Die Werwölfe von Düsterwald - Anmeldephase!

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

Die Werwölfe von Düsterwald - Anmeldephase!

#1

Beitragvon pavus » So 19. Feb 2012, 15:07

Einige von euch werden dieses Spielchen als „Mafia“ kennen, ich jedoch bevorzuge die Variante des Karten- bzw. Rollenspiels der Werwölfe und würde gerne versuchen das hier mal zu starten.

Für diejenigen denen es gar nichts sagt, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Jeder Spieler bekommt eine Rolle zugelost, entweder ist er ein Werwolf oder ein Dorfbewohner (wobei es dort noch einige Extrarollen gibt, die ich später noch genauer erläutere)

Ihr bekommt eure Rollen per pm zugeschickt, wobei ich den Werwölfen ihre Komplizen nenne.

Im Wechsel folgen immer Nacht- und Tagphasen (Die Tagphasen werden von 08:00 – 20:00 Uhr stattfinden, die Nachtphasen, demzufolge von 20:00 bis 08:00 Uhr.

In der Nachtphase sprechen sich die Wölfe untereinander ab, welchen Spieler sie sich als Opfer aussuchen und geben mir dieses per pm bekannt – dieses Opfer wird zu Beginn der Nachtphase im Thread von mir bekannt gegeben und scheidet aus dem Spiel aus.

In der Tagphase nun versuchen die Dorfbewohner die Werwölfe zu identifizieren. Es beginnt ein mieses Psychospiel in dem jeder versucht, einen anderen als Hauptverdächtigen hinzustellen. Dieses geschieht in einer offenen Diskussion im Thread.
Bis zum Ende der Tagphase ist nun Zeit sich für einen Spieler zu entscheiden, der kurz vor Einbruch der nächsten Nachtphase gehängt wird. Sollte es bei der Diskussion zu keiner Einigkeit kommen oder mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Verdächtigungen haben, stirbt niemand.
Die Werwölfe nehmen an dieser Diskussion natürlich auch teil und versuchen so noch einen der Dorfbewohner zu erledigen.

Der Wechsel von Tag und Nacht wird so lange vollzogen, bis nur noch Dorfbewohner oder Werwölfe übrig sind.

Um das ganze noch ein wenig interessanter zu gestalten werden je nach Spieleranzahl noch einige „Sonderrollen“ von mir mit ins Spiel geworfen. Diejenigen die diese Rollen bekommen, sollten ihre Identität natürlich nicht preisgeben, da es sonst sehr schnell geschehen kann, dass die Werwölfe disen Spieler in der Nacht zerfleischen. Hier ein Überblick über mögliche Sonderrollen:

Die Hexe / Der Hexenmeister: Dieser Spieler hat im gesamten Spiel 2 Tränke, die er einsetzen kann. Er kann einmal Leben geben und einmal Leben nehmen. Nachdem die Werwölfe mir per pm ihr Opfer genannt haben, werde ich die Hexe anschreiben und ihr den Namen des Opfers nennen. Nun kann sie entscheiden ob sie Leben geben möchte und damit das Opfer vor dem Schicksal erlöst, damit würde das Opfer nicht sterben.
Weiterhin bekommt die Hexe einmal die Möglichkeit in der Nacht selbst ein Leben zu nehmen, sollte sie sich sicher sein, einen Werwolf enttarnt zu haben.

Die Seherin: Einmal pro Nachtphase kann dieser Spieler mir einen anderen beliebigen Spieler nennen, von dem er dann die Rolle erfährt. Die Seherin kann also die Werwölfe enttarnen, sollte aber bei der Diskussion in der Tagphase vorsichtig sein und nicht zu forsch nach vorne preschen – Werwölfe mögen keine Seherinnen.

Der Jäger: Dieser Spieler ist an sich ein normaler Dorfbewohner. Wird er jedoch von den Werwölfen erlegt oder per Abstimmung vom Dorf gehängt, hat er einen letzten Schuss übrig und feuert diesen ab. D.h. der Jäger sucht sich einen Spieler aus, von dem er vermutet er sei ein Werwolf und erschießt diesen, nimmt ihn damit mit aus dem Spiel.

Amor: Amor nennt mir zwei beliebige Spieler, die sich unsterblich ineinander verlieben. Die beiden Ausgewählten, werden von mir informiert und erfahren die Rolle des jeweils anderen. Egal ob zwei Werwölfe, zwei Dorfbewohner oder auch unterschiedliche Charaktere – von nun an ist für diese Beiden das Ziel, das Spiel gemeinsam zu gewinnen, also als letzte beiden Spieler übrig zu bleiben. Wird ener des Liebespaares von den Werwölfen erlegt oder vom Dorf gehängt stirbt der andere durch sein gebrochenes Herz und scheidet ebenfalls aus.

Der Wachmann: Dieser Spieler nennt mir zu Beginn jeder Nachtphase einen Spieler, den er in der kommenden Nacht beschützen möchte. Entscheiden sich die Werwölfe in der Nacht für den geschützten Spieler, so stirbt dieser nicht. Es darf nicht in 2 aufeinander folgenden Nächten die gleiche Person beschützt werden.


Ich glaube das war es soweit. Bei Fragen einfach hier rein und natürlich das wichtigste: ANMELDEN.

Ich denke ich lasse die Anmeldephase erstmal bis Mittwoch laufen und je nachdem wie viele sich bis dahin angemeldet haben, kann es dann eigtl. aus losgehen – sofern überhaupt Interesse besteht.


Angemeldet:

- The Gothminister fiel den Wölfen in der zweiten Nacht zum Opfer - Seherin
- Kevin Smash wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt - Hexe
- Edding wurde am dritten Tag vom Dorf auf den Scheiterhaufen gezogen - Dorfbewohner
- Rebel called Hate
- Mad Dog
- Bryck wurde in der ersten Nacht von den Werwölfen zerfleischt - Dorfbewohner
- tentenarts
Zuletzt geändert von pavus am Mo 27. Feb 2012, 20:08, insgesamt 11-mal geändert.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » So 19. Feb 2012, 15:23

wie meldet man sich an?

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#3

Beitragvon pavus » So 19. Feb 2012, 15:29

Einfach hier reinschreiben...
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » So 19. Feb 2012, 15:36

Ok bin dabei!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » So 19. Feb 2012, 16:28

Ha wie geil...ich kenne das :D Wir haben das im letzten Jahr unserer Erzieherausbildung am Lagerfeuer gespielt :D

Wäre auf jeden Fall an Bord wenn sich genügend Leute finden.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#6

Beitragvon pavus » So 19. Feb 2012, 16:37

[quote=""Kevin Smash""]Ha wie geil...ich kenne das :D Wir haben das im letzten Jahr unserer Erzieherausbildung am Lagerfeuer gespielt :D

Wäre auf jeden Fall an Bord wenn sich genügend Leute finden.[/quote]


Bei mir isses nicht die Erzieherausbildung aber halt bei meiner Tätigkeit als Gruppenleiter vom Jugendrotkreuz...
manchmal kommts auf Seminar einfach mal so, dass wir da mit round about 45 Leuten im Kreis sitzen bzw. liegen und dann gehts los :D
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#7

Beitragvon RvH » So 19. Feb 2012, 17:02

Wir haben das auch mal auf einem Seminar mit 40 Leuten gespielt. Oder zumindest eine Abwandlung davon, denn man musste als Werwolf einer Person eine bestimmte Spielkarte zeigen, damit derjenige stirbt. Das ging aber nur, wenn der Werwolf und das Opfer allein waren.
Der Tote musste dann eine halbe Stunde später seinen Tod bekanntgeben und anhand dessen mussten die Detektive den Werwolf erraten.

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#8

Beitragvon pavus » So 19. Feb 2012, 17:20

[quote=""RvH""]Wir haben das auch mal auf einem Seminar mit 40 Leuten gespielt. Oder zumindest eine Abwandlung davon, denn man musste als Werwolf einer Person eine bestimmte Spielkarte zeigen, damit derjenige stirbt. Das ging aber nur, wenn der Werwolf und das Opfer allein waren.
Der Tote musste dann eine halbe Stunde später seinen Tod bekanntgeben und anhand dessen mussten die Detektive den Werwolf erraten.[/quote]

Das kenn ich unter "Das Mörderspiel"
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Edding » So 19. Feb 2012, 17:31

dabei :-D
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#10

Beitragvon Lovee » So 19. Feb 2012, 18:17

ich versteh zwar blos bahnhof, aber ich meld mich ma an :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste