JIS

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Cowboy James Hauke » Di 3. Apr 2012, 14:18

So toll wie ich das neue System finde, habe ich ein wenig Angst, dass es neue Spieler abschrecken könnte sich da hineinzufriemeln und auch noch sich in der PCWA zurecht zu finden. Könnte etwas viel sein.

Wir brauchen da definitiv eine kurze knackige und präzise Anleitung und ich würde bevorzugen nicht zu viel "Micromanagment" einzubauen.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon Andi » Di 3. Apr 2012, 15:16

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]
Bzgl MRP hatte ich gedacht, dass man noch eine Rubrik Entrance (neben Live, Off-Cam, Match usw.) erstellen könnte. Und die betreffenden Leute posten dann ihre Entrances mit dazugehörigem MRP vor die Matches. Also bei einem Single Match wären das dann 2 Slots - den Entrance würde dann in der Show auch 5 Minuten dauern, aber OK ;) [/quote]

Solange man die wieder löschen könnte und den jeweiligen Matchwriter das Ding editieren lassen kann, würde man das 5 Minuten Problem eventuell übergehen können?

Schriftarten: Da mach ich die Tage mal nen Extrathread auf, ob an sowas überhaupt genügend Interesse besteht.
Bild

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#33

Beitragvon Desperado » Di 3. Apr 2012, 15:24

Ich habe jetzt mal hier eine erste Bedienungsanleitung ergänzt.

Wenn jemandem etwas fehlt, bitte Bescheid sagen.

@Dennis: Kannst du das komplette Posting vielleicht in den Ausganspost mit einbauen?

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#34

Beitragvon Desperado » Di 3. Apr 2012, 15:32

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]Erst noch einmal: Riesiges Lob! Das ist eine FW-Revulotion!!! :) :) :)

Im Namen sollen dann immer die beteiligten Wrestler stehen? Also so wie bei Core? Wäre IMO am sinnvollsten, denn ansonsten kann nur das Office durch Klick auf Info sehen, wer an der Szene beteiligt ist, oder?
[/quote]

Erstmal danke :)

Wie gesagt, Spieler, die an Szenen nicht beteiligt sind, sehen den Titel gar nicht. Das ist ja auch gewollt, für den Fall das der Titel schon irgendwelche "Geheimnisse" verraten könnte, beispielsweise ne Rückkehr von nem Wrestler, oder ganz profan das 2 Leute miteinander skitten und eben nicht wollen, dass das vor der Show jemand weiß...

... wenn die Show veröffentlicht ist, kann dann jeder alle Szenentitel sehen und sich die Info angucken. Und dafür wäre es dann schon granz praktisch, das in dem Name einer Szene auch auftaucht, wer drin vorkommt. So kann man hinterher halt gezeilt nach speziellen Szenen suchen.



[quote=""Night Fighter Mad Dog""]
Bzgl MRP hatte ich gedacht, dass man noch eine Rubrik Entrance (neben Live, Off-Cam, Match usw.) erstellen könnte. Und die betreffenden Leute posten dann ihre Entrances mit dazugehörigem MRP vor die Matches. Also bei einem Single Match wären das dann 2 Slots - den Entrance würde dann in der Show auch 5 Minuten dauern, aber OK ;)
Die MW werden dann für diese Entrances sowie für das Match freigestellt und können demnach alle drei Slots bearbeiten.[/quote]

[quote=""Andi""]Solange man die wieder löschen könnte und den jeweiligen Matchwriter das Ding editieren lassen kann, würde man das 5 Minuten Problem eventuell übergehen können?[/quote]

Ich hatte mir ja folgendes gedacht:

- Match zwischen A und B steht an Position 10
- A und B legen jeweils eine SZene an den Positionen 8/9 an. Dabei verwenden sie den Szenentyp "Match RP". Darin schreiben sie Entrance und eben Match RP
- Sobald die DL rum ist und die Show "geschlossen", kopiert ein Office Mitglied die jeweiligen Sachen aus den Szenen raus und fügt sie im Match ein.
- Auf das Match hat ja dann der entsprechende Matchwriter Zugriff und sieht eben auch Entrance und die einzelnen Match RPs, die er direkt in der SZene dann weiter verarbeiten kann.
- Die ursprünglichen Szenen an Position 8 / 9 sind dann leer und können gelöscht werden.

Das wäre nicht optimal, aber funzt erstmal.


EDIT: Das bei der Nummerierung der Positonen der einzelnen Szenen ab und mal was schief läuft und es "Lücken" gibt weiß ich. Muss ich mir später mal genauer anschauen, woran das liegt. Aber keine Sorge, da besteht keine Gefahr das Szenen verloren gehen oder sonst irgendwas grob schief läuft. ;)
Zuletzt geändert von Desperado am Di 3. Apr 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon Andi » Di 3. Apr 2012, 15:38

[quote=""Desperado""]
EDIT: Das bei der Nummerierung der Positonen der einzelnen Szenen ab und mal was schief läuft und es "Lücken" gibt weiß ich. Muss ich mir später mal genauer anschauen, woran das liegt. Aber keine Sorge, da besteht keine Gefahr das Szenen verloren gehen oder sonst irgendwas grob schief läuft. ;) [/quote]

Ein erster Verdacht: Eventuell wenn man zwar bereits auf "Szene anlegen" gegangen ist (wo man bereits ja eine Position angibt), das ausgefüllte Formular dafür aber nicht abschickt. Ist mir jedenfalls grad so passiert bei einer Szene auf einer der "fehlenden" Positionen.
Button "Szeneninhalt" --> war der erste Gedanke, den so zu nennen, bin für Vorschläge offen
Naja, der ist halt etwas verwirrend als Bezeichnung. "Szene bearbeiten" wäre da deutlich intuitiver.

Edit 1: Wir sollten vielleicht den Diskussion / Bug-Melde Thread und die Bedienungansleitung voneinander trennen. Bedienungsanleitung dann meinetwegen auch als Sticky und schließen. Diskutieren / fragen kann man dann ja hier.

Edit 2: Wofür sind eigentlich die verschiedenen Szenen-Typen gedacht? Einen wirklichen Unterschied machen die ja nicht, was z.B. die Möglichkeiten beim Formatieren angeht etc. Wurde mir nur grad so klar, als ich drüber nachdachte, warum ich den im Nachhinein nicht mehr ändern kann.
Zuletzt geändert von Andi am Di 3. Apr 2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#36

Beitragvon Mad Dog » Di 3. Apr 2012, 16:17

Mir ist noch was eingefallen:

Staff-Member: Vielleicht könnte man noch eine Auswahl machen, wenn Interviewer, Securitys, Person B oder der Doktor verwenden werden. Diese könnten ja auch angezeigt werden für alle, sodass wenn ich bspw. sehe: ----- Staff: Anna Richmond - dass ich dann nicht gleich danach ne Szene mit Anna Richmond positioniere oder eben nochmal genauer darauf eingehe, dass sie gleich davor bereits ein Interview geführt hat.

Vielleicht wäre auch sowas drin wie: Besonderes: Ring wird gesprengt :D Damit alle danach positionierten bescheid wissen. So ließe sich ohne große Absprache mehr Verbundenheit der einzelnen Szenen erzielen.
Nur als zwei kleine Ideen, die nicht zwingend notwendig sind.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#37

Beitragvon RvH » Di 3. Apr 2012, 20:19

Klingt wirklich sehr gut das JIS Tool.
Eine Frage hätte ich da aber noch: Bleibt die Zeit zw. DL und Showerscheinen gleich oder ist die nun verkürzt?

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#38

Beitragvon Desperado » Di 3. Apr 2012, 20:23

Det weeß ick net.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#39

Beitragvon ViddyClassic » Di 3. Apr 2012, 21:03

[quote=""RvH""]Klingt wirklich sehr gut das JIS Tool.
Eine Frage hätte ich da aber noch: Bleibt die Zeit zw. DL und Showerscheinen gleich oder ist die nun verkürzt?[/quote]

Im Idealfall sind ja alle Segmente bereits formatiert von euch drinnen. Von daher würden dann eben nur noch die Macthes fehlen, demnach müsste man das mal testen ;)
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#40

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Di 3. Apr 2012, 21:25

Hab vorhin mal Vendetta 85 erstellt, DL und Veröffentlichung sind erstmal nur provisorisch gewählt, je nachdem wie schnell wir jetzt ne Card zusammen bekommen, sollten die aber auch realisierbar sein
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste