Die SWE - Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 16:10
Beiträge: 3337
Wohnort: Graz

Die SWE - Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

#1

Beitragvon Yokel Cash » Mo 19. Nov 2012, 06:34

Hallo Leute,

Die SWE ist mittlerweile mehr als gut angekommen hier. Der Umzug aus den VZ-Netzwerken war kein leichter, schließlich mussten sämtliche Mitglieder ihre Komfortzone verlassen und sich hier neu orientieren.
Doch die FW-Familie hat alle sehr gut aufgenommen und es haben beinahe 100% der Mitglieder den Umzug mitgemacht.

Inzwischen laufen auch unsere Weekly-Shows wieder schön regelmäßig und auch der PPV-Kalender steht bereits für 2013.

Deshalb möchte ich diese Chnace nutzen die SWE für neue Mitglieder etwas anzupreisen, denn frischer Wind und neues Engagement gepaart mit Ideen von erfahrenen, aber gerne auch unerfahrenen Fantasy Wrestling Freunden sind einfach etwas unwiederbringliches.

Bei uns gibt es eine Weekly, Breakdown, und einmal pro Monat einen PPV.
Wir würfeln unsere Matches immer neutral aus, auf Wunsch ist jedoch natürlich auch scripten möglich.
Nach jedem Showbericht startet eine neue Woche am folgenden Austragungsort. Das bedeutet, dass es dort mit den Promos, Interaktionen, Brawls und Showelementen direkt anschließt.
Diese befinden sich chronologisch direkt vor der Show der Folgewoche und geben allen die Möglichkeit eine Woche lang sich kreativ und interaktiv mit anderen auszutoben und Storylines zu entwickeln und zu erzählen.

Schaut doch einfach mal bei uns rein. Wer Fragen hat, darf sich liebend gern an mich oder auch an jedes andere Ligamitglied wenden. Wir helfen immer sehr gerne weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:44
Beiträge: 361

#2

Beitragvon Docq » Mi 19. Dez 2012, 10:58

Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Auch RP wird von den GMs mit bewertet. Wer z.B. RP-mäßig ein sinnvoller Gegner eines Champions wäre, weil z.B. gerade eine Title-Fehde abgeschlossen ist, der wird auch berücksichtigt.

Weiterhin kann man die Entwicklung seines Charakters von den Würfelergebnissen unabhängiger machen, indem man z.B. das Match selber schreibt und dann aus einer 4:3 Niederlage eine DQ seines Chars macht, um ihn z.B. weiterhin als Heel zu etablieren. Allerdings sollte man auch den Char seines Gegners beachten und diesen nicht wie den letzten Hans Wurst darstellen.

Die "Promos, Interaktionen, Brawls und Showelementen" finden zeitlich gesehen vor dem nächsten Breakdown statt. Sind allerdings chronologisch am selben Tag. Man kann sie jedoch die ganze Woche über posten oder z.B. auch "aufgezeichnete" Segmente einspielen lassen.

DA WIR WEITERHIN AUF DER SUCHE NACH NEUEN, AKTIVEN MITGLIEDERN SIND, KÖNNT IHR UNS GERNE ANSCHREIBEN - FALLS IHR INTERESSE HABT UND NOCH ETWAS UNKLAR SEIN SOLLTE!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Malibu Al » Mo 25. Feb 2013, 00:46

Ganz ehrlich?
Ich kapier euer Würfelsystem mal überhaupt nicht.
Da kann ich mir nen Top - Match zusammen schreiben, wo es echt zur Sache geht und KÖNNTE, wegen des Auswürfels, gegen ein 08/15 - Pillepalle - Match verlieren?

Wozu sollte ich mir dann bitte Mühe geben nen richtigen "Kracher" zu schreiben, wenn diese Möglichkeit eben besteht.

Erklärt mir das bitte mal :)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Sep 2012, 10:54
Beiträge: 1432
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Just Claire » Mo 25. Feb 2013, 17:48

[quote=""Mr. Murder""]Ganz ehrlich?
Ich kapier euer Würfelsystem mal überhaupt nicht.
Da kann ich mir nen Top - Match zusammen schreiben, wo es echt zur Sache geht und KÖNNTE, wegen des Auswürfels, gegen ein 08/15 - Pillepalle - Match verlieren?

Wozu sollte ich mir dann bitte Mühe geben nen richtigen "Kracher" zu schreiben, wenn diese Möglichkeit eben besteht.

Erklärt mir das bitte mal :) [/quote]


Also erst steht die Card...dann wird ausgewürfelt. Erst dann wird das Match geschrieben. Nicht vorher :D

Aber im Ernst, so schwer ist das gar net. Ich finde das sogar leichter wie euer RPG System :D

Also, die GMs (zurzeit Yokel Cash und Matt Hawk) bauen die Card zusammen. Dann können sich Leute als Schreiber melden. Das können eben die Teilnehmer an den jeweils festgesetzten Matches sein oder auch ganz andere. Erst dann bekommen die Schreiber, von den GMs das Würfelergebnis.
Dann geht es ans schreiben. Und es Schreibt wirklich nur derjenige der das Ergebnis hat. Klar kann er sich mit seinem Gegner absprechen, ob dieser noch was eingebaut haben möchte. Aber wirklich einer von den Teilnehmern schreibt das Match. Dann das fertige Match zurück an die GMs, die bauen dann die Matches aller in die Show ein

Das schöne ist es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht. Es entscheidet nämlich keiner darüber wie schön du was geschrieben hast, sondern das Ergebnis entscheidet was du draus machst Z.B ein 6:1 Ergebniss wäre ein klares Squash Match und kann dann auch so geschrieben werden. Ein 6:5 wäre z.B ein Epic Encounter….Ein 6:6 dann eben in Epic Unentschieden. Ein 1:1 halt dann auch nur ein Butts in the seat Match.

Das gute an diesem Würfel-System finde ich, ist das man selbst die Matches schreiben kann, und damit direkten Einfluss auf seine Charakterbildung und auf die Matches selbst. Man kann quasi selbst entscheiden wie man gewinnen will oder eben halt verlieren möchte.

Interagiert mit den anderen wird im Forum selbst. Mach doch einfach mal mit, dann erklärt sich einiges von selbst. Hehe hab doch auch bei euch getraut. Und so einfach viel mir das auch nicht. ;)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon The Nicster » Mo 25. Feb 2013, 23:28

Naja, ich denke, was Murder meint, ist eher, dass es durch das Würfelsystem eher egal zu sein scheint, wie gut man ist. Man kann noch so Kracher während der Interaktion bringen, aber wenn man jetzt - mal ganz krass gesagt - ständig Würfelpech hat, verliert man trotzdem bspw. ständig. Oder ich versteh' da immer noch irgendwas falsch.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Mo 25. Feb 2013, 23:36

[quote=""Britney Love""] Ich finde das sogar leichter wie euer RPG System :D [/quote]

Meiner Meinung nach nicht wirklich. ;)
Das schöne ist es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht. Es entscheidet nämlich keiner darüber wie schön du was geschrieben hast, sondern das Ergebnis entscheidet was du draus machst Z.B ein 6:1 Ergebniss wäre ein klares Squash Match und kann dann auch so geschrieben werden. Ein 6:5 wäre z.B ein Epic Encounter….Ein 6:6 dann eben in Epic Unentschieden. Ein 1:1 halt dann auch nur ein Butts in the seat Match.
Das halte ich persönlich für ein Problem, denn ich möchte noch selbst entscheiden wie gut ich bin und mir nicht von einem Würfel vorgeben lassen, wie gut ich zu schreiben habe. Dadurch könnte es bei euch doch auch vorkommen, dass jemand den höchsten Titel nach langer Story gewinnt, und ein Match später gegen einen (eher) "unbedeutenden" Wrestler mit 1:6 verliert. Also darf der Champ dann, nach dem mühseeligen Aufbau seines Standings, seinen eigenen Squash verkaufen? Durch sowas sehe ich euer Würfelsystem eher kritisch.
Das gute an diesem Würfel-System finde ich, ist das man selbst die Matches schreiben kann, und damit direkten Einfluss auf seine Charakterbildung und auf die Matches selbst. Man kann quasi selbst entscheiden wie man gewinnen will oder eben halt verlieren möchte.
Bei uns hat man auch Einfluss auf die Charakterentwicklung, aber sagen wir es mal so: Bei euch gibts scheinbar direkt die Bewertung und der Char muss dann gucken wie er diese Entwicklung bei sich verkauft und bei uns ist es andersrum, dass man erst etwas schreibt und es dann erst bewertet wird (und man dann in den Shows quasi die Auswirkungen des geschriebenen sieht).
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Sep 2012, 10:54
Beiträge: 1432
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Just Claire » Di 26. Feb 2013, 08:21

[quote=""CJ""]

Das halte ich persönlich für ein Problem, denn ich möchte noch selbst entscheiden wie gut ich bin und mir nicht von einem Würfel vorgeben lassen, wie gut ich zu schreiben habe. Dadurch könnte es bei euch doch auch vorkommen, dass jemand den höchsten Titel nach langer Story gewinnt, und ein Match später gegen einen (eher) "unbedeutenden" Wrestler mit 1:6 verliert. Also darf der Champ dann, nach dem mühseeligen Aufbau seines Standings, seinen eigenen Squash verkaufen? Durch sowas sehe ich euer Würfelsystem eher kritisch.[/quote]

alea iacta est :D

Nein so schlimm ist es dann nicht. Titel-Matches sind in der Regel nur gegen ein Gegner des gleichen Rankings möglich. Also das man seinen Titel gleich wieder gegen einen Undercarder verliert ist eigentlich nicht gegeben. Es sei denn es ist durch eine Storyline gewünscht. Dann kann es schon sein das man seinen Titel entweder gleich wieder verliert. Durch das Würfeln ist halt alles möglich.

Es ist aber auch alles möglich was man drauß macht. Klar ist es doof wenn man ständig verliert. So geht es mir jetzt. Letztes Jahr alles gewonnen und jetzt eine Niederlage nach der anderen :D Man muss halt sehen wie man die verkauft und in einer Story verpacken. ;)

Und das geht eigentlich sehr gut.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon The Nicster » Di 26. Feb 2013, 08:29

Das ist halt eben genau der Punkt, finde ich. Man ist immer von diesen Würfelergebnissen abhängig und weniger von der eigenen Leistung. Die hängt im Prinzip dann ja mehr oder weniger nur davon ab, wie gut man mit dem Würfelergebnis umgehen kann. Dass dann die Frage aufkommt, warum man sich da groß Mühe geben soll, kann ich dann schon nachvollziehen.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#9

Beitragvon Baron Bourbon » Di 26. Feb 2013, 09:12

Das ist ja nix neues. Früher gab es mal fast nur solche "Glücks"-Ligen, ich kann mich selbst noch drann erinnern vor über 12 Jahren in so einer Liga angefangen zu haben. Alternativ gab es früher auch TNM-Ligen, in denen das Match eben vom TNM-Wrestling-Programm simuliert wurde, was dort auch niemanden daran hinderte trotzdem erstklassiges RP zu schreiben und intensive Fehden zu planen. Ein paar der besten späteren UFWAler kamen bspw. aus einer solchen Liga [Huhu, Punk!] ;)
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Di 26. Feb 2013, 09:36

[quote=""Bourbon Kid""]Das ist ja nix neues. Früher gab es mal fast nur solche "Glücks"-Ligen, ich kann mich selbst noch drann erinnern vor über 12 Jahren in so einer Liga angefangen zu haben. Alternativ gab es früher auch TNM-Ligen, in denen das Match eben vom TNM-Wrestling-Programm simuliert wurde, was dort auch niemanden daran hinderte trotzdem erstklassiges RP zu schreiben und intensive Fehden zu planen. Ein paar der besten späteren UFWAler kamen bspw. aus einer solchen Liga [Huhu, Punk!] ;) [/quote]

Und genau so konnte Champster 1997 mit Bam Bam Bigelow die bisher größte (gemessen an der Teilnehmerzahl) Battle Royal im Fantasy Wrestling gewinnen. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast