Pep Guardiola - Wird Trainer beim FC Bayern Müchen

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon CJ » Do 17. Jan 2013, 21:15

Jetzt mal ehrlich, soooo schlechte Arbeit hat der Loddar als Trainer bisher nicht gemacht. Hatte der mit Belgrad nicht mal in der CL gegen Madrid gewonnen oder gar ein Unentschieden erreicht? Klar, er polarisiert in Deutschland durch seinen Lebensstil, aber ich glaube er hätte durchaus in der BuLi mal eine Chance als Trainer verdient.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#22

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Do 17. Jan 2013, 22:18

Zum Thema Matthäus: der Mann genießt bei mir großen Respekt, wenn's um seine Leistungen als aktiver Spieler geht. Ich denke, dass man seine Karriere bedenkenlos in einem Atemzug mit den Beckenbauers, Rummenigges, Sammers, Klinsmanns, Kahns, etc. nennen kann.

Als Trainer nur sehe ich ihn, wie du sagst, wegen seines Lebensstils doch etwas fehl am Platz. Irgendwie sollte ein Trainer der Mannschaft ein Vorbild sein, dem ganzen eine väterliche Philosophie verleihen. Nicht nur von seinen sportlichen Erfolgen als Spieler her, wovon Lothar ja beispielsweise auch wesentlich mehr hat als die gesammelte Bundesligatrainer-Riege, sondern auch als Persönlichkeit. In einigen Interviews kam er mir zudem auch ziemlich selbstverliebt vor, kritikfähig wirkt der Lothar auf mich jedenfalls nicht. Dazu seine Eskapaden mit zumeist wesentlich jüngeren Frauen ...

Lothar ist für mich "gut uffm Platz", da kannte er sich aus, das war sein Gebiet, da war er losgelöst von allem. Aber eine ernstzunehmende Rolle als Trainer eines Bundesligisten? Ich will nicht ausschließen, dass der Lothar das, mit guten Beratern an seiner Seite, nicht hinkriegen würde, aber irgendwie denke ich, dass auch teilweise die Vereine selbst ihr "Image" in Gefahr sehen würden.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Kevin Smash » Fr 18. Jan 2013, 00:36

[quote=""Justin Biber""]
@Smash

Dann ist der Express aber eine Zeitung die man nicht lesen sollte. Bayern hat nämlich den Wechsel nie dementiert. Die haben zum Thema immer nur gesagt, sie sagen nichts zu diesem Thema. :D [/quote]

Also der Medienbeauftragte von Bayern meinte es sei absoluter Unsinn. Damit meinte er zwar nur, dass es Unsinn ist, dass der Deal perfekt ist, aber auch das ist Unsinn, wenn noch am gleichen Tag bekannt wird, dass der Deal eben doch perfekt ist :D

Rummenigge hingegen hat wie du schon sagtest einfach nur gesagt, dass er eben nichts sagt :D

Und was den Loddar angeht ... ich wünsche ihn mir wirklich als Trainer in der Bundesliga und was das mit seinem Lebensstil soll ist mir sowieso schleierhaft. Das ist seine Privatsache imo und sollte belanglos sein wenn es um den Trainerposten geht. Ich denke nämlich ebenso wie CJ, dass der Mann eigentlich ein guter Trainer ist und schon lange eine Chance verdient hätte.
Zuletzt geändert von Kevin Smash am Fr 18. Jan 2013, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon NEON LOVE » Fr 18. Jan 2013, 01:00

[quote=""Kevin Smash""]

Und was den Loddar angeht ... ich wünsche ihn mir wirklich als Trainer in der Bundesliga und was das mit seinem Lebensstil soll ist mir sowieso schleierhaft. Das ist seine Privatsache imo und sollte belanglos sein wenn es um den Trainerposten geht. Ich denke nämlich ebenso wie CJ, dass der Mann eigentlich ein guter Trainer ist und schon lange eine Chance verdient hätte.[/quote]

Kein Verein möchte halt das er wieder Interna in der Bild ausplaudert. Oder plötzlich mit einem Kamerateam von VOX auf dem Platz aufschlägt und sein Leben filmen lässt. Er braucht, wie hier schon gesagt wurde, einfach mal einen PR-Berater auf den er auch hört. Auch sein Ausraster im Arabischen Fernsehn kann er sich als Coach einfach nicht erlauben. So Fachlich kompetent er sicher ist. So wenig geeignet ist sein Auftreten. Lodda ist halt zu "naiv" wenn es um die Medien geht, ich denke nicht das er das mit Absicht macht, aber er steht sich halt immer wieder selber im Weg.

Es geht hier ja nicht darum das er 18 Jährige Frauen liebt oder gerne das High Life lebt. Es geht darum das er sich vor TV-Kameras immer wieder seltsam benimmt und Dinge von sich gibt, die er vielleicht für sich behalten sollte. Als Trainer muss man einen Verein präsentieren und das ist das was ihm noch abgeht. Wie gesagt, ein PR-Berater sollte das eigentlich regeln. Oder er geht nach Köln, da ist/war Zirkus ja normal.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Kevin Smash » Fr 18. Jan 2013, 01:05

Loddar in Köln :D Ganz ehrlich, ich glaub ich würd dann nen Lachflash kriegen wenn Loddar sich in einem Interview am Kölsch versucht :D Zumindest wollte Duisburg ihn wohl haben, da hat er dann aber abgesagt (Was ja kein Wunder ist, da der Verein zu dem Zeitpunkt kurz vor der Pleite stand ... da hätte ich wohl auch abgesagt)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#26

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Fr 18. Jan 2013, 13:10

Vom Wesen her, wie Guardiola so auf mich wirkt, ist er für mich im Übrigen auch eine super Besetzung. Er ist ruhig, bescheiden, bedacht, strategisch denkend, keine Allüren. Er wird eine Menge Respekt genießen, und das nicht nur ausschließlich wegen seiner Erfolge bei Barcelona. Ich denke, er stellt in dieser Hinsicht keine Verschlechterung ggü. Heynckes dar.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#27

Beitragvon Zereo Killer » Fr 18. Jan 2013, 14:08

[quote=""Kevin Smash""]Barcelona ist nicht Bayern![/quote]

Das darf man alles nicht so eng sehn, von einem FCB zum nächsten FCB :rolleyes:

Ich bin kein Bayern Fan, ich bin kein Barcelona Fan, ich bin Real Madrid Fan (FU Haters ;) ), dennoch bin ich sehr gespannt wie sich Pep bei den Bayern macht.
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#28

Beitragvon RM » Fr 18. Jan 2013, 14:11

[quote=""Zereo Killer""]Das darf man alles nicht so eng sehn, von einem FCB zum nächsten FCB :rolleyes:
[/quote]
Und wenns bei Bayern nicht läuft kann er ja noch zum FC Basel :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Andi » Fr 18. Jan 2013, 15:01

[quote=""Zereo Killer""]
Ich bin kein Bayern Fan, ich bin kein Barcelona Fan, ich bin Real Madrid Fan (FU Haters ;) ), dennoch bin ich sehr gespannt wie sich Pep bei den Bayern macht.[/quote]

Als Bayernfan muss man ja mit euch fast Mitleid haben. Bei dem Trainer und Präsidenten und all den Niederlagen in der CL immer mal wieder gegen uns :D .

Ich bin nach wie vor zufrieden. Wenn man das grade so liest, wie da einige deutsche Fans anderer Vereine die Sache kleinreden in diversen Foren, dann könnte man vermuten, dass dem Mann selbst bei nem WM Gewinn mit ... dem Vatikan z.B. vermutlich vorgeworfen würde, das könnte ja jeder ;) . Also etwas übertrieben formuliert.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#30

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 18. Jan 2013, 15:50

[quote=""Andi""]dann könnte man vermuten, dass dem Mann selbst bei nem WM Gewinn mit ... dem Vatikan z.B. vermutlich vorgeworfen würde, das könnte ja jeder ;) . Also etwas übertrieben formuliert.[/quote]

Rehagel hat mit Griechenland die EM gewonnen und jetzt ist er nicht bei Chelsea London, Madrid oder Mailand Trainer, sondern bei Hertha BSC - reicht das nicht als Argument? ;)

Generell ist Erfolg mit einer Mannschaft eben kein Garant für irgendwas. Magath wurde Meister mit Wolfsburg und mittlerweile jagt ihn jeder Verein in kürzester Zeit vom Gelände. "Don Jupp" Heynckes kann ein Lied davon singen, wie es ist mit einer Mannschaft zu versagen. Der kam bspw. als CL Sieger von Madrid zu Lissabon und ging dort nicht mit seiner Badehose baden. Und dann gibt es natürlich auch noch die Geschichte des Jürgen K., ehemaliger Bundesnationaltrainer und Bayernflop. Etc. etc. pp.

Und Mister G. hatte bisher halt nur Erfolg mit einer Mannschaft, einer Mannschaft die er von Grundauf kannte - er hat dagegen überhaupt keine Erfahrung wie es ist einen fremden Verein zu übernehmen. Ein großes Beispiel aus der Geschichte dazu ist Brian Clough. Der Mann war damals auch als Jahrhundertrainer ausgerufen, als er von Derby County - sein Verein, den er von der dritten Liga bis zum Meistertitel in Liga 1 und ins Halbfinale der jetzigen Champions League führte - zum damaligen Rekordmeister Leeds United wechselte. Also eine ähnliche Geschichte wie Pep derzeit. Seine Geschichte wurde verfilmt und existiert als Buch in Form von "The Damned United". Um es genau so kurz zu machen wie seine Amtszeit dort: Er hat auf ganzer Linie versagt. Und zwar kläglich. [Exkurs: Im Anschluss sollte er mit Nottingham Forest allerdings noch 2 mal den Pokal der Landesmeister und den Meistertitel gewinnen, woraufhin er zusammen mit seiner Zeit bei Derby dann doch als Jahrhundertrainer in die Geschichte eingehen sollte. Dennoch, an das Scheitern in Leeds erinnert man sich noch heute.]

Das heißt nicht, dass es Mister G. auch so ergehen muss - aber es wäre nicht das erste Mal.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 18. Jan 2013, 16:48, insgesamt 18-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste