Die Werwölfe von Düsterwald - Runde 2

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Die Werwölfe von Düsterwald - Runde 2

#1

Beitragvon Mad Dog » Di 28. Feb 2012, 19:30

Auf zur zweiten Runde. Hier nochmal Spiel- und Rollenerklärungen, die Pavus so super aufgestellt hat. Natürlich bereits in abgewandelter Form.
Jeder Spieler bekommt eine Rolle zugelost, entweder ist er ein Werwolf oder ein Dorfbewohner (wobei es dort noch einige Extrarollen gibt, die ich später noch genauer erläutere)

Ihr bekommt eure Rollen per pm zugeschickt, wobei ich den Werwölfen ihre Komplizen nenne.

Im Wechsel folgen immer Nacht- und Tagphasen (Die Tagphasen werden von 10:00 – 20:00 Uhr stattfinden, die Nachtphasen, demzufolge von 20:00 bis 10:00 Uhr.

In der Nachtphase sprechen sich die Wölfe untereinander ab, welchen Spieler sie sich als Opfer aussuchen und geben mir dieses per pm bekannt – dieses Opfer wird zu Beginn der Nachtphase im Thread von mir bekannt gegeben und scheidet aus dem Spiel aus.

In der Tagphase nun versuchen die Dorfbewohner die Werwölfe zu identifizieren. Es beginnt ein mieses Psychospiel in dem jeder versucht, einen anderen als Hauptverdächtigen hinzustellen. Dieses geschieht in einer offenen Diskussion im Thread.
Bis zum Ende der Tagphase ist nun Zeit sich für einen Spieler zu entscheiden, der kurz vor Einbruch der nächsten Nachtphase gehängt wird. Sollte es bei der Diskussion zu keiner Einigkeit kommen oder mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Verdächtigungen haben, stirbt niemand.
Die Werwölfe nehmen an dieser Diskussion natürlich auch teil und versuchen so noch einen der Dorfbewohner zu erledigen.

Der Wechsel von Tag und Nacht wird so lange vollzogen, bis nur noch Dorfbewohner oder Werwölfe übrig sind.

Um das ganze noch ein wenig interessanter zu gestalten werden je nach Spieleranzahl noch einige „Sonderrollen“ von mir mit ins Spiel geworfen. Diejenigen die diese Rollen bekommen, sollten ihre Identität natürlich nicht preisgeben, da es sonst sehr schnell geschehen kann, dass die Werwölfe disen Spieler in der Nacht zerfleischen. Hier ein Überblick über mögliche Sonderrollen:

Die Hexe / Der Hexenmeister: Dieser Spieler hat im gesamten Spiel 2 Tränke, die er einsetzen kann. Er kann einmal Leben geben und einmal Leben nehmen. Nachdem die Werwölfe mir per pm ihr Opfer genannt haben, werde ich die Hexe anschreiben und ihr den Namen des Opfers nennen. Nun kann sie entscheiden ob sie Leben geben möchte und damit das Opfer vor dem Schicksal erlöst, damit würde das Opfer nicht sterben.
Weiterhin bekommt die Hexe einmal die Möglichkeit in der Nacht selbst ein Leben zu nehmen, sollte sie sich sicher sein, einen Werwolf enttarnt zu haben.

Die Seherin: Einmal pro Nachtphase kann dieser Spieler mir einen anderen beliebigen Spieler nennen, von dem er dann die Rolle erfährt. Die Seherin kann also die Werwölfe enttarnen, sollte aber bei der Diskussion in der Tagphase vorsichtig sein und nicht zu forsch nach vorne preschen – Werwölfe mögen keine Seherinnen.

Der Jäger: Dieser Spieler ist an sich ein normaler Dorfbewohner. Wird er jedoch von den Werwölfen erlegt oder per Abstimmung vom Dorf gehängt, hat er einen letzten Schuss übrig und feuert diesen ab. D.h. der Jäger sucht sich einen Spieler aus, von dem er vermutet er sei ein Werwolf und erschießt diesen, nimmt ihn damit mit aus dem Spiel.

Amor: Amor nennt mir zwei beliebige Spieler, die sich unsterblich ineinander verlieben. Die beiden Ausgewählten, werden von mir informiert und erfahren die Rolle des jeweils anderen. Egal ob zwei Werwölfe, zwei Dorfbewohner oder auch unterschiedliche Charaktere – von nun an ist für diese Beiden das Ziel, das Spiel gemeinsam zu gewinnen, also als letzte beiden Spieler übrig zu bleiben. Wird ener des Liebespaares von den Werwölfen erlegt oder vom Dorf gehängt stirbt der andere durch sein gebrochenes Herz und scheidet ebenfalls aus.

Der Wachmann: Dieser Spieler nennt mir zu Beginn jeder Nachtphase einen Spieler, den er in der kommenden Nacht beschützen möchte. Entscheiden sich die Werwölfe in der Nacht für den geschützten Spieler, so stirbt dieser nicht. Es darf nicht in 2 aufeinander folgenden Nächten die gleiche Person beschützt werden.
Die zweite Tagesphase läuft.


Angemeldet bisher:

- Pavus Maximus - starb in der dritten Nacht aufgrund seiner Liebe zu Smash: Jäger & Geliebter
- RM
- Gothminister - wurde am zweiten Tag auf dem Scheiterhaufen verbrannt: Werwolf
- Kevin Smash wurde in der dritten Nacht von den Werwölfen zerfleischt: Dorfbewohner & Geliebter
- Edding wurde am dritten Tag auf dem Scheiterhaufen verbrannt: Werwolf
- tentenarts wurde in der fünften Nacht vom Werwolf zerfleischt: Wachmann
- Diego Sanchéz - starb in der dritten Nacht durch den Schuss des Jägers: Dorfbewohner
- Rebel called Hate - wurde in der zweiten Nacht von den Werwölfen gerissen: Seher
- der besoffene Azrael
- Bourbon Kid - wurde in der ersten Nacht von den Werwölfen zerfleischt: Amor
- RvH

Verwendete Rollen: Alle genannten Rollen sind aktiv.

Anzahl der Werwölfe: 3
Zuletzt geändert von Mad Dog am Mo 5. Mär 2012, 10:09, insgesamt 11-mal geändert.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Di 28. Feb 2012, 19:40

Am Abend braut sich über dem Dorf ein rauer Wind zusammen. Dunkle Wolken ziehen auf... es scheint, als würde den Bewohnern der Himmel auf den Kopf fallen.
Die Blitze zucken. Der Donner grölt. Alle verkriechen sich in ihre Häuser... auch Pavus Maximus, der wieder aus dem Nachbardorf zurückgekehrt ist.
Blake Milton lässt vor Schreck die Pumpgun fallen...

Es ist ein ungemütliches Wetter. Es fegt ein heißer Wind. Das zieht einem die Socken aus.
Alle laufen barfuß... in ihren Wohnungen auf und ab. Plötzlich schlägt ein Blitz in den See, den Pavus noch des Nachmittags mit seiner Anwesenheit beglückte. Das Wasser färbt sich goldig und schwarz zugleich.
Als einige Bewohner rauslaufen, werden sie von der schwarz/goldenen Suppe erwischt.

Das Unwetter legt sich... alle schlafen gut. Die letzte Nacht. Die letzte Nacht, die sie so ruhig schlafen werden, denn in den folgenden Stunden werden diejenigen, die rausgerannt sind eine Wandlung durchmachen. Die einen positiv, die anderen negativ. Unheil liegt über dem Dorf! Wer ist in der Hütte geblieben? Werden sie mithilfe ihrer besonderen Helfer her der Lage? Können sie das Unheil abwenden, welches schon ihre Vorgänger vor Jahren heimsuchte?
Damals soll sich der letzte Werwolfhund, der Nachtkämpfer, nach einem Massaker als er keine Nahrung mehr hatte im See ertränkt haben; so die Legende. Sie alle ahnten nicht, wie wahr sie doch sein sollte...
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#3

Beitragvon RvH » Di 28. Feb 2012, 20:11

Ich mache auch mit.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Di 28. Feb 2012, 20:47

Seht ihr, kaum ist Rage hier, gibt's gleich Unwetter.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#5

Beitragvon pavus » Di 28. Feb 2012, 20:54

Ganz klasse... und ich durfte mir nen Lendenschurz aus nem Schafsfell und n paar Lianen basteln, weil irgend n Spaßvogel meine Klamotten entwendet hat -.-
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#6

Beitragvon Baron Bourbon » Di 28. Feb 2012, 21:03

Määhphisto blökt empört. Sein Fell schützt garantiert nicht Pavus Lenden!
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#7

Beitragvon RM » Di 28. Feb 2012, 21:06

[quote=""Bourbon Kid""]Määhphisto blökt empört. Sein Fell schützt garantiert nicht Pavus Lenden![/quote]

Da haben wir doch schon unseren Wolfs mit Schaafspelz...Er verweigert seinen Mitdorflern das Wärmende Fell.... :mad: :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#8

Beitragvon Baron Bourbon » Di 28. Feb 2012, 21:08

"Wenn ihr was warmes wollt, kann ich euch auch ans Bein pissen.." denkt sich der Rasenmäher des Volkes.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#9

Beitragvon RM » Di 28. Feb 2012, 21:09

Wenn jetzt nicht gleich Hatee hier aujftaucht weiß ich auch nicht...der mag es ja warm :)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#10

Beitragvon pavus » Di 28. Feb 2012, 21:20

Ich trag doch kein ganzes Schaf am Körper... das habsch ausm Nachbarsdorf mitgebracht...

chlorfrei gebleicht
Bild


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste