Reus zum BVB :-)

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

Reus zum BVB :-)

#1

Beitragvon Rick Kernen » Mi 4. Jan 2012, 20:38

Obergeil! Hab im Auto vonne Zeche auf die Weg zur Waschstraße gehört, dass Reus zum BVB geht. Damit hätte ich never gerechnet. Die Gerüchte waren zwar da aber ich hielt die Variante, zockt 2012 noch für BMG und geht dann zu den Süddeutschen als am Realistischsten betrachtet. Aber jetzt kommt er tatsächlich nächstes Jahr zu uns. Gut die Summe von 17,5 Millionen ist Stramm, nach Amoroso der zweitteuerste Deal der Klubgeschichte. Aber sein wir ehrlich. Der BVB hat laut Watzke den Transfer aus Rücklagen finanziert. Dazu wäre spätestens ab dieser Saison ein fetter Steueranteil aufgrund des enormen Gewinns fällig gewesen. Ich würde fast wetten das Dortmund bewusst schon im Juni Handgeld und Transfersumme bucht, um den Gewinn zu schmälern. Im letzten Jahr haben wir dies noch durch notwendige Stadionsanierungen getan, doch auch da ist mal ein Ende erreicht (wobei hier wohl noch Potential ist lt. Watzke).
Das einzige PRoblem des Transfers sehe ich, dass der BVB jetzt wieder in den Klassen Transfers macht und andere Klubs uns einen Barrios oder Lewandowski sicher nicht mehr für 3-4 Millionen abgeben werden. Naja schauen wir mal, aber das Transfermanagement des BVB war in den letzten Jahren mit der Note herrvorragend zu versehen!
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Edding » Mi 4. Jan 2012, 20:49

Dazu sage ich nur eines!

Besser als zu den BAYERN!
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Dynamite » Do 5. Jan 2012, 00:45

Yippie :) Das stimmt, Edding. Besser zum BVB als zu den Bayern, wobei ich BVB-Fan bin. Frischer Wind für unseren Sturm ;)
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Andi » Do 5. Jan 2012, 09:54

Dann können wir ja mal beim Herrn Götze anklopfen. Auch keine schlechte Option :p
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Do 5. Jan 2012, 12:29

Wenn die Bayern bereit sind, die Schatztruhe aufzumachen ;)
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » Do 5. Jan 2012, 12:40

Wenn es lohnenswert ist, waren die Bayern IMMER bereit die Schatztruhe aufzumachen und wenn ein Götze nicht lohnenswert ist, dann weiß ich auch nicht *fg*
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Mad Dog » Do 5. Jan 2012, 15:26

Finde es von Reus eine sehr gute Entscheidung. Der BVB hat Potential und dort wird Reus auch regelmäßiger spielen als bei den Bayern. Bzw. Stammspieler sein.
Karrieretechnisch eine sehr sehr gute Entscheidung. Danach kann er immer noch irgendwann zu den Bayern oder ins Ausland wechseln. Super Sache für ihn und auch für die Bundesliga - das hat er wesentlich besser gemacht als bspw. Schlaudraff oder Podolski.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Dynamite » Do 5. Jan 2012, 18:33

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]Finde es von Reus eine sehr gute Entscheidung. Der BVB hat Potential und dort wird Reus auch regelmäßiger spielen als bei den Bayern. Bzw. Stammspieler sein.[/quote]

Das Problem bei den Bayern ist, dass die schon einige gute Spieler von Vereinen aufgekauft haben und diese dann nach einer Zeit auf der Bank gelandet sind, wie z.B. Schlaudraff damals.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Do 5. Jan 2012, 19:05

Das kann dir aber in jedem großen Verein passieren und nicht nur bei den Bayern. Umso größer der Verein, umso größer ist eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass man auf der Bank Platz nehmen darf. Da würde ich nicht einmal den Vereinen die Vorwürfe machen, sondern sagen, dass die Spieler sich an die eigene Nase greifen müssen, wenn sie die Möglichkeit auf der Bank sitzen zu müssen eben nicht bedacht haben.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#10

Beitragvon RvH » Do 5. Jan 2012, 19:21

Wobei ich bei einem Marco Reus nicht davon ausgehen würde, dass er bei Bayern wenig Einsatzzeiten bekommen hätte.
Er spielt mittlerweile die dritte Saison als Leistungsträger in Gladbach und hat sich kontinuierlich gesteigert, so dass er nun wohl ohne Widerrede als einer der besten Spieler der Hinrude gelten muss.

Ein Schlaudrauff bzw. ein Baumjohann waren doch eher "One-Hit-Wonder" zum Zeitpunkt ihres Wechsels zu Bayern. Reus hat da für mich schon eine ganz andere Qualität.
Für Dortmund ein mMn herausragender Transfer.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste