Fantasy Championship Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

Fantasy Championship Wrestling

#1

Beitragvon LastCall » Mo 2. Jan 2012, 20:03

Hallo liebe Fantasy-Wrestling Fans und Mitspieler.

Heute möchte euch gerne einmal die FCW (Fantasy Championship Wrestling) vorstellen, eine Liga die ich selber leite.

1. Allgemeines

Die FCW wurde am 22.08.09 gegründet und durfte somit im nich allzuweit zurück liegenden Jahr ihr 2jähriges Jubiläum feiern. Die aktuelle Mitgliederzahl schwankt zwischen 10-12, was wir natürlich schnellstmöglich verbessern möchten, vor allem mit euch.

2. System und Stil

Wir sind eine Matchwriting-Liga, wie man das neudeutsch nennt. Das heißt für euch, ihr müsst ca. einmal pro Woche (in Absprache mit der Leitung reicht auch alle 2 Wochen) ein Match schreiben. Dieses Match bewegt sich bei den Wochenshows im Bereich von 1250-2500 Wörtern. Für jedes Match auf der Card wird ein eigenes Limit festgesetzt, welches dem Stand in der Card, etwaigen Stipulationen und weiteren Voraussetzungen angepasst wird.
Geschrieben wird mit Fantasy Charakteren, welche ihr euch vollkommen frei selbst erstellen dürft. Wichtiges dazu findet ihr in den Regeln, aber es sei so viel gesagt: Es wird für jeden Wrestler ein Profil erstellt, mit den wichtigsten Informationen aus dem Anmeldeformular und allen weiteren Informationen, die ihr gerne in eurem Profil hättet. Bei der Gestaltung eures Profils ist euch nahezu komplett freie Hand gelassen, die einzigen Einschränkungen sind der übliche Kodex stark politische, religiöse etc. Inhalte vom Fantasy-Wrestling fernzuhalten und eine begrenzte Anzahl an Finishern und Signature Moves.
Möchte man die FCW stilistisch beschreiben, so orientieren wir uns weder in die Richtung des extremen Hardcore Wrestlings, auch wenn wir eine Hardcore Division führen (mit zugehörigem Hardcore Titelgürtel), in der der Titel nur in Hardcore Matches verteidigt werden darf, noch in die Richtung des puren Entertainments mit Wrestling-Elementen. Wir versuchen jeder Division und vor allem jedem Element seinen Platz einzuräumen, orientieren aber Storylines zum Großteil am Wrestling.

3. Was macht uns aus?

Wenn diese Frage gestellt wird, antworte ich meist damit, dass wir uns innerhalb unserer Existenz nahezu stetig weiterentwickelt haben und jegliche Krisen bestmögliche überwanden. Des Weiteren sei der Mix vieler verschiedener Stile genannt, von Aufgabe-Wrestling bis hin zu wilden Hardcore Schlachten.
Wir besitzen ein eigenes kreatives Team, welches Storylines und Shows in Absprache mit den einzelnen Wrestlern plant, welche natürlich ihren Showanteil trotzdem selbst beitragen. Das KT veröffentlich zudem immer mal wieder einige Schmankerl, um der Mitgliederschaft den Liga-Alltag zu versüßen. Hier sind das monatlich erscheinende Magazin sowie eine jährliche Jubiläums- und Awardshow zu benennen.
Wir bieten einige selbst kreierte Matcharten an, wie zum Beispiel das zum gleichnamigen PPV gehörende Match "King of Extreme". Dieser wird bei jedem gleichnamigen Event ausgetragen und jedes Mal wird ein neuer oder alter König des Extremen gekührt. In diesem Match treten acht Akteure gegeneinander an und alles ist erlaubt. Die genauen Regeln findet ihr unter "Zusätzliches" auf unserer Seite.
Ebenso wichtig ist auch, dass wir uns mittlerweile auf sechs jährliche PPVs beschränkt haben, die also etwa alle zwei Monate stattfinden. Zu den großen PPVs Grand Slam (größte Show), Summerclash und King of Extreme kommen die etwas kleineren PPVs No Limit, Uprising und New Years Clash. Mit diesem relativ großen Abstand möchten wir einen bestmöglichen Build-Up gewähren, was sich mit engeren Strukturen als schwierig darstellte.

4. Die FCW Arena

In der FCW Arena finden sich insgesamt acht verschiedene Kategorien. Die FCW Arena baut sich wie ein simples Forum auf.

a) Chairman Büro: Hier könnt ihr alle Anliegen an die Liga-Leitung anbringen und findet wichtige Threads zur FCW im Allgemeinen.
b) FCW Ring: Der Ring für Promos jeglicher Art. Hier kann jeder sich frei entfalten und somit auch außerhalb der Shows Fehden anheizen. Bei Bedarf beziehen wir diese Promos auch in die Shows mit ein.
c) Matchecke: Hier kommen die Matchcards rein und ihr könnt Matches fordern bzw. besprechen.
d) Showbenotung: Hier könnt ihr die Shows benoten.
e) Houseshows: Hier findet ihr die Ergebnisse der Houseshows, welche nach Möglichkeit 1-3 Mal jede Woche erscheinen.
f) Backstagebereich: Hier befinden sich die Umkleide- und Freizeiträume der Superstars. Ebenso ist hier Platz für jegliches Backstage-Roleplay.
g) Verbesserungsvorschläge: Hier bitte ich Euch regelmäßig zu schreiben wenn etwas verbessert werden könnte.
h) Tippspiele (FCW & WWE): Hier findet ihr Tippspiele zur WWE und unseren PPVs.

5. Der FCW Chat

Wir bieten euch ebenfalls einen Chat an, in welchem ihr euch vollkommen Off-Gimmick unterhalten könnt und dem tagtäglich Betrieb herrscht. Hier könnt ihr euch auch mit Gegnern absprechen oder wichtige Fragen an die Ligaleitung stellen, wenn diese dringend sind.

Noch irgendwelche Fragen? Dann immer her damit. Ich stehe euch gerne zur Verfügung auch im Chat natürlich.

Hier geht's zu unserer Homepage!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Mo 2. Jan 2012, 20:08

Interessant. Über eure Seite war ich vor rund einem Jahr mal gestolpert. Was mich etwas verwirrt hatte waren die eingebundenen Youtube-Clips in den Show. Macht ihr das immer noch?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon LastCall » Mo 2. Jan 2012, 20:19

Von diesem Konzept sind wir mittlerweile abgewichen. Das war sofern ich mich erinnere auch damals eine lediglich einmalige Sache. Das einzige was an Videoeinbindung regelmäßig gemacht wurde, waren PPV Hype Videos, da der Produzent dieser Videos aber die Liga verlassen hat, hat sich das auch erledigt.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#4

Beitragvon Detoxx » Mo 2. Jan 2012, 22:48

Geil dass es noch andere MW Ligen mit rein erdachtem Roster gibt. Wäre gar versucht, mich mal zu versuchen, aber der Rhythmus ist doch arg stramm, und ich will die Office Arbeit nicht mehr als nötig vernachlässigen.

Aber fein, was Ihr da macht. Stoße mich momentan nur an einer Sache: Ich verstehe nicht, warum so viele Ligen den Begriff "Fantasy" verwenden. Ich meine, das ist ja der Begriff, der unser Hobby beschreibt. Aber warum sollte sich eine echte Promotion so nennen? Mich stört das immer so ein wenig, weil es ein wenig die vierte Wand schrottet.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#5

Beitragvon Wolfhart » Mo 2. Jan 2012, 23:55

[quote=""Detoxx""]Stoße mich momentan nur an einer Sache: Ich verstehe nicht, warum so viele Ligen den Begriff "Fantasy" verwenden. Ich meine, das ist ja der Begriff, der unser Hobby beschreibt. Aber warum sollte sich eine echte Promotion so nennen? Mich stört das immer so ein wenig, weil es ein wenig die vierte Wand schrottet.[/quote]

Jupps, das geht mir genauso. Finde die Namensgebung auch etwas unglücklich.

Aber ansonsten in der Tat ein sehr interessantes Projekt!

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon LastCall » Di 3. Jan 2012, 00:37

Danke erst einmal für die Anerkennung und das anfängliche Lob.

Zur Namensgebung: Wie man vielleicht an einigen unserer älteren Shows (fcw-public.de.tl) bemerkt, waren wir damals eine dem Boom erlegende Zusammenkunft, die noch nicht so richtig wusste was sie tat. Da wurde dann eben schnell ein Name gefunden, ein paar Konzepte geschaffen und schon ging alles los. War es ein Fehler? Sicherlich nicht. War es etwas überstürzt? Aus heutiger Sicht aus jeden Fall. Demnach erklärt sich dann auch der Name und wie schwer bzw. unpraktisch es ist nach Betriebsaufnahme die Bezeichnung zu enden, das wisst ihr genauso gut wie ich.

@Detoxx Möglichkeiten gibt es immer ( :D ) und wir können gerade aktuell jeden Mann gebrauchen ;) . Aber natürlich voll deine Sache.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#7

Beitragvon Wolfhart » Di 3. Jan 2012, 01:11

Hm. Wie wärs wenn man "Fantasy" klammheimlich in "Fantastic" oder "Fanatic" ändert? Dann müsstet ihr zumindest keine Veränderung in der Abkürzung vornehmen, und mit dem Logo ging das glaube ich auch recht flugs. Und hey, jetzt ist Jahresanfang - da ist sowas wie ein Neustart IMMER gerechtfertigt ;)

Die Umbenennung von WWF in WWE ging ja seinerzeit auch recht problemlos vonstatten ;)

Aber mal nebenbei, wie sieht's bei euch aus mit Gastauftritten oder so? Für Leute, die keine dauerhafte Doppelbelastung haben wollen, aber auch ab und an Phasen mit viel Freizeit?

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#8

Beitragvon Bryck » Mi 4. Jan 2012, 16:50

Wie ist das mit dem wöchtentlichen Rythmus? Also wenn man teilnimmt, wie sieht das typischer weise aus? (Also wann kommt die Card, wie viel Zeit hat man usw.)

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon LastCall » Mi 4. Jan 2012, 17:25

So, dank eines kaputten Fahrradreifens und einem viel zu langen Weg, sowie einigen anderen Querälen jetzt erst die Antwort ;D.

@Wolfhart Danke für die Idee, das wäre wirklich etwas was man in Anbetracht ziehen sollte, werde mir da mal genauere Gedanken machen. Die ausgeschrieben Variante haben wir eh schon eine ganze Weile nicht mehr erwähnt.

Zum Thema Gastauftritte lässt sich sagen, dass wir mit so etwas noch nicht in Kontakt getreten sind, demnach das für uns Neuland wäre, aber eine Möglichkeit gebe es gewiss. Man könnte ja in etwa sich orientieren, wann es die Auftritte geben könnte und dem entsprechend planen. Ich wäre dem auf jeden Fall nicht abgeneigt und würde nach Lösungen suchen.

@Bryck Der Veranstaltungsrhytmus gliedert sich wie folgt:

- Montag: "Here are the real Heroes" -> kurz HRH
Abgabe: 19:00 Uhr Veröffentlichung: gg. 22 Uhr, manchmal früher
- Dienstag: Veröffentlichung der neuen HRH Card mit Limits etc.
- Donnerstag: "BreakDown!" Zweitshow, kleinere Card, kurz BD!
Abgabe: 19:00 Uhr Veröffentlichung: gg. 22 Uhr, manchmal früher
- Freitag: Veröffentlichung der neuen BD! Card mit Limits etc.
- Sonntag: evtl. PPV

EDIT: Was vielleicht noch gut zu wissen ist, wäre dass die Matches nicht gepostet werden müssen, sondern über ein extra angelegtes Formular auf der Homepage an das E-Mailkonto der FCW weitergeleitet wird.

EDIT2: Idealerweise wird jeder nur in einer der beiden Wochenshow eingesetzt. Alles andere erfolgt mit Absprache.
Zuletzt geändert von LastCall am Mi 4. Jan 2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Fr 6. Jan 2012, 20:03

Hab mich mal gestern umgeschaut. Habt ihr kein Forum oder war ich nur zu blöd das zu entdecken? :-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste