FireStarOne - Your Shuttle to the Stars! vom 24.07.2011 - Ergebnisse

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:08
Beiträge: 127
Wohnort: HB

FireStarOne - Your Shuttle to the Stars! vom 24.07.2011 - Ergebnisse

#1

Beitragvon K2K » Mo 25. Jul 2011, 14:27

Results

FireStarOne - Your Shuttle to the Stars!
vom 24.07.2011
FSP-Arena in London
Unbekannte Zuschauer-Zahl

Die Show ==> http://www.firestarone.de/fso/2/fso2.html

*Eröffnet wird die zweite Ausgabe von FireStarOne mit dem Debüt von Lara Lee, die sich den Fans vorstellt, bevor es zum Debüt-Match gegen Lynn Strikes kommt.

OPENER: Lara Lee vs. Lynn Strikes
Nach einem knackigen und schnellen, aber kurzen Match kann Lara Lee in ihrem Debüt mit einem Sieg glänzen.

*'The Wind' Aziruf wird von Susie Holmes interviewt, doch Lee Meong stört das Segment.

*JPR hat den FSO-Wrestlern ein paar Worte zu sagen, doch er wird vom 'Damage King' Andy Menace unterbrochen. Menace legt sich mit Johnny Laredo an und es kommt zur Sensation: Bei der nächsten FSO-Episode wird der amtierende FSP World Champion und vielleicht erster neuer FSP World Champion gegen Johnny Laredo antreten!

SECOND MATCH: 'The Wind' Aziruf vs. Lee Meong
Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Aziruf wieder in das Match zurück und kann Meong in einem spannenden Match besiegen.

THIRD MATCH: Ace Thunder vs. GhOsT
Wegen einer Tiefschlag-Disqualifikation für GhOsT kann Ace Thunder den Technik-Höhepunkt des Abends 'gewinnen', wird aber nach dem Match vom Black-Metal-Freak per Package Piledriver und 450° Splash abgefertigt.

FOURTH MATCH: Wolfhart von Ehrenreich & Hakim (/w Seth Apophis) vs. Nacho Inc.
Wolfhart von Ehrenreich und Hakim können nach einem eher klassischen, aber sehr spannenden Tag-Team-Match den Sieg für sich verbuchen.

MAIN EVENT: The East-Westcoast Brotherhood vs. The Heavy Hitters
In einem Beinahe-Squash verputzen die Heavy Hitters ihre Gegner nach einer harten Finisher-Kombo zum Frühstück.



Da es sich bei FireStarOne - Your Shuttle to the Stars! um eine Show zum Aufbau neuer Talente handelt, ist jegliches konstruktive Feedback sehr erwünscht!
'The Phoenix' Rick Johnson ~ FireStar Pro

A Phoenix' Tales - Blogspot.com
-----------------------------------------------
'Mean' Dean Anderson & Isamu Kitano

The HEAVY HITTERS

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Mo 25. Jul 2011, 15:21

Wieder eine gute Show, die im Gesamtpacket passt.

Zu Match 1: Eine Vorstellung vor dem Match ist nicht schlecht und meiner Meinung nach sehr Old Schoolig. Das dieses Match am Anfang steht macht Sinn den es ist einfach verhältnismässig Kurz für das was wir sonst zu lesen bekommen. Aber für ein Debüt gut geworden. An dieser Stelle vllt. Auch mal den Hinweis auf Zeitliche zuordenbarkeit. Bisher war es immer so das ca. 1000 Zeichen als eine Minute galten, dazu noch je nach Stil 5 bis 10% Abweichung und schon hatte man die Matchlänge. Ist vllt. ganz hilfreich mal drauf hinzuweisen. Schließlich sollen die Leute bei FSO ja lernen.

Die Aziruf Promo ist okay und geht als Aufbau für das Match absolut in Ordnung. Auch da ist noch erkennbar Luft, aber die reine Qualität hätte man auch so bei einer der Hauptshows bringen können.

Das Andy Menace bei FSO auftaucht ist natürlich der Brüller. Ich habe aber irgendwie sowas schon erwartet. FireStar füllt halt alles gerne mit SLs.

Zu Match 2: Da gibt es nichts auszusetzen. Hätte auch so bei einer Hauptshow kommen können. :cool: .

Zu Match 3: Mein Match. Ich hoffe das es wieder gefallen hat. Mir macht es unheimlich Laune solche Matches, frei vom Druck des CMJ Gimmicks zu schreiben. GhOsT ist ein Char der mir unheimlich Spass macht und seine Geschichte wird fast ausschließlich über Matches erzählt. Matches die ich zum Teil in 2 oder 3 Stunden zusammengeflickt habe. Auch war mir wichtig Ace Thunder als starken Char zu zeigen und die Messlatte hochzuheben. Wer immer jetzt mit Thunder was schreibt muss sich was einfallen lassen. Mal sehen vllt. mach ich ne richtige Fehde draus...

Zu Match 4: Gekonnte weiterführung einer Fehde bzw. jetzt entwickelt sich richtig was. Gefällt mir.

Zu Match 5: Etwas holperig. Das aber wohl dem Engagement des Spielers geschuldet sein dürfte.^^

Generell kann man sagen das die Matches gelungen sind, jedoch allesamt (ich nehme mich selbst nicht aus) noch ein wenig Feinarbeit in der Movebeschreibung und Abfolge vertragen könnten. Ansonsten denke ich könnten alle diese Matches mit etwas Feintunig auch bei Hard Wired oder Burn so in der ersten Hälfte durchgehen. Unserem Wolfhart treue ich durchaus schon zu es in der Hauptshow zu probieren und bei den Heavy Hitters denke ich ist es auch nur eine Frage der Zeit.

GhOsT? Na, den werde ich noch nicht in die Hauptshows holen, der soll erstmal ein wenig Trouble machen bei FSO, den im Hauptroster haben wir genug Heels.^^

Was ist eigentlich mit dem FSO Titel der angekündigt war? Nicht das ich ihn mir holen müsste *hust*, aber er war ja in der ersten Show angekündigt worden.^^
Zuletzt geändert von Movado am Mo 25. Jul 2011, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Andy Menace » Mo 25. Jul 2011, 19:52

[quote=""Chris McFly Jr.""]

Was ist eigentlich mit dem FSO Titel der angekündigt war? Nicht das ich ihn mir holen müsste *hust*, aber er war ja in der ersten Show angekündigt worden.^^[/quote]

JPR hats aufgeschoben, wie in seiner kurzen Ansprache zu lesen war^^

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mo 25. Jul 2011, 19:54

Gelesen habe ich das schon... wollte halt jetzt nur mal quasi Off Gimmick fragen: Wieso?^^
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Andy Menace » Mo 25. Jul 2011, 22:08

[quote=""Chris McFly Jr.""]Gelesen habe ich das schon... wollte halt jetzt nur mal quasi Off Gimmick fragen: Wieso?^^[/quote]
Einfache Antwort:
Ich hatte keine Lust/Zeit mehr noch ein passendes Titelmatch zu schreiben, deshalb hab ich es aufgeschoben. Kommt dann sehr wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe.
Und wenn ihr euch fragt: Wieso nicht Aziruf oder Wolfhart die Chance gewähren?
Ich denke die beiden sind schon so gut wie bereit für den Sprung ins Main Roster und dem dann wohl bald folgenden Breakthrough Title Shot. Warum also erst noch den längeren Umweg über FSO Champion-Titel machen, der wahrscheinlich eh nie einen hohen Stellenwert genießen wird ;)
Ich hau jetzt aber auch noch die Card für FSO 3 raus, also checkt mal eure Mails.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:02
Beiträge: 274
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon aziruf » Mo 25. Jul 2011, 22:28

Danke fürs Feedback Chris und das Vertrauen FireStar, aber würde mich über noch mehr Meinungen auch sehr freuen. Bin ja wie gesagt bei Match-RPs absoluter Frischling :) . Ist es btw. möglich ein Segment für den PPV zu schreiben?

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Andy Menace » Mo 25. Jul 2011, 23:11

Natürlich ist es einem jeden von euch möglich ein Segment für den PPV zu schreiben, auch wenn ihr dort kein Match haben solltet. Allerdings solltet ihr bedenken, dass diese nicht allzu lang werden sollen, denn beim PPV steht eindeutig das Wrestling und damit die Matches im Vordergrund. Reine Entertainment-Skits und Segmente, die sich nicht direkt auf ein Match beziehen, sind da für die PreShow - in dem Fall FireStarOne #03 - besser geeignet. Aber schreibt einfach wie ihr denkt. Wir werden dann sehen, was wir in welche Show reinpacken ;)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:08
Beiträge: 127
Wohnort: HB

#8

Beitragvon K2K » Mo 25. Jul 2011, 23:17

Mein Feedback zur Show:

Das Debüt von Lara Lee ist rundum als recht gelungen anzusehen. Der Charakter wird schön als sauberes Face eingeführt, die Gegnerin dabei nicht völlig vernichtet.
Inhaltlich fand ich den Bezug auf's Griechenland der Antike etwas... 'gewagt', jedenfalls nach Wrestling-Logik - kein griechischer Name, optisch wohl auch nicht deutlich südländisch, kein Bezug auf die Spiele in Moves etc.: Das überfordert den durchschnittlichen Zuschauer des amerikanischen Mainstream-Wrestlings. Aber gut, ich bin gespannt, wie sich dies entwickeln könnte. Vielleicht hat der Spieler sich etwas dabei gedacht, das ich (noch) nicht sehe.
Das Match war leider recht kurz, ich tippe auf unter fünf Minuten. Ein etwas klassischerer Aufbau wäre für ein Debüt noch schön gewesen, die sehr schnelle Move-Folge des Anfangs kommt aus dem Nichts. An sich nicht schlecht, es hätte aber anders evtl. besser gewirkt.
Was m.M.n. gar nicht geht, sind Rechtschreibung und Grammatik. Man schreibt, damit es gelesen wird, und sollte sich bemühen, das Lesen zum Vergnügen zu machen.
CMJ z.B. hat schon öfter erwähnt, dass auch er dort eine Schwäche hat, man merkt es auch hier und da, aber noch mehr merkt man, dass er sich Mühe gibt, diese Schwäche verschwinden zu lassen.
Ein Fortschritt in diesem Punkt wäre für mich, was Lara Lee betrifft, wünschenswert, ansonsten: Weiter so. Ich mag absolut saubere Faces.

'The Wind' Aziruf hat definitiv einen oder zwei Schritte nach vorn gemacht. Das Segment ist witzig und geradezu klassisch, das Match mehr als solide. Besonders schön ist die Darstellung des Gegners.

Das Segment von JPR und Menace ist wohl der heimliche Höhepunkt. Ich finde es schön, dass, ganz im Stil von WWE Superstars, die 'Großen' die Show der 'Kleinen' aufwerten, ohne dabei das Spotlight zu stehlen.

GhOsT und Thunder lassen es schön krachen. Viel Feedback ist wohl nicht nötig: Gute Kost von CMJ ohne den Druck, wie er es ja so schön sagte.

Wolfhart und Hakim (sind das eigentlich zwei Spieler?) liefern ein schön zu lesendes Match ab, mit vielen kleinen Höhepunkten. Sehr schön, das kann so weitergehen. Besonders schön ist natürlich Wolfharts Submission-Style.
Manchmal waren mir Jimmy und Ron etwas zu nervig. Das Pacing könnte hier und da noch feiner sein, aber vielleicht ist das nur Geschmack. Holprig ist es nicht.
'The Phoenix' Rick Johnson ~ FireStar Pro

A Phoenix' Tales - Blogspot.com
-----------------------------------------------
'Mean' Dean Anderson & Isamu Kitano

The HEAVY HITTERS

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#9

Beitragvon Vox Falconis » Di 26. Jul 2011, 14:43

Okay, erstmal eine Entschuldigung für mein miserables Grammatik. Ich habe den 1. Match geschrieben, nur zur Info^^

Da ich hier recht neu bin, kann ich logischerweise nicht viel mit Inhalt anfangen. Aber ich versuch's mal^^

1. Match: ich habe gewissermaßen mit Absicht kurz gehalten, ich wusste nicht die Reaktionen darauf, ob mein Match einigermaßen lesbar ist und ob mein Weibchen ( :D ) gut ankommt. So nach dem Mottto: Vorsichtig ausloten.

Achja, irgendeiner sagte, es bestünde kein Zusammenhang zwischen Greece Antike und Lara Lee - es kommt noch. :D

Aziruf scheint ein interessanter Chara zu sein. Jedenfalls hat er meine Neugierde schonmal geweckt.

Achja, danke für die versteckte Blumen. :)

Aha, mit 15 Worker geht es darum, diese kräftig auf den Putz zu hauen, damit wenigstens einer ins FSP schafft. Hm, für mich irgendwie eher nebensächlich, aber es muss ja nicht heißen, dass es schlecht sein muss.^^
Ahja, einige Worker werden wohl am Ende doch ass-kicked werden. Total verständlich.

Oho, Laredo ist betrunken? Müsste man da nicht Konsequenzen ergreifen? :D
Naa, der gute Menace hat da so bisschen Unrecht^^ Amerika war auch fast gleichauf mit Europäische Industrialisierung. Hat nicht mal ein paar Jahre gedauert, bis auch vollwertige Dampflokomotive amerikanische Büffeln gescheucht haben.
Trotzdem gefällt es mir sehr gut, dass ehemalige englische Kolonien so bisschen mit GB rumeiert. :D
Aha, Laredo scheint also ein Opa im Wrestling zu sein...
Diese Rumeiern gefällt mir immer besser. Menace, der heutige Champ gegen altamerikanische Stinkstiefel. Unterhaltsam!
Aber es wird immer noch besser! Ich lach' mich schlapp! :D :D :D
"Isch will ein Matsch..." xD

Okay, Meong macht mir bisserl Angst. :D
Kazeryu gefällt mir. Scheint ganz schön stiff zu sein. Starke Anfangsphase, wobei Aziruf wieder langsam zurückkämpft, das gefällt mir!

Ghost scheint ein seltsamer Vogel zu sein. Ace Thunder scheint ein RSWler zu sein. Kann sein, dass RSW eher ein Heel-Show ist?

Ah, der typischer Entry of Holds. Macht sich immer wieder gut.
Das Match hat wieder ein ganz anderes Stil.
Lustig, zum zweiten Mal haben zwei Worker derselben Idee - Platsch!
Ace Thunder wurde glaubwürdig unbezwingbar dargestellt, so daher Lowblow nahc einem tollen Technical Part.

Und schon das dritte Match. Scheint um ein Kulturkampf zu handeln, wo die Mexicools beleidigt fühlen^^.

Und noch ein Match. Ja, ich fass mal kurz: Mich hat keinerlei Sachen gestört, es gefiel mir gut. Zugegeben, bei einige Stellen habe ich überflogen, sry dafür. FSO scheint heute recht segment-arm zu sein. Keine Ahnung, ob das Standard ist.
Das Match mit Japaner hat mir recht gut gefallen und das Highlight war natürlich die Konfrontation zw. Menace und Jaredo.

Kurz gesagt. Ich wüsste nicht, wo ich heftig kritisieren könnte. Wichtiger ist, dass ich meine Sachen ordentlich mache, bevor ich andere motze. :)
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#10

Beitragvon Wolfhart » Mi 27. Jul 2011, 01:44

Vielen Dank an alle für euer Feedback, aber vor allem an Chris McFly & K2K. CMJ, danke für deinen Einsatz (ich denke auch an dein Posting im Status-Thread), und K2K, du hast soweit ich weiß gar keinen Char bei FSO, hast aber trotzdem ein detailiertes Feedback geschrieben.

Freut mich, dass mein Match bei euch gut angekommen ist, und dass, obwohl ich es dank Klausurvorbereitungen innerhalb kürzester Zeit runtergeschrieben habe. Nach dem Motto: FSO ist, wenn mans trotzdem abschickt. So fehlte auch der Einzug der Gegner, was Firestar dann mit ein paar Zeilen retten musste. Bin auch sonst nicht ganz zufrieden, den eigentlich PASSIERT in dem Match nicht viel...bin auch erleichtert, dass man mir den Poison Mist von Seth Apophis nicht um die Ohren gehauen hat, denn das ist sowas von Neunziger, dass es fast schon Achziger ist. Aber hey - so bin ich eben ;)

@K2K
Alle Beteiligten in meinem Match, bis auf WvE selbst, sind NPCs und wurden mir von Firestar zur Verfügung gestellt, d.h. da war kein zweiter Spieler involviert

@CMJ
Ich freue mich zu hören, dass dich die Fehde zwischen Wolf & Nacho Inc. interessiert, denn...oh...tja, da ist sie leider auch schon wieder vorbei :) Denn nächstes Mal gehts gegen Aziruf und wenn ich die Zeichen richtig deute bald auch ins Roster von FSP. Aber offene Rechnungen sind ja im Wrestling so eine Sache...


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste