Und es informiert sie: DIE IDEE!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Und es informiert sie: DIE IDEE!

#1

Beitragvon CJ » Di 1. Feb 2011, 15:18

So, ich möchte hier einfach mal eine Idee kurz anreissen, die mir seit Jahren im Kopf rumschwirrt, auf die ich aber jetzt erst wieder gestoßen bin. Ich werde jetzt sicherlich keine weitere Liga eröffnen, aber ich möchte einfach mal eure Meinung zu dieser Idee wissen und ob sie realisierbar wäre.

Diese Liga um die es ginge, würde Real Wrestler beinhalten und Anfang der 1990er spielen und im Grunde würde es auch die alte WWF sein, wobei die Liga offiziell Classic Wrestling Federation heißen würde (als "Spielname"). Erlaubt wären alle RWler die zu der Zeit aktiv waren, in dem Jahr wo man gerade angekommen ist.

Von den shows her hätte man die Big 5, daziwschen Raw Sendungen und das Superstar Gedöns. Das geschehen gestaltet sich klassich, indem man wochen und monatelang die PPV Matches hyped (ganz wie früher).

Was wäre jetzt der Unterschied zu anderen Ligen? Ganz einfach, es wird keine Cards von einem Office geben wo die SPieler für schreiben und der bessere gewinnt, nee nee. Es gibt zu einem einen Präsidenten, der den ganzen Laden zusammenhält. Er hat dann sein Team von Bookern und Writern, gemeinsam mit denen erstellt er Cards, Fehdenabläufe und Titelgewinne etc. Andere wiederum sind einfach nur die Wrestler und im Gegensatz zu anderen FW Ligen, bekommen diese Wrestler von den Bookern und Writern ihre Stories, Fehdengegner etc. zugeteilt und müssen daraus das beste machen.

Beispiel (jetzt bitte nicht zeitlich sehen):
Dariak und PsychoMarcus melden sich in dieser CWF mit Razor Ramon und Shawn Michaels an. CJ ist Vince McMahon der Präsident und Arbeitgeber der beiden. Robbie "Pat Petterson" und Viddy "Bruno Samartino" sind seine Offiziellen Booker und Writer und die beiden sollen nun für Razor und Shawn eine tolle Fehde aufbauen. Heißt die beiden planen das ganze durch mit Anzahl Matches, Ergebnisse, mögliche Titelwechsel etc., reichen das an Vince weiter, der nickt ab und dann wird diese Planung den beiden SPielern für ihre GImmicks weitergegeben.

Beide Spieler müssen nun mit ihren Wrestlern genau diese Planung umsetzen. Wenn laut Planung Shawn Razor platt machen soll, dann muss Razor (Dariak) das auch auch gut darstellen, die Aktionen von Shawn (Marcus) sellen. Wie das geht? na indem beide z.B. das Match gemeinsam schreiben, denn von Viddy und Robbie würde hier nur als Beispiel eine Beschreibung des Matches (gleichzusetzen mit einer Matchstrategie) kommen, umsetzen müssen das Dariak und Marcus.

Das tolle an dem System ist, das man hier Talent aufblitzen lassen kann. Wie gut sind die Booker und wie gut sind die Wrestler? Haben die Booker vielleicht die falschen Wrestler zusammengebookt oder warum sieht das Match so kacke aus? Vielleicht kommt aber auch einfach Shawn Michaels nicht mehr mit seiner Egorolle zurecht und braucht nen Gimmickwechsel. Warum kommt Razor Ramon als Clown nicht so gut an? EIn klarer Fall vom falschen Gimmick. Wird VInce nun seine Booker entlassen oder vielleicht die Wrestler selber? Wie bitte? EIn Bret Hart redet davon das Wrestling nicht echt sei? Okay, dann muss Vince mal eingreifen und die aktuelle Story so umplanen das Bret bei Wrestlemania den Titel an Ludvig Borga verliert.

Was? Die Legion of Doom ist unzufrieden mit ihrem Standing und das sie gegen die Beverly Bros. die Tag Team Titel verloren haben? Beschweren die sich nun öffentlich oder nur bei Vince oder den Writern? Warum kommen die Beverly Bros. als Champs überhaupt nicht gut an? Sollten die Booker ihre Planung abändern und doch lieber Well Dunn die Titel geben?

Man könnte soviel mit dieser Idee machen. Man könnte auch Interviewer einstellen, das sich jemand nur um Segmente oder ähnliches kümmert. Im Grunde kann man es auch als FW Manager bezeichnen oder das erste FW MMOG im vollständigen Sinne :D

Egal, wie fändet ihr die Idee? Wichtig nochmal: Ich plane derzeit nicht diese Liga auch wirklich umzusetzen, es ist nur eine Idee :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#2

Beitragvon RM » Di 1. Feb 2011, 15:44

Idee finde ich toll, Gerade das Bookings-Writer System wäre bestimmt auch mal Interessant für eine FW Liga...

Ich denke was man hier bräuchte wäre eine Große ANzahl an Leuten die, die Liga verfolgen ohne daran Aktiv teilzunhemen damit man dann auch das Nötige Feedback von den "Fans" hat.

Ergo X Leute finden es toll wie Razor auftritt und die Writer sehen...Okay wir müssen was für Razor finden damit er ein Major Star wird...

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mike Swanton » Di 1. Feb 2011, 17:39

Eine ähnliche Idee hatte ich auch mal im Kopf. Nur dass das ganze mit Fantasy Chars abläuft. Man meldet sich quasi mit realen Daten für seinen Char an und bekommt dann vom Iffice ein Gimmick aufgedrückt (z.B. einen Motocross Fahrer für einen Lightwieght Wrestler) und muss dann zusehen, wie man damit zurecht kommt. Wäre vielleicht auch noch ein Aspekt.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » Di 1. Feb 2011, 18:02

Fände die Idee mit Fantasy - Chars auch wesentlich reizvoller. :)
They don't think it be like it is, but it do!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 1. Feb 2011, 18:06

Klar, kann man auch machen. Mit den RWlern war ja auch nur, weil so meine Idee von damals aussah. Man kann es natürlich auch mit unbekannten FW Gesichertn machen. Zumindest wäre so ja jeder von Beginn an unvoreingenommen :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#6

Beitragvon RM » Di 1. Feb 2011, 18:47

Ja vielleicht sollte man den anderen nicht sagen wer wen spielt...Wegen der unvoreingenommenheit...

Wenn nur CJ wüßte von wem was kommt wäre die Sache noch Cooler(also jetzt von deiner Idee gesprochen)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#7

Beitragvon RvH » Di 1. Feb 2011, 19:46

Ich finde die Idee nicht schlecht, ich hatte auch sowas Ähnliches schonmal ausgearbeitet, es dann aber nicht gepostet.
Ich finde es aber auch wesentlich reizvoller, wenn man das ganze in der realen Zeit, also derzeit 2011 und mit FWlern ausüben könnte, weil man dann auch in bestimmten Fällen Überkreuzungen mit den anderen Ligen machen könnte oder man könnte auch mal das eine oder andere bekannte Gesicht einsetzen.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#8

Beitragvon Prince of Pain » Di 1. Feb 2011, 20:45

Finde die Idee in ihren Ansätzen auch sehr interessant. Würde aber auch die Variante mit den FWler vorziehen.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Dynamite » Di 1. Feb 2011, 21:36

Also ich muss ganz ehrlich sagen - obwohl ich gegen Real Wrestler-Ligen bin - das würde mich sogar noch reizen. Vor allem die Classic Wrestler sind das schöne, denn ich bin ja zu dieser Zeit (1987) mit dem Wrestling groß geworden. ;)
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Movado » Di 1. Feb 2011, 22:00

Also nachdem ich mit CJ die Sache via Chat ein wenig erörtert habe, muss ich sagen das ich durchaus für einen Probelauf bei so einem Projekt dabei wäre. Danach müsste man halt schauen ob sich das dann mit meinen anderen Aktivitäten verträgt oder ob ich dann etwas anderes aufgeben müsste. :d
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste