JIS

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#291

Beitragvon Golphin1701 » So 30. Mai 2021, 17:11

Kevin Sharpe hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 17:09
Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 17:05
Wenn hier weiter rumgeheult wird, könnt ihr das JIS ab dem 7.6. vergessen. Ich muss das umstellen, also lasst mich in Ruhe daran arbeiten!!
Ich entschuldige mich für die Postings hier. Es war ja angekündigt, dass das JIS gewartet wird. Allerdings wäre eine kurze Ankündigung nochmal nett gewesen. No hard Feelings ;)
+ 1

Sorry für meine Wortwahl.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#292

Beitragvon Mad Dog » So 30. Mai 2021, 21:52

Will ich aber auch meinen...
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#293

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mo 31. Mai 2021, 05:38

Erstmal Sry für meine Reaktion gestern.
Natürlich ist das JIS nicht tot, auch wenn ich das nicht hin bekomme. Dann liegt es aber trotzdem erstmal an Klaus als Hauptverantwortlichen wie wir damit umgehen.
Ich habe gestern den Großteil des Tages offenbar erfolglos damit zugebracht und werde wohl den Mittwoch auch nochmal opfern.
Sollte das nicht den entsprechenden Erfolg haben, bin ich aber auch am Ende und jemand mit mehr Kenntnissen auf dem Gebiet muss sich darum kümmern.
Ich liebe diesen IT-Kram, ich habe Spaß dran mich in diese Dinge reinzufummeln, aber mir fehlen schlicht die Fachkenntnisse.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#294

Beitragvon Betonkopf » Mo 31. Mai 2021, 10:56

Falls ich hier einhaken darf...

Ich habe zum Schutz der GWS Shows ganz nach dem Prinzip "quick & dirty" ein Passwort Schutz per .htaccess vorgeschaltet. Damit kommen nur noch Leute ran, die die betreffenden Logindaten dafür haben. Dafür musst du halt nix an der Software schreiben, da das direkt nur ein Schutz für den Ordner auf dem Server ist.

Wenn du nun also beim PHPCake auf Granit beissen tust (ist das Jizz nicht auch auf nen uralt Cake aufgebaut?), wäre das da nicht auch ne schnelle Lösung für dich, damit du dann in Ruhe einer anderen Umsetzung per Login und ACL arbeiten kannst? Bräuchtest im Grunde auch nur einen internen User, pack die Logindaten in euren internen Discord und pinne den Post an. Zur Not schickt die Daten per E-Mail rum, wenn es User gibt, die nicht Discord nutzen.

Da ich aber bei euch im System nicht drin bin, kann ich nicht beurteilen, ob das eine brauchbare Lösung ist. Wollte es nur in den Raum geworfen haben. :D

Würde zudem empfehlen, sämtliche Entwicklung an einer lokalen Kopie auf deinem Rechner über XAMPP o.ä. zu machen. An einem Livesystem, wo auch noch andere Menschen dran arbeiten, rumwerkeln, halte ich für eine wenig gute Idee. (sprich: richtig schlechte Idee ^^) Just my 2 cents...

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#295

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mi 2. Jun 2021, 12:55

kann einer der "normalen" Spielern, also jeder der "nur" den Status Player hat, mal schauen, ob alles so funktioniert wie immer, mit der Ausnahme, dass man eingeloggt sein muss
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#296

Beitragvon Vox Falconis » Mi 2. Jun 2021, 13:08

Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 12:55
kann einer der "normalen" Spielern, also jeder der "nur" den Status Player hat, mal schauen, ob alles so funktioniert wie immer, mit der Ausnahme, dass man eingeloggt sein muss
Beim Unterpunkt "Wrestler" kann ich keins der aufgelisteten Wrestler (auch nicht der eigene) aufrufen, stattdessen wird die Seite nur neu geladen. Der Rest scheint wie gewohnt zu sein.
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#297

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mi 2. Jun 2021, 13:36

hm...stimmt.
Ist alles erstmal wieder möglich. Habe das wieder rückgängig gemacht. Mal sehen, ob ich das hinbekomme
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#298

Beitragvon Golphin1701 » Mi 2. Jun 2021, 14:01

Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 12:55
kann einer der "normalen" Spielern, also jeder der "nur" den Status Player hat, mal schauen, ob alles so funktioniert wie immer, mit der Ausnahme, dass man eingeloggt sein muss
Aktuell scheint alles wieder zu laufen wie immer.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#299

Beitragvon Ronin » Mi 2. Jun 2021, 15:16

Ich möchte mal eben etwas positives zum JIS sagen. Im FW hab ich vor zwanzig Jahren auf Geeksoft angefangen, kannte es bis dahin nur mit starrerem System für das Wrestling RP, zusammenarbeit hat über PNs oder Messanger funktioniert. Als ich nach längere Pause hier mit dem JIS angefangen habe war es eine große Verbesserung. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber in meinen Augen die Arbeit daran wert die geleistet wird, es ist gut damit am RP zu arbeiten.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#300

Beitragvon Marc Poe » Mi 2. Jun 2021, 15:28

Ronin hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 15:16
Ich möchte mal eben etwas positives zum JIS sagen. Im FW hab ich vor zwanzig Jahren auf Geeksoft angefangen, kannte es bis dahin nur mit starrerem System für das Wrestling RP, zusammenarbeit hat über PNs oder Messanger funktioniert. Als ich nach längere Pause hier mit dem JIS angefangen habe war es eine große Verbesserung. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber in meinen Augen die Arbeit daran wert die geleistet wird, es ist gut damit am RP zu arbeiten.
sehe ich genauso :). also +1


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste