DFB Pokal 2011/2012 - Die Sensation ?

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#11

Beitragvon RvH » Sa 30. Jul 2011, 12:07

[quote=""Andi""]Als ob der VWburg so viel besser wäre als RB Leipzig :D . [/quote]

In der Tat habe ich mich eigentlich schon oft gefragt, warum ich Wolfsburg, Leverkusen oder gar Hoffenheim nicht so kritisch beäuge wie das Projekt "Red Bull" Leipzig.
Vielleicht liegt es daran, dass man hier nicht einmal den Schein eines normalen Vereins wahren will. Nein, stattdessen wurde einfach ein Dorfclub übernommen und umbenannt, damit er nach Großstadt klingt.
Und weil der Club natürlich auch hauptsächlich Werbezwecken dient, man sich aber gott sei Dank nicht in Österreich befinden (Gruß an SC interwetten.com und Red Bull Salzburg) lässt man sich eine kreuzdämliche Namenskombination mit RB einfallen, damit dann schlussendlich doch jeder an Red Bull denkt.

Vielleicht ist es für mich nur so, aber so ein Vorgehen von Red Bull, die ja schon in Österreich die ganze Tradition der Austria in den Wind geschossen haben, ist für mich noch deutlich unsymphatischer als Wolfsburg und Co.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Andi » Sa 30. Jul 2011, 12:18

Ich find das recht offene Vorgehen von RB da eigentlich deutlich besser als dieses Hintenrum in Wolfsburg, z.B. Die Süddeutsche hat zu dem Thema heute auch nen recht guten Artikel, was VW da in Wolfsburg macht. Leider nicht online, wer aber Zugriff drauf hat, sollte da mal reingucken. Da läuft nicht ganz ohne Grund ein Verfahren gegen VW und T-Com Leute aufgrund wohl deutlich zu hoher Sponsoringverträge. Und dass VW dem VfL einiges mehr als die Telekom z.B. den Bayern für Trikotwerbung zahlt, zeigt ja auch, was für eine Farce das alles ist, was da unter "Sponsoring" läuft.

Edit: Besagter SZ Artikel ist mittlerweile online lesbar.
Zuletzt geändert von Andi am Sa 30. Jul 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#13

Beitragvon RvH » Sa 30. Jul 2011, 16:53

Heidenheim führt nun auch gegen Uns. Ist es nicht schön? :(

Edit: Danke für den Artikel-Link. Les ich mal die Tage.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#14

Beitragvon Rick Kernen » So 31. Jul 2011, 09:15

Meiner Güte was ein Pokalspieltag. Dortmund immerhin souverän durch. Die haben nichts anbrennen lassen und sind gut in Runde Zwei marschiert. RWO scheitert leider in letzter Minute der Verlängerung. Schade schade, es hätte dem Verein so gut getan weiter zu kommen, aber wer hätte schon ein 1:2 nach Verlängerung erwartet ?

Das mein Pokalfavoirt Bremen direkt mal rausfliegt ist peinlich. Das Dresden einen 0:3 Rückstand noch dreht. Der Wahnsinn. Das hätte ich nie erwartet. Aber so ist der Pokal. Leider hab ich nur die Zusammfassung gesehen. Bin gespannt auf die heutigen Spiele, aber ein paar gute Mannschaften haben ja schon ordentlich straucheln lassen. Schöner Pokalrunde bisher.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon PCWA's finest Diva » So 31. Jul 2011, 10:04

Übrigens sind die Infos der SZ nicht ganz so neu. Der Spiegel hat darüber bereits vor einigen Monaten berichtet (da stand vor allem die Praktik des Sponsorenzwangs im Mittelpunkt)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Andi » So 31. Jul 2011, 13:13

Ah, das war halt das was mir aktuell ins Auge gefallen war. Hat SPON das auch online oder war das nur im Heft zu lesen?
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon PCWA's finest Diva » So 31. Jul 2011, 14:25

Hatte es einst in der Printausgabe gelesen

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#18

Beitragvon Baron Bourbon » So 31. Jul 2011, 16:20

JAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Edding » So 31. Jul 2011, 19:50

ich finde RB Leipzig sympathischer als Hoppenheim weil Red Bull da mehr Erfahrung hat und weil ich den Hopp shice finde
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Díego A. Sanchéz » So 31. Jul 2011, 21:59

grad aus meuselwitz zurück.
ganz gutes spiel, für die umstände (lang gezogene tribünen) auch gute stimmung. schätz mal rund 2000 berliner waren da.
lell zeigt sein ganzes Können und haut kurz vor Schluss den Ball aus Nahdistanz vorbei -.-

Tenor des Spiel: Wir fahr'n nach Haus', ihr müsst hier wohnen :D
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste