ECW - Eine Liga stellt sich vor [Fantasy Wrestling RPG]

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

ECW - Eine Liga stellt sich vor [Fantasy Wrestling RPG]

#1

Beitragvon ecw-wrestling.de » Mi 11. Apr 2012, 17:53

ECW – European Championship Wrestling

Eine Fantasy WrestlingLiga stellt sich vor

Kategorie: Forum & Show Liga, nur fiktive Charaktere

Wer erinnert sich noch an die Zeit, als bunte Charaktere wie Hulk Hogan, The Ultimate Warrior der Macho Man Randy Savage oder Bret 'The HitMan' Hart die Wrestlingwelt beherrschten?

Es war die Zeit im Wrestling in der es noch unterschiedliche Gimmicks gab die mehr an eine bunte Rollenspielwelt erinnerte. Eine Epoche die gleichermaßen spannend und unterhaltsam war.

Dies ist die Epoche in der ECW [EUROPEAN CHAMPIONSHIP WRESTLING] inhaltlich angesiedelt ist und unser Ausrichtungsziel der Liga entspricht der WCW & WWF Zeit der Jahre 1995 bis 1999.

In unserer Liga sind nur fiktive Charaktere erwünscht, die sich am Forumspiel und in den Shows durch eher kurze bis mittellange Skits und Segmente beteiligen.

Wir beabsichtigen ab Mitte April eine wöchentliche Veröffentlichung von kurzen Shows bestückt mit 4 Kämpfen und maximal ein Segment je Teilnehmer. Dabei legen wir wert auf regelmäßiges Spiel.

Die abgegebenen Segmente für die Shows sollen nicht sehr lang sein dafür aber inhaltlich prägnant die bevorstehenden Kämpfe hypen. Am Forum darf jeder Mitspieler gerne schreiben wie er es möchte, natürlich wird die Teilnahme am Forum mit Bonuspunkte für das kommende Match belohnt werden.

Die Homepage und das Konzept von Page und Liga wird ständig erweitert und bietet jetzt schon auf der Domain ecw-wrestling.de umfangreiches Material zum Einstieg.

Im Fokus sollte stets ein unterhaltsames Spiel stehen, wir bitten potentielle Mitspieler das Thema nicht zu ernst zu nehmen und mit der nötigen Portion Humor zu sehen damit die ECW eine Heimat für alle Fans des Genres sein kann. :-)

Wir sind über Fragen,Kritik und Anmeldungen immer sehr erfreut und begrüßen jede Kontaktaufnahme.

Unser Team ist für euch unter folgenden Adressen erreichbar:

E-Mail: office@ecw-wrestling.de

Homepage: http://www.ecw-wrestling.de

Forum: http://ecw-wrestling.forumieren.net/

ICQ: 611-259-624 [ECW-Wrestling.de]

Facebook: ECW-Wrestling-de

Vielen dank für die Unterstützung.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » Mi 11. Apr 2012, 18:16

Das gefällt mir doch, was ich da lese. Ich bin zwar kein großer Fan von Foren-RP, weil es dann oftmals vom Wrestlingbezug abdriftet (findet ja nicht in der Halle statt etc.), aber wäre zumindest für mich mal auch was Anderes.

Aber die Ausrichtung und besonders der Showrhythmus haben mein Interesse geweckt.

Zwei Fragen hätte ich dann aber noch:

- Was heißt denn bei Showsegmenten "nicht zu lang"?
- Wird bei der Bewertung Show-RP/Foren-RP 50/50 entschieden oder eher nach Augenmaß ohne feste Gewichtung?

Gruß.

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon ecw-wrestling.de » Mi 11. Apr 2012, 19:42

Guten Abend.

ich freue mich über die ersten Fragen die sich mit der Substanz beschäftigen.

Bisher haben wir die Shows noch nicht gestartet daher haben wir auch keine Erfahrungswerte wie sich das ganze im Verhältnis Match / Segmente der Teilnehmer einpendelt mit der Zielsetzung keine 20+ Seitenshows zu stemmen.

Wir vermuten bisher das im Prinzip eine DIN A4 Seite Tahoma Schriftgrad 10 doch eigentlich ne Menge Spiel beinhalten kann und sicherlich z.b. Segmente wie in der WWF ca. 1995 üblich mit dieser Richtlinie machbar sind. Eine Grenze gibt es dazu nicht man muss es einfach sehen.

Zur Bewertung: ich habe da ein Punktesystem entwickelt das zunächst Fackten abgrenzen soll was gegeben ist und was nicht. Subjektiv wäre dabei nur die Punktevergabe,

Als Beispiel:

Objektive Fragen und Punkte

- Hat ein Charakter/Gimmick sein kommendes Match gehypt? (Ja/Nein Antwort) (1/0 Punkte möglich)
- Hat der Charakter in seinen Skit/Segment oder wenigstens am Forum einen Bezug zu seinen Herrausforderer aufgebaut? (Ja/Nein Antwort) = (1/0 Punkte möglich)

Subjektive Fragen und Punkte
- Welche Quallität hatte das Segment (no show / normal / gut / excellent) ergibt ( 0 / 1 / 2 / 3 Punkte möglich)

Bei einem gut durchdachten Frage - Bewertungskatalog, ehrlich betrachtet sollte doch eine faire Wertung möglich sein trotz der subjektiven Fragen, denke ich.

Aber das System wurde noch nicht getestet daher muss ich ehrlich einräumen Fehlerquellen sind denkbar und müssten evtl. mit der Erfahrung im laufenden Spiel geändert werden.

Ich hoffe das beantwortet die Fragen.

Edit: als kleine Spielerei haben wir in den Profilen die Kategorie "Fans" eingebaut. Es war zuerst nur ein running Gag in einem Chat führte aber zu der Idee das die Summe aller vergebenen Punkte für die Superstars die absolute Fanbasis bildet als sichtbares Zeichen der erbrachten Leistung an Punkten. Was immer der Charakter unternimmt ob Heel oder Face er verdient sich dadurch in jeden Fall die Anerkennung der Fans. :-)
Zuletzt geändert von ecw-wrestling.de am Mi 11. Apr 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mi 11. Apr 2012, 20:23

Punktsysteme sind toll. Das mache ich für die GWS genauso so. Faszinierend was dann immer für Ergebnisse stellenweise bei rauskommen. :-)

Viel Glück mit der Liga :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#5

Beitragvon RvH » Mi 11. Apr 2012, 20:44

Ich glaube, ich melde mich mal an.

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon ecw-wrestling.de » Mi 11. Apr 2012, 21:24

Danke sehr und willkommen On Show. :-)

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon ecw-wrestling.de » Fr 13. Apr 2012, 11:00

Update: zur Homepage

Nach zahlreichen Umzugsproblemen auf die Domäne wurde die Homepage geupdatet und ein paar Seiten zugefügt.

Ich möchte Sie auf die folgende 2 Seiten hinweisen:

Die ersten Schritte
http://www.ecw-wrestling.de/erste%20schritte.htm

Aufbau und Struktur der Shows
http://www.ecw-wrestling.de/wrestling%2 ... 201995.htm

Mit diesen 2 Artikel hoffen wir einen grobe Beschreibung zu geben, wo unser Schiff einmal hin segeln soll.

In Arbeit:
Die Demo Show liegt noch immer im Briefkasten und konnte wegen den Arbeiten an der Homepage noch nicht abgeschlossen werden. Wir hoffen aber zum Wochenende auch das hin zu kriegen.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#8

Beitragvon Rick Kernen » Sa 14. Apr 2012, 04:12

Eine sehr schöne Vorstellung wie ich finde! Mir gefällt alleine die Idee mit der Demo Card. Super. Wäre jetzt mal gespannt wie die Show aussieht, aber das Konzept hat was, wie RvH schon sagt.

Ich werd es mir mal genauer anschauen, meld dich mal bei mir per PM, wenn du die Demo Show veröffentlich hast. Ich schau ja hier nicht so regelmäßig rein ;-)
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon ecw-wrestling.de » Sa 14. Apr 2012, 09:29

Hallo,

das ist kein Problem. Ich setze hier ein Update-Beitrag ins Forum und dann die PN, wer es seperat möchte. ;-)

Wäre cool gewesen wenn wirs bis gestern geschaft hätten aber der Umzug auf die Domän hat ein paar technische Probleme geschaffen die volle 2 Tage gekostet haben. Pech gehabt. :-)

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon ecw-wrestling.de » So 15. Apr 2012, 19:13

Update:
Das erste Demo Tape ist online. Die Arbeiten am zweiten Tape beginnen diese Woche, weitere Informationen und Anregungen werden zeitnah am Forum veröffentlicht.

Teilnahmen in letzter Minute am Demo Taping #2 sind möglich. Es können auch Wrestler ohne festen ECW Vertrag (ohne feste Anmeldung ) am Demo Tape teilnehmen. Genauere Daten hierzu entnehmt ihr bitte der Card am Forum:

http://ecw-wrestling.forumieren.net/t5- ... g-2-card#6

mfg
Das ECW Team
Zuletzt geändert von ecw-wrestling.de am So 15. Apr 2012, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste