WrestlingGames - Wir suchen Writer!

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net entdeckt
Benutzeravatar
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:17
Beiträge: 33

WrestlingGames - Wir suchen Writer!

#1

Beitragvon Crocodog » So 24. Jul 2011, 19:35

Heyho, Leute!

Mein Name ist Alex, ich kümmere mich ab diesem Jahr als Mitarbeiter von WrestlingGames.de um unsere Onlineligen. Wir bieten jedes Jahr zu den aktuellsten WWE-Games spannende Ligen an, sowohl für die PlayStation 3, als auch für die Xbox 360.

Wir sind keine klassische FW-Liga, bei uns läuft es so, dass es jede Woche eine neue Card gibt, die Leute die aufgestellten Matches dann gegeneinander spielen und so die Storylines indirekt beeinflussen. Für die Liga zum neuen THQ-Game "WWE '12" suchen wir momentan nach versierten und motivierten Writern für unsere beiden Ligen.

Damit Ihr einen Eindruck davon bekommt, wie ein Showbericht bei uns aussieht, packe ich mal den Link zur letzten WrestleMania der 360-Onlineliga hier rein: WrestleMania Showbericht

Wir werden am 1.9. unsere neue Liga mit brandneuem Konzept vorstellen. In jedem der beiden Teams haben wir mittlerweile 5-6 Leute beisammen, die sich in Ligaleiter, Grafiker und Writer aufteilen. Wer bei uns als Writer tätig ist, muss nicht zwangsläufig irgendeine Konsole besitzen, geschweige denn mitspielen. Hier die wichtigsten Infos zu dieser "Stellenanzeige":


Was Du mitbringen solltest!

> Motivation und Begeisterung für die WWE, gewisser Wissens-Pool
> Eine kreative Ader, FW-Erfahrung in irgendeiner Form ist von Vorteil
> Saubere Rechtschreibung und Formatierung sind ein MUSS!
> Etwas Zeit - i.d.R. muss man Woche für Woche mindestens ein Segment und einen Matchbericht verfassen, für Diskussionen im Internen sollte man rund eine Stunde wöchentlich einplanen
> Zuverlässigkeit - wenn Du mal für einige Zeit weg bist, kannst Du Dich problemlos abmelden. Einfach so wegzubleiben und uns im Dunkeln tappen zu lassen, bringt keinem was!
> Kommunikationsfähigkeit - sowohl in Bezug auf die Spieler, mit denen Du ab und an interagierst, als auch in Bezug auf die Mitarbeiter, mit denen Du ständig im Dialog arbeiten wirst


Was wir Dir bieten!

> Sehr viel Spaß in einem bunt gemischten Team mit mehr als einem Dutzend Leute
> Du wirst Teil einer völlig neuen Liga-Erfahrung und kannst unser Liga-internes "Universe" mit Deinen Geschichten prägen
> Professionelle Arbeitsabläufe und entsprechende Präsentation der Berichte - Deine Geschichten werden im schönst-möglichen Rahmen präsentiert!
> Einen motivierten Spielerstamm, der zur neuen Liga sicher noch weiter steigt, da wir die Liga stark bewerben werden
> Fähige Grafiker, die Deine Stories mit Bericht-Bildern und Showplakaten unterstützen
> Spannendes "on the fly"-Schreiben von Stories. Du denkst Dir ein Grundgerüst für Deine Story aus, planst Wrestler und/oder Diven dafür ein und je nachdem, wie Matches verlaufen, wer gewinnt und wer verliert, musst Du spontan weiterdenken und den roten Faden durch die Geschichte ziehen
> Vieles mehr, das wirst Du dann sehen!


Wie bewirbst Du Dich?

Schau Dich am besten in unseren Onlineligen und gerne auch auf unserer Site um - wenn Dir gefällt, was Du siehst, stell Dir das Dargebotene nochmal mit dem Faktor 1000 multipliziert vor und überleg' Dir, ob das was für Dich wäre!

Wenn Dein Interesse nun geweckt wurde, würde ich mich sehr freuen, von Dir zu hören. Textproben und Anschreiben sendest Du idealerweise via Mail an mich - die Adresse lautet alex@waysintomedia.de ! Wir freuen uns auf Dich! Bei Fragen könnt Ihr gerne hier posten.
Zuletzt geändert von Crocodog am So 24. Jul 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#2

Beitragvon Tokugawa » So 24. Jul 2011, 22:34

Is jetzt mal reine Neugier von mir, ich kenne das System das ihr auf WG verwendet -theoretisch, da ich als FWler ja lieber schreibe als online zocke- aber mit SvR 2011er Version ergeben sich ja neue Möglichkeiten durch den Storyline Editor.

Daher meine Frage:

Hat sich zwischenzeitlich mal ne "Liga" gebildet, wo Player quasi ihre Promos an jemanden senden können der ne Showcard aufstellt und auch die zugesendeten Segmente via Editor zusammenstellt so das eine spielbare Show zum downloaden entsteht?

Mit dem Editor könnte man theoretisch FW und Spiel kreuzen.

LG
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net entdeckt
Benutzeravatar
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:17
Beiträge: 33

#3

Beitragvon Crocodog » So 24. Jul 2011, 22:48

[quote=""Cold Heart Randy Walker""]Hat sich zwischenzeitlich mal ne "Liga" gebildet, wo Player quasi ihre Promos an jemanden senden können der ne Showcard aufstellt und auch die zugesendeten Segmente via Editor zusammenstellt so das eine spielbare Show zum downloaden entsteht?[/quote]

Ich glaube, dass die hakelige Handhabung des Storyline-Editors da jedem noch so motivierten FW'ler einen Strich durch die Rechnung macht. Selbst, wenn man eine USB-Tastatur an die Konsole anschließt, um wenigstens den Text einigermaßen fix zu tippen - die Menüführung ist m.M.n. nicht gerade benutzerfreundlich. Meines Wissens gibt es noch keine solche "Liga". Mal sehen, wie es mit dem Storyline-Editor für "WWE '12" aussieht, spätestens Ende November wissen wir mehr. ;)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Do 28. Jul 2011, 00:52

Ich erinnere mich auch noch, wie lange ich bei dem blöden Editor für meine Mini-Story da gebraucht - und direkt wieder die Lust daran verloren - habe.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#5

Beitragvon Tokugawa » Do 28. Jul 2011, 19:02

Ja er ist Gewöhnungsbedürftig. Aber hat man sich an die benutzeroberfläche erstmal gewöhnt gehts recht gut, imo brauche ich für ne 4-6 Matchshow etwa 60 bis 80 Minuten - wenn ich nicht genau weiß was ich wie umsetzen will. wenn ich aber alle Szenen und Matches im Kopf habe gehts auch in etwa 45 min, hierbei empfinde ich nur die Zeichensatzbegrenzung von 80 auf zwei Zeilen als hinderlich, weil mich das ausloten des Textes so gesehen am meisten Zeit kostet. Aber abgesehen davon sind die Möglichkeiten ab SvR 2011 recht genial geworden, mann kann praktisch sogar ein ganzes Rollenspiel entwerfen wenn man will.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net entdeckt
Benutzeravatar
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:17
Beiträge: 33

#6

Beitragvon Crocodog » Fr 29. Jul 2011, 13:44

Der Storyline-Editor ist sicher ein interessantes Feature, aber ich fänd es schön, wenn der Thread wieder auf das Ursprungsthema zurückgehen könnte! :)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon ViddyClassic » Mo 1. Aug 2011, 21:27

Ich kann mich ja hier auch nochmal melden ;)

Nachdem ich zu SvR11 angefangen habe, bei WrestlingGames.de in der Liga mitzuspielen, habe ich mich ins Konzept verliebt. Wer mich kennt weiß, dass ich, was Ligengeschreibsel angeht wirklich gar nicht aufs Real-Wrestling abfahre. Aber die Matches zu spielen und Einfluss auf die Geschehnisse zu spielen, macht einfach enormen Spaß.

Wirklich, wer gerne Stories schreibt und online zockt (mit einem guten Regelwerk, das heißt es gibt keine unfairen Cheater-Matches), der ist bei WG.de supergut aufgehoben.
Wir können immer Leute gebrauchen, die uns beim Storyschreiben unterstützen, von daher - meldet euch :)
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Di 2. Aug 2011, 00:52

Ach, deshalb bist du hier so selten online :D (kleiner Spaß ^^)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Cowboy James Hauke » Di 2. Aug 2011, 21:24

Cheater-Matches?
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon ViddyClassic » Fr 5. Aug 2011, 14:12

Leute die zum Beispiel Glitches ausnutzen, Leute die mit Turbo-Pads spielen und damit jede Button-Mash-Sequenz gewinnen. Sowas halt, das gibts bei uns nicht.
Bild


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste