Feedback: Fallen Kingdoms: Rise of the King (Part 2)

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

Debutant
Debutant
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:26
Beiträge: 54

#21

Beitragvon Arcgenius » Di 26. Apr 2011, 15:54

[quote=""CJ""][/B]Kid Daniel: Sei mir nicht böse, aber du kommst doch aus ner Postingliga. irgendwie merke ich da nichts von, vor allem deine Show RPs sind bedeutend und um längen besser. Bei den SHow RPs denke ich mir immer "genial, der hats drauf und begriffen", doch deine Forum Postings, sind irgendwo bissel das Gegenteil. Ich weiß nicht obs daran liegt das du laut deinen Aussagen mit der Liga nicht warm wirst, aber vielleicht unterhälste dich mal mehr mit dem Klops, dann wird das schon was ;)
SONSTIGES Feedback
Also:

Es gibt in der GWS kein Off Gimmick Standing. Wer gut schreibt und eine gute Bewertung bekommt, der wird auch belohnt, wie eben Percio. Sicherlich wird niemand der sich neu anmeldet, direkt gegen den World Carnage Champion gebookt, aber in jedem Match gilt, sofern nicht unter den Spielern anders abgesprochen, gewinnt der bessere PUNKT.

Bei der GWS gibt es genau ZWEI Möglichkeiten von unten nach oben zu kommen und zwar in Rekordzeit. Einmal das Battlefield und einmal das Fallen Kingdoms Turnier. Das sind beides "Turniere", wo ich keine Absprachen über Sieg und Niederlagen zulasse, derjenige, der am besten war gewinnt und gut ist. Kernen war letztes Jahr auch nur ein Rookie mit mehr Niederlagen als sonst was und dann hat der das Ding gerockt.

Außerdem, was hätten wir vom Standing? Man möchte hier frei von Zwängen spielen, aber wenn ich hier jemanden sagen würde: "Jaaaa, also mit einem weiblichen Gimmick kannst du hier spielen, weil du früher schonmal mit dem hier warst, aber höher als die Iron Man Championship wirst du nie unter meiner Führung kommen" .... oh, falsche Liga. Kurz um: Wieviel SPaß macht es, sich anzumelden und zu wissen das man 3 Jahre spielen muss um überhaupt in die Nähe eines Titelshots zu kommen? Weiß man ob man in 6 Monaten überhaupt noch Spaß dran hat und hier aktiv ist?

Ich find so Rankings im Roster blöde. Man muss sich nicht durch 20 Wrestler erst kämpfen. Wer gut spielt, wird auch belohnt dafür. Der Spaß steht hier im Vordergrund und den möchte ich niemandem nehmen, indem ich ihm ein Standing vorlege oder ihm in seiner Gimmickentwicklung irgendwelche Vorschriften mache. Jeder kann sich hier so entwickeln wie er möchte und wenn er Jimmy Burnshaw am Ende verbrennt und die GWS in Lutscherliga umnennt ^^[/quote]

Die Sache mit Kid Daniel ist einfach, dass ich für diese Show verdammt wenig Zeit hatte, überhaupt was zu machen, hat man ja Thread des Matches gesehen. Ich denke, da wird in nächster Zeit mehr kommen


Zweite Sache: Empfindliches Thema, ich weiß. Stempelt mich aber nicht mit dem Puro-Blödsinn ab. Ich mag das auch nicht. Ich will eine Mischung aus Standing und Posting. Ich will ebenfalls nicht 20 Leute durchwrestlen müssen, ehe vllt. was kommt. Allerdings find ich es andersum auch blöde. Was passiert, wenn Percio jetzt wieder gehen würde? Dann war das gesamte Turnier fürn Arsch.
Ich hab beide Extreme schon erlebt und deshalb einfach mein Einspruch. Mehr nicht ;)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#22

Beitragvon Baron Bourbon » Di 26. Apr 2011, 16:01

[quote=""Arcgenius""]Was passiert, wenn Percio jetzt wieder gehen würde? Dann war das gesamte Turnier fürn Arsch.[/quote]

Ich kann dich an der Stelle zunächst mal beruhigen. Das ist nicht geplant ;)
Die Argumentation ist letztlich allerdings aber auch auf jeden anzuwenden. Jemand, der bereits 2 Jahre in der Liga ist, kann genausogut plötzlich verschwinden und dann wäre das Turnier genauso fürn Arsch. Habe ich auch schon erlebt, dass Spieler nach Jahren reger Aktivität plötzlich über Nacht verschwanden oder alternativ nur noch sehr sporadisch etwas machten, weil sie keine Zeit mehr dafür hatten. Ein Bekannter von mir war Jahrelang Single.. dann hat er ein Mädel getroffen, sich verliebt und hat nie wieder ein RP geschrieben ;)

Die bisherige Anwesenheit ist also kein Garant für die zukünftige Anwesenheit.

Edit: Cool, ich bin jetzt ein Wischmob. Ich seh meinen wolligen Avatar hier schon über den Boden rutschen. Haha.. DAS IST SCHAFSDISKRIMINIERUNG!!
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 26. Apr 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#23

Beitragvon Hirnklops » Di 26. Apr 2011, 16:11

Ah, die alte Standing - Diskussion. 'n Euro für jedes Mal, wo ich da an alter Wirkstätte mit gewissen Personen drüber diskutiert habe, und ich bräuchte nicht mehr arbeiten gehen.

Ich halte Standing grundsätzlich nicht für "überflüssig", aber es ist maximal ein Indikator dafür, wo ein Wrestler auf der Card steht, oder, in wirklich seltenen Fällen, mal als Tiebreaker zu werten. Mehr aber auch nicht. Standing darf und sollte in einem Spiel niemals, niemals, niemals einen Matchausgang direkt beeinflussen. Weil, wie gesagt, es ist ein SPIEL. Standing mag im "wahren" Wrestling funktionieren, aber nicht in einem Spiel. Hier muss von Anfang an klar gemacht werden, das jeder Spieler alles erreichen kann.

Ich geb euch mal ein krasses Beispiel für Standing am eigenen Beispiel: Als ich als damaliger NWA - Champion (Ed Steele) in einer Art Depressionsphase gefallen bin, wurde ich inaktiv. Trotzdem hat Ed Steele den Titel noch über ein halbes Jahr verteidigt, bis er ihn endlich abgegeben hatte. Der Grund? Standing. Oder, mein Lieblingsbeispiel, der Grund, warum ich die NWA letzten Endes verlassen hatte: Ich hatte mit HIV den Iron Man Titel gewonnen und von Anfang an klar gemacht, das ich mich nur als Übergangschampion sehe. Eigentlich wollte ich den Belt an den Rückkehrer Nemesis droppen - Durfte ich nicht, Grund: Standing. Also hab ich für mein nächstes Titelmatch gegen einen gewissen Chris McFly NICHTS gemacht - Und gewonnen. Wegen Standing. Wie blödsinnig ist das denn bitte???

Standing ist ein Indikator für, wie der Name schon sagt, den Stand in einer Promotion, aber kein Garant für Erfolg. Ich will einfach niemals sicher sein, das ich ein Match gewinne, wenn es denn drum geht und nicht vorher abgesprochen ist. Ich will immer SPIELEN, und eben auch riskieren, das ein vollkommener Rookie mich plättet, einfach weil er BESSER war. Sowas ist eh nur gut für jeden Spieler, denn daran kann man auch versuchen, sich selbst zu verbessern. Was passiert denn, wenn du weißt, das dich nix kann? Du wirst faul. Und das darf nicht passieren.

Domo arigato amaste.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Movado » Di 26. Apr 2011, 16:19

Oh ja... die alte Leier...

Ich denke mit graus an das allerletzte King of Carnage Turnier zurück. Alleine vom Turnieraufbau und dem Wissen das Standing mehr zählte als Leistung war das Finale schon vorherzusehen ohne das auch nur ein Match stattgefunden hatte...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Debutant
Debutant
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:26
Beiträge: 54

#25

Beitragvon Arcgenius » Di 26. Apr 2011, 17:09

@Percio:
Ist mir schon klar, das du nicht unbedingt verschwinden wirst. War ja nur ein Extrembeispiel. Zur anderen Sache: Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob einer kommt, das Turnier gewinnt und wieder geht oder ob einer schon länger da war und dann geht. Mir geht's ums Selling. Man könnte bei einem Altgedienten sagen: "Naja, hat's Turnier gewonnen und am Höhepunkt soll man halt aufhören."

@Hirnklops:
Ich sehe die Sache ähnlich, in einem entscheidenen Punkt aber anders. Nehmen wir uns wieder ein Extrembeispiel vor:
Was ist, wenn es dauerhaft passiert (und baby, ich war mal Teil so einer Liga), dass die Leute kommen und gehen. Einer rockt die Bude bis oben und sagt sich dann: "Brandrodung erfolgt. Keiner mehr da, der mich fordert. Also, haut rein, Jungs." Was ist, wenn das dauerhaft passiert und dein Main Event aussieht wie'n Durchgangsbahnhof? Damit wird die Liga unglaubwürdig gemacht. Wer hat schon Bock, in so einer Liga zu spielen? Karl Arsch hat doch den Wunsch, irgendwann mal mit Größen der Liga auf einer Stufe zu stehen. Das ist die Motivation. Veni, vidi, vici... das ist nicht wirklich cool. Viel mher will ich Meilensteine in einer Liga sehen. Deswegen müsste McFly meiner Meinung nach in jeder Liga oben mitspielen. Er hat es sich verdient und man kann sich in einem SPIEL auch mal was verdienen (Langzeitmotivation), gerade WEIL es ein Spiel ist, was du schon länger betreibst
Machen wir aus der ganzen Sache ein Wettbewerb, wer besser ist, dann haben wir Matches aber keine Storys. Aber genau das macht FW doch so schön.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#26

Beitragvon Hirnklops » Di 26. Apr 2011, 17:26

@Arci: Digger, das ist ja alles klar, aber du kannst zehn Leute aufbauen in den Main Event, ihnen tolles Standing geben, davon werden neun auch einfach irgendwann mittendrin aufhören. Das SPIEL ist, Geschichten zu erzählen, das kann ich mit nem Mainer aber genauso wie mit nem Curtain Jerker. Joa.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Movado » Di 26. Apr 2011, 17:32

[quote=""Arcgenius""]Deswegen müsste McFly meiner Meinung nach in jeder Liga oben mitspielen.[/quote]

Mal überlegen...

...RSW Full Force Champion. Und gegenwärtig im ME um den Unified Title bei FSP.

...GWS Fehde gegen den World Carnage Champion. Zweiter im Finale.

...Das sind die Ligen bei denen ich FEST antrete. Mit ein und dem Selben Gimmick. XFWA ist nur Nebenher und da in einem PPV zu debütieren ist auch nicht ganz übel, oder?

...Ich glaube ich BIN ganz oben in jeder Liga. Ob ich das verdient habe oder nicht sollen andere Beurteilen. Aber ich scheine recht solide zu sein.

Ich könnte ja auch jetzt allen die Nase zeigen und sagen: "Isch bins!" aber das ist nicht mein Stil. Ich hinterfrage auch oft mich selbst und führe mit jedem Office Gespräche ob und wie man etwas verbessern kann. Detoxx & Firestar als auch CJ für die GWS und Smash für die XFWA können das bestätigen. Auch mit CJ schreib ich über das Ende dieses Matches. Und wir sind beide der Meinung das dieses Match den Richtigen Sieger hat, weil es Marvin Percio mehr nutzt als CMJ.

Und jetzt lasse wir diese doffe Diskussion.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Debutant
Debutant
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:26
Beiträge: 54

#28

Beitragvon Arcgenius » Di 26. Apr 2011, 17:40

Ich find den Diskurs total spannend, weil man hier die einzelnen FW-Verständnisse (also etwas Fundamentales) auf den Tisch bringt (zeit mir 5 Leute, die ein deckungsgleiches Verständnis davon haben). Am liebsten würd ich hierfür ein eigenes Thema sehen.

@Klops: Schön und gut. Warum gibt es dann aber Titel? Wenn's nur um den Spaß und die Geschichten geht, dann könnten wir es wie in einem Swingerclub durchziehen :D :D :D

@Mcfly: Übrigens schließe ich jede Liga ein, der du jemals noch angehören solltest innerhalb dieser Community hier ;)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon CJ » Di 26. Apr 2011, 17:42

@Arc: Ich meinte auch den LSB noch mit dazu. ;) Aber ich hoffe einfach mal auf den drittes Match, denn alle guten Dinge sind drei und bestimmt wirst du dich noch an unseren Stil gewöhnen ;)

Nochmal zum Standing und wenn wir schon bei besagter Liga sind, dann nehmen wir sie auch gleich noch. Diese Liga war bis zu dem Zeitpunkt, wo ein Drache sie übernahm, eine der besten Ligen überhaupt. Ich hatte dort sowas von gerne gespielt, das ich sogar 3 Gimmicks zur selben Zeit spielte und keines der Gimmicks zu kurz kam. Die Liga rockte, sie rockte sogar sehr und zwar weil sie eben NICHT diesen Standing Scheiß hatte. Klar, man kann jetzt sagen ich hatte mit Melina Glück das Les Russell gleich ne Fehde gegen mich wollte und das ich nach wenigen Monaten den Iron Man Titel gewann, sei nur darauf geschuldet, aber es war mir egal. DIe Story war damals richtig episch und es beschwerte sich auch niemand darüber. Auch ohne Titelgewinn hätte ich dort noch Jahre weiterspielen können. Ein Chris Lee wurde dort in der Zeit sogar Iron Man und später World Champ, obwohl er wochen zuvor noch mit einem Stuhl namens Sandra rumschmuste. Jahre später wären solche Sachen doch garnicht möglich gewesen. Da hätte es gehießen "Les Russel ist sowas von over, der gewinnt gegen Melina, das ist ihre erste große Story und da hat man sowas nicht zu gewinnen" oder "Der Typ hat ein Lulli Gimmick mit dem Stuhl gehabt, der soll sich erstmal noch mehr beweisen". Ich erinnere mich an zwei NWAs. Die eine (unter Sven) die Spaß gemacht hat und die andere (vom Drachen), die sowas von einen einfach nur angekotzt hat, das es keinen Spaß mehr machen konnte. Wenn ich bei einer Anmeldung schon höre "Hm, ist ein falsches Gimmick jetzt für die aktuelle NWA, also vielleiht Iron Man, aber auch nur vielleicht. Auf keinen Fall wird das Gimmick World Champ werden können.", dann geht mir der Spielspaß flöten, was er dann auch nach nur wenigen Wochen schon tat. Und auch das war eine Standingfrage, denn (ich kam mit Melina, der ehemaligen und einzigen weiblichen Iron Man Championess, zurück) in seiner Standingfrage, kam sowas überhaupt nicht vor. Das einzige Standing was legitim ist, ist das beim booken. Rick Kernen, Carver, Levy, Hate, klar Main Event Kandidaten für die Show. Aeon Riot, Gunnar, Nocturne, Gotico, für dne Opener gut. das wars dann aber auch schon. Wenn Kernen Riot herausfordert und Riot besser ist, dann ist Riot besser und gewinnt auch. Ich würde da nie sagen "Kernen ist Main Event, Riot Opener, also gewinnt Kernen egal was kommt." Sowas nimmt einen nur den Spaß am Spiel. Wenn wir nur nach Matches gehen, dann haben wir einen Drachen der mehrfacher World Champ ist und im Grunde die nächsten 5 Jahre sich auf seinem Standing ausruhen kann. Wenn wir auch nach Stories gehen, dann haben wir geile Geschichten und jeder muss quasi was tun um dabei zu bleiben, was auch im sinne von jedem ist.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Movado » Di 26. Apr 2011, 17:44

@ Arci

Übertreibe mal nicht. Ich finde z.B. das die PCWA Jungs bessere Geschichten erzählen können. Da würde ich untergehen weil meine SLs immer sehr "Wrestlingorientiert" sind, während diese jungs richtige Filme liefern. Es kommt auch immer auf den Blickpunkt an.^^
Zuletzt geändert von Movado am Di 26. Apr 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast