, wenn sich jemand wünscht einen toten Wrestler zu haben, den auch nehmen zu dürfen. Natürlich ist es eher wünschenswert das sich jemand einen lebenden Wrestler aussucht und deshalb wollen wir auch noch einmal das Gespräch vorher mit uns.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#4

Beitragvon RvH » Fr 23. Aug 2013, 19:28

[quote=""FWEShelton""]Grundsätzlich schon. Ich meine einen ganz großen Unterschied macht es in meinen Augen eh nicht in Sachen Fantasy Wrestling, ob man jetzt Randy Savage nehmen würde oder Andre The Giant. Der eine ist zwar tot, aber beide machen seit langer Zeit kein Wrestling mehr. Und man erinnert sich ja an die Personen, die man damals im Ring gesehen hat. Und deshalb ist es in meinen Augen in Ordnung, wenn sich jemand wünscht einen toten Wrestler zu haben, den auch nehmen zu dürfen. Natürlich ist es eher wünschenswert das sich jemand einen lebenden Wrestler aussucht und deshalb wollen wir auch noch einmal das Gespräch vorher mit uns.[/quote]

Beide Männer sind tot.

FW Neuling
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 15:33
Beiträge: 3

#5

Beitragvon FWEShelton » Fr 23. Aug 2013, 19:33

[quote=""RvH""]Beide Männer sind tot.[/quote]

Oh das tut mir Leid. In der Phase als ich Fantasy Wrestling nicht mehr aktiv betrieben habe, war ich auch nicht wirklich groß an Wrestling interessiert. Das Randy Savage gestorben ist höre ich jetzt zum ersten Mal. Sorry das wollte ich natürlich nicht.

Dann würde ich als Beispiel einfach den Ultimate Warrior nehmen, der ist nicht tot, aber der ist ja auch lange nicht mehr aktiv im Wrestling vertreten.

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:43
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon FWEBatista » Di 27. Mai 2014, 14:41

Leider ist FWEShelton uns abhanden gekommen und hat diesen Thread in Ruhe aussterben lassen, aber das ändert sich nun. Ich bin der Admin der FWE – Fantasy Wrestling Entertainment und werde dafür sorgen, dass hier jede Frage geklärt wird und das ich (hoffentlich) eine gute Werbung für diese FW Liga machen kann.

Zuerst möchte ich mal Die Geschichte der FWE weiterführen. Der PPV Night of Extreme war ein voller Erfolg und hat der FWE einen weiteren Schub gegeben. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir Acht(!) weitere Großveranstaltungen mit großem Erfolg durchführen. Bereits am 08.06.2014 ist der nächste PPV mit dem Namen People’s Choice. Hierbei können die User des Forums selbst die Stipulationen der Matches auswählen und auch in manchen Matches die Teilnehmer die mitmachen dürfen.

Weiter möchte ich paar Änderungen erwähnen und ein paar Fehler von Was ist die FWE für eine Liga? berichtigen. Weiterhin sind nur reale Wrestler und Diven erlaubt, jedoch sind diese nicht nur auf den nordamerikanischen Kontinent begrenzt sondern können aus der ganzen Welt stammen. Wrestler aus Deutschland wie Adrian Severe und Mexx waren bereits in der FWE sowie die aus Hamburg stammende Diva Amber Rox. Ebenfalls wurde die Liga mit dem Austrailier James Raideen und dem Holländer Tommy End beglückt.Tote Wrestler hingegen sind NICHT erlaubt. Diese Männer und Frauen haben uns in ihrer Karriere zum lachen, zum weinen und zum mitfiebern gebracht. Diese Personen sollten in unseren Gedanken verweilen und in Ruhe gelassen werden.
PPVs finden weiterhin einmal im Monat statt und Monday Night Explosion hat noch immer ihren Stammplatz. Jeden Montag außer an dem Montag nach einem PPV kommt die Show um 20 Uhr online. Tuesday Night Heat wurde leider komplett gestrichen, da die User nach einem PPV übersättigt waren. Somit ist nach einem PPV eine Woche Pause und dadurch haben die User Zeit wieder Kräfte zu tanken.


Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Schreibt einfach hier in den Thread rein oder man kann es auch per PN hier im Forum lösen. Des weiteren gibt es die Möglichkeit das ihr die Frage im Gäste Bereich des FWE Forums stellt.

Falls ihr nun ein wenig Interesse habt, dann schaut mal vorbei. Die Shows und PPVs sind auch für Gäste sichtbar.
Link zum Board: http://www.boards-4you.de/wbb8/634/index.php?sid=
Link zum FWE Kalender: http://www.boards-4you.de/wbb8/634/thre ... =1907&sid=
Link zu den wöchentlichen Shows: http://www.boards-4you.de/wbb8/634/boar ... id=15&sid=
Link zu den PPVs: http://www.boards-4you.de/wbb8/634/boar ... id=18&sid=
Zuletzt geändert von FWEBatista am So 22. Jun 2014, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Mai 2014, 16:06

Es wäre gut zu erfahren, seid ihr eine Matchwriting Liga? Show RP?

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:43
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon FWEBatista » Di 27. Mai 2014, 16:49

[quote=""Jimmy Maxxx""]Es wäre gut zu erfahren, seid ihr eine Matchwriting Liga? Show RP?[/quote]

Danke für den Hinweis


Die FWE ist eine Posting-/Segmentliga. Es gibt ein Team welches aus fünf Personen besteht und anhand der Segmente (RPs) die für die Show eingeschickt werden und die Posts die im Forum eingefügt werden, wird der Gewinner entschieden. Hierzu zählen nur die On Gimmick Beiträge, also die Beiträge die man als Wrestler schreibt. Off Gimmick wie Tippspiele, Off Topic usw. werden für die Bewertung nicht mitberücksichtigt, zählen jedoch zur Aktivität.

Die Prioritäten sind folgendermaßen:
Segmente für die Show: 50%
On-Gimmick Posts im Forum: 40%
Aktivität: 10%
>>> Chairman der FWE <<<

>>> FWE Forum <<<

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Malibu Al » Mi 31. Dez 2014, 14:20

Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Bitte versuchen Sie einen weiteren Zugriff später nocheinmal.
Den Grund finde ich super...wenn ich ihn finden würde xD
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Mi 31. Dez 2014, 14:37

Vielleicht weils die Liga nicht mehr gibt?


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast