Wenn bei WrestleMania XXX John Cena die Streak beendet, schaue ich nie wieder irgende

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

Wenn bei WrestleMania XXX John Cena die Streak beendet, schaue ich nie wieder irgende

#1

Beitragvon Hirnklops » Mo 8. Apr 2013, 21:50

Liebe Gemeinde,

es wird ja schon seit Jahren gerüchtet, daß Cena bei Mania gegen den Taker antritt. Und mittlerweile verhärten sich diese Gerüchte immer mehr, vor dem Hintergrund, das der Taker immer älter wird und ans Aufhören denkt. Wrestlemania XXX, für alle Nicht-Lateiner: Wrestlemania 30, also die große Nummer nächstes Jahr, könnte die letzte WM des Takers werden, und, sind wir mal ehrlich... Sie wird's wahrscheinlich auch. Der Mann wird nächstes Jahr 49. Und hatte 2012 mehrere Operationen, darunter auch angeblich eine neue Hüfte. Gesichtern wir also die Fakten: Das wird definitiv nicht mehr besser mit dem Mann.

Jetzt steht's also 21-0. 21 Siege bei Wrestlemania in grob 24 Jahren WWE-Zugehörigkeit. Respekt dafür. Und WENN das nächste Jahr seine letzte Wrestlemania wird, sollte dann nicht auch das beste Pferd im Stall, der Totilas unter den Wrestlern, der Lionel Messi des Sports Entertainment, der Chris McFly Jr. der WWE, nämlich John Cena, gegen den alten Mann ran? Ich denke schon. Und sollte er die Streak beenden?

Ehrlich jetzt?

Ja!

WHOA!!!

EY!!!

ALTER!!!

Jetzt lasst's micht wenigstens mal erklären...

Also...

Der Taker tritt jetzt schon seit geraumer Zeit als eher "tragischer" Held auf. Gerade letztes Jahr gegen Triple H wurde das sehr, sehr gut thematisiert, und auch dieses Jahr kam dieses Feeling ein wenig rüber, als er, um Bearer trauernd, von Punk gestört wurde. Wenn die WWE den Taker nächstes Jahr buchen will, dann bleibt eigentlich nur die ultimative Prüfung: Gegen den dicksten Fisch, den die WWE auffahren kann, und das wäre John Cena. Und die lange, lange Reise des Deadman sollte dann ein Ende haben. Die Streak ist eher ein Fluch für den Taker geworden, eine Bürde, die er mit sich herumträgt, und wenn man es dramatisch macht, so hinbiegt, das er als Bürde empfindet, dann kann man ihn mit gutem Gewissen verlieren lassen. Dann hat die Reise ein Ende. Denn eigentlich, sind wir mal ehrlich, so lange die Streak nicht beendet ist, ist das Buch nicht fertig geschrieben. Erst WENN Jemand den Taker besiegt hat, kann die Last von Ihm fallen und er sich zur Ruhe setzen, vielleicht mit einem Lächeln im Gesicht, und ich spreche rein von dem Gimmick.

WENN es die WWE schafft, die Story richtig zu drehen, dann sollte nach einem langen, harten Fight im Gesicht des Takers zu erkennen sein, das er nun selbst das Ende seiner Odyssee erkannt hat, und fast freiwillig verliert, um endlich, endlich, endlich, diese Bürde los zu sein, um endlich seinen "Frieden" zu finden. Nur die Streak trägt ihn eben, darauf wird er reduziert, und solange Sie nicht gebrochen ist, wird, laut Logik, jedes Jahr einen Wrestler geben, der ihn herausfordert. Warum also nicht das Buch zu Ende schreiben?

Es wäre nur gerecht. Und, sind wir doch alle mal ehrlich, es wäre nur richtig. So sehr sich der kleine Junge, der mit staunendem Gesicht das Debüt des Takers bewundert hat, sich auch wünschen würde, das der Kerl noch in 20 Jahren bei Mania die Streak verteidigt, so sehr würde ich mir, der Geschichte wegen, wünschen, das man die Sache einem endgültigen und würdigen Ende zuführt:

Niederlage des Takers bei WM30 und würdiger, tränenreicher Abschied beim RAW danach.
They don't think it be like it is, but it do!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mo 8. Apr 2013, 21:54

Gegen Cena? Nicht dein Ernst, oder? Wofür brauch der diesen Push denn noch?
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon ViddyClassic » Mo 8. Apr 2013, 22:18

Nein.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » Mo 8. Apr 2013, 22:22

Es geht nicht immer nur um Push / Doghouse / Workrate usw... Es geht manchmal auch einfach darum, die Geschichte zu erzählen, und die Geschichte des Takers kann nicht richtig enden, solange die Streak lebt. Ist zumindest meine Meinung.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » Mo 8. Apr 2013, 22:24

Irgendwie ist die WWE ja auch in einer Sackgasse. Wer soll den jemals den Taker in die Rente schicken wenn nicht Cena? Mit Jedem Sieg des Takers bei WM, wird es umso "logischer" das ihn nur jemand vom Schlage eines Cenas besiegen kann. Sollen se halt ne anständige Zepterübergabe machen. Dann würde man es das letzte wirkliche Überbleibsel aus einer "besseren Wrestling-Vergangenheit" sprichwörtlich beerdigen und gut. Klops Ideen entbehren nicht der nötigen "WWE-Logik". Auch wenn ich das selbst ehrlich gesagt auch nicht sehen wöllte...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Mo 8. Apr 2013, 22:24

Auch wenn ich seit 2000 keine WWE mehr schaue, wer außer Cena kommt in Frage? Klar, der hat schon alles, aber den Taker diese epische Streak gegen einen Nobody verlieren lassen? Würde ich auch nicht, vor allem wo noch nicht mal Triple H das schaffen konnte. Es muss also jemand sein, der in der WWE bereits groß ist und der der WWE nicht gleich den Rücken kehrt, bzw. jemand der die WWE so vertritt, wie sie sich gerne sieht.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: So 23. Dez 2012, 22:26
Beiträge: 164

#7

Beitragvon Jason Howard » Mo 8. Apr 2013, 22:26

Es wäre natürlich mit dem richtigen Aufbau ein würdiges Ende des Takers aber ich bezweifle das die WWE so eine Story im Moment aufbauen können. Man sieht ja, dass die WWE im Moment kaum gute Story hinkriegt und dann werden sie kaum so eine machen können. Aber ich lass mich trotzdem gerne überraschen und die Frage ist dafür natürlich: Wann kommt der Undertaker nächstes Jahr dazu? Ab wann kann man Storys mit ihm aufbauen? Das ist glaube ich die Frage.
Jason Howard
1x FCW World Tag Team Champion (mit Joe Danielson als V.I.T.; 30.10.2011 - 04.12.2011)
1x FCW Hardcore Champion (1.09.2013 - 27.10.2013)
1x EWE Brotherhood Tag Team Champion (mit MJS als Technically Gifted Collection; 14.08.2014 - ???)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mo 8. Apr 2013, 22:32

Und warum muss die Streak überhaupt ein Ende finden? Warum den Undertaker nicht irgendwann in den wohlverdienten Ruhestand gehen lassen und das ungeschlagen bei Mania? Ich meine, die Streak wird wohl auch in 50 Jahren noch legendär sein, aber nur wenn sie nicht bricht... und schon gar nicht gegen Supercena, denn das nützt weder Cena, noch dem Taker, noch den Fans.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#9

Beitragvon RvH » Mo 8. Apr 2013, 22:39

Die Streak wird ja auch nicht unbedingt "besser" dadurch, wenn der Undertaker genau einmal im Jahr antritt und die Zahl damit hochtreibt. Durch seinen Status als Teilzeit-Wrestler wird er, und das scheint von der WWE auch durchaus gewollt, immer häufiger auf diese Wrestlemania-Serie reduziert. Der Undertaker wird immer mehr zur Streak selbst, sie ist sein Erkennungsmerkmal und seine große Story. Die einzelnen Fehden gegen Triple H, Michael und Punk sind nur einzelne Kapitel.
Dementsprechend stimme ich Hirnklops zu: Wenn man die Geschichte des Undertakers wirklich "zu Ende" schreiben will, dann muss es eigentlich mit dem Ende der Streak einhergehen. Natürlich kann er auch irgendwann einfach verschwinden, indem er nach WM 30 feststellt, dass er keine Gegner mehr hat. Aber daran glaube ich nicht. Eine Niederlage des Takers wäre keine Demontage. Richtig gebookt kann es auch das Sahnehäubchen zum Abschluss sein.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#10

Beitragvon Hirnklops » Mo 8. Apr 2013, 22:39

Es bringt im Gegenzug aber auch Niemanden weiter, wenn er die Streak mit in Rente nimmt.
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste