How to become a Wrestler

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Mi 4. Jul 2012, 18:55

Laut einem Gespräch was ich mal belauschen durfte in Marburg zwischen Big van Walters Freundin und einem interessierten Zuschauer, lies sich schließen das man die Basics für einen eher unspektakulären Stil innerhalb von 12 monaten lernen kann. Ob das stimmt weiß ich nicht.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#12

Beitragvon Wolfhart » Mi 4. Jul 2012, 19:13

[quote=""FireStar""]Ein toller Traum, nicht wahr? [/quote]

Auch wenn das eher auf die Promoter - Tätigkeit abzielt, nehm ich das mal als Aufhänger, denn zum Thema "Du bist zu alt - du bist zu dick - zu klein - zu groß" hab ich ein kurzes Motivational für euch:


Aufgrund eines Unfalls habe ich eine körperliche Beeinträchtigung, die mich daran hindert, die meisten Sportarten auszuüben (Vorteil: zu Schulzeiten war ich dadurch vom Schulsport freigestellt :cool: ). Da ich dementsprechend praktisch nie Sport gemacht hatte, wars mit meiner körperlichen Verfassung auch nie zum Besten bestellt.
Ich war früher (und bin es um ca. Faktor 10 geringere Dosis noch heute) ein leidenschaftlicher Box-Fan, hab mir sämtliche Kämpfe angeschaut und sämtliche Magazine gelesen, die ich kriegen konnte. Hab live-Kämpfe besucht, wenn auch nicht viele (Ticketpreise, Reisekosten, Anreiseaufwand...). Irgendwann hab ich ein Lehrbuch angeschleppt, "Boxen für Einsteiger" oder so ähnlich. Meine Schwester sieht das Buch und presst irgendwo in diesem Lachanfall heraus: "Ey ... du ... wirst NIE boxen!" Tja, und ein Jahr später hab ich dann im Ring gestanden ... das Training war ne Quälerei, ich konnte hinterher manchmal vor Schmerzen buchstäblich nicht mehr laufen (was scheiße ist, wenn deine Bushaltestelle noch nen halben Kilometer entfernt ist und du bei jedem Schritt wirklich brüllen möchtest.) Aber das wars mir wert. Ich habe zwar im Laufe der Jahre damit aufgehört, da ich meinem Körper nicht wirklich einen Gefallen getan habe, aber das kam aus freien Stücken. Wenn das Feuer noch dagewesen wäre hätte ich weitergemacht, keine Frage. Man kann mit Leidenschaft ne Menge Schmerzen wegbeissen ... und selbst wenn ich kein zweiter Muhammad Ali geworden bin: ich war trotz aller widrigen Umstände gar nicht mal so schlecht.

Soooooo, soll das nun heißen dass der dicke Mann, der diese Zeilen schreibt, jetzt Wrestler werden will?
Nein.
Dass soll heißen:
Wenn ich mit meinen kaputten Beinen boxen kann, dann kann jemand der noch halbwegs am Stück ist auch wrestlen. Punkt.

Die Frage ist wohl eher, ob man sich die Schinderei wirklich antun will. Ob man daraus, mit jemandem zur Unterhaltung eines Publikums ein Match zu worken, wirklich eine derartige Befriedigung zieht, dass es die Quälerei wert ist. Und ne Quälerei wird es sicher. Aber dafür muss man halt ausprobieren.

Da der Rest dieses Motivationsseminars kostenpflichtig ist (und zwar nicht für lumpige "droai fuffsich") solls das auch erst mal von mir zu diesem Thema gewesen sein.
~ KAZE NI NARE! ~

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Movado » Mi 4. Jul 2012, 19:37

seht euch Farmer Joe an. Der Typ hat in etwa meine Statur.^^
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon TheLethalSickness » Mi 4. Jul 2012, 19:46

naja ... bei mir triffts Walter recht genau ^^

Gereizt hat mich das ganz ehrlich nie so wirklich. Klar, man wollte sich das evtl. ma anschaun und guggen wie "hart" is das eigentlich wirklich.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Movado » Mi 4. Jul 2012, 20:00

Sonntag. Mannheim. wXw.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Andy Menace » Mi 4. Jul 2012, 20:09

Soll das etwa heißen: "Wir sehen uns im Ring!"?^^
Aber wenn wir schon so zum Staturvergleich sind, dann passt in meinem Fall der hier ziemlich gut ;)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Movado » Mi 4. Jul 2012, 20:14

Nö. Eher das man nicht wie Siggi labbern soll, sondern mal seinen Ar*** auch mal aus FB in die weite welt schaffen kann. Klops und ich haben ihn bestimmt schon 2 mal eingeladen zum mitkommen!

Übrigens im Dezember is wieder in Marburg GSW.

Oder im August vorher noch GHW in Groß-Gerau (glaube ich jedenfalls).
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#18

Beitragvon Wolfhart » Mi 4. Jul 2012, 20:20

[quote=""FireStar""]
Aber wenn wir schon so zum Staturvergleich sind, dann passt in meinem Fall der hier ziemlich gut ;) [/quote]

Hhhhhmmm.... Franz Steiner? ;)
~ KAZE NI NARE! ~

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon TheLethalSickness » Mi 4. Jul 2012, 20:54

[quote=""FireStar""]Soll das etwa heißen: "Wir sehen uns im Ring!"?^^
Aber wenn wir schon so zum Staturvergleich sind, dann passt in meinem Fall der hier ziemlich gut ;) [/quote]

Nach der Statur hab ich gar nich geschaut - nur größe & gewicht ^^

[quote=""Chris McFly Jr.""]Nö. Eher das man nicht wie Siggi labbern soll, sondern mal seinen Ar*** auch mal aus FB in die weite welt schaffen kann. Klops und ich haben ihn bestimmt schon 2 mal eingeladen zum mitkommen!

Übrigens im Dezember is wieder in Marburg GSW.

Oder im August vorher noch GHW in Groß-Gerau (glaube ich jedenfalls).[/quote]

Das war einmal ^^
und zur Zeit kannste mich vergessen - Klausurphase noch bis nächsten Freitag. (13.7 woohoo!)

Außerdem hab ich nur gesagt gehabt - ich hab mal mit dem Gedanken gespielt - aber so der wirkliche letzte Reiz hat immer gefehlt und mittlerweile seh ichs echt so - zu alt um damit anzufangen. Klar, es gibt immer Leute die spät einsteigen aber muh :D Bin ich einfach zu Faul für

Wenn sichs Terminlich ma ergibt, bin ich ma bei nem Event dabei.
Aber bald is wieder BL - da wirds Zeitlich enger, weil Frankfurt Stadion und son Gedöns :D
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 4. Jul 2012, 22:29

[quote=""Chris McFly Jr.""]Laut einem Gespräch was ich mal belauschen durfte in Marburg zwischen Big van Walters Freundin und einem interessierten Zuschauer, lies sich schließen das man die Basics für einen eher unspektakulären Stil innerhalb von 12 monaten lernen kann. Ob das stimmt weiß ich nicht.[/quote]

Den unspektakulären Stil eventuell, ich denke schon, dass das relativ zügig gehen kann. Aber der entsprechende Körperbau ist halt nen anderes Thema ;)
Bild


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste