Muss Backyard Wrestling was dummes und schlechtes sein?

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#41

Beitragvon Andy Menace » Fr 16. Sep 2011, 03:41

[quote=""CJ""]


Und dich beeindruckt sowas? Na dann Prost Mahlzeit. Das hat nix mit Originalität zu tun, denn das ist noch schlechter als jeder Teeniehorrorfilm wo man direkt weiß "Okay, die rennt gleich INS Haus, statt einfach nur weg". Das hat nix mit Leidenschaft zu tun ... außer man hegt leidenschaftlich suizidgedanken. Kreativität? WO? "Ich kletter die Leiter da mal zufällig hoch, mein Genger kommt natürlich später nach, ich sehe ihn natürlich minutelang, aber bekomme oben so eine große Panik, das ich mich runterschmeissen lasse!"? SEHR kreativ das ganze.

[/quote]
Wie recht du hast. Die ganzen vorbereiteten Spots sind einfach nur peinlich, eben weil man schön erkennt, dass sie es vorbereitet haben... Das ist auch ein Punkt, der mich zwar beim Pro Wrestling stört, aber dort wird es selten so offensichtlich abgespult. Und warum zur Hölle kämpfen diese Idioten ohne Schuhe? Damit es "more extreme" ist, barfuß in irgendwas reinzutreten? Bescheuert find ich das.
Also ehrlich. Da schau ich mir CZW tausend mal lieber an, obwohl ich dort schon so viele Botches gesehen hab, dass ich nicht sonderlich viel von der Promotion halte^^

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon Malibu Al » Fr 16. Sep 2011, 03:51

Also das was CJ da gepostet hat, also diesen K(r)ampf da, ist ja wohl unterste Kanone.
Und mein Gott, ist das schlecht. Genau sowas ist das, was das Wrestling in ein beschissenes Licht rückt.
Meine Güte und "ui, die haben was auf die Beine gestellt", vergiss das, wenn man etwas auf die Beine stellt, dann sollte es dann wenigstens sowas sein wie OMEGA.
Aber das da, neee beim besten Willen, das kann ich schon echt nicht mehr in Worte fassen.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#43

Beitragvon Sucramadus » Fr 16. Sep 2011, 03:55

[quote=""CJ""]... ist man im Fantasy Wrestling perfekt aufgehoben wenn man keine Pro Wrestler Laufbahn einschlägt.


Und dich beeindruckt sowas? Na dann Prost Mahlzeit. Das hat nix mit Originalität zu tun, denn das ist noch schlechter als jeder Teeniehorrorfilm wo man direkt weiß "Okay, die rennt gleich INS Haus, statt einfach nur weg". Das hat nix mit Leidenschaft zu tun ... außer man hegt leidenschaftlich suizidgedanken. Kreativität? WO? "Ich kletter die Leiter da mal zufällig hoch, mein Genger kommt natürlich später nach, ich sehe ihn natürlich minutelang, aber bekomme oben so eine große Panik, das ich mich runterschmeissen lasse!"? SEHR kreativ das ganze.

Du sagst "Das waren nicht einfach wie sonst so auf YouTube n paar Kids die nur hin und her springen fertig aus.", ich sage: DOCH, genau das war es.

Meist wird Dummheit aber bestraft[/quote]

Sorry CJ, aber hast du meinen Post eben überhaupt gelesen?

[quote=""The Gothminister""]Ich meine ich stimme euch zu, ist Backyard gefährlich? Ja! Ist es schlecht sich einfach wie zwei irre mit Müllresten zu hauen? Verdammt ja!!!!

Das ist es auch nicht was mich bisher in den Bann gezogen hat bei Ligen wie ESW oder WaW. War es falsch von ihnen sich untrainiert durch den Hinterhof zu werfen? Ja war es![/quote]

Ich sage es nochmal ich meinte NICHT
die Matches der ESW sondern die Arbeit drumherum die sie sich gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!

Ja die Matches sind dumm und keinesfalls Save.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#44

Beitragvon Malibu Al » Fr 16. Sep 2011, 03:57

Die Arbeit macht jeder andere auch, das sind nicht nur die da von deinen Pappnasenligen da.
Jede Backyard - Promotion macht sich die Arbeit, brauchste nur mal im Netz gucken. Also da sind die echt nix besonderes, das glaub mir mal.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon CJ » Fr 16. Sep 2011, 04:02

Les dir meinen nochmal durch, vielleicht rallst du dann, das ich genau das meine. Es ist keine Kunst ne Platte hinzulegen oder das Match zu planen und das schlechter als jeder Uwe Boll Film.

Jetzt ehrlich? Was für eine Arbeit drumherum? Das Gimmick des Wrestlers? Klar, ich seh ein Match von "Sick" Nick Mondo und kopier ihn mal und nenn mich M.O.D.. Ja, DAS ist kreativ.

Macus, sag mal was du dort als kreativ usw. siehst.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#46

Beitragvon Sucramadus » Fr 16. Sep 2011, 04:06

CJ ich sehe es ein ich komme gegen eure Argumente nicht an und gebe mich geschlagen, ich habe auch keine Lust das das hier noch mehr abdriftet und zu nem Streit wird.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#47

Beitragvon Malibu Al » Fr 16. Sep 2011, 04:14

Also Streit ist das nicht, finde das eher ne stimmige Diskussion oder wie man das nennt xD

Aber es stimmt, viele dieser Honks nehmen sich gerade Sick Nick Mondo, SABU, Madman Pondo oder auch Foley als "Vorbild".
Da gab es mal ne sehr objektive Doku auf VOX damals zu und da kam auch SABU zur Sprache, der sich bei dem Gedöns was einige da abziehen auch nur an den Kopf gepackt hat.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#48

Beitragvon Hirnklops » Fr 16. Sep 2011, 07:31

Und da packt sich genau DER Sabu an den Kopf, der sich mit Sekundenkleber, Panzerband und Industrietackern selbst verarztet, weil er nicht krankenversichert ist. Respekt!!!

Und mal zum Thema Arbeit: Wenn ich ein 50-Mann-Zelt miete, eine handelsübliche 50-Euro-Stereoanlage hinstelle und Bier aus der Flasche verkaufe, habe ich auch einen Discoabend organisiert. Der ist dann aber noch lange nicht professionell. Es mag ja alles sein, das die sich Mühe geben, so wie sich der Programmierer eines Qbasic-Programmes auch Mühe gibt, aber es ist und bleibt dann eben nur Qbasic und kann gegen C# nicht anstinken.

Ey diskutieren wir hier eigentlich eben WIRKLICH über Backyard? Auf'm Cageboard wäre Henne glaub ich schon komplett Amok gelaufen. Marcus kann eigentlich froh sein, das wir so tolerante kleine Hippies hier sind, andernorts hätten sie ihn an der Stelle schon zerfleischt und an einem Ort verscharrt, den man nur mit gut ausgebildeten Spürhunden findet.
They don't think it be like it is, but it do!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#49

Beitragvon Vince Hur » Fr 16. Sep 2011, 09:15

[quote=""CJ""] Wenn du meinst das du dich so einer Backyard Sache anschließen willst, BITTE, dann tu es. ICH halte dich nicht auf. Doch beschwer dich nicht wenn du bereits mit 30 körperlich sowas von im Arsch bist, das du berufsunfähig bist. Viel Spaß dabei![/quote]

Sagt mal... worum genau gings hier jetzt eigentlich?
PsychoMarcus wollte Backyarder werden oder Backyard selbst?

[quote=""Hirnklops""]
Und mal zum Thema Arbeit: Wenn ich ein 50-Mann-Zelt miete, eine handelsübliche 50-Euro-Stereoanlage hinstelle und Bier aus der Flasche verkaufe, habe ich auch einen Discoabend organisiert. Der ist dann aber noch lange nicht professionell. Es mag ja alles sein, das die sich Mühe geben, so wie sich der Programmierer eines Qbasic-Programmes auch Mühe gibt, aber es ist und bleibt dann eben nur Qbasic und kann gegen C# nicht anstinken. .[/quote]

Oder anders gesagt, ich werde niemals das selbe... 'Niveau' mit meinem Penisfangag erreichen, wie du mit dem Nakedman (Immerhin... er ist nackt) und Mr.Kollosusschwengelus (wie hies der noch? Dave Williams?)
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#50

Beitragvon Lovee » Fr 16. Sep 2011, 09:26

Jaja das böse, böse Backyard *augenverdreh*

Ich selbst bin auch kein Fan von irgendwelchen Hinterhof Idioten wie die Hamburger HCW (nicht zu verwechseln mit der Stralsunder), aber Backyard immer mit solchen "dicke Hose machen" Komikern gleichzusetzen finde ich unangebracht.

Ich selbst habe anno 08 auch mal ne Erfahrung mit Backyard gemacht.

Ich war leider nur 2 Monate dort, weil ich damals umziehen musste und konnte daher nicht viel mehr machen als Basics in Falltechnik, Atmung beim einstecken von Moves (bzw. richtiges selling) und den ein oder anderen Aufgabegriff (die ungefährlichen, bei dennen man nur nen bissl mit den Muskeln des Gegners "spielt") bzw. Basic Moves wie Legdrop, Bodyslam usw.

5 von den Typen waren schon jahrelang eingespielt, hatten in ihrer anfangszeit aber auch diese typische "höher, schneller, weiter... obwohl ichs nicht kann" mentalität.
Doch Tode gabs keine, es gab auch keine Querschnittslähmung und der Krankenwagen musste auch nicht kommen. Mit der Zeit wurden sie dann aber vorsichtiger, weil sie versuchten es etwas "professioneller" zu gestalten, zu meiner kurzen Zeit damals haben sie darauf bestanden es langsam angehen zu lassen und auch bei anderen, etwas neueren speziell aufs selling acht zu geben und eben Basics in Falltechnik usw.
Klar das ersetzt keine Wrestlingschule, nicht im entferntesten. Doch ich finde dass sie sogut es ging, versucht haben das alles auf learning by doing, statt auf effekthascherei aufzubauen.

Das letzte was ich von der Liga mitgekriegt habe war genau vor einem Jahr (da hatte ich noch losen kontakt zu einem), da wollten 2 von ihnen auf die Wrestlingschule in Nürnberg, einer war im übrigen Sportstudent kurz vorm Diplom.
In der Zeit haben sie auch ne Sporthalle 2 mal die Woche zur verfügung gestellt bekommen um dort weiter an Basics zu arbeiten.
Einmal aller 3 Monate haben se, soweit ich weiß, auch kleinere Indy Shows veranstalten können, in ner gemieteten Halle.
ca. 10 Minuten von so ner SHow hat mir einer geschickt gehabt und das sah schon recht professionell aus, mit promos (die im übrigen auch öfters geübt wurden) und relativ guter show, das match sah auch relativ nett aus...aber gut, inwieweit man da jetzt nur die rosinen rausgepickt hat (war zwar kein zusammenschnitt, aber wer weiß, zum schluss war das match, das einzigste was so gut ablief) weiß ich auch nicht.

Sicherlich gabs auch zu meiner Zeit mal ne Aktion wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste: Bei einem Trainingsmatch war ein Top Robe Move auf angezogene Knie geplant (der übliche konter halt) und der ausführende versaut den sprung ein klein wenig, so dass er ungeschützt genau mit den Rippen aufkommt... Rippenprellung... klar kann passieren... doch statt dessen das er sagt: "so ich mach ma für heute feierabend, das schmerzt schon ziemlich stark" rollt er sich lieber 5 minuten vor schmerzen im ring rum und macht dann weiter: "geht schon"... er macht nochn trainingsmatch wo ein anderer dazustößt der keine Ahnung von der Blessur hat und natürlich muss der eine Swanton Bomb machen, bei welcher er sich leicht auf den Rippen des Gegners abrollt, eigentlich perfekt gesprungen und gut gelandet, aber auf ne geprellte Rippe kann so ne berührung durchaus gefährlich und schmerzhaft sein. Fehlende Kommunikation, unvernünftiges Handeln.




Ich finds irgendwie komisch dass beim Thema Backyard sofort alle stereotypen von eben den mediengehypten Vollspacken heraufbeschworen wird oder gleich mit den "nicht diskutierbar" Totschlagargument gekommen wird.

Nicht jeder hat die Kohle für ne Wrestlingschule, in Zeiten von Harz 4 und prekären Arbeitsverhältnissen ist das halt nicht für jeden drinn... oder muss man jetzt schon Bonze sein um einem Hobby zu fröhnen?
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste