Messi Weltfußballer des Jahres (mal wieder)

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#11

Beitragvon Baron Bourbon » Di 8. Jan 2013, 11:23

Ach, eh alles Bullshit. Hätten wir damals, als ich noch jung war, schon Handykameras gehabt, dann könnt ich euch jetzt zeigen, wie man richtig Fussball gespielt hat!
So ist aber nur noch eine VHS-Aufnahme der Kategorie "Fussball in die Leisten" übrig, als ich bei einem Hallenturnier unter vollem Körpereinsatz die Führung verteidigte.. *hust*
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Movado » Di 8. Jan 2013, 11:55

Ah ja... also hast du seid dem eine etwas höhere Stimme...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon TheLethalSickness » Di 8. Jan 2013, 12:57

[quote=""Bourbon Kid""]Ach, eh alles Bullshit. Hätten wir damals, als ich noch jung war, schon Handykameras gehabt, dann könnt ich euch jetzt zeigen, wie man richtig Fussball gespielt hat!
So ist aber nur noch eine VHS-Aufnahme der Kategorie "Fussball in die Leisten" übrig, als ich bei einem Hallenturnier unter vollem Körpereinsatz die Führung verteidigte.. *hust*[/quote]

Fussball in die Leiste ? Kann ichn Lied von Singen ... Torwart is da leider prädestiniert für ... und nein ich hab keine hohe Stimme ! :D

Aber zum Thema selbst: Das Messi was kann, is denk ich ohne Zweifel. Das er eine Mannschaft um sich herum braucht, bezweifelt auch niemand.

Aber siehe Beispiel Iniesta ... der ist der Spieler der den Rest seines Teams führt, die Ideen gibt, Vorlagen gibt damit die anderen so richtig "glänzen" können. Und das nicht nur in seinem Verein, sondern auch in seiner Nationalmannschaft (Ja ok, Barca und Spanien sind jetzt nicht soooo großartig verschiedenen von den Spielern aber trotzdem).

Das finde ich macht ihn viel wichtiger als Messi der im Sturm vorne paar Buden macht, die 91 sind ne Stramme Leistung ohne Zweifel. Aber einer wie Iniesta liefert ihm die Flanken dazu, die pässe in die Lücken etc. pp.
Zuletzt geändert von TheLethalSickness am Di 8. Jan 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#14

Beitragvon Baron Bourbon » Di 8. Jan 2013, 13:44

Um mal wieder weg von meiner gar nicht so hohen Stimme [man kennt sie aus diversen GWS Stammtischen] zur Wahl zu kommen, mal kurz zur Veranschaulichung wer hier eigentlich wie wählte:

Löw wählte bspw. Özil, Neuer und Xavi. Der argentinische Coach hat Messi auf 1, Agüero auf 2 und Messi´s Konkurrenten Iniesta und Ronaldo gar nicht drin. Auch der argentinische Gartenzwerg selbst hat C. Ronaldo natürlich ebenfalls nicht in seiner Liste. Der Coach der Spanier wählte nur Spanier. Casillas wählt Ramos auf 1 und Messi überhaupt nicht. Guyana stimmt für Drogba, Del Bosque wählt Casillas auf 1, der Algerier wählt Benzema auf die 1 und Christian Fuchs Balotelli auf die 3.
-> http://www.fifa.com/mm/document/ballond ... ountry.pdf

Kurzum: Das ist eine größere Vetternwirtschaft und Punkteschieberei als die Ostblock-Brüderlichkeit beim Eurovision Songcontest. Objektiv wählt da eigentlich kaum jemand.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 8. Jan 2013, 13:54, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#15

Beitragvon Rick Kernen » Di 8. Jan 2013, 17:35

Viermal hintereinander... ihr habts schon geschrieben. Wo war der große Messi 2010 als es so wichtig war ? Er ist gut keine Frage, er ist vielleicht auch der Beste, aber viermal... es gibt auch andere Jungs die Kicken können. Ein Iniesta hätte es auch mal verdient gehabt wie ich finde aber warum nicht auch ein Spieler wie Ibrahimovic ? Er macht die wichtigen Tore, er ist da für seine Mannschaft und schafft es selbst eine Mannschaft wie Schweden weit über ihre Verhältnisse zu halten. Ich finds langweilig, grad beim Fußball, wenn einer so oft gewinnt, dafür gibts zu viele gute. Aber die Auswahl des Welttorhüters zeigts ja auch... Casillas... hallo?! Der Typ hat nen beschissenes JAhr gespielt und wurd jetzt sogar auf die Bank gesetzt. Wo sind die Jungs, die ihren Verein im Rennen gehalten haben, wie Neuer ?
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#16

Beitragvon RM » Di 8. Jan 2013, 18:07

Übrigens auch zu den 91 Toren muss man sagen das dies in Spanien sicher leichter fällt als in jeder anderen Europäischen Top Liga...Spanien hat halt nur ne ganz dünne Spitze und den Rest kannste vergessen
Ich bin mir sicher in der Bundesliga würde Messi keine 30 Tore schaffen

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#17

Beitragvon Rick Kernen » Di 8. Jan 2013, 19:41

[quote=""RM""]Übrigens auch zu den 91 Toren muss man sagen das dies in Spanien sicher leichter fällt als in jeder anderen Europäischen Top Liga...Spanien hat halt nur ne ganz dünne Spitze und den Rest kannste vergessen
Ich bin mir sicher in der Bundesliga würde Messi keine 30 Tore schaffen[/quote]

Naja für mich ist die Premier League auch nicht viel besser. Bestes Beispiel mein guter Freund Demba Ba. Bei Hoffenheim ist er als Stümper durch und durch aufgefallen, in England schießt er Tore am Fließband und wird jetzt sogar einen Fernando Torres vorgezogen.
Auch Cisse, der mir allerdings bei Freiburg recht gut gefiel, hat in seinen ersten 14 Spielen dort 13 Tore geschossen. Aber wenn ich die englische Torwartschule sehe dann ist es kein Wunder das ein Spieler wie Joey Hart dort Weltklasse ist, der vor einem Jahr noch das Niveau von Oka Nikolov als Ziel gesetzt hätte. Ich denke es gibt kaum eine so schwere Liga für Stürmer wie die Bundesliga. Vielleicht noch Italien, weil dort zu sehr taktisch gespielt wird. Aber meiner Meinung nach sind diese Torrekorde nett, aber nicht aussagekräfitg. Ziehen wir mal diese Hattricks gegen Ossasuna und andere Zweitligisten ab, dann wirds schon interessanter.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#18

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 9. Jan 2013, 07:54

Wobei ein Messi aber auch in der CL Tore wie am Fließband schießt.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#19

Beitragvon RM » Mi 9. Jan 2013, 18:20

[quote=""Bourbon Kid""]Wobei ein Messi aber auch in der CL Tore wie am Fließband schießt.[/quote]

Hat Raul auch gemacht

11 Tore in einem Jahr sind ja auch gut....aber ist für mich jetzt trotzdem kein Grund ihn einem Inesta vorzuziehen. Der schießt keine 80 Tore im Jahr gewinnt dafür aber Internationale Titel und ist für seinen Klub schwerer zu ersetzen als Messi

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon NEON LOVE » Sa 12. Jan 2013, 20:22

Letztes Jahr hätte ich auch gesagt das es eher einer der Mittelfeld-Spieler hätte werden müssen. Ich meine auch das sich Messi letztes Jahr bei Xavi entschuldigt hat und meinte das er es mehr verdient gehabt hätte. Aber der Kerl hat einfach mal einen Rekord gebrochen, der unerreichbar schien. Dazu ist der Typ ein Musterprofi. Ich meine er hat Gerd Müller ein Trikot geschickt, mit persönlicher Widmung. Wenn Messi in einem Jahr wirklich über allen Stand, dann war es 2012. Und das man jetzt seine Leistung so klein redet... schrecklich. Aber hey Tore sind unwichtig und Gerd Müller somit ein totaler Anti-Fußballer, der hat doch nur Tore gemacht, warum ist der jetzt eine Legende?
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste