Die SWE - Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:44
Beiträge: 361

#21

Beitragvon Docq » Do 28. Feb 2013, 16:58

Der Vorteil an ausgewürfelten Ergebnissen ist die Chancengleichheit für alle. Auch Leute die nicht so stark in Matchwriting/Storytelling/Charakterentwicklung sind und dennoch gerne einen Fantasy-Wrestler haben möchten, haben eine Chance einen Titel zu gewinnen.

Ich bin generell dagegen, dass jmd anderes meinen Charakter, seine Entwicklung usw. bewertet und davon dessen "Aufstiegschancen" abhängen. Aber wem was gefällt ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck dieses Topics.
Eig. sollen sich hier neue Mitglieder für die SWE informieren.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#22

Beitragvon Baron Bourbon » Do 28. Feb 2013, 17:06

[quote=""Docq""]Der Vorteil an ausgewürfelten Ergebnissen ist die Chancengleichheit für alle. Auch Leute die nicht so stark in Matchwriting/Storytelling/Charakterentwicklung sind und dennoch gerne einen Fantasy-Wrestler haben möchten, haben eine Chance einen Titel zu gewinnen.
[/quote]

Japp, das habe ich ja auch schon geschrieben. Das sollte man auch ruhig so betonen, denn dies ist ja quasi der große Vorteil von dem System, so dass auch weniger Druck oder gar Stress beim Schreiben entsteht. Man kann quasi so viel und überhaupt alles machen wie man will, ohne dass man sich 'sorgen' muss, wie sich das denn auf die Bewertung auswirken könnte.

Von daher ist es auch nicht schlecht, dass das System hier allgemein nochmal diskutiert wurde, da es ja für Neulinge und Ligeninteressierte doch darüber informiert, wie das System genau aussieht und wo die Unterschiede und Vor-/Nachteile gegenüber anderen Systemen sind.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#23

Beitragvon Tokugawa » Do 28. Feb 2013, 17:07

Okay ein paar der Argumente kann man nachvollziehen und könnte man auch direkt umsetzen mit ein wenig Geschick.

Wobei ich skeptischer bleibe, weil mir grundsätzlich das Würfelglück in jeder Situation fehlt.

Folge: hatte schonmal 3 Monate in einer Simu Liga gespielt und ne 6 Matchserie Steve Austin vs Mankind aufgrund Würfeln gespielt.

Ich selber als Austin mit Skits die man hier im Forum als Cold Heart Randy Walker kennt gegen einen Mankind der es schafte nur 4 Zeilen RPs mit dem simplen Satz "Ich mach dich platt".

Die Fehde endete im 0:6 für Mankind.

An dem Punkt fragt man sich als Spieler dann schon was man in soner Liga eigentlich amcht, so etwas kann durchaus bei so einem System ejderzeit passieren.^^

Jedenfalls is es mir schon passiert. <g>
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:44
Beiträge: 361

#24

Beitragvon Docq » Do 28. Feb 2013, 17:31

Was ist denn ein Skit?

Ich selber hatte auch schon eine Niederlagenserie von 7 Matches hintereinander. Sowas kommt vor. Dennoch hatte das kaum Auswirkung auf die Entwicklung meines Charakters, weil es mein Gimmick einfach zulässt. Theoretisch ist jedes Gimmick dazu in der Lage, keinen Schaden aus einer Niederlagenserie zu erleiden.

Wir hatten mal jmd, der hatte eine seeehr lange Niederlagenserie und hat die auch in seinen Char. eingebaut. Am Ende hat er glaube sogar irgend einen Titel gewonnen, weil jede Serie irgendwann mal endet. Mal gewinnt man und mal verliert man.

Das Einzige was zu empfehlen ist ist, dass man seinen Charakter auch wirklich Zeit gibt sich zu entwickeln und sich zu entfalten. Und nicht nach 3,4 Niederlagen den Charakter wieder zu ändern und zu hoffen, dass es dann plötzlich bergauf geht. Denn über Sieg oder Niederlage entscheidet der Zufall. Was man dann aus dem Ergebnis macht, ist jedem Selbst überlassen.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#25

Beitragvon Baron Bourbon » Do 28. Feb 2013, 17:54

[quote=""Docq""]Was ist denn ein Skit?[/quote]

Im Wrestling wohl ein Angle, das FW-technische Gegenstück dazu. Bspw. ein Interview, eine Unterhaltung zweier Wrestler miteinander, ein Backstageangriff oder eine Promo im Ring.
Bild

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:44
Beiträge: 361

#26

Beitragvon Docq » Do 28. Feb 2013, 17:58

Achso.

Wir bezeichnen es in der SWE generell alles als Promo.^^ Auch wenn die Bezeichnung demnach nicht korrekt ist.

Was vlt noch zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass alles in der SWE "In-Charakter" geschieht. Es gibt also keine Geschehnisse, in denen der Fantasy-Charakter Off-Gimmick ist.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Malibu Al » Do 27. Feb 2014, 08:23

Also könnte mir das ganze Prinzip noch mal in kurzen einfach Sätzen erläutern oder bin ich einfach nur zu blöd um das zu verstehen?

Ich meine an der Konzentra...uhhhh...BOOBIES
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#28

Beitragvon Tokugawa » Do 27. Feb 2014, 09:03

Ich selber hatte auch schon eine Niederlagenserie von 7 Matches hintereinander. Sowas kommt vor. Dennoch hatte das kaum Auswirkung auf die Entwicklung meines Charakters, weil es mein Gimmick einfach zulässt. Theoretisch ist jedes Gimmick dazu in der Lage, keinen Schaden aus einer Niederlagenserie zu erleiden.

Wir hatten mal jmd, der hatte eine seeehr lange Niederlagenserie und hat die auch in seinen Char. eingebaut. Am Ende hat er glaube sogar irgend einen Titel gewonnen, weil jede Serie irgendwann mal endet. Mal gewinnt man und mal verliert man.

Das Einzige was zu empfehlen ist ist, dass man seinen Charakter auch wirklich Zeit gibt sich zu entwickeln und sich zu entfalten. Und nicht nach 3,4 Niederlagen den Charakter wieder zu ändern und zu hoffen, dass es dann plötzlich bergauf geht. Denn über Sieg oder Niederlage entscheidet der Zufall. Was man dann aus dem Ergebnis macht, ist jedem Selbst überlassen.
Da stimme ich voll zu. In meinem huh 2.? FW Jahr ca 1998 hatte ich eine Niederlagenserie von über 10 Matches, aber meine Gegner haben auch beinharte wirklich gute Arbeiten abgelegt so dass sich hiermit prima spielen liess. Man wurde echt nach jedem Match gefüttert und konnte die eigene Geschichte weiterspinen bis sich irgendwann alles änderte und man selber gegen die oberste Card Erfolge einfahren konnte.^^ Das war dann aber keine Simulationsliga sondern eine normale FW Liga.

Dann hatte ich auch einige Versuche in einer Simulationsliga, wo die Ergebnisse einfach ausgewürfelt wurden unabhängig von dem was so geschrieben wurde. Da hatte ich zudem noch das Glück Mankind als Gegner zu haben, gegen den ich 10 mal antreten durfte, und in diesen 10 mal hat der damalige Playa als Rollenspiel: "Ich mach dich Platt!" abgegeben. Sonst nichts. 10 mal in Folge den einen Satz, 10 mal in Folge verloren und da fragt man sich dann doch: "Was mache ich in dieser Liga? Wozu Rollenspieles schreiben, wenn 5 Worte reichen?"

Und das ist halt so das Risiko der Geschichte, wenn man Simulationsligen dem Zufall überlässt ohne überhaupt über den Sinn oder Unsinn nachzudenken.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon ViddyClassic » Do 27. Feb 2014, 12:22

Persönlich verstehe ich das ganze Konzept gar nicht. Und ich habe schon ein paar Mal bei euch ins Forum reingeschaut und bin dann verwirrt wieder abgezogen.

Ihr würfelt? Okay, kann funktionieren. Aber schreibe ich nun überhaupt RP? Wohin? Ist das relevant? Liest das Jemand? Wozu schreibe ich es, wenn ich es schreibe? Man müsste mich mal an die Hand nehmen und mir den kompletten Ablauf haargenau erklären, weil ich es einfach nicht raffe. :D
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Sep 2012, 10:54
Beiträge: 1432
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Just Claire » Do 27. Feb 2014, 12:58

Ich glaube ich werde mal ein SWE Howto machen :)
Bild


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste