Frauen Fußball WM 2011

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#21

Beitragvon Baron Bourbon » Do 7. Jul 2011, 18:52

[quote=""RM""]Der Zahnarzt der jeden Monat 10000 macht will ich auch mal sehen. ZÄ Verdienen sicher nicht schlecht aber wenn die 10000 - 20000 Monat machen sind die sicher auch schon gut dabei. Der Bundesschnitt liegt bei ca. 5000 Euro. Aber das nur mal so.[/quote]

Meine Mandantschaft besteht größtenteils aus Zahnärzten, von daher habe ich einen ganz guten Überblick. Ich wähle das Beispiel ZA ja nicht randommässig. Natürlich gibt es auch einige Pleitegeier, die nix schaffen und kaum etwas verdienen, aber generell sind Jahreseinkommen zwischen 50.000 € [kleine Praxis] bis hin zu 200.000 € [größere Praxen mit gutem Einzugsgebiet] kein Problem. Kieferchirurgen können nochmal rund 50.000 - 100.000 € mehr im Jahr machen, je nach Praxis.

Es gibt auch Zahnärzte, die bis zu einer Million im Jahr machen. Die haben aber ausschließlich Privatpatienten und ein Klientel, das hauptsächlich aus Leuten besteht, die ein ähnliches Jahreseinkommen haben.

Der Durchschnittsverdienst von selbstständigen ZAs, nach der letzten KZV-Meldung, beträgt allerdings so ziemlich genau 120.000 € im Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also jepp, 10.000 € im Monat.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Do 7. Jul 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#22

Beitragvon RM » Do 7. Jul 2011, 19:00

Das ist aber nicht der Bundesschnitt sondern der in Ba-Wü und Bayern...Also doch die Spitze...Aber hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun :)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon CJ » Do 7. Jul 2011, 19:36

Man kann nun mal Männersport nicht mit Frauensport vergleichen. Beim Bankdrücken stemmen die Männer auch mehr als die Frauen.

Nehmen wir mal Gewichtheben, olypmisch. Da drücken die Männer die Frauen so gesehen auch weg, aber keiner vergleicht es, da es normal ist bzw. Gewichtheben auch nicht soooo einen hohen Stellenwert hat. Beim Tennis vergleich man auch nicht Steffi Graf mit Boris Becker.

Beim Fußball ist es jetzt, vor allem in Deutschland, gerade so, das die Frauen langsam in eine männliche Domäne vorrücken und da werden sofort die Vergleiche gezogen. Auch ein Olli Kahn hat in seinen letzten Saisons noch Anfängerfehler gemacht, dennoch würde ich nicht sagen das er Kreisliganiveau war und auch Nadine Angerer darf mal patzen. Aber sowas ist mal wieder typisch deutsch, das sowas sofort mit Kreisliganiveau bei Männern abgewertet wird.

Die Frauen testen bewusst gegen Jugendmanschaften, weil sie da die richtigen Gegner für TESTS haben (ich sage hier bewusst Test). Wie gesagt, es sind die körperlichen Unterschiede die das Ergebnis ausmachen, nicht das Können. Und man darf nicht vergessen, das der Männer Profifußball weit über 70 Jahre Vorlauf hat. Es ist doch klar das Damenfußball nicht von heute auf morgen weltweit die gleiche Popularität oder Standards genießt. Es ist wie beim männlichen Gegenstück ein langer Weg und es wird auch immer besser wie man sieht.

Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt mal von dem "Ich nehm den Ball im Strafraum in die Hand" Vorfall absehe: Die Fehler die passiert sind, habe ich auch schon oft in den oberen BuLis oder Euroligen gesehen ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#24

Beitragvon RvH » Do 7. Jul 2011, 20:21

Es ist ja auch nicht so, dass die Meisten (also ich zumindest :D ) das Interesse nicht haben, weil die Frauen unbedingt schlecht sind. Ich bezweifel nicht, dass sie großartige Leistungen für ihre Vorraussetzungen bringen, aber für mich z.B. als Fan vom Fußball ist es eben so, dass mir der "bessere" Männerfußball einfach mehr zusagt.
Ein Autofan schaut ja sicher auch lieber Formel 1 als Go-Kart Rennen, auch wenn die Fahrer dort ebenso gute Leistungen bringen.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Kevin Smash » Fr 8. Jul 2011, 01:12

Ist aber auch wieder was anderes. Die Spiele an sich sind nämlich bei den Frauen mindestens genau so anspruchsvoll wie bei den Männern. Formel 1 und Go-Kart da gibt es schon einen Geschwindigkeitsunterschied, der dafür sorgt, dass der Vergleich unfug ist!

Freut mich aber, dass ich wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung stehe :D

Gegen Japan könnte es übrigens denke ich ziemlich eng werden. Die Japanerinnen gelten nicht umsonst als Mitfavorit. Die haben wirklich eine schlagfertige Mannschaft zusammengestellt.

Ich denke ja sowieso, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis eine asiatische Mannschaft einen Titel holt. Dieser Fußballverrückte Kontinent holt momentan mächtig auf wie ich finde.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Malibu Al » Fr 8. Jul 2011, 15:37

Süd - Korea holt jedenfalls keinen mehr und werden sie auch nie, hahahahaha.
Man, das ist so erbärmlich was da passiert ist.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Edding » Fr 8. Jul 2011, 17:25

[quote=""Kevin Smash""]Wieso man immer die Ergebnisse nimmt wo die Frauenteams gegen Männerteams verloren hat. Das ist absolut lachhaft als Vergleich...sorry[/quote]

Männerteam? Wir reden hier von prepubertierenden 13- 14 jährigen Jungen die nen kopf kleiner waren....
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#28

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 8. Jul 2011, 19:18

Richtig. Und ich bezweifle, dass die 13-Jährigen den Frauen körperlich überlegen waren.. die stemmen sicher nicht mehr Gewichte im Gym. Die körperliche Argumentation passt hier also schon mal nicht ;)
Bild

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:34
Beiträge: 655
Wohnort: Zuhause

#29

Beitragvon Jamie Hudson » Fr 8. Jul 2011, 20:20

Fussball ist doch eh müll, 90 Minuten und dreimal kriegt man was zu sehen(nämlich ein Tor oder ein misses foul)...
Da schaue ich mir doch lieber Boxen an, da gibts nämlich durchaus Frauen die Männer mit leichtigkeit ausknocken können!
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#30

Beitragvon RvH » Fr 8. Jul 2011, 21:01

[quote=""Jamie Hudson""]Fussball ist doch eh müll, 90 Minuten und dreimal kriegt man was zu sehen(nämlich ein Tor oder ein misses foul)...
Da schaue ich mir doch lieber Boxen an, da gibts nämlich durchaus Frauen die Männer mit leichtigkeit ausknocken können![/quote]

Und bei RTL gibts nach jeder Runde erstmal Werbung und einen "Mein RTL"-Spot <3

Im Ernst: Boxen und Fußball kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen, auch nicht vom Unterhaltungswert. Das kommt vollends auf den persönlichen Geschmack an, da die Sportarten komplett unterschiedlich sind.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste