Championsleague 2012/2013

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

Championsleague 2012/2013

#1

Beitragvon Rick Kernen » Mi 14. Sep 2011, 11:51

Lange Jahre des Wartens sind passe. Schon Mittags galt meine volle Vorfreude der heutigen Championsleague Saison. Endlich, nach acht langen Jahren wieder dabei. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Wenn wir zurück denken, dass der Klub 2005 nahezu pleite war mit 180 Millionen Schulden und jetzt wieder dabei ist, ist das schon was ganz besonderes. Und das mit dieser jungen, frechen Mannschaft. Herrlich. Ich freute mich wie Frittenfett und sah dann auch alle Vorberichte. Auf dem Weg nach Hause traf ich den Nachbarsjungen, er nahm mich mit und ich lud ihn ein, doch rumzukommen zu Fußballschauen. Was für ein Spiel Dortmund vs Arsenal im heimischen Stadion. Die Jungs waren sehr gut, hatten viele Top Chancen doch leider taten sie den Knicker nicht rein, was bedauerlich war. Ein kapitaler Fehlpass von Kehl leitete dann das 0:1 ein. Was richtig bitter und unverdient zu dem Zeitpunkt war, kurz vor der Pause. Doch leider ist Fußball nicht immer gerecht. Dortmund spielte immer wieder tolle Chancen raus doch netzte nicht ein. Es war zum Haare ausreißen. Mir ging schon richtig die Pumpe doch dann kommt da dieser Perisic, der junge kroatische Nationalspieler. Nach einer halbherzig geklärten Ecke nimmt er das Ding Volley vor dem Sechszehner, drischt es hart rein und haut es unter den Winkel in die Maschen. Nicht nur das Stadion explodierte. Es gibt wohl doch noch einen Fußballgott. 1:1 ist ein solides Ergebnis, aber es war mehr heute drin. Chancenlos sind wir in dieser Championsleague Gruppe allemal nicht.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#2

Beitragvon Rick Kernen » Mi 14. Sep 2011, 11:52

Und heute gehts dann weiter mit den Bayern, den ich jedoch einen Sieg zutraue gegen die Spanier.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Mi 14. Sep 2011, 13:21

Nicht zu vergessen: Bayer Leverkusen, die gestern 0:2 gegen Chelsea verloren haben. Auch sie waren nicht chancenlos, wobei der Sieg der Londoner wohl in Ordnung geht. Aber Zuhause kann man gegen Chelsea vielleicht noch ein bessers Ergebnis erzielen und dann muss man mal schauen...

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 14. Sep 2011, 19:56

Nunja, meine Prognose im Vorfeld war dass Bayern und Dortmund das durchaus packen können, wenn sie sich anstrengen - Leverkusen aber wohl scheitern wird. Entsprechend haben die Ergebnisse gestern jetzt nicht viel daran verändert. Leverkusen wie erwartet gegen die B-Elf von Chelsea verloren, im Rückspiel wird es nicht anders aussehen. Das Unentschieden von Valencia hilft, ich erwarte aber im direkten Duell gegen die Spanier jetzt auch keinen Punktehagel.

Dortmund dagegen hat jetzt dem stärksten Truppengegner bereits ein Unentschieden entlockt, die Franzosen und Griechen sind beide schlagbar. Bei Bayern liegt der Stolperstein sicherlich ebenfalls in England, allerdings dürfen sie heute bei der Gruppe eigentlich auch keine Punkte liegen lassen - insbesondere wenn man mal vom Schlimmsten ausgeht und 0-1 Punkte aus den beiden Spielen gegen City prognostiziert.
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Di 23. Feb 2010, 17:57
Beiträge: 249
Wohnort: Esslingen

#5

Beitragvon Tobt » Mo 26. Sep 2011, 22:06

morgen die erste richtige bewährungsprobe für meine bayern- so wie wir im moment spielen tipp ich auf ein 2:0

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#6

Beitragvon Rick Kernen » Di 27. Sep 2011, 14:11

Bin mal gespannt wie die Bayern sich heute schlagen. Würds ihn natürlich gönnen gegen die zusammengekaufte Truppe von Manchester, die wirklich nur auf reinem Geld basiert (Klar Bayern ist auch zusammen gekauft, aber doch mit einer gewissen Idee dahinter und nicht einfach nur nach Name so wie bei ManC).

Bin mal gespannt wie sich Dortmund in Marseille schlägt. Ein Dreier Auswärts wäre wichtig. Mindestziel muss Platz 3 sein.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#7

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 28. Sep 2011, 09:05

[quote=""Tobt""]morgen die erste richtige bewährungsprobe für meine bayern- so wie wir im moment spielen tipp ich auf ein 2:0[/quote]

Guter Mann.

Lediglich Gomez versagte mal wieder. Aber das sind wir ja schon von ihm gewohnt. Kann nix, der Mann, außer ab und an mal den Fuss dazwischen halten, damit es so aussieht, als würde er mitspielen wollen. Aber der Trainer lies sich natürlich nicht täuschen und Mario wurde dann auch völlig zurecht vorzeitig ausgewechselt - bei der Leistung musste er auch einfach runter um den Sieg nicht noch zu gefährden. Wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre, wenn man weiterhin praktisch nur mit 10 Mann gespielt hätte. Da lobe ich mir doch einen Tevez, der lieber direkt sagt, dass er keine Lust hat.

Hoffentlich hat Löw das gesehen. Dann sollte Klose in der N11 auch weiterhin gesetzt sein.

;)
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » Do 29. Sep 2011, 11:47

Also die Tore fand ich jetzt wirklich nicht so brilliant. Hab das Spiel sonst nicht gesehen.

Freut mich das Leverkusen gegen Genk gewonnen hat. Wenn sie das Rückspiel auch für sich klar machen, wird es wohl gegen Valencia die Entscheidung geben. Das die gegen Chelsea Unentschieden gespielt haben, passte eigentlich auch ganz gut.

Das Dortmundspiel war das einzige, was ich gesehen habe. Ingesamt ne ordentliche Leistung, aber die Chancenauswertung. Man, man, man. Und dann setzt Marseille sehr ordentliche Konter. Tja... jetzt muss Dortmund auf jeden Fall gegen Piräus gewinnen. Und zuhause denke ich wird das gegen Olympic auch nochmal ein anderes Spiel. Wenngleich die auch da auf Konter spielen werden... Trotzdem bin ich noch positiv gestimmt bei den Dortmundern.
Auch Leverkusen schätze ich Chancen auf Platz 2 zu.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#9

Beitragvon Rick Kernen » Do 29. Sep 2011, 14:55

Dortmund hat leider gestern eine Reise bekommen. Schade schade. Recht ansehnlich gespielt, vorallem zu Beginn der zweiten Halbzeit. Doch da ist einfach der Unterschied zwischen Championsleague und Bundesliga. Uns fehlt einfach ein richtiger Stoßstürmer, der die Dinger macht. Barrios braucht noch Zeit, aber Lewandowski ist einfach nicht gemacht für die Rolle. Weiß nicht wie der in Polen so viele Tore schießen konnte. Er bietet sich nicht an und dazu trifft er die guten Chancen auch nicht. Klar er arbeitet, aber wenn wir nur einen Stürmer haben muss er halt einnetzten. Vielleicht wäre es doch geschickt gewesen in Klose zu investieren. Jetzt ist wichtig gegen Piräus zu gewinnen, auf jedenfall Platz 3 sichern und dann einfach mal hoffen das Marseille durchstartet und Arsenal putzt. Das Potential hätten sie. Mit Glück kommen wir dann vielleicht noch auf Platz 2.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Mad Dog » Do 20. Okt 2011, 12:09

Und schon wieder verlieren die Dortmunder, sodass das Heimspiel gegen Piräus zum Endspiel um die Europapokalteilnahme werden wird.
Vor allem in der zweiten Halbzeit war das doch eindeutig zu wenig. Nach dem 1:1 dachte ich, dass sie vielleicht nochmal kommen, aber dann fallen die Gegentore zu einfach. So kann mit in der Champions League nicht bestehen.

Was die Bayern gespielt haben soll auch nicht so überragend gewesen sein, aber die können es sich ja erlauben. Für Leverkusen freut es mich sehr, dass sie den großen Konkurrenten um Platz zwei Zuhause geschlagen haben. Bayer muss nun dran bleiben, aber die Chancen stehen bei ihnen momentan besser als beim BVB


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste