Fantasy Championship Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Movado » Di 10. Apr 2012, 09:13

Kurze Frage: Auf Euer Forum kann man nur zugreifen wenn man registriertes Mitglied ist?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2242

#32

Beitragvon Vox Falconis » Di 10. Apr 2012, 10:13

Ich habe da auch ein paar Fragen.^^
1. In Regeln steht es ja, dass reale Gimmicks bzw. Namen nicht zugelassen sind. Aber es gibt da bspw. Kurt Angle und Chavo Guerrero. Gab's denn Änderungen in Regeln? Wenn ja, vllt. solltet ihr die Regeln updaten. :D
2. Wie sieht's eigentlich mit Indergender Matches aus? Kann man ein Tag Team aus Mann & Frau bilden? Oder haltet ihr noch an WWE-Doktrin fest?^^
"I should go."
- Commander Shepard

FW Neuling
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:50
Beiträge: 5

#33

Beitragvon Mastermind » Di 10. Apr 2012, 13:37

[quote=""Chris McFly Jr.""]Kurze Frage: Auf Euer Forum kann man nur zugreifen wenn man registriertes Mitglied ist?[/quote]

Ja, um ins Forum zu kommen muss man Mitglied sein, bzw. die meisten Topics im Forum kann man als Gast nicht sehen, aber das Forum steht auch nicht soo sehr bei unsim Vordergrund. Das dient eigentlich nur zur Sicherheit.

@JP-9: Ja also Chavo & Angle beispielsweise sind keine echten Wrestler, die von Leuten "gespielt" werden, sondern solche Legenden dienen eigentlich nur dazu, dass man zum einen größere Shows hat, aber vor allem, dass man sich auch mal mehr ausleben als nur mit Fantasywrestlern kann, sowas reizt einen ja auch ab und zu, also wenn mal jemand Lust hat mit einem echten Wrestler zu schreiben kann er das auch und so habe wir mit denen auch einige Fehden schon geführt :D Ich finds eine nette Idee, aber zurück zur eigentliche Frage, ja reale Wrestler kann man trotzdem auch nehmen, hatten auch schon einige erfolgreiche wie eine Michelle McCool oder einen Undertaker zum Beispiel. Nur der Großteil besteht eben aus Fantasywrestlern, muss man vlt. in den Regeln besser erklären :)

Zur zweiten Frage: Öhm, also wir hatten schon Intergender Tag Team Matches und denke mal das wäre auch in Ordnung müsste man halt noch hier und da was klären, dass das auch alles aufgeht, aber so im Team sollte es in Ordnung sein, wenn ich mich nicht ganz irre, aber 1 on 1, Mann gegen Frau wollen wir lieber vermeiden, weil schon die Vorstellung da ein wenig schräg is, wenn da ein 1.90 Monster beispielsweise gegen eine kleine Frau antritt, aber im Team sollte es gehen.
Zuletzt geändert von Mastermind am Di 10. Apr 2012, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: -

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#34

Beitragvon Wolfhart » Di 10. Apr 2012, 19:56

@Mastermind

Was die realen Charaktere betrifft... natürlich ist es gut wenn es unterschiedliche Konzepte gibt, was die Leitung einer Liga und das Regelwerk betrifft. Aber ich persönlich finde einen Mix aus realen und fiktiven Charakteren etwas schwierig.


Ich finde wenn man reale Chars für FW verwendet, hat man beim die tatsächlichen Leistungen des entsprechenden Wrestlers im Kopf, seine Auftritte bei einer realen, professionell geführten Wrestlingpromotion. Dagegen kommt das geschriebene Fantasy-Match halt einfach nicht an, sodaß man selbst bei guten Matches (Chavo vs. Angle hat mir gefallen) einen eher negativen Eindruck bekommt: man weiß eben, was die beteiligten Worker "wirklich" zu leisten imstande sind.
Man könnte es etwas anders formulieren: ich denke, bestimmte Eigenheiten verzeiht man einer reinen Fantasy-Liga, weil es halt einfach dazugehört/weil es das Flair der Liga ausmacht. Reale Chars holen einen aus dieser kleinen Fantasiewelt zurück in die reale Wrestlingwelt, und entsprechend hat man dann andere Erwartungen. Es passt alles irgendwie nicht so ganz. Etwa so, als ob Captain Picard mit einer BurgerKing-Tüte an seinem Schreibtisch sitzt ;)

Aber das ist nur mein persönliches Feedback, andere Leute mögen es anders sehen.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#35

Beitragvon Wolfhart » Di 10. Apr 2012, 19:57

Doppelpost
Zuletzt geändert von Wolfhart am Di 10. Apr 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Debutant
Debutant
Registriert: Do 16. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 53

#36

Beitragvon Lami » Di 10. Apr 2012, 21:39

Ich steig mal kurz ein :D
Öhm.. Wir haben bei den Legenden, wie Mastermind schon sagte, nur den Gedanken die Show größer zu machen. Die Idee kam uns, als Membernot bestand. Dazu muss man sagen, dass die Legenden, die von keinem User "beherrscht" werden, nur gegeneinander antreten (habt ihr vielleicht auch schon gemerkt^^). Wenn sich mal jemand als realer Wrestler anmeldet, ist er meist eh nach 1-2 Shows inaktiv. Von ca. 20 Anmeldungen sind aber höchstens 2 reale Wrestler.. also haben wir hauptsächlich Fantasy Wrestler im Roster. Momentan sogar nur einen existierenden, der dazu noch aus dem Indy-Bereich ist (also nicht für jeden bekannt^^).

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#37

Beitragvon Movado » Di 10. Apr 2012, 22:35

Ihr habt also quasi auch NPC's s.g. Non Playing Characters. Und diese sind bei euch die "Legenden".
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Debutant
Debutant
Registriert: Do 16. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 53

#38

Beitragvon Lami » Di 10. Apr 2012, 22:53

Jo, wurden halt nur eingeführt, damit die Shows nicht so leer sind. Da ich kein Teil des Kreativ-Teams bin, kann ich nicht sagen, ob das noch weiter geht, jetzt wo so zahlreich Neuanmeldungen eingeflattert sind. ^^

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#39

Beitragvon Wolfhart » Di 10. Apr 2012, 23:00

@Lami

Die Show strecken kann man auch mit Fantasy-Chars - vor allem wenn man sie in den Opener steckt ;)
Euer Stil ist ja vollkommen in Ordnung, solange es euch gefällt. Ich könnte aber vorstellen, dass es auch potenzielle Spieler gibt, denen es ähnlich geht wie mir - solche, die mit den Mainstream - Realcharakteren nicht so gut klarkommen, egal aus welchem Grund diese eingesetzt werden. Und die dann erst mal etwas argwöhnisch sind, was eure Liga betrifft.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ein dickes Plus, dass eure Liga ein Full-Match-System hat, was ja scheinbar auszusterben scheint. Ist ne feine Sache.

Debutant
Debutant
Registriert: Do 16. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 53

#40

Beitragvon Lami » Di 10. Apr 2012, 23:16

Es gibt ja so gut wie keine Mainstream Wrestler in unseren Reihen und die Legenden treten ja nicht gegen Fantasy Wrestler an. So geht man dem Problemchen, nicht mit Mainstream Wrestlern schreiben zu können, aus dem Weg. Wir haben eben auch nie großartig auf reale Wrestler gesetzt. Ich weiß das ich mich oft wiederhole. ^^


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste