Frauen Fußball WM 2011

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Kevin Smash » Sa 9. Jul 2011, 10:05

Vor allem würde ich nie für einen Boxkampf über 40 Euro ausgeben, nur damit der dann nach 30 Sekunden vorbei ist :D

@Murder: NORDKorea, nicht Süd ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#32

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 9. Jul 2011, 23:21

Hab grad gehört unsere Frauen-Nationalmannschaft sind raus. Und um damit die Spitzen aus dem 'Frauenlager' gegen das Abschneiden der dt. Herren zurückzugeben: "Wir" sind bei der WM im eigenen Land wenigstens Dritter geworden. So.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon Kevin Smash » So 10. Jul 2011, 11:52

Tja, dabei hatte Deutschland mehr als genug Chancen um Japan zu besiegen, aber wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht, dann kriegt man sie hinten rein xD

Eines ist übrigens bei den Frauen nicht anders als bei den Männern: England kann keine Elfmeterschießen siegreich überstehen :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Do 14. Aug 2008, 01:33
Beiträge: 407
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon Duke » So 10. Jul 2011, 16:14

Das mit den Engländern war doch sowieso klar - und dass verschossen wurde und nicht einmal gehalten ist dabei auch nur die Kirsche auf dem Eisbecher. :D

Das Spiel war übrigens zum Scheitern verdammt, Spiele an meinem Geburtstag gehen nie so aus wie ich es will - man nehme nur Frankreich vs Italien 2006 -.-

Generell hat mir das Spiel, wir haben es während dem Feiern gesehen, aber nicht so gefallen. Die Damen waren meiner Meinung nach zu zögerlich vorne im Zusammenspiel, der Sturm hat zwar einige Chancen fabriziert aber das waren auch meistens nur Flanken, die dann großzügig vergeben worden sind. Es war eigentlich abzusehen, dass sie sich noch etwas leisten, so wie die Japaner immer wieder durchgebrochen sind. Am Ende eine Leistung, die man hinnehmen kann, aber noch lange, lange nicht das Optimum war - die Niederlage war ganz klares, eigenes Verschulden.

Da muss ich auch sagen, dass ich Frau Neid definitiv daran beteiligen würde. Auch mit dem Ausscheiden von Kulig hätte sie noch Chancen gehabt, das Spiel zu verändern. Vielleicht über die Flügel, wo wirklich nichts gelaufen ist und die Flanken aus dem Halbfeld wahren echt nicht die erste Sahne.

Was solls. Freuen wir uns auf die EM :D

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#35

Beitragvon Detoxx » So 10. Jul 2011, 16:49

Also ich halte mal fest: Wer gegen Frauenfußball sein will, findet Gründe dagegen, und wer dafür sein will, findet sie auch. Der ganze Hype hat doch nur einen Grund: Man hat gemerkt, dass man damit weite Teile der Bevölkerung sedieren und vor allem Kaufkraft erzeugen kann. Es lässt sich Geld rausschlagen. Mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun, ebensowenig wie der Boom bei der WM 2006, inklusive Fan-Feier-Meilen usw. Nebenbei wäre ohne die WM 2006 der kurze Handball-Boom nie denkbar gewesen. Plötzlich überall Handball hier, Handball da, wä? Die Leute waren halt noch trunken vom Sommermärchen und wollten dass es irgendwie weitergeht. Notfalls hätte da auch Dressuerreiten hergehalten, wobei es von Fuß- auf Handball doch subtiler wirkt :D

Die Machos werden jetzt den Frauenfußball verschimpfen, die andere Seite ihn weiter gut reden. Das Vermarktungsprojekt hat aber funktioniert, vielleicht einen leichten Dämpfer durch das frühe Ausscheiden bekommen. Das werden sie bei der EM wieder kitten. Wenn die Damen den Titel holen, wirds zur WM 2015 Duplo-Bildchen der Damen geben. Egal ob gewollt oder nicht. Denn das wirklich Interessante war irgendwie, dass man den Fernseher einschaltet und den Eindruck hat, eine ganze Nation sei im Damenfußball-Fieber, während bei den Spielen leere Plätze zu sehen sind und irgendwie ich auch kaum Leute treffe, die sich die Spiele im TV anschauen, egal ob nun in der neuen (Stadt) oder alten (Land) Heimat. Treffen sich bestimmt alle heimlich zum Gucken.
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#36

Beitragvon CJ » So 10. Jul 2011, 20:20

Gott, war datt ein Krimi. Da werden die Brasilianerinnen bevorzugt bis zum geht nicht mehr und dann in den letzten Sekunden der Ausgleich durch die US Amerikanerinnen und dann gewinnen die im Elfmeterschießen dank der tollen Parade von Hope Solo. Wenn das so weitergeht und ich doch noch ne Finalkarte kriege, dann kann ich es dem einen Fan nachmachen und mit einem "Marry me Hope, I'm Solo!" T-Shirt ins Stadion gehen :D

Das war wirklich spannend, da standen die Frauen dem Männerfußball heute in nichts in Sachen Spannung nach :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#37

Beitragvon Kevin Smash » So 10. Jul 2011, 21:55

Hach ja..die Hope ist schon ne geile... Torhüterin :D

Aber Gott sein dank haben nicht die Brasilianerinnen gewonnen...das mit dem Elfmeter war schon eine riesige Frechheit muss man sagen...
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#38

Beitragvon Malibu Al » Mo 11. Jul 2011, 00:20

Das was die Brasiliannerin brachten war streckenweise echt gut, nur das ständige meckern war echt nervig.
Dann dieses theatralische Getue: "Ooooh aua, jetzt nach gefühlten zwei Minuten fall ich um, weil ich angerempelt wurde Ich muss auf die Trage, ahhhh, OH NEIN SEHT ICH MACH DIE LAZARUS - NUMMER. Hab ich meinem Team noch 3 Minuten geholt, hahaha."
Ja "hahaha", dank dieser Idiotentuse waren es die viel sympathischeren Amerikanerinnen die dann zu letzt gelacht haben.
Und ja, das war ein richtiger Krimi.
Ich freu mich für die US - Girls.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#39

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 11. Jul 2011, 15:09

Mich erinnert das alles irgendwie an die WM der Männer im eigenen Land. Zig Leute, die noch nie ein Ligaspiel gesehen haben und wärend der Saison bei der Spieltagzusammenfassung nur gelangweilt gähnen, tun plötzlich so als wären sie die größten Fans.. nur um nach der WM wieder so zu tun, als hätte sie das nie interessiert und die Frage, wer aktuell in der Tabelle vorne ist mit "Juckt mich nicht" zu beantworten.

Der Unterschied ist nur: 2006 waren das größtenteils alles Frauen und es ging um den Männerfussball. 2011 sind es die Männer und es geht um Frauenfussball ;)
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#40

Beitragvon RvH » Mo 11. Jul 2011, 16:29

[quote=""Phoenix""]Mich erinnert das alles irgendwie an die WM der Männer im eigenen Land. Zig Leute, die noch nie ein Ligaspiel gesehen haben und wärend der Saison bei der Spieltagzusammenfassung nur gelangweilt gähnen, tun plötzlich so als wären sie die größten Fans.. nur um nach der WM wieder so zu tun, als hätte sie das nie interessiert und die Frage, wer aktuell in der Tabelle vorne ist mit "Juckt mich nicht" zu beantworten.

Der Unterschied ist nur: 2006 waren das größtenteils alles Frauen und es ging um den Männerfussball. 2011 sind es die Männer und es geht um Frauenfussball ;) [/quote]

Es wird (leider) bei jedem Sportevent (auch z.B. Handball-WM) versucht, dass ganze zu "eventisieren".
Nicht nur, dass die Mannschaften von den Medien zu Partyhengsten hochsterilisiert werden und mit überdimensionierten Plakaten vor der Fankurve rumtanzen müssen...nein, Fußball findet seit Neuestem natürlich auch nur noch beim "Public Viewing" statt und man ist nur richtiger Fußball-Fan, wenn man mit lächerlichem Hut, einer Fahne am Auto und Bemalung rumtanzt.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast