Superbowl XLIV

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

Superbowl

#1

Beitragvon RM » So 7. Feb 2010, 15:13

Heute Nacht läuft der Superbowl. Das größte(na ja zumindest eines der größten) Sportereignisse des Jahres.

In Deutschland gibt es das ganze ja leider nur auf der ARD aber besser als gar nicht sehen.

Zum Duell:
New Orleans Saints gegen Indianapolis Colts
Drew Brees gegen Payton Manning(ab nächstes Jahr zu recht der Best Bezahlteste Footballspieler der Welt)
Der Favorit sind ja eigentlich ganz klar die Colts. Sie sind das Beste Team der Liga und haben mit Manning seit Jahren einen der konstantesten und wahrscheinlich Besten Quarter Backs der Liga.
Was gegen die Colts spricht ist die Abwehr der Saints und diese besondere Stimmung. Viele gönnen es in den USA einfach mehr den Saints wegen der Geschichte hinter New Orleans, deshalb könnte es gut sein das der Großteil der Zuschauer in der Sun Life Arena auf der Seite der Saints sind und das kann einen ganz besonderen Kick geben.
Zuletzt geändert von RM am So 6. Feb 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#2

Beitragvon Nico » So 7. Feb 2010, 15:23

Ich werd mir das heute Nacht auf alle Fälle anschauen, auch wenn mir das Spiel eigentlich nicht so zusagt. ;)

Mal sehen ob ich das ganze Spiel durchhalte oder einpenne. :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#3

Beitragvon RM » So 7. Feb 2010, 15:25

Die wahrscheinlichkeit ist Groß das, das heute Nacht eine Werbung für diesen Sport wird. Viele erwarten das die Führung oft wechselt und es viele Punkte geben wird.
Also könnte das heute nacht ja mal klappen ;)

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#4

Beitragvon Nico » So 7. Feb 2010, 16:05

Dann bin ich mal gespannt... braucht wahrscheinlich erstmal wieder eine Stunde bis ich die Spielregeln verstanden habe.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#5

Beitragvon RM » So 7. Feb 2010, 16:10

[quote=""Nico""]Dann bin ich mal gespannt... braucht wahrscheinlich erstmal wieder eine Stunde bis ich die Spielregeln verstanden habe.[/quote]

Ja was aber auch daran liegt das es American Football in Deutschland nicht regelmäßig zusehen gibt denn so schwer sind die Regeln wirklich nicht zu verstehen...Da ist wahrscheinlich Abseits komplizierter gerade Passiv und Aktiv...

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » So 7. Feb 2010, 16:21

Ich fand Abseits noch nie kompliziert
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#7

Beitragvon RM » So 7. Feb 2010, 16:27

Eben weil Fussball ständig im Fernsehen ist... Ergo wird auch keiner der Regelmäßg Football guckt die regeln für kompliziert halten...Das ist ganz normal...

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » So 7. Feb 2010, 16:36

Wieviel Uhr kommtn der Superbowl und kann mir jemand schnell die Regeln erklären? :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#9

Beitragvon RM » So 7. Feb 2010, 16:54

23:35 beginnt die Übertragung

Wichtig ist Football ist in Angriff und Abwehr unterteilt. Grundgedanke des Spiels ist es, Raum zu gewinnen. Da ein Spielfeld (100 Yards) räumlich begrenzt ist, wird das Erreichen der Endzone mit Punkten belohnt. Hierbei wechselt dann ebenfalls das Angriffsrecht. Punkte in unterschiedlicher Anzahl können auf verschiedene Weisen erzielt werden.

Das Angriffsteam hat jeweils 4 Versuche um den Ball 10 Yards Vorwärts zubewegen.

Wenn dies geleingt erreicht man neue 4 Versuche. Wenn nicht tauschen die Rollen.

Am Ende sollte der Ball in der Gegnerischen Endzone landen(der sogenannte Touchdown) dann kriegt man 6 Punkte + einen oder zwei mögliche Extrapunkte.
In der Regel einer...

Man kann den Ball aber auch per Field Goal durch die beiden Pfosten befördern das gibt 3 Punkte. Gewonnen hat wer am Ende mehr Punkte hat.

Der Angriff kann in 2 Varianten erfolgen

Passspiel:
Hierbei wirft der Quarterback auf vorher festgelegt Legale Reciever(die Reciever und Running backs sowie den Tight End)
Es gibt 3 möglichkeiten wie sowas enden.
Der Ball wird abgefangen und die Verteidigung sorgt für einen Turnover und geht in den Angriff.
Der Ball ist Incomplete. Neues Down von der selben stelle wie vorher.(die Uhr stoppt)
Der Ball wird gefangen. Nun kann der Reciever mit dem Ball losrennen und sollte versuchen die Endzone zu erreichen.
Wird ein Reciever im Feld gestoppt läuft die Uhr weiter. Rennt er mit dem Ball ins Aus bleibt die Uhr stehen.
Der Ball darf beliebig oft nach hinten gespielt werden aber nur einmal nach vorne!
Wichtig die Abwehr darf versuchen den Ballführenden zu tackeln und auch den Ballabfangen. Sie darf aber nicht den Reciever während des Fangens direkt tackeln.

Das Laufspiel.
Hierbei übergibt der QB den Ball an einen seiner Running Backs und der versucht die Endzone zu erreichen. Auch hier gilt. Wird er im Feld gestoppt läuft die Uhr weiter.
Rennt er ins aus stoppt die Uhr.

Auch noch Interessant jedes Team kann eine Schiedsrichterentscheidung anfechten durch Videobeweis(auch der Schiedsrichter kann diesen einfordern) sollten sie erfolg haben wird die Entscheidung geändert, wenn nicht verlieren sie ein Time Out.

Ansonsten für jeden Spielzug hat man nur eine bestimmte Zeit in der er durchgeführt werden muss.
Football ist sehr taktisch geprägt weshalb es für Neulinge erstmal abschreckend wirken kann. Aber gerade ein Spiel wie heute Abend wo man mit einem Offenem Schlagabtausch rechnen kann sollte auch neulinge fesseln.

So das müssten die wichtigsten Regeln gewesen sein...

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » So 7. Feb 2010, 17:04

Und wo kann man sich den Spaß ansehen? Vermutlich nur im Pay TV oder?

Habe zumindest schon genug Filme über den Sport gesehen, sodass ich die Regeln zumindest einigermaßen kapiere...und ich war hier in Köln schon bei einigen Spielen dabei...Stimmung ist immer wieder toll :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste