Bundesliga Saison 2013/2014

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#221

Beitragvon Kevin Smash » So 18. Mai 2014, 22:17

Das aus deinem Mund zu hören bzw. zu lesen ist Gold für mich wert :D Wünsche euch Frankfurtern übrigens alles gute für die neue Saison, denn eigentlich seid ihr mir ja sympathisch :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#222

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 19. Mai 2014, 23:27

[quote=""The self proclaimed Legend""]Das aus deinem Mund zu hören bzw. zu lesen ist Gold für mich wert :D Wünsche euch Frankfurtern übrigens alles gute für die neue Saison, denn eigentlich seid ihr mir ja sympathisch :D [/quote]


Haha danke. :D
Aber wenn wir jemandem, der kein Eintracht-Fan ist, sympathisch sind machen wir SGE-Fans irgendwas falsch. Wir müssen nächste Saison mal wieder an unserem "Gimmick" arbeiten.. :cool: ^^

Zum Thema Relegation: das eben in Bielefeld war Relegation und nicht dieser Scheiss gestern und am vergangenen Donnerstag! Darmstadt durch ein Last-Minute Tor in der Verlängerung aufgestiegen - Wahnnsinn!
Zuletzt geändert von ThaSchmidtstar am Di 20. Mai 2014, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#223

Beitragvon RvH » Mo 19. Mai 2014, 23:47

Bielefeld :(

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#224

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Di 20. Mai 2014, 16:56

Fürth wollte halt nächste Saison wieder das Derby gegen Nürnberg^^
Trotzdem schade. Nach so einer Saison hätte der HSV es schon verdient gehabt, sich mal die 2. Liga anzugucken.
Freuen tu ich mich für die Lilien. Nachdem so viele meinten, die Relegation ist nach dem 3:1 von Bielefeld schon gelaufen, schießen die sich noch in die 2. Liga. Respekt.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#225

Beitragvon CJ » Di 20. Mai 2014, 17:09

Das Relegationsspiel war gestern an Spannung nicht mehr zu überbieten. Habs eher durch Zufall gesehen, als ich beim Kollegen (der grad durchzappte) den Stand von 1:2 las. Ich bin ja in der Regel bei Relegationen immer für den potentiellen Aufsteiger, denn wer nach 34 (oder mehr) Spieltagen es nicht schafft die Klasse direkt zu halten, der verdient es auch nicht in der Liga zu bleiben. Als Bielefeld das 2:3 schoss dachte ich schon das wars für Darmstadt. Dann fiel das 4. Tor für Darmstadt in der 2. Minute der Nachspielzeit der 2. Hälfte der Verlängerung und wer dachte jetzt gibts keinen Herzkasper mehr, der wurde getäuscht. Direkt im Gegenzug hätten die Bielefelder nach der Ecke eigentlich ihr 3. Tor schiessen müssen. So blöd kann man doch eigentlich nicht sein und bei (ich glaub) 4 Schüssen im Strafraum 1 x den Pfosten und 3 x gegnerische Spieler zu treffen. Na gut, die 3. Liga freut sich jetzt über eine Manschaft die es nicht gibt.

Übrigens: Der Postillon hat eine News verfasst, die ich absolut nicht als Satire empfinde, denn es steht SOVIEL Wahres drin. :D

PEINLICH! Hamburger SV vergeigt Qualifaktion zur 2. Bundesliga!

Der schönste Kommentar:
Viele Fans geben Pierre-Michel Lasogga, der das einzige HSV-Tor in der Relegation erzielte, oder Ersatzkeeper Jaroslav Drobný die Schuld an der verpassten Qualifikation. Die beiden hatten als einzige nicht an die Leistungen ihrer Mitspieler anknüpfen können. "Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Lasogga und Drobný überhaupt nicht in die 2. Liga wollen", so ein enttäuschter Fan.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#226

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Do 12. Jun 2014, 20:16

Ultras Hannover boykottieren die Profis

Sowas hat sich ja schon länger angebahnt und hochgeschaukelt. Hätte nicht gedacht, dass die Ultras aus Hanoi wirklich diesen Schritt gehen. Bin gespannt, ob die das wirklich so durchziehen und die komplette Saison bei den Amas Stimmung machen. Find ich persönlich gut, auch wenn es den Herrn Kind wohl wenig ausmachen wird. Zahlende, unkritische Kunden wird es in Hannover genug geben, die die Plätze einnehmen werden.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#227

Beitragvon ThaSchmidtstar » Do 12. Jun 2014, 21:46

[quote=""Díego A. Sanchéz""]Ultras Hannover boykottieren die Profis

Sowas hat sich ja schon länger angebahnt und hochgeschaukelt. Hätte nicht gedacht, dass die Ultras aus Hanoi wirklich diesen Schritt gehen. Bin gespannt, ob die das wirklich so durchziehen und die komplette Saison bei den Amas Stimmung machen. Find ich persönlich gut, auch wenn es den Herrn Kind wohl wenig ausmachen wird. Zahlende, unkritische Kunden wird es in Hannover genug geben, die die Plätze einnehmen werden.[/quote]


Inoffiziell hatten sie ja schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison angefangen (seit dem Derby).

Als Hannover jedenfalls ihr Gastspiel bei uns in Frankfurt hatten, war ja schon nichts mehr los (so viel zu "Ohne Ultras gehts auch") und ihre Zaunfahne konnte ich auch nicht sehen. Sie waren wohl in Teilen anwesend, aber haben sich bereits damals dem Support entzogen.

Ich kann diese Entscheidung zwar zum einen voll und ganz nachvollziehen, vor allem nach der Derby-Sache, aber sie löst das Problem natürlich nicht. Das Problem ist defnitiv Kind und dieses Problem müssen sie lösen. Wenn ich mir vorstelle wenn wir so einen wie den in Frankfurt hätten - naja, der hätte schon lange kein ruhiges Leben mehr. Letztendlich wünsche ich den Jungs da in Hannoi alles Gute, auch wenn ich sie nicht mag. Aber wie heißt es so schön: in den Farben getrennt, in der Sache vereint. Und dieser Sache steh ich absolut auf ihrer Seite.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#228

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mi 18. Jun 2014, 21:44

Tja, leider interessieren sich aber zu wenige "normale" Fans für solche Themen. Gerade dieses Urteil und dessen Begründung ist mehr als nur ne Ohrfeige für Martin Kind. Wer bewusst rechtswidrig handelt um seine Fans an einer freien Anreise zu einem Spiel zu hindern, ist in meinen Augen als Präsident nicht tragbar. Man kann Ultras mögen oder auch nicht, aber das war Herr Kind in Hannover macht, ist aktuell vereinsschädigend, weil es ein ziemlich schlechtes Licht auf den Verein wirft.

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=17
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#229

Beitragvon ThaSchmidtstar » So 6. Jul 2014, 21:57

[quote=""Díego A. Sanchéz""]Tja, leider interessieren sich aber zu wenige "normale" Fans für solche Themen.[/quote]


Leider wahr.

Weil es gut zum Thema Ultra-Boykott passt: auch die CFHH von Hamburg werden ja zur neuen Saison den Support einstellen. Ich habe die Geschichte rund um dieses Pro/Contra "HSV+" nur am Rande verfolgt und kann daher nicht wirklich groß etwas dazu sagen. In erster Linie ging es wohl um die Ausgliederung der Profiabteilung und damit gleichbedeutend dem sich öffnen für Investoren.

Ich bleibe nach wie vor dabei: das Beste für diesen Chaosverein wäre definitiv der Abstieg und eine komplette Neuordnung von Vorstand & Präsidium in Liga 2 gewesen. So geht das Ganze jetzt fröhlich weiter, die Schuldenberge in Millionenhöhe will man wohl durch die neue Regelung senken, aber das glaube ich auch erst wenn ich es sehe.

Man könnte zur Entscheidung der CFHH jetzt zwar witzeln, dass sie somit zumindest nicht mehr ihre eigene Zaunfahne abfackeln können, aber ich finde es ehrlich gesagt eher erschreckend wie sich manche Sachen im Fußball seit einiger Zeit entwickeln. Ich kann nur hoffen, das sich diese Entwicklung nicht auch bei anderen Vereinen fortsetzt und es weiterhin eine breite Masse gibt, die gegen sowas wie es mit Herrn Hurenso....Kind in Hannover oder eben beim HSV passiert ankämpfen.

Egal um was auch gehen mag, aufgeben und Umstände einfach so akzeptieren ist meiner Meinung nach jedenfalls der falsche Weg. Man kann eigl. immer etwas ändern, man muss es nur wollen.
Zuletzt geändert von ThaSchmidtstar am So 6. Jul 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste